Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

murkel
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: "Wii U mit furchtbarer, langsamer CPU

Beitrag von murkel »

@R_eQuiEm
Alter, bin ein Fan von dir. Musste echt oft Kichern bei deinen Beiträgen! :D
sowas romantisches hat noch nie jemand zu mir gesagt :D

@Sir Richfield
Einer meiner besten Konsolenzockkumpel ist Schlosser!
Das haben sicherlich schon viele von mir gesagt, oder gedacht, vielleicht hab ich es mir auch nur gewünscht :mrgreen:
Da stehste nur noch ratlos vor dem Regal.
Du gehst jetzt nicht wirklich in die Spielzeugabteilung?! ;)
Das ist ja das Schöne, wir haben ja Zeit.
Auch wenn das ein Teufelskreis ist: Kein Angebot -> kein Kauf -> keine Absatzzahlen -> kein Angebot.
Ich hab im CW Forum, einen schönen Beitrag gelesen,

"Stell dir vor, es ist WIIU Lunch und keiner geht hin" ;)
kleiner Bash. Die Konsole wird sich sicherlich absetzen,

nach Kuba, da gibt es auch bald MC Donalds.

Ich bin echt gespannt, ob sie den Spagat schafft, Das Lineup hat ja sicherlich so wie es aussieht ein paar ganz interessante sachen dabei. Die Multis wie ACIII sollen auch nicht ganz so schlecht sein.

Wenn es einschlägt, dann bei den jüngeren, die noch nicht die Box oder Station unterm Kopfkissen haben.
Ich hoffe die Eltern spielen da mit. Stell dir vor, Videogames egal welcher Art wären erst ab 18 und alle Eltern würden sich daran halten.

Dann würden nur noch 0,0001% der jetzigen Nintendos, nur noch spielen. Das wären dann echte Freaks. (Mario Bettwäsche usw ;) )

Naja gut, stell dir vor , in den Ballungszentren würde die Kriminalitätsrate von jetzt auf gleich auf null sinken.
Ab morgen würden keine neuen Spiele für PS3 und Xbox mehr abgesetzt werden . ( ich klaue nicht) :P

Leine krassen blassen nie Sonne sehende CoD Gangster mehr. (hat sich das eigentlich schon jemand angetan? der Puplicvoicechat in Egoshootern auf der Xbox? Das gepiepse da?
anfangs dachte ich echt, mein headset ist im allerwertesten^^)

Spaß muss sein :)
Sag niemals nie.
Mach mir keine Angst und wo soll das DIng hin?

Keller, da wäre Platz, wenn ich einen hätte :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sub-Zero hat geschrieben:Hier mal ein Video, in dem die Performance von Darksiders 2 zwischen der WiiU und der XBox360 verglichen wird. Die WiiU ist wirklich sehr langsam.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... nha4XiXnSg
Äh, wie soll ich es sagen? Fail?

Die WiiU LÄD ein Level von Darksiders 2 etwas langsamer als die XBOX360 Version ohne Installation.
Das hat mit der Performanz der Darstellung wenig zu tun.

GR geht in dem Video nicht darauf ein, dass der Boden im ersten Gebiet anders aussieht, nur dass da Bäume fehlen.
Dafür wird dann aber ein baumreiches, enges Gebiet als Beispiel genannt, wo die WiiU auf größere Entfernung noch Texturen zeichnet (konnte man in dem Video nur schwer erkennen.)
Ein Vergleich, auf den ich mich stützen würde, sieht anders aus, denn:
Drei fehlende Bäume sind was wert?
Texturenqualität nicht angesprochen.
Was haben die Nebenquesten mit Performanz zu tun? Oder was sollte die gezeigte überhaupt darstellen?
Ladezeiten haben nix mit der Darstellungsperformanz zu tun.
Wo ist der Vergleich zur PS3?
In welcher AUFLÖSUNG läuft die WiiU Version?
Gibt es sonstige Bildschirmeffekte, wie Kantenglättung?

Wenn man aus dem Video irgendwelche Aussagen ziehen will, dann wäre die WiiU leistungsstärker als die XBOX360, der höheren Texturendarstellungsweite wegen.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Deimos hat geschrieben:
Aber erstaunlich dass Assassins Creed 3 mit dieser elendigen CPU doch herrlich zu laufen scheint. Auch die Entwickler von Trine2 waren regelrecht begeistert von der Hardware. Irgendwie scheint es mir da eine gewisse Diskrepanz zwischen diesen Aussagen und denen von THQ (die Kritik von dem Fable-Mann will ich mal außen vor lassen) zu geben.
Ist mir auch unverständlich, denn eigentlich sollte Metro auch auf der WiiU laufen, schließlich ist die Konsole hardwaretechnisch ganz ähnlich zu der Xbox 360 aufgestellt:

WiiU:
4 CPU Cores and 2 MB shared L3 cache
3 GHz clock speed
Multi-threading: 4 threads per core, 16 threads in total
45 nm process
Advanced power savings features and design
256 KB L2 cache per core

(http://wiiudaily.com/wii-u-cpu/

Xbox 360: 3,2 GHz PPC Tri-Core Xenon

(http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360)

