Far Cry 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Sammelthread

Beitrag von ddd1308 »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Man müsste mal das Forum entfernen und als eigenständige Seite neu auflegen das wäre 4p schnell weg vom Fenster^^

Vorweg: Ich habe Farcry 1 und 2 nicht gespielt und werde wahrscheinlich Teil 3 auch nicht spielen, möchte aber trotzdem mal was zu der aktuellen Wertung sagen.

Anstatt über eine Abkapselung des Forums sollte 4P lieber mal über das Wertungssystem nachdenken, denn mit 4Players (für Spieler) hat das Ganze nichts mehr zu tun und verkommt eher zu einem selbstzweckhaften 4us. Denn 20 und mehr Prozentpunkte unter vielen anderen Wertungen hat rein garnichts mehr mit "Kritisch." und "Ehrlich." mehr zu tun.
Seine Subjektivität kann man auch mit beispielsweise 80% ausdrücken.

Es ist nunmal Fakt, dass viele Leute sich durch Reviews und deren Prozentergebnis beeinflussen lassen. Manche Leute werden sich vielleicht auch ausschließlich durch 4P informieren, manche garnicht und kriegen nur von Freunden zu hören "4P hat Farcry 3 schlecht bewertet, das brauchst du nicht kaufen". Und bitte jetzt nicht von Euch auf andere schließen und gegenargumentieren "aber dann leiht man es sich eben aus der Videothek aus und schaut selbst ob es einem gefällt" ... ich habe mal ein paar Jahre in einer Videothek gearbeitet und 8 von 10 Kunden haben keine Lust/Zeit/Geld ein Spiel anzuzocken oder einen unbekannten Film zu schauen, wenn man denen sagt, dass der entsprechende Film/entsprechendes Spiel scheiße ist, leihen die das entsprechende Medium auch nicht.

Ein Wertungssystem das für mich immer völlig transparent war, war das des Rockhards. Dort gab es eine Gesamtübersicht aller besprochenen CDs mit den Wertungen aller Redakteure, so hatte man direkt eine Übersicht wie der favorisierte Redakteur die CD bewertet. Bei kontrovers bewerteten CDs (z.B. ein Redakteur gibt eine 9, ein anderer nur eine 4) gab es ein +/- Review bei dem beide Redakteure ihre Meinung kund tun konnten. Etwas ähnliches könnte ich mir auch für 4P vorstellen.
Zumindest alles besser als jetzt. Denn momentan kommt mir das Geschreibe eher wie in einem Blog als in einem Magazin vor. "Ich mag dies nicht, ich mag das nicht"... in einem Magazin sollte man einfach ein gewisses Maß an Objektivität waren (die es entgegen einiger Meinungen im Forum bis zu einem gewissen und in gewissen Punkten gibt).

Ich glaub das war vorerst alles was mir dazu einfällt... over and out :Hüpf:
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Hey, weiß jemand ob die Xbox 360-Version Co-op im Systemlink erlaubt?
Edit: bzw. Systemlink überhaupt? Leider bisher nur Infos gefunden, dass Splitscreen geht.
Zuletzt geändert von johndoe530232 am 29.11.2012 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Auch eine Wertung von -40% kann subjektiv sein.

Ansonsten, Wertungen sind Mist. Zumindest in aktueller Form. Dinge, die funktionieren: Keine Wertung, Fazits á la 'für Freunde von' (GEE), Kaufen Ja/Nein (Kotaku) oder einfache 5 Sterne Wertung (Joystiq). Viel mehr Möglichkeiten gibt es da mMn nicht, da ein ordentliches System hinzuzaubern.

