Call of Duty: Black Ops II: Verkaufsstart übertrifft Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops II: Verkaufsstart übertrifft Vor

Beitrag von Raksoris »

SWey90 hat geschrieben:Der Durchschnitt der Spielerbewertung auf metacritic: 4.4 (Also umgerechnet 44 %).

Wieso verkauft sich jedes CoD besser, obwohl die Serie stagniert bzw. keinerlei Fortschritte mehr macht? 8O
Pfahaha Metacritic Userwertungen....
Die waren mal ( vor paar Jahren ) noch ein wenig wert haben jetzt aber komplett an Bedeutung verloren, da Gruppierungen / Kinder es sich zur Aufgabe gemacht haben dort mit 0/10 Wertungen um sich zu werfen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

NoCrySoN hat geschrieben:Das Problem an diesen Verkäufen ist, dass CoD nicht nur auf ner billigen Einbahnstraße fährt in Sachen Innovation, sondern das dadurch auch andere Entwickler meinen, ihr Spiel entsprechend anpassen zu müssen. Man denke da nur an SplinterCell, DeadSpace, GhostRecon, ResidentEvil, etc....
ResidentEvil - Sicher, Capcom hats selbst deutlich gesagt.
DeadSpace - Wahrscheinlich, würde zu EA passen.
Aber SplinterCell/GhostRecon - Ne Ne Ne, da ist Ubisoft ganz von alleine drauf gekommen. Mann muss sich nur mal die Entwicklung von GhostRecon/RainbowSix über die letzten Jahre anschauen und es ergibt eine konstante Entwicklung hin zu mehr Zugänglichkeit, die schon lange vor CoD4 begann. Genauso ist SC:Conviction eher ein Klon von AssassinsCreed als von CoD.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:wenn man bedenkt das Halo4 Xbox Only ist dann kann CoD einpacken.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du rechnest, um unterm Strich auf "eingepackt" zu kommen. Selbst wenn man so rechnet, dass Halo4 auf PC/PS3 ebenfalls 220 Mio. Dollar einnehmen würde, käme man auf 660 zu 500 Mio.. Das wäre sicher gewonnen, aber von eingepackt würde ich auch hier nicht reden.
Ist man realistisch/ehrlich und geht bei den PC-Einnahmen von einem deutlich niedrigeren Gewinn aus (so wie auch bei CoD der Fall), würde es eher auf ein Untenschieden hinauslaufen.
Raksoris hat geschrieben: Pfahaha Metacritic Userwertungen....
Die waren mal ( vor paar Jahren ) noch ein wenig wert haben jetzt aber komplett an Bedeutung verloren, da Gruppierungen / Kinder es sich zur Aufgabe gemacht haben dort mit 0/10 Wertungen um sich zu werfen.
Es ist wie bei Gametrailers wo das Groß der Leute auch nur zwischen "Like" und "Dislike" unterscheiden konnte und man das System dementsprechend anpasste, weil es leider viel zu wenige gibt, die sich die Mühe machen wollen, differenziert zu werten. Die Metacritic-User-Wertungen unterstreichen diesen Misstand nur und generell finde ich es fraglich, von bestenfalls ein paar tausend Leuten auf die allgemeine Haltung der Gamerschaft ableiten zu wollen.
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Ich hasse es, wenn Leute CoD-Spieler als dumm darstellen. Woher nehmt ihr euch das Recht, so etwas zu behaupten? Habt ihr keine anderen Hobbies?

Ich bin 27, habe einen Schulabschluss, eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und gehe arbeiten. Woher wollt ihr wissen, ob ich dumm oder klug bin? Weil ich CoD spiele? Ich bitte euch. Ich freue mich über ein neues CoD genauso wie über das neue FC3 in 2 Wochen oder andere Games.

