ZombiU - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Levi  »

@windi
das was da noch an "Gehirnmasse" über ist, federt den schlag ab ;P ... voll Realistisch halt! ... wie das ganze Setting :)

@Erazor ...langsam kommen wir auf einen grünen Zweig. Wenn du sagst, dass es deiner Meinung nach schlechtes Spieldesign ist. Gut :) ... dann kann ich mich darüber auch nicht Lustig machen ;) ... wenn du aber sagst, dass es einfach "Unrealistisch" sei ... sry ... das ist einfach nur zum wegschmeißen.

oh ... weitergelesen .... du fährst doch wieder auf "realistisch" ... na dann ... weils so schön ist, noch einer:
Spoiler
Show
Bild PS: er verkneift sich das Lachen
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Levi hat geschrieben:@windi

@Erazor ...langsam kommen wir auf einen grünen Zweig. Wenn du sagst, dass es deiner Meinung nach schlechtes Spieldesign ist. Gut :) ... dann kann ich mich darüber auch nicht Lustig machen ;) ... wenn du aber sagst, dass es einfach "Unrealistisch" sei ... sry ... das ist einfach nur zum wegschmeißen.

oh ... weitergelesen .... du fährst doch wieder auf "realistisch" ... na dann ... weils so schön ist, noch einer:
Spoiler
Show
Bild PS: er verkneift sich das Lachen
Wie du meinst, manchen Leuten kann man auch mit Logik nicht beikommen, damit habe ich mich mittlerweile fast schon abgefunden...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Verstehst du nicht worauf er die ganze Zeit hinauswill. Du suchst nach irgendwelchen Mustern aus der Wircklichkeit und vergleichst die mit den Geschehnissen aus dem Spiel. Aber was ist wenn diese Muster gar nicht exestieren, weil alles nur fiktionelles Gut ist, um den Käufer zu unterhalten?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erazor hat geschrieben:Wie du meinst, manchen Leuten kann man auch mit Logik nicht beikommen, damit habe ich mich mittlerweile fast schon abgefunden...
Es ist eine Sache mit Logik zu hantieren. Aber eine völlig andere irgendwelche realistischen Zusammenhänge beim Verhalten von "Zombies" aufzustellen, und diese gar noch allgemeingültig von einen Spiel abzuverlangen.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass diese Zombies hier Ihr Gehirn vielleicht garnicht mehr brauchen? sondern von zum beispiel nen Parasiten befallen sind, der alle Gehirnfunktionen übernommen hat?! Dieser Parasit hat sich über den Körper verteilt, und verliert erst bei großflächiger Beschädigung die Kontrolle über den Körper.
Realistische Erklärung für dich genug? ... gut.
(wenn du mir schon mit "Logik" kommst ... das Spiel kann man auch umdrehen ;))

Akzeptiere, dass es auch gute Spiele gibt, die anderen gefallen, aber halt dir nicht.

PS: und ich verstehs trotzdem, wenn man es schlicht als schlechtes Spieldesign definieren würde ... aber nicht, weil es "Unrealistisch" ist

und nun ist mal gut ...
Spoiler
Show
Bild

@Topic:

Hunde sind nicht Immun!
Spoiler
Show
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es geht ihm warscheinlich um die Frage wie Capcom sowas in Resident Evil gehandhabt hätte. Da geht man vor jedem neuen "top-spiel" in die Flora Und Fauna beobachtet ihr Verhalten, macht Experimente mit der Konsistenz ihrer äußeren Hülle. Auch alles über die Nahrungs und wassersuche wird schwarz auf weiß festgehalten.....bis es schließlich zu dem Meeting mit den Aktionären aus Amerika kommt. Dann wird Realismus dollargroß geschrieben.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Stark. Hätte ich weder gedacht noch erwartet. Ich mein, ich werd mir die WiiU vermutlich nicht zulegen (vermutlich!) aber GENAU SO! muss das Touchpad auf dem Controller genutzt werden. Find ich gut. Konkurrenz ist immer gut. Viel Spaß an die Besitzer der Konsole, ich hoffe Nintendo macht jetzt wieder echte Spiele für echte menschen. (versteht mich nicht falsch, aber die Wii war für mich echt der Totalausfall schlechthin, so oder so. und ich mochte den Gamecube)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also irgendwo hab ich gelesen, dass im späteren Spielverlauf die Zombies mehr schläge aushalten sollen. Stimmt das? Zum Thema schlechtes Spieldesign: Wenn ZombieU ein gutes haben soll, hat Dead Island ebenso ein sehr gut verdient. Das fühlt sich doch genauso an wenn man mit dem Paddel eine auf den Schädel haut. Bei Dead Island war es dann irgendwann langweilig, bei ZombieU aber nicht??