Erster Schritt in die richtige Richtung wäre schonmal ein System von 1-10 in 1er Schritten oder Notensystem. Aber naja. Stattdessen lässt man sich 100 Möglichkeiten offen :roll:
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

wie alle wieder über die wertung meckern :D immer wieder lustig. die werden es nie verstehen.

ich habe gestern ein paar stündchen gezockt und bin zufrieden. far cry 2 hat für mich eines der geilsten feuergefechte überhaupt geboten und ich hoffe das kommt auch in far cry 3.
ich war bis jetzt eh nur größtenteils jagen und habe die gegend erkundigt. ich denke damit werde ich die meiste zeit zubringen. das schleichen gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. da habe ich mir gleich den bogen zugelegt. die storymissionen gehen mir so ziemlich am arsch vorbei. die habe ich bis jetzt nur gemacht, wenn ich ausversehen in das gebiet gelaufen bin.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich mecker über die, die über die Wertung meckern.. :P

Das bei dir hört sich an wie AC3. Und dann kann ich das Spiel getrost irgendwo ausleihen, ertauschen oder zum Low Budget kaufen :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich mecker über die, die über die Wertung meckern.. :P

Das bei dir hört sich an wie AC3. Und dann kann ich das Spiel getrost irgendwo ausleihen, ertauschen oder zum Low Budget kaufen :)
Es ist etwas kurzsichtig sich nur auf die 4P Wertung und einige Userfeedbacks zu verlassen. ALLE anderen großen einschlägigen Magazine überschlagen sich mit ihren Wertungen.

Ich bin mir sicher dass FC3 im Shooterbereich das beste der letzten Jahre sein wird. Gerade die verrückte Story und der offene Sandkasten reizen mich enorm. Gleich hole ich es ab, für mich ein Pflichttitel in diesem Jahr.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Mir tun ganz ehrlich die Leute leid, die ihre Kaufentscheidung alleine von diesem schlechten "Test" abhängig machen.
Und davon gibt es einige.Sieht man in den Comments vom Test.

Ich habe es seit 2 Tagen und bin begeistert.Nach Borderlands 2 für mich ein Highlight dieses Jahr.

Und die Performance ist auf der 360 vollkommen ok.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Alking hat geschrieben:ch bin mir sicher dass FC3 im Shooterbereich das beste der letzten Jahre sein wird. Gerade die verrückte Story und der offene Sandkasten reizen mich enorm. Gleich hole ich es ab, für mich ein Pflichttitel in diesem Jahr.
naja, das beste ist ein wenig übertrieben. verrückt ist die story auch nicht. man befreit ein paar freunde und die charaktere mögen ein wenig verrückt sein. die story ist aber vom grundkonzept nicht verrückt sondern standard.
die aussage von ubisoft, dass der charakter sich erst an das töten gewöhnen muss war, wie zu erwarten, übertreibung pur. bei seinem ersten kill sagt er noch "oh mein gott" und dann wird er als der krieger abgestempelt und man wird auf die welt losgelassen und tötet alles was einen in den weg kommt, ohne reaktion.

das spiel habe ich mir aufgrund der freien welt gekauft und weil es überall was zu entdecken gibt. da war ich durch ein paar videos total angefixt. hier und da kisten öffnen, jagen gehen, posten einnehmen, etc. und das spiel macht das wirklich sehr gut. wobei ich es schade finde, dass die tiere nur in kleinen bereichen sind. da hätte ich mir mehr jagdfeeling gewünscht. hoffentlich im nächsten far cry.
was ich auch schade finde, ist das alles auf der karte markiert wird. im 2. far cry musste man noch anhand einer anzeige, sich an das versteckte rantasten und es dann noch finden. das hätten die ruhig bei den relikten beibehalten können. das fande ich im 2. teil genau richtig.

ich hoffe ubisoft nutzt die chance und legt beim nächsten teil überall eine ordentliche schippe drauf. potential ist mehr als nur vorhanden. am we wird der teil erstmal durchgesuchtet :D
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ich hätte es gern, nur ist die Konsolenversion grober Mist und am PC (der das in ultra-high mit alles an locker packt) solche Shooter mmmgmhmgrm. mal gucken.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

eUndead hat geschrieben:ich hätte es gern, nur ist die Konsolenversion grober Mist und am PC (der das in ultra-high mit alles an locker packt) solche Shooter mmmgmhmgrm. mal gucken.
Finde die Konsolenversion noch akzeptabel. Die Texturen sind bei genauerem Hinsehen oft ziemlich mies, aber das Gesamtbild sieht immer noch sehr stimmig aus.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

