Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Mojo8367 »

knapp 100 min hab ich jetzt durch in dem spiel un wage mir mal eine kurze subjektive einschätzung zu geben.
der anfang war einfach nur geil, die panik die jason hatte beim ausbruch aus dem piraten-lager kam für mich gut rüber un vaas gespielt von Michael Mando macht hier bisher einen wirklich guten job, den psychopaten nehm ich ihm auf jeden fall ab.

also raus aus dem lager hin zum big d, dem guten dennis der mich in die welt von farcry3 einführt.
irgendwie kommt er mir vor wie nen vorfahr von zdog aus fallout 3, was nich schlecht is, ich mochte zdog.
die lippensynchro im ersten gespräch is allerdings unterirdisch, gibt sich meines erachtens aber schon kurz darauf.
also fix die knete die er mir gibt in ne schusswaffe eingetauscht un los gehts, dafür das ich, wie mein char sagt noch nie auf nen gegner geschossen hab, mach ich mich überraschend gut dabei.
was nich weiter stört, das es sich ja grundsätzlich um nen shooter handelt, da will ich nich die ersten spielstunden damit verbringen das schießen zu lernen, bzw. am anfang einfach immer daneben zu ballern.

also fix die erste mission angenommen, rauf auf den turm un synchronisiert, das erinnert stark an ac, obwohl es hier ein bißchen anders is, konnte ich die karte bei ac3 auch durch einfaches durchlaufen aufdecken muss ich hier zwangsweise den turm besteigen um zugriff zu haben auf den kartenausschnitt, runter geht es per seil-rutsch-partie aka todessprung in nen heuhaufen.
erstma kurz gestockt, stört aber mich nich weiter, das da ähnlichkeiten bestehn.

also auf, die insel zu erkunden, nebenquests gibt es ja genüge um sich auch abseits der hq zu unterhalten.
die wirken ein bißchen hingeworfen keine frage, es besteht aber auch keinerlei zwang die zu machen. um ein unabdingbares fortschreiten der hq ala schlauchlevel ein bißchen aufzulockern taugen sie aber ganz gut, allerdings kann man sie auch gänzlich links liegen lassen ohne groß was zu verpassen.
jedem halt das seine.
der open world kann ich bisher gute seiten abgewinnen, so bleibt es mir überlassen ob ich eines der vielen piratenlager aus gefühlt 1-2km entfernung mit der sniper leere oder wie rambo mit der shootgun reinpresche un alles umniete was mir da so an lebend-material im weg steht.

ein weiterer punkt is die jagd bzw. das sammeln von pflanzen, was anfangs einfach nötig is um die sachen die man so bei sich führt zu erweitern (geldbörse, waffengurt etc.) oder medizin herzustellen.
das man das ganz ohne werkbank, medizinisches labor oder dergleichen einfach so in der pampa machen kann is schade, stört mich aber nur bedingt.

die "grenzen" der biotope empfinde ich bisher als fließend, eine ziege is mir auch schon außerhalb ihres habitats begegnet, also ganz so starr is das nich.
was ich allerdings lustig finde is das ein kasuar, also ein laufvogel ähnlich dem strauß oder emu hier als raubtier deklariert wird :mrgreen:
wirklich stören tut mich bisher die tatsache das wirklich jede einzelne kiste auf der minimap angezeigt wird, das artet dann in simples abfarmen aus.

zusammenfassend habe ich bisher meinen spaß an dem spiel, sicher is das nach 100min nich in stein gemeißelt, auch habe ich bisher mit der hq noch gar nich weiter gemacht, also mal gucken wie die sich noch entwickelt.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

holzbursche hat geschrieben: WIE soll man sich denn heute noch ersteindrücke von spielen verschaffen? ich hab sämtliche tests gelesen, alle sagen das spiel ist gut. 4player sagt es ist nur durchschnitt. WIE? das zeitalter von demos ist auch abgelaufen, mir bleibt nur eine wahl, kaufen. immer noch besser als saugen, denn so viel stolz hab ich noch. und ich sehe es nicht als blindkauf und werde mir auch nicht die hose vollscheißen. ich nehme das alles nicht so ernst, verstehst? bin nicht auf dem tripp jeden cent 3 mal umzudrehen, oder mit dem auto 50km zum sky zu fahren, weil im werbeplatt eine rabattaktion um 5% von etwas aufgelistet ist dass ich brauche. davon wird man nur krank.
Wie bereits erwähnt muss man sich mit verschiedenen Dingen auseinandersetzen, darunter auch den unterschiedlichen Magazinen, die es so gibt. 4players sind notorische Ausreißer, immer wieder werden Spiele völlig grundlos zerissen. Darunter hat ihre Glabwürdigkeit extrem gelitten. Was sagt das also in Bezug auf Far Cry 3 für dich, wenn zig andere Magazine (als auch Spieler!) das Spiel loben? Das 4players wohl eine ziemlich kuriose Meinung vertritt. Sie haben natürlich auch schon viel wahres geschrieben und sind erfrischend kritisch und das häufig zu recht. Aber sie veröffentlichen viel zu oft zu radikales Gebashe.

