Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von The Prodigy »

ThunderOfLove hat geschrieben::lol:
Manchmal ists hier lustig.

Wieso Warum Weshalb :Kratz:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Weltenwanderers Aussage war ziemlich sarkastisch.
Das hattest du anscheinend nicht aufgefasst. ^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

ThunderOfLove hat geschrieben:Weltenwanderers Aussage war ziemlich sarkastisch.
Das hattest du anscheinend nicht aufgefasst. ^^

Doch das ja dachte du meintest es im Allgemeinen :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Frühster Herbstmeister aller Zeiten! :D
Und das nur weil du so dolle die Daumen gedrückt hast :3 Du bist die 40 Mille wert, du bist mein Martinez :S
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Martinez... Hat der jetzt eigentlich schon seine 40 Mille wieder eingespielt? Ich höre und lese immer nur von Mandzukic, Müller, Ribery oder Schweinsteiger. Moskito hatte im Sommer doch auch keine größeren Sorgen als noch ein Trikot ausm Fanshop zu bekommen. Für einen Spieler, der sich zum damaligen Zeitpunkt noch kein Stück verdient gemacht hat. Bayernfans... Ja ich gebe zu, ich habe auch einen in meinem Freundeskreis. Leider kennen wir uns schon seit dem Kindergarten.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben: Jurado war gut als er bei Atletico noch 10 in ner Raute spielen durfte, das geht im Schalker System mit Doppel-6 halt nicht.
Auch wenn mir Raul gefiel, die Katar-Lösung wirkte irgendwie noch am vernünftigsten, vor allem wo sollte er jetzt spielen?
Schalke spielt immer noch mit einer 10. Holtby macht das jetzt. Wieso sollte Jurado da nicht spielen können?
Außerdem hat Jurado auch im linken Mittelfeld gute Spiele gemacht. Aber man gab ihm ja kaum ne Chance. Sobald Schalke mal komplett ein Spiel verkackt hatte, musste Jurado sofort raus und wurde dann nicht mehr weiter beachtet...
10 in ner Raute und 10 in dem Schalker System spielt sich vermutlich anders.
Jurado bietet nichts in der Defensive, hat eine Spielmentalität die bei nem Fehler total abschaltet und hat bei Schalke überhaupt nicht funktioniert. Das er in der CL Saison nur in der CL gut gespielt hat sollte eigentlich auch zu denken geben.
Dann lieber die billigere und auch jüngere Alternative in Holtby.

Hab momentan nen Gewissenskonflikt. Zum einen will ich nicht das Dortmund 3 mal in Folge Meister wird, das verkrafte ich vermutlich nciht. Andererseits werden meine Bayernfreunde mittlerweile wieder so überheblich das ich mir wünschen würde dass sie irgendwo arg auf Maul kriegen. Scheint als muss es wieder ne traurige Niederlage in der Champions League werden, es sei denn Leverkusen und Schalke drehen nochma auf und Bayern bringt das patentierte Chaos mit Kollateral-Schuldzuweisung was die seit Jahren praktizieren.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

weltenwanderer hat geschrieben:Martinez... Hat der jetzt eigentlich schon seine 40 Mille wieder eingespielt? Ich höre und lese immer nur von Mandzukic, Müller, Ribery oder Schweinsteiger. Moskito hatte im Sommer doch auch keine größeren Sorgen als noch ein Trikot ausm Fanshop zu bekommen. Für einen Spieler, der sich zum damaligen Zeitpunkt noch kein Stück verdient gemacht hat. Bayernfans... Ja ich gebe zu, ich habe auch einen in meinem Freundeskreis. Leider kennen wir uns schon seit dem Kindergarten.
100% bringt Martinez bisher noch nicht, dass hat folgende Gründe:

- Er hatte eine lange Saison inkl. EL, EM und Olympia
- Er hatte keinerlei Vorbereitung, da er noch nichtmal bei Saisonbeginn bei uns war und in Bilbao nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
- Für einen 6 bzw. 8er ist es immer schwierig in eine Mannschaft zu finden, man muss die Laufwege kennen, das Spielsystem lernen etc. Als Offensivspieler hat man solche Probleme nicht, man kann sofort "wirbeln".
- Neues Land, neue Kultur, neue Sprache evtl. auch Leistungsdruck

Ich war übrigens schon ein Fan bevor er nach Bayern wechselte, da ich öfter die spanische Liga und auch letztes Jahr besonders die EL verfolgt habe.
Was Martinez aber bisher gezeigt hat war schon sehr sehr gut insbesondere gegen Valencia (daheim) und gegen Hannover.
Seine Zweikampfwerte und seine Passgenauigkeit ist zwar noch unter der eines Gustavos (der sich wahnsinnig gesteigert hat), aber das wird noch.
Was man bei ihm schon sieht, sind seine super langen und gezielten Pässe, sein tolles Stellungsspiel, sowie wie gut er auf Gegenpressing spielt.