stimmt schon, aber irgendwie würde ich dann immer denken "jaa ganz nett, aber du könntest es auch in hübscher und vor allem mit 35-40FPS spielen" hier ist wirklich für mich "PC version oder nichts" angesagt, ich muss mal gucken evtl. bekomm ich dafür meinen PC an meinen TV, wär natürlich die beste Lösung.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

eUndead hat geschrieben:stimmt schon, aber irgendwie würde ich dann immer denken "jaa ganz nett, aber du könntest es auch in hübscher und vor allem mit 35-40FPS spielen" hier ist wirklich für mich "PC version oder nichts" angesagt, ich muss mal gucken evtl. bekomm ich dafür meinen PC an meinen TV, wär natürlich die beste Lösung.
Leider würd es mein PC wohl kaum noch packen (Intel i5, 4GB RAM). Das ist wohl wieder so ein Spiel, dass auf der nächsten Konsolengeneration mit allen Addons und grafisch aufgebohrt wieder erscheint, so wie einst Far Cry Instincts Predator auf der 360, nachdem es vorher auf der Xbox erschien.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ja ist schon krass, besonders die Grafikkarten werden bei 1080p extrem belastet. eigentlich frech, weil es im grunde nur schlecht optimiert ist, aber meine 660Ti und mein i5 3750 machen das gut mit. Laut Techniktabelle woanders, am TV wärs dann ja auch "nur" 720p, also nochmal leistungssparend. seitdem Planetside 2 bei mir Ruckelfrei läuft und alle schreien wie hohe anforderungen das hat mach ich mir wenig sorgen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wieso soll man einen i5 und 4GB Ram nicht an nen dicken TV anschliessen können?
Zumal das Wichtigste doch fehlt, die Grafik. Solange die 512 oder besser 1GB Ram hat, reicht das dicke. i5 ist doch ne tolle CPU ...

Da ich nicht drumherum kam, mir das Ganze auch für den PC anzuschauen kann ich sagen.
Auf meinem X4 965BE, Asus EAH5750, 4GB Ram läuft das ganze auch sehr sehr gut und fast alles auf Hoch bzw. Sehr hoch. Hängt auch an nem 42 Zoll TV das Ganze. Gesteuert mit Pad, bequem liegend :)
Das einzige was die Leistung extrem runterzieht ist Post FX und das fällt mir persönlich überhaupt nicht auf, wenn das nur auf Mittel steht anstatt auf hoch oder sehr hoch.

Bei den anderen Optionen ist das Spiel überhaupt nicht hungrig. Hatte alles auf niedrig gestellt, da war ich bei fast 50FPS. Jetzt mit fast allem an, nur ohne Post FX hohc einzustellen, liege ich immer noch bei 30+.

Und das sind wirklich Welten zur Konsolenversion, das Spiel in flüssig ist einfach geiler ... genau so wie Dark Souls mit dem FPS Fix :)
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

DextersKomplize hat geschrieben:Wieso soll man einen i5 und 4GB Ram nicht an nen dicken TV anschliessen können?
Zumal das Wichtigste doch fehlt, die Grafik. Solange die 512 oder besser 1GB Ram hat, reicht das dicke. i5 ist doch ne tolle CPU ...

Da ich nicht drumherum kam, mir das Ganze auch für den PC anzuschauen kann ich sagen.
Auf meinem X4 965BE, Asus EAH5750, 4GB Ram läuft das ganze auch sehr sehr gut und fast alles auf Hoch bzw. Sehr hoch. Hängt auch an nem 42 Zoll TV das Ganze. Gesteuert mit Pad, bequem liegend :)
Das einzige was die Leistung extrem runterzieht ist Post FX und das fällt mir persönlich überhaupt nicht auf, wenn das nur auf Mittel steht anstatt auf hoch oder sehr hoch.

Bei den anderen Optionen ist das Spiel überhaupt nicht hungrig. Hatte alles auf niedrig gestellt, da war ich bei fast 50FPS. Jetzt mit fast allem an, nur ohne Post FX hohc einzustellen, liege ich immer noch bei 30+.

Und das sind wirklich Welten zur Konsolenversion, das Spiel in flüssig ist einfach geiler ... genau so wie Dark Souls mit dem FPS Fix :)
Aha, danke für die Info. Das sind ja gute Neuigkeiten...