Des Weiteren musst du dir im Klaren sein, was für Inhalte dir bei Spielen gefallen und dich dann informieren, ob dir Spiel X dieses und jenes bietet. Das ist wirklich nicht schwer. Wie gesagt, ein 100% genaues Bild kannst du vor Kauf nie haben, aber man kann bei der Flut an Informationen heute sehr nahe an diesen Wert herankommen, sogar ohne Demos.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Rabidgames hat geschrieben:
1. Warum auf die bekannten Trollwertungen von 4players achten? Wir wissen doch alle, wie hier Wertungen zustande kommen. Dies gilt natürlich ebenso für Hypemagazine, das ist klar.

2. Man kann doch zwischen den Zeilen lesen. Was ist dir in einem Spiel wichtig? Was nicht? Nur du kennst deinen Geschmack, und dann musst du halt herausfiltern, ob dir das Spiel aufgrund der Tests zusagt oder nicht.

3. Und dann gibt es ja noch Videotheken (falls du eine Konsole hast), Freunde oder Bekannte, die das Spiel haben, dieser Letsplay-Kram, verschiedene Foren mit mannigfaltigen Meinungen usw.
Schön auf den Punkt gebracht. Besser als ich. :)
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycheater87 »

MoJoe83 hat geschrieben:knapp 100 min hab ich jetzt durch in dem spiel un wage mir mal eine kurze subjektive einschätzung zu geben.
der anfang war einfach nur geil, die panik die jason hatte beim ausbruch aus dem piraten-lager kam für mich gut rüber un vaas gespielt von Michael Mando macht hier bisher einen wirklich guten job, den psychopaten nehm ich ihm auf jeden fall ab.

also raus aus dem lager hin zum big d, dem guten dennis der mich in die welt von farcry3 einführt.
irgendwie kommt er mir vor wie nen vorfahr von zdog aus fallout 3, was nich schlecht is, ich mochte zdog.
die lippensynchro im ersten gespräch is allerdings unterirdisch, gibt sich meines erachtens aber schon kurz darauf.
also fix die knete die er mir gibt in ne schusswaffe eingetauscht un los gehts, dafür das ich, wie mein char sagt noch nie auf nen gegner geschossen hab, mach ich mich überraschend gut dabei.
was nich weiter stört, das es sich ja grundsätzlich um nen shooter handelt, da will ich nich die ersten spielstunden damit verbringen das schießen zu lernen, bzw. am anfang einfach immer daneben zu ballern.

also fix die erste mission angenommen, rauf auf den turm un synchronisiert, das erinnert stark an ac, obwohl es hier ein bißchen anders is, konnte ich die karte bei ac3 auch durch einfaches durchlaufen aufdecken muss ich hier zwangsweise den turm besteigen um zugriff zu haben auf den kartenausschnitt, runter geht es per seil-rutsch-partie aka todessprung in nen heuhaufen.
erstma kurz gestockt, stört aber mich nich weiter, das da ähnlichkeiten bestehn.

also auf, die insel zu erkunden, nebenquests gibt es ja genüge um sich auch abseits der hq zu unterhalten.
die wirken ein bißchen hingeworfen keine frage, es besteht aber auch keinerlei zwang die zu machen. um ein unabdingbares fortschreiten der hq ala schlauchlevel ein bißchen aufzulockern taugen sie aber ganz gut, allerdings kann man sie auch gänzlich links liegen lassen ohne groß was zu verpassen.
jedem halt das seine.
der open world kann ich bisher gute seiten abgewinnen, so bleibt es mir überlassen ob ich eines der vielen piratenlager aus gefühlt 1-2km entfernung mit der sniper leere oder wie rambo mit der shootgun reinpresche un alles umniete was mir da so an lebend-material im weg steht.

ein weiterer punkt is die jagd bzw. das sammeln von pflanzen, was anfangs einfach nötig is um die sachen die man so bei sich führt zu erweitern (geldbörse, waffengurt etc.) oder medizin herzustellen.
das man das ganz ohne werkbank, medizinisches labor oder dergleichen einfach so in der pampa machen kann is schade, stört mich aber nur bedingt.