Und beide CPUs basieren auf der PowerPC-Technologie von IBM.
Während andere Seiten differenzierter berichten konzentriert sich 4Players da ganz gern auf negative News.
Dafür kassieren hier Nintendo-Spiele gerne mal Wertungen, von denen Assassins Creed und co. nicht einmal zu träumen wagen. :mrgreen:
1. Selbst wenn diese Unmöglichkeit wahr wäre, ist es überhaupt nicht ähnlich wie die Xbox360 aufgestellt, da sich Architektur, Caches, usw. unterscheiden.
2. Es ist unmöglich das die Daten stimmen. Das ist nur dumme Phantasie.
4 CPU Cores und 4-fach SMT (benötigt mindestens 4 Execution-Pipelines.)
Das ist physikalisch unmöglich in 33mm² zu realisieren.
Sir Richfield hat geschrieben: Was werkelt in der WiiU eigentlich? Eine AMD Karte mit OpenGL??? Oder AMD mit obskurer API? Oder wie?
Also meistens ist es eine Custom-API, also OGL wird direkt nicht benutzt, sondern Elemente oder extensions davon.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Du gehst jetzt nicht wirklich in die Spielzeugabteilung?! ;)
Neben mir steht schon der Lego Star Wars Adventskalender. Fuck Yeah gehe ich in Spielzeugabteilungen!
Wenn es einschlägt, dann bei den jüngeren, die noch nicht die Box oder Station unterm Kopfkissen haben.
Ich hoffe die Eltern spielen da mit. Stell dir vor, Videogames egal welcher Art wären erst ab 18 und alle Eltern würden sich daran halten.
Hmm, bei Reddit schlagen gerade die Posts von Männern um 35 herum ein, die ihren Kindern die WiiU schenken. Diese Kinder darf man alle getrost für Ausreden halten, die o.a. Kerle werden nämlich länger vor der Konsole sitzen als die Kiddies an sich.
Gerade bei Nintendo Produkten gehe ich davon aus, dass genau die NES Generation ihren Bälgern eine WiiU gibt, weil sie sich zumindest auf die (Kinderfreundlichkeit der) Nintendoprodukte verlassen können.
Mach mir keine Angst und wo soll das DIng hin?
In HDMI-Kabel Entfernung vom Monitor und Reichweiteentfernung des Tablet-Controllers. Blöde Frage. ;)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Hintergrundbericht der WiiU-Entwicklung

(Schamlos geklaut aus 'nem anderem Forum.)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

KnuP hat geschrieben:Hintergrundbericht der WiiU-Entwicklung

(Schamlos geklaut aus 'nem anderem Forum.)
LoL
Sie halten eine Bananenstaude in der Hand!
Oh , Entschuldigung das war der Prototyp^^
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ja äh guckt mal wie die ersten Xbox 360 Spiele aussahen:
Kameo, Perfect Dark Zero, Call of Duty 3(!) und vergleicht das mit dem was jetzt so läuft. Damals war auch jeder enttäuscht und hat gesagt: Ja schafft mein PC doch schon lange...

Guckt mal bei der PS2 wie Ridge Racer 5 oder Tekken Tag Tournament aussahen und vergleicht das mit Shadow of the Colossus oder God of War. Die Dreamcast-Spiele sahen besser aus!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich ergötze mich an den Trollen hier :D
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Ich bin kein Nitendo Fan aber mal ganz ehrlich wie war es mit einer gescheiten Grafik engine? xD
Das Metro ja wohl nicht das best aussehenste spiel der Welt ist, ist jeden Klar aber schönere spiele laufen mit viel mehr FPS und sauberer.

Ich würd mal sagen man sollte den Fehler erst beisich selbst suchen. xD

Ist wie mit Square Enix Hitman läuft auf den PC total beschissen für meine Hardware woran liegt das wohl an mein system oder die engine und die Portierung. Genauso sleeping Dogs von denen denk mal ist sogar die selbe engine.^^
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

http://www.youtube.com/watch?v=_G0LBu9KzBY

Batman Arkham City vergleich zwischen PS3/360/WiiU...also ich seh keine Unterschiede. Bis auf bei 2:00 die Schatten sehen auf der WiiU leicht anders aus.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Crysiscore hat geschrieben:Ich bin kein Nitendo Fan aber mal ganz ehrlich wie war es mit einer gescheiten Grafik engine? xD
Das Metro ja wohl nicht das best aussehenste spiel der Welt ist, ist jeden Klar aber schönere spiele laufen mit viel mehr FPS und sauberer.

Ich würd mal sagen man sollte den Fehler erst beisich selbst suchen. xD

Ist wie mit Square Enix Hitman läuft auf den PC total beschissen für meine Hardware woran liegt das wohl an mein system oder die engine und die Portierung. Genauso sleeping Dogs von denen denk mal ist sogar die selbe engine.^^
Mit Verlaub, Metro ist einer der bestaussehendsten Spiele.
Die Multicore Engine könnte wohlmöglich besser skalieren, hoffentlich wird das auch gemacht, aber ich sehe keinen großen Vorwurf, welchen ich den Entwicklern machen könnte.

Was heißt übrigens läuft "beschissen"?
Wenn es einen Technik check gibt, kann man das wohl eher beurteilen, schön mega flüssig performant läuft es sicherlich nicht aber "Schnickschnack" ist oftmals unverhältnismäßig teuer.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueCheese »

Ich dachte die Wii U ist schneller als die XBOX !?
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

CypressDude hat geschrieben:Ich dachte die Wii U ist schneller als die XBOX !?
Insgesamt betrachtet ja, bei der CPU könnte es knifflig zu beantworten sein.
Aber ohne offizielle Paper ist das schwer zu bewerten.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Locuza hat geschrieben: Mit Verlaub, Metro ist einer der bestaussehendsten Spiele.
Wir reden aber gerade nicht von der Konsolenversion, oder? Denn ganz ehrlich, auf der 360 sah das Spiel bestenfalls mittelmäßig aus.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie das Spiel auf einem ordentlichen PC ausschaut.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:?:
Bild