Ihr findet CoD lächerlich? Ich finde EUCH lächerlich!
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

COD spieler sind nicht DUMM,also nicht nur DUMM sie sind eher PRIMITIV!!Aber Dumm halt doch weil sie ja den Murks KAUFEN!
Wer 60 euro für sonen Murks zahlt is halt ...???DUMM??
Weil der anspruch eines COD ist genau so tief wie ein MOORHUHN shooter..und dieser TEIL ist was das an geht Spitzenreiter,und ja die Spiele werden immer anspruchsloser(DÜMMER) aber öfters verkauft??Also kann das nächste COD nur noch Billiger und somit noch DÜMMER werden,weil ihr wollts ja so-ihr ach so KLUGEN COD Konsumenten-das einzige was ihr noch richtig machen könntet,wäre es mal nicht zu kaufen-aber dafür seit ihr=na wer weiß es??
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

.....habe jetzt noch Kopfweh von meinem Vorposter,............., das man so schändlich CAPS LOCK mißbrauchen kann um sich mitzuteilen, das liest sich nicht besser und vor allem liest es sich in dem Stil nicht wesentlich angenehmer. Ein willkürlich heiterer Mix aus CAPS LOCK, angedeuteter Normalschrift und Zweckentfremdung von Satzzeichen und Interpunktion fördert hier nur eine Bindehautentzündigung..........Autsch! Aber danke das sich hier jemand stellvertretend für das Klientel zur Verfügung stellt, welches ich hier abzuhandeln versuche:

(Hiermit sei schon im Vorfeld, bei mir zu vermissende Satztzeichen, entschuldigt, die hier einfach nur im Außmaß des Post beim übetragen mit einer 32.000er DSL Leitung maßgeblich verloren gegangen sein müssen)

Um es mal beim Namen zu nennen: Ken Levine, Gabe Newell, John Carmack, Warren Spector, Peter Molyneux und entschuldigung weil ich mit Sicherheit viele andere gute Programmierer und Köpfe vergessen habe aufzuzählen, ......aber solange es so kreative Köpfe gibt, mache ich mir als alter Hase kein Kopfzerbrechen das hier irgendwo, irgendwas stagniert oder wie eine neue Generation von noch dümmeren Spielern heranwächst (was sowieso unabhängig von Videospielen schon seit eh und je einen Generationskonflikt darstellt).....mein eigenes Kind wäre somit eines dieser neuen Generation und dennoch merke ich das sich unser (nach subjektivem Empfinden) guter Geschmack sehr häufig überschneidet.

Das hier manche Leute gleich einen Teufel an die Wand malen müssen, nur weil sich ein gutes Spiel wohl zu recht gut verkauft und daraus gleich die These aufstellt das die halbe Welt dumm wie Brot ist,......das ist nicht erst seit Call of Duty so, sondern schon seit eh und je, das der Durchschnittsmensch einfach gestrickt ist und einfach unterhalten werden will, ......ebenso die restlichen 20 Prozent überdurchschnittliche Menschen, die intellektuell andere Maßstäbe setzen, sind in der Lage sich ganz unterdurchschnittlich intellektuell mit gering gesetzten Maßstäben bisweilen unterhalten zu lassen und dann wäre da noch der geringe Prozentsatz derer, die einfach nicht verstehen oder verstehen können wollen, das sich, außerhalb derer Schnittmenge, Menschen an anderen Dingen erfreuen und Spaß haben können.

Zumindest muss man diesen Leuten auch zugestehen das diese sich für die anderen 20 Prozent halten und durch eindimensionales Denken gar nicht erst befähigt sind ein Bild in der gesamten Grösse zu erfassen.

Überraschung: es sind nicht alle gleich gestrickt und nach dem selben Bauplan gefertigt, unverschämt an der Intelligenz Vieler zu zweifeln, nur weil Diese in der Lage sind sich mit leichter Kost unterhalten zu lassen und dies jährlich unterstützen. Die Leute sind meiner Einschätzung nach sogar so intelligent, das diese sich nicht den 10. Klon aufschwätzen lassen, sondern oder gerade deswegen das Original kaufen da man (unabhängig von beeinflussenden Tests) genau weiß was einen erwartet und mit Sicherheit nichts anderes möchte als das. Vielleicht sind Diese auch nicht so abgestumpft, das Diese noch unterhalten werden können.