Spätestens in der Rückrunde wird er bei uns zu 100% gesetzt sein.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cedem hat geschrieben: 10 in ner Raute und 10 in dem Schalker System spielt sich vermutlich anders.
Jurado bietet nichts in der Defensive, hat eine Spielmentalität die bei nem Fehler total abschaltet und hat bei Schalke überhaupt nicht funktioniert. Das er in der CL Saison nur in der CL gut gespielt hat sollte eigentlich auch zu denken geben.
So unflexibel sind Fußballer nicht. 10er bleibt 10er. Wie gesagt, er kann auch LM spielen. Übrigens hat er auch in der Bundesliga gute Spiele gemacht. Ich war nicht nur einmal im Stadion und habe das mitbekommen. :wink:
Sein Defensivverhalten ist natürlich schlecht gewesen. Für seine schlechte Mentalität war aber der Verein verantwortlich. Mit etwas mehr Rückendeckung würde er wohl auch mehr arbeiten.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

MoskitoBurrito hat geschrieben:

- Er hatte keinerlei Vorbereitung, da er noch nichtmal bei Saisonbeginn bei uns war und in Bilbao nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.
- Für einen 6 bzw. 8er ist es immer schwierig in eine Mannschaft zu finden, man muss die Laufwege kennen, das Spielsystem lernen etc. Als Offensivspieler hat man solche Probleme nicht, man kann sofort "wirbeln".
Nächste Woche an gleicher Stelle sehen sie: "Wie wir zu teure Neuanschaffungen schönquatschen Teil 2. Dieses Mal mit dem Thema: Die Dr. Dre Kopfhörer sind nicht zu teuer, weil..."
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Deuterium hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:

Nächste Woche an gleicher Stelle sehen sie: "Wie wir zu teure Neuanschaffungen schönquatschen Teil 2. Dieses Mal mit dem Thema: Die Dr. Dre Kopfhörer sind nicht zu teuer, weil..."
Ehrlich gesagt könnt ich mit nem Punkt gegen den BVB leben, da die Meisterschaft eh schon gelaufen ist =)

Wo ist nochmal Schieber bei Dortmund aufgefallen? Wo sind die Neuzugänge bei Gladbach? Wo ist Modric bei Real?
Auch ein Martinez ist ein Mensch und braucht ne gewisse Eingewöhnungszeit, die 40 Mio Ablöse (für die er nicht verantwortlich ist !!!!) macht ihn ja nicht zu ner Maschine bzw. lässt ihn so funktionieren.
Übrigens bin ich auch der Meinung, dass er 10 Mio. zu teuer war, aber was soll man machen?
Auf der Position findest du schwer Spieler mit Weltklasse-Potenzial und da bezahlt man nunmal so viel.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Wo sind die Neuzugänge bei Gladbach? ...
Das ist recht einfach: Wenn wir uns die von Interesse anschauen, sitzt einer auf der Bank, weil er nix bringt. Dieser schweizer Hanswurst, der noch keinen Pass über 3 Meter gespielt bekommt...Dominguez bringt einigermaßen konstante Leistungen, auch wenn er Dante als Abräumer nicht ganz ersetzten kann. Und De Jong hat sich verletzt, als er gerade anfing, ein bisschen Gefallen am Treffen ins gegnerische Tor zu finden. Über weite Strecken war er aber einfach nur enttäuschend. Im Sturm wird derzeit viel zu viel rotiert, als dass man die Leistung von Mlapa anständig einschätzen könnte, aber von jemandem, der spät eingewechselt wird erwarte ich, dass der sich die Lunge aus dem Hals kotzt, wenn er wieder vom Platz geht. Passiert nicht. Zum Großteil ziehe ich also das Fazit, dass man einige Millionen auch einfach in Bettlerhüte hätte stecken können.
Ich schrecke also keinesfalls davor zurück, die Neuverpflichtungen als gut bis enttäuschend zu bezeichnen.
Leider haben wir als Fangemeinschaft aber nicht das Luxusproblem, darüber zu diskutieren, welcher Neuzugang jetzt der Allergeilste ist. Derzeit haben wir leider ganz andere Sorgen. Die betreffen nicht nur die "Neuen". Da hätten wir zum Beispiel auch einen Torwart, unser sicherer Rückhalt aus dem letzten Jahr, der dieses Jahr die Nervosität in Menschengestalt zu sein scheint und so oft Mist baut, dass mir mittlerweile jeder hämische Kommentar über Neuer im Halse stecken bleibt. Diese Nervosität, Bisslosigkeit zieht sich durch den ganzen Laden. Aber als Bayern, interessiert dich das ja eh nicht sonders. Also zum Punkt:
Wenn wir so gegen Ulis Wurstauswahl spielen wie gegen Wolfsburg oder noch schlimmer Limassol gibts ein Schlachtfest in München. Bleibt nur zu hoffen, dass ich am 14.12. genug Baldrian im Hause und die Wände gut gedämmt habe. Oder ich flüchte mich über 90 Minuten in eine Alternativrealität, die in etwa so aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=8vy3fM0TvpM
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bayern hilft Aachen mit einem Benefizspiel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/in ... 70058.html

