Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Trotzdem möchte ich versuchen, Deinen wutschäumenden Behauptungen ein paar Fakten entgegenzusetzen:
Du verstehst es nicht, oder? Ich habe genug von deinen "Fakten". Was du hier gebetsmühlenartig rezitierst sind mehrdeutige bis unschöne Ausschnitte einer komplexen Gesamtsituation, an der du nur das Schlechte sehen kannst/willst. Dass es diese Seiten nicht gibt, habe ich nicht behauptet. Dass mittlerweile türkischstämmige Prolls mit schlechtem Deutsch und unmöglichen Frisuren in Migranten-Slums reihenweise Straftaten begehen, ist hinlänglich bekannt. Aber genauso gibt es eben auch diverse intellektuelle, aufgeschlossene und integrierte Migranten, die einen gut funktionierenden Kompromiss zwischen deutschen Werten und Konventionen sowie ihrem kulturelle Hintergrund gefunden haben. Wenn du tatsächlich annimmst, der Islam oder das arabische Umfeld machten es jedem Menschen (gerade in der Türkei, die als mäßig muslimisch gilt) unmöglich, andere Dinge als radikal interpretierte Koranverse in sein Weltbild einzuflechten, bist du noch verblendeter, als ich es bisher vermutet habe. Die Situation der Migranten mag diesbezüglich nicht einfach sein, aber es ist weitab von unschaffbar. Dass viele dabei eklatante kulturelle Güter behalten wollen und sich als religiös ansehen, ist nur dann problematisch, wenn unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung bei der Lebensweise der Muslime stoppt. Denn das Muslime in Deutschland zwar einen prägenden, aber keinesfalls opportunierenden Einfluss haben, steht außer Frage, hier kannst du noch soviele obskure Urteile bringen (Und jetzt bitte keine Prognosen, wieviele Türken und wieviele echte Deutsche es im Jahr 20XX noch geben wird).

Wenn du wenigstens einmal zugeben könntest, das nicht alles schlecht am Islam ist, dass nicht alle Migranten aus arabischen Ländern Invasoren und Fanatiker sind, dass Migration ein natürlicher Prozess ist, der nicht aufzuhalten, aber zu lenken ist, dass viele Migranten einen Nutzen für Deutschland haben und ihre Kultur die unsrige zumindest erweitern kann, dann könnte ich mir wohl eine Diskussion vorstellen, dass die Integrationspolitik in Deutschland kritikwürdig ist, sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Aber so wie du zurzeit auftrittst, absolut und hetzerisch, manipulativ und pessimistisch, kann keine Diskussion zustande kommen. Da hilft es dir auch nicht, dich auf deine vermeintlichen Fakten zu berufen. Menschen mit dieser Art von absolutem Schwarz-Weiß-Denken, dem Schüren von Ängsten und dem Bilden von erzverfeindeten Blöcken, machen mich krank. Das hilft dem Frieden nicht, sondern vermehrt die Gewalt. Sieh dass hier daher auch nicht als eine Diskussion an; es ist ein Grund, warum ich eine solche mit dir nicht führen möchte und auch nicht kann.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:
Nein, wir stehen kurz vor einer Gesinnungsdiktatur - wieder einmal. Und die Kanzlerin lebt das schon vor mit ihrem "alternativlos" ...
Womit du zumindest die erste grundregel aller Extremisten teilst: Sich selbst als Opfer des Staates, der Gesellschaft etc. sehen, allerdings ausgestattet mit dem alleinnigen Wahrheitsanspruch.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator-800 »

@Beam02

Naja, wenn es um Israel geht, dann sind die bösen Israelis natürlich immer an allem schuld, behandeln die armen Palästinenser ungerecht, die ja so arme Flüchtlinge sind und überhaupt ist das das größte Unrecht auf der ganzen Welt.