Ich weis gerade nicht wer Dead Island hier getestet hat, wars vielleicht der Jörg? Aber wenn er es war zeigt das mal wieder die Willkür der Bewertungen bei 4players. Ich will da auch gar nicht drauf rumreiten, ist mir eigentlich egal,...ABER: Dead Island hatte ein tolles Setting, eine ähnlich Spielmechanik (abgesehen vom Pad). Während ZombieU an jeder Ecke gleich (langweilig) aussieht. Den einzigen Bonus den ZombieU hat, ist die Dunkelheit, was für mich besser zu nem Zombie-Survival-Spiel passt.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Wundert mich das es hier so eine hohe Wertung bekommt wo es überall anders doch nur im 70iger Bereich vor sich hin dümpelt.

Aber unser Jörg war ja schon immer großzügig wenn es um neue Ideen geht, da drückt er bei anderen Dingen gerne mal ein Auge oder auch 2 zu ;)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CafeSan »

HardBeat hat geschrieben:Wundert mich das es hier so eine hohe Wertung bekommt wo es überall anders doch nur im 70iger Bereich vor sich hin dümpelt.

Aber unser Jörg war ja schon immer großzügig wenn es um neue Ideen geht, da drückt er bei anderen Dingen gerne mal ein Auge oder auch 2 zu ;)
was ist überall anders? gamepro mit 74%? oder beziehst du dich auf metacrit? o.O falls ja: einzelwertungen anschauen, bedenken warum ein 70er schnitt zusammen kommt (Tipp: das spiel polarisiert) und dann mal die Berichte LESEN. ^^ und dann entscheiden was man selbst für relevant hält.^^ bzw. ob man einen shooter möchte oder ein survival horror game.
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Levi hat geschrieben:
Erazor hat geschrieben:Wie du meinst, manchen Leuten kann man auch mit Logik nicht beikommen, damit habe ich mich mittlerweile fast schon abgefunden...
Es ist eine Sache mit Logik zu hantieren. Aber eine völlig andere irgendwelche realistischen Zusammenhänge beim Verhalten von "Zombies" aufzustellen, und diese gar noch allgemeingültig von einen Spiel abzuverlangen.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass diese Zombies hier Ihr Gehirn vielleicht garnicht mehr brauchen? sondern von zum beispiel nen Parasiten befallen sind, der alle Gehirnfunktionen übernommen hat?! Dieser Parasit hat sich über den Körper verteilt, und verliert erst bei großflächiger Beschädigung die Kontrolle über den Körper.
Realistische Erklärung für dich genug? ... gut.
(wenn du mir schon mit "Logik" kommst ... das Spiel kann man auch umdrehen ;))

Das soll Logik sein? Widerlege ich dir doch glatt mal: Die Zombis in ZombiU kann man nur töten, indem man ihnen den Schädel einschlägt, wird doch an der Abschlussanimation ganz deutlich. Warum sollte sowas also nicht den Gesetzen der Physik unterliegen?
Selbst wenn der Virus auf irgendeine Art das Gewebe stärken würde, müsste man dennoch ein deutlicheres Treffer Feedback bemerken, zum Beispiel, dass ein Zombi seine Beine nicht mehr benutzen kann, weil dieser Abschnitt des Gehirns dem letzten Schlag zum Opfer gefallen ist. Es kann doch nicht sein, dass der Zombie 4 mal genau gleich auf mich zu wankt und beim 5. Mal stirbt er dann ganz plötzlich.

Das Ganze fällt übrigens nur so überdeutlich auf, weil das stupide Gekloppe einfach nervig ist. Wäre dem nicht so, könnte ich leichter darüber hinwegsehen.
Levi hat geschrieben:Akzeptiere, dass es auch gute Spiele gibt, die anderen gefallen, aber halt dir nicht.
Damit habe ich weder ein Problem noch sage ich, dass ZombiU schlecht ist. Die Sache mit den Treffern ist nur extrem nervig. Und nicht gerade atmosphärisch, weil UNREALISTISCH :)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Wir werden dich informieren wie das ganze
im Spiel abläuft, wennu willst. ;) Ich werd
auch probieren nur 1 Mal zuzuschlagen um
dann das Weite zu suchen etc.

Muss es nich unbedingt darauf anlegen alle
kaputtzuprügeln.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Wie vielen Zombies bist du denn in der REALITÄT schon begegnet?
2? 3? 100e? Und wie vielen davon hast du schon einen übern kopf gehaun?
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Randum hat geschrieben:Also irgendwo hab ich gelesen, dass im späteren Spielverlauf die Zombies mehr schläge aushalten sollen. Stimmt das? Zum Thema schlechtes Spieldesign: Wenn ZombieU ein gutes haben soll, hat Dead Island ebenso ein sehr gut verdient. Das fühlt sich doch genauso an wenn man mit dem Paddel eine auf den Schädel haut. Bei Dead Island war es dann irgendwann langweilig, bei ZombieU aber nicht??