Ich weiß es nicht. Eigentlich wollte ich persönliches rauslassen aus so einem Post, aber soviel sei gesagt, ich gehöre eigentlich zu einer etwas Älteren oder eigentlich zu ersten Generation, habe vieles, wenn auch noch nicht alles gesehen, müsste dementsprechend abgestumpft sein, sowie sollte sich bei mir keine Emotion mehr regen, wenn der x-te Kopp in einem Spiel platzt, dennoch denke ich nicht das früher alles besser war und die x-te aufgewärmte Suppe widerlich wird. Irgendwer hat das mit Pizza verglichen und gemeint die 10. gleiche Pizza ist zwar immernoch so gut wie die erste, aber beim 10ten Mal hängt diese schon zu den Ohren raus,....kann man nachvollziehen, aber es ist ja nicht so das es die verbleibenden Tage im Jahr nicht genügend Abwechslung auf der Agenda zwischen Call of Duty und Call of Duty geben würde und mich darüber ärgern muss, warum ein weiterer Klon versucht den Markt zu erobern, ist doch die Zeit nicht wert. Einfach nicht kaufen und fertig und wer es kauft, soll seinen Spaß mit haben, deshalb verurteilt man doch niemanden.

Gleiches gilt für das Original, keiner wird gezwungen oder genötigt zum Kauf und auch hängt nicht die komplette kreative Ader einer Welt der Videospiele nur am Erfolg oder Mißerfolg eines CAll of Duty´s fest,....Klone sind nur Randerscheinungen, aber wenn ich über den Markt der Videospiele (wurscht welche Plattform) heute und damals schaue, dann bekomme ich heute ein weitaus größeres Spektrum geboten als damals, also Kreativität vermisse ich hier nicht,.......ja sogar ein Angry Birds ist der beste Beweis (Moorhuhn eigentlich auch, zum damaligen Zeitpunkt) das Kreativität nicht ausgestorben ist.

Mein Post sprengt eh schon den Rahmen und wenn ich wollte könnte ich hier mehrer Seiten füllen wenn ich von Anfang bis Ende aufzähle und dabei bin ich kein unverbesserlicher Optimist, eher Realist und am allerwenigsten wie es der Volkssport scheint: Pessimist 2.0: Internet und Foren machen es (alles) möglich....
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

hab jetzt nicht alles gelesen von deinem buch aber ich geb dir bis jetzt mal recht. manchmal wünschte ich mir ich wäre dumm. dieses dauernde denken nervt. dumme menschen haben es einfacher und geniessen das leben auch mehr. wir brauchen aber beide. die schlauen ohne die die welt sonst stehen bleiben würde und die dummen die geld den schlauen geben damit sie die dummen unterhalten. das lustige daran ist das activision kein produkt herausgibt welches fortschritt verbucht. und das macht.mich traurig.
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

Nach gefühlten Jahren der Postingabstinenz komme ich bei diesen Thread einfach nicht drum rum auch mal meine Meinung nach 5 Seiten überwiegendenen Stumpfsinns lesend....

Ich bin wie ein paar Texte über mir auch 26 J. jung, arbeite jeden Tag hart, gehe danach ins Gym um fit zu bleiben und wenn ich dann voll erledigt nach Hause komme Spiele ich mit meinen paar Minuten Freizeit,
Super-Ultimativer-Innovative-Konplexe-Stratgie-Spiele weil ja ALLE wollen das alles nur noch innovativ und geile Grafikverblendungen hat.

Leute, Grafik ist nicht alles, zeigt uns Crysis (2).
Man kann nicht über das Spiel auf die Intelligenz und überhaupt auf einen MENSCHEN urteilen!
Das grenzt an Faschismus, aber damit kennen isch ja die Deutschen aus, ja ich bin auch deutsch.
Manchmal schäme ich mich aberecht dafür! Zum Glück und Gott sei' dank gibt es aber genug vernünftige Menschen da draussen.
Ja im Alter wird man reifer, manche mehr, manche weniger.

Jedenfalls IST CoD innovativ!
Sie schaffen es jedes verdammtes Jahr diesen Umsatz zu erzielen und SCHLECHT ist das Game garantiert nicht. Ihr guckt ja auch Filme um unterhalten zu werden, nichts anderes erwarten die CoD Spieler.
Gute Unterhaltung! Und das macht CoD perfekt will ich mal meinen.
Der Multiplayer macht für kurze Brainoff was aber positiv gemeint ist richtig Laune.

Und wenn ich dann mal mehr Zeit habe oder mehr Ansüruch haben will dann spiele ich auch was anderes. Also hört doch mal bitte auf jeden CoD Player automatisch als "dumm" abzustellen.
Ihr möchtet ja auch nicht vorverurteilt werden denke ich.