Deutschland ist in der Zwischenzeit wieder mehrheitlich stramm antisemitisch - nur tarnt sich dieses Mal als "Israel-Kritik" oder "Anti-Zionismus" und kommt dieses Mal mehrheitlich von links und von den Muslimen. So manche Linke sind ja schon wieder bei "Kauft nicht bei Juden" äh "Kauft nicht Waren aus den besetzten Gebieten Palästinas" angelangt.

Zu Sarrazin:

Es stimmt einfach nicht was Du sagts: Besonders in der ersten Runde seiner Einladungen stand Sarrazin immer alleine gegen rund 4 Leute + Moderator, die ihn gemeinsam grillen wollten. Dabei ging es nicht nur wegen der schieren Übermacht sondern auch wegen der mangelnden Rücksichtnahme auf seine Sprachbehinderung meistens mehr als unfair zu.

Türkische Kommentatoren haben sich immer noch nicht beruhigt und bezeichnen ihn auch mal als "zuckende, lispelnde Menschenkarikatur" oder wünschen ihm gleich den Tod - öffentlich in Zeitungen.

http://www.bild.de/politik/inland/thilo ... .bild.html

http://www.taz.de/!104949/

@ Wulgaru
In diesem Lande gilt sie nach wie vor als konservativ und macht konservative Politik. Das was man unter Linksruck Merkel empfinden will....lächerlich.
Lächerlich? Konservative Politik? Die Merkel und damit ihre CDU übernimmt 1-1 die Positionen der Grünen. Atomkraftausstieg, der Islam gehört zu Deutschland, die Europa-Politik, Frauenquote, Wehrpflicht usw., alles eine Politik, die so oder so ähnlich auch von einer grünen Kanzlerin durchgezogen würde. Dafür brauchts keine CDU, da kann man gleich die Originale wählen.

Und das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, dass die Merkel die CDU immer weiter nach links führt:

http://linkstrend-stoppen.de/
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 90750.html

@Almalexian
Ich habe genug von deinen "Fakten".
Dass diese Dir unangenehm sind, war mir eh klar.

Deine angesprochenen türkischen Prolls sowie die aufgeschlossen Migranten gibt es, ja. Aber: Du übersiehst dabei, dass es ausgerechnet bei den Muslimen ausgesprochen außergewöhnliche Zahlen gibt. Unsere JVAs, unsere Frauenhäuser usw. sind überdurchschnittlich häufig mit Muslimen belegt, unsere Universitäten hingegen eher nicht.

Ich sagte nicht, dass es bei jedem Muslim zum Ausbruch radikaler Verhaltensweisen aufgrund des Islams kommen muss. Denn glücklicherweise erhalten sich viele Muslime trotz dieser Lehre ihren gesunden Menschenverstand. Nichtsdestotrotz bleibt es dabei, dass der Koran ein menschenverachtendes, speziell für Frauen und Andersgläubige, Machwerk ist und somit immer eine böse Saat gelegt ist. Dieses wird ja auch immer wieder durch diese für uns scheinbar so völlig unverständlichen exessiven Ausraster von Muslimen belegt.

Der Keim wird durch die muslimische Sozialisation gelegt, weil der Koran und die Umma bei Männern, "Kampfesbereitschaft", "Ehrverteidigung", "auf die Frauen achten", "Ungläubige bekämpfen" usw. züchtet, fördert und belohnt. Anderes als dieses Verhalten ist in islamischen Gesellschaften der physische oder zumindest gesellschatliche Tod.

Durch den Islam wird automatisch unser GG tangiert, weil der Islam selbst in "Kleinigkeiten" völlig inkompatibel ist (Siehe z. B. nur Erbrecht). Ich weiß zwar nicht, was ein "opportunierenden Einfluss" sein soll, aber ich weigere mich, Sachen "außer Frage" zu stellen, die von anderen ganz anders gesehen werden (Ich hatte Dir einen entsprechenden Link über die demographischen Prognosen von türkischer Seite selbst gebracht).

