BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Man müsste mal das Forum entfernen und als eigenständige Seite neu auflegen das wäre 4p schnell weg vom Fenster^^
Vorweg: Ich habe Farcry 1 und 2 nicht gespielt und werde wahrscheinlich Teil 3 auch nicht spielen, möchte aber trotzdem mal was zu der aktuellen Wertung sagen.
Anstatt über eine Abkapselung des Forums sollte 4P lieber mal über das Wertungssystem nachdenken, denn mit 4Players (für Spieler) hat das Ganze nichts mehr zu tun und verkommt eher zu einem selbstzweckhaften 4us. Denn 20 und mehr Prozentpunkte unter vielen anderen Wertungen hat rein garnichts mehr mit "Kritisch." und "Ehrlich." mehr zu tun.
Seine Subjektivität kann man auch mit beispielsweise 80% ausdrücken.
Es ist nunmal Fakt, dass viele Leute sich durch Reviews und deren Prozentergebnis beeinflussen lassen. Manche Leute werden sich vielleicht auch ausschließlich durch 4P informieren, manche garnicht und kriegen nur von Freunden zu hören "4P hat Farcry 3 schlecht bewertet, das brauchst du nicht kaufen". Und bitte jetzt nicht von Euch auf andere schließen und gegenargumentieren "aber dann leiht man es sich eben aus der Videothek aus und schaut selbst ob es einem gefällt" ... ich habe mal ein paar Jahre in einer Videothek gearbeitet und 8 von 10 Kunden haben keine Lust/Zeit/Geld ein Spiel anzuzocken oder einen unbekannten Film zu schauen, wenn man denen sagt, dass der entsprechende Film/entsprechendes Spiel scheiße ist, leihen die das entsprechende Medium auch nicht.
Ein Wertungssystem das für mich immer völlig transparent war, war das des Rockhards. Dort gab es eine Gesamtübersicht aller besprochenen CDs mit den Wertungen aller Redakteure, so hatte man direkt eine Übersicht wie der favorisierte Redakteur die CD bewertet. Bei kontrovers bewerteten CDs (z.B. ein Redakteur gibt eine 9, ein anderer nur eine 4) gab es ein +/- Review bei dem beide Redakteure ihre Meinung kund tun konnten. Etwas ähnliches könnte ich mir auch für 4P vorstellen.
Zumindest alles besser als jetzt. Denn momentan kommt mir das Geschreibe eher wie in einem Blog als in einem Magazin vor. "Ich mag dies nicht, ich mag das nicht"... in einem Magazin sollte man einfach ein gewisses Maß an Objektivität waren (die es entgegen einiger Meinungen im Forum bis zu einem gewissen und in gewissen Punkten gibt).
Ich glaub das war vorerst alles was mir dazu einfällt... over and out
