ThunderOfLove hat geschrieben:![]()
Manchmal ists hier lustig.
Wieso Warum Weshalb
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ThunderOfLove hat geschrieben:![]()
Manchmal ists hier lustig.
ThunderOfLove hat geschrieben:Weltenwanderers Aussage war ziemlich sarkastisch.
Das hattest du anscheinend nicht aufgefasst. ^^
Und das nur weil du so dolle die Daumen gedrückt hast :3 Du bist die 40 Mille wert, du bist mein Martinez :SMoskitoBurrito hat geschrieben:Frühster Herbstmeister aller Zeiten!
10 in ner Raute und 10 in dem Schalker System spielt sich vermutlich anders.ThunderOfLove hat geschrieben:Schalke spielt immer noch mit einer 10. Holtby macht das jetzt. Wieso sollte Jurado da nicht spielen können?Cedem hat geschrieben: Jurado war gut als er bei Atletico noch 10 in ner Raute spielen durfte, das geht im Schalker System mit Doppel-6 halt nicht.
Auch wenn mir Raul gefiel, die Katar-Lösung wirkte irgendwie noch am vernünftigsten, vor allem wo sollte er jetzt spielen?
Außerdem hat Jurado auch im linken Mittelfeld gute Spiele gemacht. Aber man gab ihm ja kaum ne Chance. Sobald Schalke mal komplett ein Spiel verkackt hatte, musste Jurado sofort raus und wurde dann nicht mehr weiter beachtet...
100% bringt Martinez bisher noch nicht, dass hat folgende Gründe:weltenwanderer hat geschrieben:Martinez... Hat der jetzt eigentlich schon seine 40 Mille wieder eingespielt? Ich höre und lese immer nur von Mandzukic, Müller, Ribery oder Schweinsteiger. Moskito hatte im Sommer doch auch keine größeren Sorgen als noch ein Trikot ausm Fanshop zu bekommen. Für einen Spieler, der sich zum damaligen Zeitpunkt noch kein Stück verdient gemacht hat. Bayernfans... Ja ich gebe zu, ich habe auch einen in meinem Freundeskreis. Leider kennen wir uns schon seit dem Kindergarten.
So unflexibel sind Fußballer nicht. 10er bleibt 10er. Wie gesagt, er kann auch LM spielen. Übrigens hat er auch in der Bundesliga gute Spiele gemacht. Ich war nicht nur einmal im Stadion und habe das mitbekommen. :wink:Cedem hat geschrieben: 10 in ner Raute und 10 in dem Schalker System spielt sich vermutlich anders.
Jurado bietet nichts in der Defensive, hat eine Spielmentalität die bei nem Fehler total abschaltet und hat bei Schalke überhaupt nicht funktioniert. Das er in der CL Saison nur in der CL gut gespielt hat sollte eigentlich auch zu denken geben.
Dann lieber die billigere und auch jüngere Alternative in Holtby.
Nächste Woche an gleicher Stelle sehen sie: "Wie wir zu teure Neuanschaffungen schönquatschen Teil 2. Dieses Mal mit dem Thema: Die Dr. Dre Kopfhörer sind nicht zu teuer, weil..."MoskitoBurrito hat geschrieben:
100% bringt Martinez bisher noch nicht, dass hat folgende Gründe:
- Er hatte eine lange Saison inkl. EL, EM und Olympia
- Er hatte keinerlei Vorbereitung, da er noch nichtmal bei Saisonbeginn bei uns war und in Bilbao nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
- Für einen 6 bzw. 8er ist es immer schwierig in eine Mannschaft zu finden, man muss die Laufwege kennen, das Spielsystem lernen etc. Als Offensivspieler hat man solche Probleme nicht, man kann sofort "wirbeln".
- Neues Land, neue Kultur, neue Sprache evtl. auch Leistungsdruck
Ehrlich gesagt könnt ich mit nem Punkt gegen den BVB leben, da die Meisterschaft eh schon gelaufen ist =)Deuterium hat geschrieben:Nächste Woche an gleicher Stelle sehen sie: "Wie wir zu teure Neuanschaffungen schönquatschen Teil 2. Dieses Mal mit dem Thema: Die Dr. Dre Kopfhörer sind nicht zu teuer, weil..."MoskitoBurrito hat geschrieben:
100% bringt Martinez bisher noch nicht, dass hat folgende Gründe:
- Er hatte eine lange Saison inkl. EL, EM und Olympia
- Er hatte keinerlei Vorbereitung, da er noch nichtmal bei Saisonbeginn bei uns war und in Bilbao nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
- Für einen 6 bzw. 8er ist es immer schwierig in eine Mannschaft zu finden, man muss die Laufwege kennen, das Spielsystem lernen etc. Als Offensivspieler hat man solche Probleme nicht, man kann sofort "wirbeln".
