Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jawin
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Jawin »

Die Sachen die du angesprochen hast sind meistens Bugs die bestimmt noch gefixed werden.

Wie die Schnellreisefunktion obwohl man unter Beschuss steht... das war bei Oblivion damals auch so und nachm nem Patch war es nicht mehr möglich, wenn man von einem Feind aufs kron genommen wird, diese zu benutzen... das was du beschreibst ist das ausnutzen von Bugs z.b. haben die Gegener für ein Openworldgame eine sehr gute KI das kann man nicht von der Hand weisen... diesen Punkt hat noch nicht mal 4players kritisiert! klar, bleiben die Gegener mal iwo hängen oder sehen einen nicht, obwohl man neben ihnen sitzt, das ist aber in allen Open-World-Games der Fall(Skyrim, Oblivion, Crysis, Fallout) und das liegt in diesem Fall nicht an der schlechten KI sondern an den Wegpfindungsproblemen, wenn man ein riesiges Gebiet abdecken muss, und die KI nen eigenen Wegpunkt sich einfallen lassen muss. Es sind halt nicht fixe Laufwege hinterlegt wo sich die Gegner hinter einer Kiste verstecken a la CoD oder MoH wo man bei jedem erneuten durchspielen weiss der Gegner geht genau hinter die Kiste wie beim letzten mal und guck um die gleiche Ecke.

Ich sags immer wieder es ist nicht das gelbe vom Ei aber definitiv is das Spiel hier nicht objektiv bewertet worden, weil es besser als alle anderen Shooter dieses Jahr ist und 66% nicht gerechtfertigt sind.

Klar kein Award aber es ist immerhin "der einäugige unter den blinden" im vergleich, darum sollten um die 80% drin sein.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Über die Wertung kann man geteilter Meinung sein, ich finde es aber befremdlich das die Mehrzahl der Poster, welche eine bessere Wertung fordern als Begründung anführen "das Spiel nicht schlecht sei", das "es Story hat" und "halt gut aussieht".

Das sind mal Ansprüche.

Ich frage mich warum es bei Spielen immer nur Geil und Beschissen geben kann, Filme als Beispiel haben doch auch viel differenzierte Kritiken und Wertungen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab den Beitrag von Ziddu mal gemeldet, ihn zu zitieren ist da eher Kontraproduktiv.
Ziddu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziddu »

Sevulon hat geschrieben:Ich hab den Beitrag von Ziddu mal gemeldet, ihn zu zitieren ist da eher Kontraproduktiv.
:lol:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ziddu hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Ich hab den Beitrag von Ziddu mal gemeldet, ihn zu zitieren ist da eher Kontraproduktiv.
:lol:
Zumindest die Seitennamen würd ich rauseditieren.
Ansonsten ist er/du eh einer von mehreren, und das ist Stoff für ein anderes Diskussionsthema. ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sind ja die Jungs die die Spiele cracken. Keine Ahnung, ob die auch so mit einer eigenen Seite vertreten sind. Aber recht hast du vermutlich.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ziddu hat geschrieben: :lol:
Ja, das dacht ich mir bei dir Vogel auch. 4 Beiträge, einer blöder als der andere, und schon outest du dich hier nicht nur ganz stolz als 'Raubkopierer', sondern nennst auch noch direkt die Quellen, wo du das Zeug herbekommst. Vielleicht doch zuviel gekifft und gesoffen, wie du das vorhin so schön geschrieben und dann als "Ironie" bezeichnet hast?

Edit: Das ging schnell. Danke.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Sevulon hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:Keine Angst, sie haben das Diablo 3 Wettkampfrudern nachgelegt.
Und "Mass Effect 3: So beendet man ein Epos". :lol:
Ich kann da dein Problem jetzt nicht nachvollziehen. Mit Diablo 3 hat mein Freundeskreis und ich weit mehr als 100 Stunden beste Unterhaltung verbracht und Mass Effect 3 fand ich persönlich absolut grandios, sieht man mal von der Endsequenz ab, wegen der irgendwie die halbe Welt tilte. Die Wertungen der beiden Spiele würd ich vielleicht auch nicht ganz so hoch wie der Gamestar ansetzen, allerdings auch niemals so niedrig, wie 4players.de es tat.
Ich meinte eher die 3 Tests die für Diablo 3 nötig waren.
Erst hypen, dann anbiedern, dann wieder nach Werbekunden fischen. Kann mich nicht entsinnen wann jemals ein Spiel zwei Nachtests bekommen hat.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Psycheater87 hat geschrieben:Hach Herrlich, Marschirgendwas und Ziddu...MadeMyDay :lol:
Ich geh dann mal zur Arbeit, solltet Ihr auch mal probieren
Chef oder Regale im Supermarkt?
Bordsteinschwalbe
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

Was muss ein Egoshooter haben?

- geile Grafik (Egoshooter sind nun mal die Flaggschiffe der Spieleindustrie wenn es um Grafik geht)
- gute Soundeffekte inkl. gelungener Syncro
- eine fesselnde Story, wo man unbedingt wissen will wies ausgeht oder was als nächstes passiert
- eine gelungene KI, weil hey jeder Egoshooter ist nun mal ne komplexe Version von Moorhuhn, man bewegt die Maus und knallt die Bösen ab. Und damit das nicht langweilig wird sollte der Gegner einen doch mal fordern und überraschen
- eine vernünftige Peripherie Umsetzung

hat das Far Cry 3? Meiner Meinung nach ja... ziehen wir jetzt die objektiven Kritikpunkte ab, wie unliebevolle zu häufige Minigames und Nebencharakter die einen Nebenaufgaben geben die nicht relevant und langweilig sind. Dann bleibt trotzdem nen grundsolider Shooter übrig, weil dieses alles OPTIONAL zu erledigen ist. Bei Oblivion hieß es damals als Kritik, dass manche neben Aufgaben liebevoller und besser seien als die Hauptquestreihe... also wie solls denn nun sein?! weiter Kritik die Abzug gibt sind die Bugs und der fürn Egoshooter sehr lieblose Multiplayer. Und nun egal wie sehr man das in Gewicht legt unter 75% bei bestem Willen nicht und schon gar keine 66%
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

...und leute beeft euch doch nich... 8O
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

untopyLonirty hat geschrieben:...und leute beeft euch doch nich... 8O
Was sollen wir nicht?
Jawin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jawin »

beef = engl. Slang für Streit o. sich gegenseitig beleidigen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

untopyLonirty hat geschrieben:beef = engl. Slang für Streit o. sich gegenseitig beleidigen.
Schon klar :wink:

Niedergeschrieben haben Anglizismen aber einen ähnlichen Effekt auf mich, wie Fingernägel auf einer Tafel. Da schaudert es mir immer ein wenig.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

los, ich will die 1000 stehen sehen :D