Und wenn mal jemand zu diesem Trend "ein Buch" hier schreibt macht sich fast KEINER die Mühe das mal durchzuelesen und demjenigen der einen tollen Beitrag leistet Respekt o. Anerkennung zu zollen.
Kommt wohl von den Alle CoD = Dumm Mathematikern...

Und wenn ihr Innovation bekommt wie Limbo, MineCraft - jaaaaaaaaa MineCraft!
Vessel, Portal 2, Legends of Grimrock, MeatBoy & Co.
Dann ist es euch zu "old School", die Grafik haut nicht hin oder es interessiert euch auch nicht.
Ja die allgemeine deutsche Mecker und rumgeheule Mentalität, das ist zum kotzen hier!

Geht mal an den Strand und tankt gute Laune und teilt diese mit der Umwelt anstatt euren Frust!

Und noch was, ich möchte hier nicht Alle über einen Kamm scheren, die die ich anspreche wissen es schon. ;)

An alle anderen, danke das Ihr anders seid und versucht hier die Vernunft walten zu lassen.
Immer wieder ein Lichtblick. =)

Würde mein Kind so einen Müll wie manch einer hier verzapfen, Spieleverbot und Internetverbiot ganz einfach! Raus an die frische Luft und mal das echte Leben kennenlernen.
Hat uns "früher" auch nicht geschadet und nein früher war nicht alles besser,
aber auch nicht alles schlecht gell ;)

In diesem Sinne lasst uns weiter wenigstens sachlich und verständnisvoll unseren Hobby weitergehen.

Irgendwann gehen eh alle Grossen unter durch ihren Geldwahn und dann, ja dann, wiederholt sich wieder dass ganze, neue IP's, Innovationen, die Kleinen werden groß und der ganze Mist geht von vorne los. Die Geschichte wiederholt sich, immer.
r.u.h.i
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von r.u.h.i »

Die Dummheit geht hier nicht von dem IQ aus,dem wissenhorizont also.sondern angesprochene dummheit resultiert aus dem kaufverhalten der cod spieler...jedes jahr ein modifiziertes game,plus mappasses?jedes jahr quasi dasselbe in grün?damit setzt man signale in den pr und entwicklungabteilungen bei Activision und deswegen braucht man sich nicht wundern das der gamer gemeinhin als cash cow angesehen wird da games WIE cod dem markt zeigen das wir nur billig und dumm konsumieren wollen...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

MJDouglas hat geschrieben:COD spieler sind nicht DUMM,also nicht nur DUMM sie sind eher PRIMITIV!!Aber Dumm halt doch weil sie ja den Murks KAUFEN!
Wer 60 euro für sonen Murks zahlt is halt ...???DUMM??
Weil der anspruch eines COD ist genau so tief wie ein MOORHUHN shooter..und dieser TEIL ist was das an geht Spitzenreiter,und ja die Spiele werden immer anspruchsloser(DÜMMER) aber öfters verkauft??Also kann das nächste COD nur noch Billiger und somit noch DÜMMER werden,weil ihr wollts ja so-ihr ach so KLUGEN COD Konsumenten-das einzige was ihr noch richtig machen könntet,wäre es mal nicht zu kaufen-aber dafür seit ihr=na wer weiß es??
r.u.h.i hat geschrieben:Die Dummheit geht hier nicht von dem IQ aus,dem wissenhorizont also.sondern angesprochene dummheit resultiert aus dem kaufverhalten der cod spieler...jedes jahr ein modifiziertes game,plus mappasses?jedes jahr quasi dasselbe in grün?damit setzt man signale in den pr und entwicklungabteilungen bei Activision und deswegen braucht man sich nicht wundern das der gamer gemeinhin als cash cow angesehen wird da games WIE cod dem markt zeigen das wir nur billig und dumm konsumieren wollen...
Meine Fresse, sorry, aber manchen kann man scheinbar nur eine reinhauen. Geht das in eure kleinen verklemmten Köpfe nicht rein, dass sich 95% der CoD Spieler das Spiel jedes Jahr immer wieder kaufen, weil es denen Spaß macht? Spaß, Spaß, SPAß! Wie so viele interessiert es mich nicht, dass die Grafik sich kaum verbessert. Ich will einfach nur Spaß mit dem Spiel. Das hat absolut gar nichts mit Dummheit zu tun. Scheinbar seit ihr einfach nur zu dämlich, um dies zu erkennen. Das krasse Gegenteil der einfachen Kost sind Demon's Souls und Dark Souls. Ich habe beide merhmals durchgespielt. Hier flennt die Hälfte dann wieder herum, wie schwer es doch ist, gibt ja gar keine Checkpoints in dem Sinne usw. .
Spielt doch euer BF3, welches public übrigens auch einfach nur sonnloses Gerenne zur nächsten Flagge ist, und lasst andere, die CoD zocken, in Ruhe. Ihr seit es doch, die einfach nur lächerlich sind. Ihr tut so vernünftig, seit aber selber ein einziger, mit Außnahmen, Chaotenhaufen.