- Neues Land, neue Kultur, neue Sprache evtl. auch Leistungsdruck
Das ist recht einfach: Wenn wir uns die von Interesse anschauen, sitzt einer auf der Bank, weil er nix bringt. Dieser schweizer Hanswurst, der noch keinen Pass über 3 Meter gespielt bekommt...Dominguez bringt einigermaßen konstante Leistungen, auch wenn er Dante als Abräumer nicht ganz ersetzten kann. Und De Jong hat sich verletzt, als er gerade anfing, ein bisschen Gefallen am Treffen ins gegnerische Tor zu finden. Über weite Strecken war er aber einfach nur enttäuschend. Im Sturm wird derzeit viel zu viel rotiert, als dass man die Leistung von Mlapa anständig einschätzen könnte, aber von jemandem, der spät eingewechselt wird erwarte ich, dass der sich die Lunge aus dem Hals kotzt, wenn er wieder vom Platz geht. Passiert nicht. Zum Großteil ziehe ich also das Fazit, dass man einige Millionen auch einfach in Bettlerhüte hätte stecken können.MoskitoBurrito hat geschrieben: Wo sind die Neuzugänge bei Gladbach? ...
Der Rauten-10er hat 3 Leute die für ihn Bälle schleppen könne, das funktioniert mit 4-2-3-1 nicht, weil die Laufwege anders sind.ThunderOfLove hat geschrieben:So unflexibel sind Fußballer nicht. 10er bleibt 10er. Wie gesagt, er kann auch LM spielen. Übrigens hat er auch in der Bundesliga gute Spiele gemacht. Ich war nicht nur einmal im Stadion und habe das mitbekommen. :wink:Cedem hat geschrieben: 10 in ner Raute und 10 in dem Schalker System spielt sich vermutlich anders.
Jurado bietet nichts in der Defensive, hat eine Spielmentalität die bei nem Fehler total abschaltet und hat bei Schalke überhaupt nicht funktioniert. Das er in der CL Saison nur in der CL gut gespielt hat sollte eigentlich auch zu denken geben.
Dann lieber die billigere und auch jüngere Alternative in Holtby.
Sein Defensivverhalten ist natürlich schlecht gewesen. Für seine schlechte Mentalität war aber der Verein verantwortlich. Mit etwas mehr Rückendeckung würde er wohl auch mehr arbeiten.
Ich hab irgendwie die leichte Vermutung dass du bei nem offensivem Kaltstarter das genaue Gegenteil geschrieben hättest- Für einen 6 bzw. 8er ist es immer schwierig in eine Mannschaft zu finden, man muss die Laufwege kennen, das Spielsystem lernen etc. Als Offensivspieler hat man solche Probleme nicht, man kann sofort "wirbeln".
Höflich, aber trotzdem brauchst du mir die Spielsysteme nicht weiter erörtern. Die sind durchaus bekannt.Cedem hat geschrieben: Der Rauten-10er hat 3 Leute die für ihn Bälle schleppen könne, das funktioniert mit 4-2-3-1 nicht, weil die Laufwege anders sind.
Ich hab auch nie behauptet dass er nur schlecht gespielt hat, nur hat er a) seine Leistung nalten können, b) sein Gehalt und seine Transfersumme nicht gerechtfertigt und c) in der CL so deutlich besser gespielt dass sich der Verdacht einschleicht das er das als Werbebühne nutzen wollte um rauszukommen.
Und die schlechte Stimmung nur auf den Verein zu schieben ist mir ne Ecke zu billig, glaub mir ich bn der Erste der sich über dumme Entscheidungen des Schalker Managements aufreget, aber Jurado ist bis zum jetzigen Stand eine Fehlinvestition (und momentan als LM total überflüssig, bzw für nen Rotationsspieler zu teuer)