Ich kann nicht "zugeben", dass nicht alles schlecht am Islam ist - genau so wenig wie ich "zugeben" könnte, dass nicht alles am Nationalsozialismus Scheiße gewesen ist. Und nein, ich wünsche mir keine "Erweiterung" aus dem islamischen Kulturkreis, normalerweise suche ich mir meine Freunde aus. Nur in meinem Land, da werden mir Fremde mit mittelalterlichen "Sitten" als Freunde, als Bereicherung aufgedrückt.

Und die Migration, wie sie hier bei uns läuft, ist kein natürlicher Prozess, sondern ein von der herrschenden politischen Klasse aufgezwungener Prozess, den nach wie vor die Mehrheit der Bevölkerung so nicht will. Oder was meinst Du, warum immer zum Entsetzen unserer "Eliten" bei jeder Umfrage 85-95% der Leute gegen einen EU-Beitritt der Türkei sind?

"Die Republik ist bunt" ist die neue Kampfparole, ähnlich wie "Von der SU lernen, heißt Siegen lernen".

Jetzt komm' bitte mit dem "Nutzen" bloß nicht noch mit "Bereicherung". Dazu wäre notwendig, dass mehrheitlich Einzahler in die Sozialsysteme kommen - und nicht mehrheitlich Leistungsempfänger wie bei so vielen, zu vielen Muslimen. Die muslimische Zuwanderung kostet uns mehr als jede andere Gruppe von Zuwanderern, ja ich denke, dass sie uns absolut sogar mehr kostet als einbringt.

Und ja, man muss mit Fakten operieren, selbst wenn sie wehtun. Appeasement hat fast noch nie wirklich weiter gebracht.

Wie Du das siehst, ob als Diskussion oder nicht, ist mir schnurz. Ich sehe nur, dass Du Dich zunehmend faktenlos im Kreis drehst, weil Du Dein schönes heiles Weltbild nicht wanken sehen willst. Und die - wenn wir so blind wie Du es möchtest weitermachen - sicher aufkommende Gewalt in diesem Land (eigentlich ist sie ja schon da, wenn man sich die Mord- und Todschlagmeldungen jeden Tag in den Zeitungen durchliest) wird nicht von Leuten wie mir verursacht, die klar auf die Gefahr hinweisen, sondern z. B. von solchen Vertretern wie der DITIB, die von Haustür zu Haustür laufen und klopfen, um ihre Glaubensbrüder auf den "rechten Weg" zu leiten, sprich islamisches Verhalten anzumahnen.

Bei Hitler haben vorher auch viele, sehr viele Juden geglaubt, dass das alles nicht so schlimm kommen würde. Im Kuran steht das alles noch viel deutlicher und viele, sehr viele Mohammedaner beweisen uns tagtäglich überall in der Welt, dass sie das auch genau so verstehen und umsetzen ...

@ Boesor

Hättest Du auch ähnlich "geistvoll" in der "DDR" oder im "3. Reich" argumentiert? Nicht umsonst ist hier in diesem Land wegen der Gefahr des Islams die "Weiße Rose" wieder neu belebt worden (Widerstandsgruppe um die im Nazireich hingerichteten Geschwister Scholl) - mit einer noch lebenden Angehörigen dieser Gruppe!

http://www.kulturendialog.de/islam-und-faschismus.htm
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 08.11.2012 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

@ Boesor

Hättest Du auch ähnlich "geistvoll" in der "DDR" oder im "3. Reich" argumentiert? Nicht umsonst ist hier in diesem Land wegen der Gefahr des Islams die "Weiße Rose" wieder neu belebt worden (Widerstandsgruppe um die im Nazireich hingerichteten Geschsiter Scholl) - mit einer noch lebenden Angehörigen dieser Gruppe!