Kann mich nicht erinnern, dass damals die CS'ler auf Quaker und UT'ler großartig rumgehackt haben.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, jedes Jahr ein CS, Quake oder UT würde sicherlich auch für Unverständnis und Kritik sorgen, vor allem wenn diese Spiele sich grafisch und inhaltlich auf der Stelle bewegen und dabei zwischen 50 und 70 Euro kosten würden. Es würde wohl die gleiche Kritik hageln wie bei CoD: Überflüssige Addons zum Vollpreis. Spass, ja toll, kann man denn nicht Spass mit den vorigen Teilen haben? Ich kaufe mir z.B. nichtmal ein BF 4, weil es nach 2 Jahren einfach zu früh dafür ist. Ich brauche das nicht. Für die 50 Euro geh ich dann lieber in den Puff oder spende es wohltätigen Zwecken als es für einen BF3-Abklatsch auszugeben, der nur aus kommerziellen Gründen gemacht und veröffentlicht wird und an dem sich weder an Setting noch an Grafik noch am Gameplay etwas bedeutend ändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

morpheus010100 hat geschrieben:.....habe jetzt noch Kopfweh von meinem Vorposter,..
Dein Vorposter ist ein Troll, der hier nur provozieren will.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

JunkieXXL hat geschrieben:Na ja, jedes Jahr ein CS, Quake oder UT würde sicherlich auch für Unverständnis und Kritik sorgen, vor allem wenn diese Spiele sich grafisch und inhaltlich auf der Stelle bewegen und dabei zwischen 50 und 70 Euro kosten würden.
Bei UT hat man es versucht. Aber da es sich nicht rentierte, wurde der Versuch nach 2 Teilen (UT2003 und UT2004) wieder eingestellt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

5Finger hat geschrieben:Bei UT hat man es versucht. Aber da es sich nicht rentierte, wurde der Versuch nach 2 Teilen (UT2003 und UT2004) wieder eingestellt.
Das habe ich etwas anders in Erinnerung. UT2003 wurde meines Wissens eSport-mäßig aus vielen Gründen nicht wirklich gut aufgenommen. UT2004 war dann der große Mega-Content-Patch zum Vollpreis, mit dem Epic das Ruder kommerziell und wertungstechnisch nochmal rumreissen konnte. Ein UT2005, bzw. jährliche Nachfolger waren so viel ich weiß, nicht geplant und mit dem Erfolg von Gears auch nicht mehr von Interesse für Epic.

Und nach dem heftigen Flopp von UT3 wird aus der Richtung von Epic wohl auch nichts mehr kommen. Die Multiplayer-Gemeinde auf dem PC ist längst weitergezogen, Epic spielt hier keine Rolle mehr.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

@ Kajetan
Ursprünglich war es von Epic geplant jedes Jahr ein UT auf den Markt zu werfen. Der Golemtest für UT2k4 geht auch kurz darauf ein(http://www.golem.de/0404/30609.html). Die Orginalmeldung von Epic kann ich grad nicht finden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

5Finger hat geschrieben:@ Kajetan
Ursprünglich war es von Epic geplant jedes Jahr ein UT auf den Markt zu werfen. Der Golemtest für UT2k4 geht auch kurz darauf ein(http://www.golem.de/0404/30609.html). Die Orginalmeldung von Epic kann ich grad nicht finden.
Ah, danke! Ich frage mich dennoch, warum man das wirklich nicht so gemacht hat, denn UT2004 war alles andere als ein kommerzieller Mißerfolg.