die "grenzen" der biotope empfinde ich bisher als fließend, eine ziege is mir auch schon außerhalb ihres habitats begegnet, also ganz so starr is das nich.
was ich allerdings lustig finde is das ein kasuar, also ein laufvogel ähnlich dem strauß oder emu hier als raubtier deklariert wird :mrgreen:
wirklich stören tut mich bisher die tatsache das wirklich jede einzelne kiste auf der minimap angezeigt wird, das artet dann in simples abfarmen aus.

zusammenfassend habe ich bisher meinen spaß an dem spiel, sicher is das nach 100min nich in stein gemeißelt, auch habe ich bisher mit der hq noch gar nich weiter gemacht, also mal gucken wie die sich noch entwickelt.
Thx für die kurze Übersicht, dachte mir doch das es soooo schlimm nciht sein kann. Immerhin reden wir hier nicht von einem Bauernhof Simulator für den PC der mal eben 13% abgegrast hat :lol:
Was das Anzeigen auf der Minimap angeht, wie schaut es den aus das man das Abschalten kann?! Würde mich grad bei Ubisoft sehr wundern wenn diese Funktion nicht besteht
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

vaifan90 hat geschrieben:
holzbursche hat geschrieben: WIE soll man sich denn heute noch ersteindrücke von spielen verschaffen? ich hab sämtliche tests gelesen, alle sagen das spiel ist gut. 4player sagt es ist nur durchschnitt. WIE? das zeitalter von demos ist auch abgelaufen, mir bleibt nur eine wahl, kaufen. immer noch besser als saugen, denn so viel stolz hab ich noch. und ich sehe es nicht als blindkauf und werde mir auch nicht die hose vollscheißen. ich nehme das alles nicht so ernst, verstehst? bin nicht auf dem tripp jeden cent 3 mal umzudrehen, oder mit dem auto 50km zum sky zu fahren, weil im werbeplatt eine rabattaktion um 5% von etwas aufgelistet ist dass ich brauche. davon wird man nur krank.
Wie bereits erwähnt muss man sich mit verschiedenen Dingen auseinandersetzen, darunter auch den unterschiedlichen Magazinen, die es so gibt. 4players sind notorische Ausreißer, immer wieder werden Spiele völlig grundlos zerissen. Darunter hat ihre Glabwürdigkeit extrem gelitten. Was sagt das also in Bezug auf Far Cry 3 für dich, wenn zig andere Magazine (als auch Spieler!) das Spiel loben? Das 4players wohl eine ziemlich kuriose Meinung vertritt. Sie haben natürlich auch schon viel wahres geschrieben und sind erfrischend kritisch und das häufig zu recht. Aber sie veröffentlichen viel zu oft zu radikales Gebashe.

Des Weiteren musst du dir im Klaren sein, was für Inhalte dir bei Spielen gefallen und dich dann informieren, ob dir Spiel X dieses und jenes bietet. Das ist wirklich nicht schwer. Wie gesagt, ein 100% genaues Bild kannst du vor Kauf nie haben, aber man kann bei der Flut an Informationen heute sehr nahe an diesen Wert herankommen, sogar ohne Demos.
Hahaha, ja das stimmt das hat extremst zugenommen. Und ich gehe jede Wette das Sie auch im Früjahr (hoffentlich hoffentlich) GTA V total zerreißen werden, weil die Map zu groß ist oder auch da zuviel zu tun ist oder die Gullideckel nicht an der richtigen position sind :Hüpf:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Manche Optionen kannst du in legend Menü für die karte abschalten(hier wäre schön von Ubi Soft Seite uns die Möglichkeit zu geben, alle Optionen selber einstellen zu dürfen und nicht nur die hälfte), das suchen und finden musst du dann ganz selbst!!!!

EDIT:

Die minimap und die anzeige finde ich dagegen nervig und deplatziert(momentan leider nicht abschaltbar)!!!

Das ist was ich auch gemeint habe mit überladene Bildschirm plus die nervige infos!!!

An sonstens gefehlt mir das spiel ganz gut (gute Abwechslung zu der ganzem Schlauch spiele)!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 30.11.2012 00:27, insgesamt 5-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Psycheater87 hat geschrieben:Was das Anzeigen auf der Minimap angeht, wie schaut es den aus das man das Abschalten kann?! Würde mich grad bei Ubisoft sehr wundern wenn diese Funktion nicht besteht
hab ich ehrlich gesagt noch nich so ausführlich gesucht nach der funktion, beim kurzen durchforsten der einstellungsmöglichkeiten is es mir bisher allerdings noch nich ins auge gesprungen.
muss ich aber nochmal genau schaun ob ich nix übersehn hab um das zu bestätigen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Stormrider One hat geschrieben:Manche Optionen kannst du in legend Menü für die karte abschalten, das suchen und finden musst du dann ganz selbst!!!!
ah sehr schön, danke für die info
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na also hätte mich doch gewundert. Ich fand in FC2 war das mit den Diamanten sehr gut gemacht das man mit diesem komischen Diamanten Sucher in der Hand auf die Pirsch gehen musste, immer gefaht laufend das dir dabei einer was vor den Latz knallt
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Stormrider One hat geschrieben:Die minimap und die anzeige finde ich dagegen nervig und deplatziert(momentan leider nicht abschaltbar)!!!