http://www.kulturendialog.de/islam-und-faschismus.htm
Es missbraucht wirklich jemand den Namen "weiße Rose" auf diese Weise? naja, beschämend, aber dafür weiß man wenigstens sofort woran man bei solch einer gruppe ist.
Der Unterschied zur DDR oder dem 3. reich ist übrigens der zwischen realität und Einbildung, aber das verstehst du wohl nicht.
Ich spiele aber mit dem gedanken deinen letzten Beitrag bei meiner nächsten Unterrichtsreihe zum thema rechtsextremismus zu nutzen, der hat in der Richtung viel Potenzial.
Du solltest dich allerdings mal mit dem thema Jugendkriminalität und deren Ursachen beschäftigen, als "faktenorientierter" Mensch dürftest du dort vor einigen erkenntnissen nicht die Augen verschließen wollen. Aber Vorsicht, die Qintessenz ist "leider" nicht das Migranten aufgrund ihrer Religion häufiger in Statistiken zur kriminalität auftauchen.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

@ Boesor

Wie kann der Name der "Weiße Rose" missbraucht werden, wenn er von einer lebenden Amgehörigen getragen wird? Typisch linkes Gewäsch, sie wurde ja auch schon von "linken Freunden" als "alte Nazikuh" beschimpft ...

Gibt es in Deiner Unterrichtsreihe auch einen Vortrag zum Linksextremismus?

Zu den Fakten der Jugendkriminalität muss ich Dich leider enttäuschen und Dir von der Berliner Richterin Kirsten Heisig das Buch "Das Ende der Geduld" empfehlen.

Um aber gleich der immer gleichen, immer wieder so falschen Argumentation vorzugreifen: Die angebliche Diskriminierung der Zuwanderer kann per Auschlussverfahren NICHT der Grund für ihr überproportional schlechtes "Benehmen" sein, sprich überbordene Kriminalität, ebenso wenig wie soziale Umstände. DANN wäre das nämlich bei alles Zuwanderergruppen so!

Ist es aber nicht, die Vietnamnesen sind auch als arme Läuse in unser Land gekommen, sie stellen jetzt mit ihren Kindern die Leistungsträger in unseren Schulen, Muslime eher die Loser.

Dein Argument ist also nichtig.

Die überproportionale Gewalt- und Kriminellen-Affinität der muslimsichen Zuwanderer ist in ihrer Kultur, ihrem Glauben, ihrer Ablehnung und Verachtung für uns "Ungläubige" begründet - oder wie die taz mal vor Ewigkeiten schrieb der "multikriminellen türkisch-islamischen Gewaltkultur".
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 08.11.2012 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Terminator-800 hat geschrieben: @ Wulgaru
In diesem Lande gilt sie nach wie vor als konservativ und macht konservative Politik. Das was man unter Linksruck Merkel empfinden will....lächerlich.
Lächerlich? Konservative Politik? Die Merkel und damit ihre CDU übernimmt 1-1 die Positionen der Grünen. Atomkraftausstieg, der Islam gehört zu Deutschland, die Europa-Politik, Frauenquote, Wehrpflicht usw., alles eine Politik, die so oder so ähnlich auch von einer grünen Kanzlerin durchgezogen würde. Dafür brauchts keine CDU, da kann man gleich die Originale wählen.

Und das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, dass die Merkel die CDU immer weiter nach links führt:

http://linkstrend-stoppen.de/
http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 90750.html
Atomkraftausstieg: Die Koalition hat die Laufzeiten gegen alle Widerstände verlängert. Das zurückzurudern (unter dem Eindruck von Fukushima) ist eine der seltsamsten Entscheidungen die jemals ein deutscher Kanzler getroffen hat und nicht links sondern schlicht inkonsequent. Ein Label was politisch neutral ist.

Islam gehört zu Deutschland: Geäußert wurde dies von dem Bundespräsidenten unseres Landes. Das Parteibuch des Bundespräsidenten ist unerheblich, er steht über der Parteipolitik. Für seine Äußerung wurde er von der CDU/CSU massiv kritisiert. Das ganze hat nichts mit Merkel zu tun.