Tolle Sache :Daumenlinks:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben: 10 in ner Raute und 10 in dem Schalker System spielt sich vermutlich anders.
So unflexibel sind Fußballer nicht. 10er bleibt 10er. Wie gesagt, er kann auch LM spielen. Übrigens hat er auch in der Bundesliga gute Spiele gemacht. Ich war nicht nur einmal im Stadion und habe das mitbekommen. :wink:
Sein Defensivverhalten ist natürlich schlecht gewesen. Für seine schlechte Mentalität war aber der Verein verantwortlich. Mit etwas mehr Rückendeckung würde er wohl auch mehr arbeiten.
Der Rauten-10er hat 3 Leute die für ihn Bälle schleppen könne, das funktioniert mit 4-2-3-1 nicht, weil die Laufwege anders sind.
Ich hab auch nie behauptet dass er nur schlecht gespielt hat, nur hat er a) seine Leistung nalten können, b) sein Gehalt und seine Transfersumme nicht gerechtfertigt und c) in der CL so deutlich besser gespielt dass sich der Verdacht einschleicht das er das als Werbebühne nutzen wollte um rauszukommen.
Und die schlechte Stimmung nur auf den Verein zu schieben ist mir ne Ecke zu billig, glaub mir ich bn der Erste der sich über dumme Entscheidungen des Schalker Managements aufreget, aber Jurado ist bis zum jetzigen Stand eine Fehlinvestition (und momentan als LM total überflüssig, bzw für nen Rotationsspieler zu teuer)

und btw Moskito
Ich hab irgendwie die leichte Vermutung dass du bei nem offensivem Kaltstarter das genaue Gegenteil geschrieben hättest :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Quatsch, Bayern-Stürmer lernen keine Laufwege oder gar 'n Spielsystem. Die stehen im Strafraum rum und warten, bis der Ball ihnen vor die Füße oder auf den Kopf fällt.
Was übrigens auch so einiges erklärt ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cedem hat geschrieben: Der Rauten-10er hat 3 Leute die für ihn Bälle schleppen könne, das funktioniert mit 4-2-3-1 nicht, weil die Laufwege anders sind.
Ich hab auch nie behauptet dass er nur schlecht gespielt hat, nur hat er a) seine Leistung nalten können, b) sein Gehalt und seine Transfersumme nicht gerechtfertigt und c) in der CL so deutlich besser gespielt dass sich der Verdacht einschleicht das er das als Werbebühne nutzen wollte um rauszukommen.
Und die schlechte Stimmung nur auf den Verein zu schieben ist mir ne Ecke zu billig, glaub mir ich bn der Erste der sich über dumme Entscheidungen des Schalker Managements aufreget, aber Jurado ist bis zum jetzigen Stand eine Fehlinvestition (und momentan als LM total überflüssig, bzw für nen Rotationsspieler zu teuer)
Höflich, aber trotzdem brauchst du mir die Spielsysteme nicht weiter erörtern. Die sind durchaus bekannt.
Ich bin dennoch der Meinung, dass man ihm zu wenig Chancen gegeben hatte. Ob das jetzt größtenteils daran lag, dass das Schalker Publikum ihn ohnehin nicht mochte oder man einfach enttäuscht war, dass er nicht sofort zündete und man einfach zuviel erwartete, weiß ich nicht.
Ist dir als Schalke Fan zu billig, mir als neutraler Beobachter nicht. ;-)
Ist sein gutes Recht, sich in der Champions Leauge zu präsentieren, wenn er sonst höchstens eingewechselt wird oder die meiste Zeit nur auf der Bank sitzen muss. Da hätte ich auch wenig Lust.
Als Rotationsspieler ist er zu teuer und im LM stehen Affelay und Draxler vor ihm. Draxler ist ein Talent, handelt dennoch oft zu eigensinnig oder unnötig. Zu dem Duell Draxler vs Jurado sag ich jetzt mal nichts. Draxler wird auf Schalke doch immer hochgelobt, selbst wenn er den letzten Scheiß spielt.
Übrigens wollte man bei Schalke, nachdem Raul weggegangen ist, Jurado wieder als 10er einsetzen... zumindest eine Zeit lang.