Ich weis gerade nicht wer Dead Island hier getestet hat, wars vielleicht der Jörg? Aber wenn er es war zeigt das mal wieder die Willkür der Bewertungen bei 4players. Ich will da auch gar nicht drauf rumreiten, ist mir eigentlich egal,...ABER: Dead Island hatte ein tolles Setting, eine ähnlich Spielmechanik (abgesehen vom Pad). Während ZombieU an jeder Ecke gleich (langweilig) aussieht. Den einzigen Bonus den ZombieU hat, ist die Dunkelheit, was für mich besser zu nem Zombie-Survival-Spiel passt.
sorry, ich will dir nicht direkt und bösartig den boden unter den füssen weghauen aber dead island ist( wenn man daran denkt, was man gedacht hatte, was es hätte werden können, (top satz eh ))
scheisse.

es ist nicht mehr, wie ein wow oder anderer grindscheissdrecksmist.

am anfang dachte man noch, wow, zombies, riesenkarte, survival....
dann die ernüchterung, alles statisch alles hol mir das bring es dahin mist.
achja un hohl :)

Dabei möchte ich dead island nichtmal absprechen das es potenzial hat/hatte. ein bekannter steht total drauf (ist nciht mehr mein freund jetzt, ... deswegen ;) )

aber es ist wie gesagt nicht das geworden , was es werden sollte. ( als bsp, für dinge/spiele, die was geworden sind was sie nicht werden sollten, Homefront :) )

schade das dass spiel wiiu exclusive ist.

gute zombiespiele sind rar genauso wie filme und dieses spiel schient vieles gut zu machen. muss ich mir mal so ein teil leihen.

achja, ich hoffe, dead island 2 wird besser als der vorgänger!
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Spitzenmäßig geschrieben :mrgreen: . Du könntest der neue Jörg werden..."wenn man daran denkt, was man gedacht hatte, was es hätte werden können..

Wie kann man nur so an ein Spiel rangehen? Aber egal, ich geb dir ja recht. Ich hab Dead Island auch nicht weiter als die Hälfte gespielt, weil es mir einfach zu langweilig wurde. Immer das gleiche. Immer gleich die Schädel spalten. Aber merkst du was? Ist doch bei ZombieU genauso. Vorallem die Mechanik dahinter, ist genauso langweilg wie bei Dead Island. Und dazu habe ich noch nicht ein Level gesehen was sich ein kleines bißchen von den anderen unterscheidet. Also mir ist es schlicht zu langweilig.

Bei Dead Island/Resident Evil/ZombieU will bei mir einfach kein Horror aufkommen...survival feeling auch nicht wirklich. ZombieU ist mir auch einfach zu langsam als das hektik aufkommt. Genau wie bei Resident Evil wenn sich die Figur nur in slowmotion drehen lässt...wie will man da Panik bekommen? Bei ZombieU läuft auch alles irgendwie in Zeitlupe....

Zum Grindscheissdrecksmist: So ziemlich jedes Spiel ist das mittlerweile. Von WoW über CoD zu ZombieU, bei dem man sich auch hochlevelt.

Also was unterscheidet jetzt nochmal ZombieU von Dead Island? Gar nichts...

Edit: was du geschrieben hast passt auch perfekt auf ZombieU/Resident Evil/ :

"...dann die ernüchterung, alles statisch..."
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

was ist das hier? ein counterstrike? :D

naja, zombiiu bringt einfach ein bissel frischen wind. ist auf jedenfall ein blick wert, dead island war es ja auch :D

im übrigen, ich mag die test´s vom jörg.(meistens :) )
kann mich da der allgemeinen allgemeinheit (herlich) nicht anschliessen.

" metac. haben aber nur 50 gegeben" scheiss auf mc. das ding taugt genausowenig wie eine öffentliche statistik , die von der bundesregierung in aiftrag gegeben wurde und aufzeigen soll wieviel korrupte politiker es gibt.

hier ist 4p, ein vergleich schadet sicherlich nciht. jeder guckt bestimt auch bei anderen magazinen.
aber ständig dieses rumgebashe ist teilweise armselig.

genauso wie über den tausendsten cod teil zu jaulen.
da meckern 1000 leute im forum über cod und eine stunde später haben es aber 100000000000000000000000000000000 zocker gekauft (wir leben in einer demokrati, das heißt das die mehrheit auch minderheiten zu wort kommen lässt, in diesem fall die hater :D )

ich gebe zu, ich habs mir egstern auch gekauft. die story ist wieder erstklassig inszeniert. da kommt auch kein hl2 ran so gut es ist. dieses punktet eher atmosphärisch in wohl designten level.storytechnisch ist es aber eher total lahm und gibt garnichts preis. stumme protagonisten?! scheissä, sogar der chief kriegt mal ein paar wortgruppen aus seinem helm raus.^^

verdammt, ich bin total vom pfad abgekommen," Möge das Licht brennender Ketzter meinen Weg durch die Dunkelheit erleuchten."

so denn, voll von ab ich verlasse das schiff. ich bin kapitän, also geh ich als erster.