Europapoilitik:
Merkel wird international als zweite "Iron Lady" wahrgenommen. Das wir Garantien für Griechenland übernehmen und uns an der Rettung unserer Nachbarn beteiligen ist im ureigensten deutschen Interesse. Die Europäische Union wurde von Helmut Kohl entscheidend mitgestaltet und ist sicherlich kein linkes Spaßprojekt. Europapolitik daher natürlich auch nicht (zwangsläufig).

Frauenquote:
Welche Frauenquote. Frau Schröder, die du beim besten Willen nicht als links bezeichnen kannst, hat sich bis jetzt erfolgreich dagegen gewehrt. Merkel stützt diesen Kurs.

Wehrpflicht:
Das hat haushaltstechnische Gründe. Die Wehrpflicht ist teuer und war in der Praxis überflüssig. Das mag einen alten linken Wunschtraum erfüllen, ist aber lediglich pragmatisch gedacht.

So, Linksruck? Das ich nicht lache und wie gesagt...google mal Norbert Blüm....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:@ Boesor

Wie kann der Name der "Weiße Rose" missbraucht werden, wenn er von einer lebenden Amgehörigen getragen wird? Typisch linkes Gewäsch, sie wurde ja auch schon von "linken Freunden" als "alte Nazikuh" beschimpft ...
Der Missbrauch erfolgt völlig unabhängig davon wer Mitglied ist. Die Widerstandsgruppe der weißen rose steht für etwas völlig anderes als den "Kampf gegen den islam". Purer Ettikettenschwindel ist das, nichts anderes.

Zu den Fakten der Jugendkriminalität muss ich Dich leider enttäuschen und Dir von der Berliner Richterin Kirsten Heisig das Buch "Das Ende der Geduld" empfehlen.
Nein, nein, ich meine natürlich richtige Studien, durchgeführt von Wissenschaftlern.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

@ Wulgaru

Ich brauche Norbert Blüm nicht zu googeln, ich weiß wer das ist. Und ich spreche von der CDU heute!

Ich sagte, dass die CDU die Grünen überholen will, die Grünen sind links. Ausstieg aus der Atomkraft, war ein grünes Projekt, die CDU hat es jetzt gemacht, also grüne, linke Politik kopiert.

Mit dem Islam war doch Wulff nun wirklich nicht der Einzige, lest Ihr alle keine Zeitung? Laschet, Söder, John, Schramma, Böhmer usw. alles CDU-Politiker, die ihre Immigrationspolitik genau so gut bei den Grünen machen könnten.

Europapolitik:

Da hast Du aber schön dem Einheitstenor der Bundestagsparteien nachgeplappert. Da sind sich wie bei fast allen Themen unsere Blockflöten von links bis CDU einig. Merkel ist nur "Iron Lady" im Ankündigen - und dann im anschließenden Umfallen. Und die Rettung Griechenlands ist garantiert NICHT deutsches Interesse, au Mann!

Frauenquote:

Mal sehen wie lange das noch hält, bis hier die CDU unter Merkel auch wieder dem linken Mainstream folgt.

Wehrpflicht:

Prgmatisch oder nicht: Es war ein programatischer Linksruck.

Mann, lies doch mal die Zeitungen oder besser noch Internet. Es ist völlig unstrittig, dass die CDU unter Merkel a) nach links gerückt ist und b) dabei auch noch völlig konturlos geworden ist.

Oder glaubst Du etwa, die CDU wäre noch konservativ oder gar rechts?

@Boesor

Die "Weiße Rose" stand gegen ein diktatorisches, menschenverachtendes System. Diesen Namen also im Kampf gegen den Islam fortzuführen entspricht damit bester Tradition. Vor allen Dingen unter dem Gesichtspunkt, dass das Nazi-Reich und Muslime engste Verbindungen hatten und Hitler im islamischen Kulturkreis bis heute äh ganz anders als bei uns gesehen wird.