Das ist was ich auch gemeint habe mit überladene Bildschirm plus die nervige infos!!!
das stimmt schon, ich möchte allerdings auf ne minimap grundsätzlich nich unbedingt verzichten, bei einer so großen spielwelt, fänd ich es auch nervig, andauernd die karte öffnen zu müssen.
das da zuviel angezeigt wird is auf der anderen seite auch nich schön, außerdem is sie etwas groß geraten.
könnte man alles zusätzliche abschalten, wie eben kisten, pflanzen oder auch entdeckte gegner die wirklich nur im blickfeld makiert sin, so das nur wege eingezeichnet wären, wäre das allerdings noch mal zusätzlich nen pluspunkt

edit: wobei der ein oder andere eine komplette abschaltung wohl sicher auch gut finden würde
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

In Far Cry 2 konntest du die Lebens leiste und alles andere was da noch in Bildschirm wahr (kann mich nicht mehr so genau erinnern)per Knopf Abrufen und nach wenige Sekunden warn wieder weg, finde diese Lösung super ....hofendlich patschen das in der Richtung!!

EDIT:
Eine Komplete Abschaltung Option wäre natürlich auch nicht verkehrt!!

MFG
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich muß dazu sagen das farcry3 für mich das erste spiel der reihe is, da ich eigentlich gar nich der shooter fan bin.
allerdings is eine lösung des huds wie du sie beschreibst sehr schön und würde ich mir auch wünschen.

edit: die ansicht der karte is auch echt nich die schönste um das mal noch zu sagen, im vergleich mit einer skyrim karte stinkt sie schon mächtig ab, topografie is in keinster weise erkennbar.
wenn ich mir überlege das jason die am anfang vom tisch gemopst hat, wäre zumindest eine realitsiche umsetzung einer karte mit linien die höhen un tiefen anzeigen nen schönes gimmick
Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharingan-Tom »

Geht euch eigentlich dabei einer ab, wenn ihr gegen den Strom schwimmt und Spiele schlecht macht, die von fast allen anderen gut bewertet werden? Das ist mir schon öfters bei euch aufgefallen. Ich hab vor kurzem mal Mass Effect 2 durchgespielt und die Wertung von 82 (Oh wunder, dass es überhaupt "soviel" bekam) ist eine Frechheit.

Ganz im Ernst, ihr werdet garnicht mehr ernstgenommen und auch von der Spielepresse zum Teil verachtet.

Ab sofort werde ich diese Seite meiden und eure Inkompetenz nicht noch fördern.
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

Sharingan-Tom hat geschrieben:Geht euch eigentlich dabei einer ab, wenn ihr gegen den Strom schwimmt und Spiele schlecht macht, die von fast allen anderen gut bewertet werden? Das ist mir schon öfters bei euch aufgefallen. Ich hab vor kurzem mal Mass Effect 2 durchgespielt und die Wertung von 82 (Oh wunder, dass es überhaupt "soviel" bekam) ist eine Frechheit.

Ganz im Ernst, ihr werdet garnicht mehr ernstgenommen und auch von der Spielepresse zum Teil verachtet.

Leute wie du kommen immer wieder.Mach dich nur weiter lächerlich :)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

lusti555 hat geschrieben:
Sharingan-Tom hat geschrieben:Geht euch eigentlich dabei einer ab, wenn ihr gegen den Strom schwimmt und Spiele schlecht macht, die von fast allen anderen gut bewertet werden? Das ist mir schon öfters bei euch aufgefallen. Ich hab vor kurzem mal Mass Effect 2 durchgespielt und die Wertung von 82 (Oh wunder, dass es überhaupt "soviel" bekam) ist eine Frechheit.

Leute wie du kommen immer wieder.Mach dich nur weiter lächerlich :)
er drückt sich eben extrem haterisch un basherisch aus, grundsätzlich hat er nich ganz unrecht, wieso un weshalb hab ich un andere auf den vielen vorherigen seiten wohl oft genug zum ausdruck gebracht, daher bleibt eine erneute erklärung von mir erspart