Richtige Studien, meinst du wie das hier z. B.?
Die bisher dargestellten Erkenntnisse könnten zu der Annahme verleiten, wir hätten damit
bereits ausreichende Antworten auf die eingangs gestellten Fragen gefunden. Dann aber
dürften sich im Vergleich der Gewaltraten der Jugendlichen, die sozial relativ privilegiert
aufwachsen, nur geringe Unterschiede zeigen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Zwar verringert
sich der Abstand etwas. Aber immer noch dominieren die jungen Türken mit einer im
Vergleich zu den Deutschen etwa doppelt so hohen Rate (22,9 % zu 11,1 %).
Es muss also noch andere Belastungsfaktoren geben, die besonders bei
türkischen Jugendlichen zum Tragen kommen. Die Sozialisationsforschung weist hier den
Weg. Sie hat schon seit Jahrzehnten Befunde dazu vorgelegt, dass die Erfahrung
innerfamiliärer Gewalt prägenden Einfluss auf das Verhalten von jungen Menschen hat. Die
16.000 Jugendlichen haben wir deshalb auch dazu gefragt, ob sie in ihrer Kindheit oder im
letzten Jahr Opfer von massiver körperlicher Gewalt ihrer Eltern geworden waren und ob sie
ferner im Laufe der letzten zwölf Monate beobachtet haben, dass die Eltern sich untereinander
geschlagen hatten.
http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/jungetuerken.pdf
Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.
Quran Sure 4/34
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 08.11.2012 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich sagte, dass die CDU die Grünen überholen will, die Grünen sind links. Ausstieg aus der Atomkraft, war ein grünes Projekt, die CDU hat es jetzt gemacht, also grüne, linke Politik kopiert.
Ein schönes Beispiel dafür, dass du, der du doch so auf fakten fixiert sein willst, absolut keine Hintergründe verstehst.
Für dich steht nur das ende - der Atomausstieg. Alles was vorher war, was die CDU gemacht hat (Laufzeitenverlängerung) und warum sie den Ausstieg letztlich doch vollzogen haben (Fukushima, Reaktion der Bevölkerung) ordnest du überhaupt nicht ein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sie ist in jedem Falle noch konservativ. Modernisierung der eigenen Politik bedeutet nicht zwangsläufig Linksruck und umgekehrt.

Das beste Beispiel ist die SPD und ihre Agenda 2010. Die ist unter massivem Problemdruck entstanden und nicht weil sie sich plötzlich für die CDU gehalten hat. Umgehrt läuft es nicht anders. Der Versuch aus dem Atomausstieg wieder auszusteigen, der im Grunde schon erfolgreich abgeschlossen war, ist ureigenste konservative Politik gewesen. Das man auch daraus zurückgerudert ist, ist ein Phänomen das man süffisant "merkelei" nennt. Es ist nichts links. Ich weiß das du links automatisch als Synonim für falsch empfindest, aber auch konservative Politker sind inkonsequent und dumm.

Europapolitik:
Okay, was ist da an Merkel links? Sie fährt einen nationalistischen Kurs. Sparen ist das Motto und das wird auch umgesetzt. Reformen in Spanien, Portugal, Irland, Italien, Griechenland usw. Sie hat sich ursprünglich so lange gegen Hilfen für diese Länder gewehrt, bis ihr Kurs gefahren wurde. Der Kurs der am ehesten kurzfristig den deutschen Interessen entspricht, langfristig eventuell sehr unklug ist. Das diesen Ländern aber geholfen wird, ist doch nicht links. So dumm kann man doch gar nicht sein, das zu unterstellen. Diese Länder sind "unsere" Absäzmärkte. Wir sind ein Exportland. Aber wir wissen ja alle das Ökonomie immer schon grün war oder? :wink:

Und mal ein schönes Zitat der New York Times von gestern, anlässlich der Wahl Obamas:
Angela Merkel, the German chancellor and the high priest of European austerity, may have more to lose. Austerity has significantly deepened Europe’s slump this year, many economists say, and Ms. Merkel is facing a tougher challenge from fellow European leaders as well as her own opposition Social Democrats in Germany, who could gain from the re-election of a Democratic president in the United States who favors national health care and fiscal stimulus.
http://www.nytimes.com/2012/11/08/world ... .html?_r=0

Ich glaube die Bundestagslinkspropaganda ist einflussreicher als du uns weißmachen willst, sogar im Ausland schlägt sie um sich. Schreck lass nach. Eventuell gibt es einen weltweiten Linksruck? 8O

Komm mir also nicht mit Zeitung lesen. Die Leute die an dieser Diskussion beteiligt sind, lesen genug Zeitung.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Richtige Studien, meinst du wie das hier z. B.?
Die bisher dargestellten Erkenntnisse könnten zu der Annahme verleiten, wir hätten damit
bereits ausreichende Antworten auf die eingangs gestellten Fragen gefunden. Dann aber
dürften sich im Vergleich der Gewaltraten der Jugendlichen, die sozial relativ privilegiert
aufwachsen, nur geringe Unterschiede zeigen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Zwar verringert
sich der Abstand etwas. Aber immer noch dominieren die jungen Türken mit einer im
Es muss also noch andere Belastungsfaktoren geben, die besonders bei
türkischen Jugendlichen zum Tragen kommen. Die Sozialisationsforschung weist hier den
Weg. Sie hat schon seit Jahrzehnten Befunde dazu vorgelegt, dass die Erfahrung
innerfamiliärer Gewalt prägenden Einfluss auf das Verhalten von jungen Menschen hat. Die
16.000 Jugendlichen haben wir deshalb auch dazu gefragt, ob sie in ihrer Kindheit oder im
letzten Jahr Opfer von massiver körperlicher Gewalt ihrer Eltern geworden waren und ob sie
ferner im Laufe der letzten zwölf Monate beobachtet haben, dass die Eltern sich untereinander
geschlagen hatten.
Genau sowas meine ich. und was steht da sonst so drin?
z.B. das hier:

Danach haben zwei Belastungsfaktoren erhebliche Bedeutung: zum einen die relative Armut, die wir daran gemessen haben, ob die Eltern arbeitslos sind oder von Sozialhilfe leben; zum anderen
schlechte Ausbildungsperspektiven der Jugendlichen, weil diese die Sonderschule, eine
Hauptschule oder ein Berufsvorbereitungsjahr besuchen.

Die Folgerung lautet: Je besser die soziale Integration der jungen Türken und ihrer Familien
gelingt, umso niedriger müsste ihre Gewaltrate ausfallen. Genau das bestätigen unsere Daten.

Die oben dargestellten regionalen Unterschiede der Gewaltrate junger Migranten hängen also offenbar auch mit dem Grad der Akzeptanz zusammen, die sie in ihrer Umwelt erfahren.

Und das Fazit heißt interessanterweise nicht, dass alle Migranten mit iislamischem Hintergrund ausgewiesen werden müssen:
Die nötige Debatte kann dann konstruktiv werden, wenn
zunächst die türkische Seite das Gefühl hat, dass sie von den deutschen Gesprächspartnern in
ihrer kulturellen Andersartigkeit akzeptiert wird. Wir Deutschen wiederum sollten nicht "die
Türken" pauschal angreifen, sondern lediglich eine gemeinsame Debatte über bestimmte
traditionelle Verhaltensmuster anstreben, die aus unserer Sicht die sozialen Chancen der
jungen Türken in Deutschland gravierend mindern. Wenn dann noch ein engagiertes
Bemühen hinzukommt, die eingangs beschriebenen sozialen Benachteiligungen der jungen
Migranten abzubauen, bestehen gute Chancen dafür, dass sich die geschilderten
Gewaltprobleme deutlich reduzieren.

Also, danke für das beispiel was deine selektive Wahrnehmung wieder bestätigt hat.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

@Boesor

Ich spreche von der CDU heute, von dem Linksruck der CDU unter Merkel. Fukushima war eine Panikreaktion dieser völlig überforderten Frau, denn in Japan ist bisher nicht ein Mensch deswegen gestorben und der Vorfall hätte zumindest so bei uns auch nicht stattfinden können.

Ich bin ein Freund des Atomausstiegs. Aber so wie es die unfähige, rückgradlose Merkel durchgezogen hat bin ich dagegen. Sie wollte sich lieb Kind machen und ist dem linken Mainstream hinterher gelaufen.

Die Folgen wie Strompreiserhöhungen, evtl. Netzzusammenbrüche im Winter usw. haben wir nun alle zu tragen. Ein geordneter Ausstieg geht anders.

Du hast die Studie wohl bewußt nicht richtig gelesen. Ja das steht da auch drin, was Du da raus gezogen hast. ABER nochmal (und das steh DANACH da):
So what? Es bleibt ein signifikanter Unterschied in der Gewaltaffinität bei den Türken vorhanden. Wie erklärt Pfeiffer den: Durch die innerfamiliäre Gewalt. Da endet er aber, leider. Denn man braucht ja nicht mehr viel weiter zu denken, warum es gerad ein muslimischen Familien so viel innerfamiliäre Gewalt gibt. Deswegen habe ich dazu die Koran-Sure noch beigepackt.

Und nochmal seist Du daran erinnert, dass dass alles eben nur auf muslimische Migranten zutrifft, Vietnamnesen sind da ganz anders. Und die sehen ja nun wirklich anders aus als wir und haben eine ganz andere Kultur.

Du hast die selektive Sichtweise, denn nach logischen Ausschlussverfahrten bleibt als einziger Faktor nur noch die Tradition/Kultur/Glaube der Muslime als Erklärung für ihr überproportionales Gewaltverhalten übrig.

Für uns bleibt nur noch die Frage, diese Logik zu akzeptieren oder weiter in Ideologien schön zu träumen.

Und ich stimme auch mit Pfeiffer nicht in allen Punkten überein. Seine Konklusion ist halt wieder dem (gutmenschlichen) Mainstream geschuldet, er will ja weitere Aufträge bekommen. Ich bin hingegen der Meinung, dass wir es mit dem gutmenschlichen Entgegenkommen mehr als lange genug, zu lange probiert haben. Es wird Zeit, Kante zu zeigen. Kante zeigen in der Schule, bei den Gerichten, in der Innen- und Außenpolitik. Und ganz deutlich Kante bei der Familienpolitik. Es kann nicht sein, dass die deutsche Bevölkerung angeklagt werden kann, wenn sie ihrem Kind eine Backpfeife geben - und die muslimische Bevölkerung zuhause überproportional das Faustrecht ausübt.

@ Wulgaru

Wo bitte ist denn die CDU-Politik noch konservativ und nicht links?
Sie fährt einen nationalistischen Kurs.
Ich lach mich schlapp. Ist es neuerdings nationalistisch, unsere Steuergelder zur Rettung fremder Länder, fremder Banken zu verteilen?

Und Meinungen zum Euro gegenteiliger Art gibt es mehr als genug.

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 54359.html

Und dass die USA auch ein Eigeninteresse daran haben, dürfte ja wohl klar sein.
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 08.11.2012 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Focus...eine Zeitung mit noch weniger Buchstaben wäre mir lieber gewesen...
Wie auch immer. Die Position aus dem Euro ganz auszusteigen ist ja nicht neu und ist durchaus manchmal nicht schlecht begründet.
Hier eine willkürlich gewählte Gegenposition dazu:
http://www.handelsblatt.com/meinung/gas ... 57378.html

Was machst du jetzt? Das können wir den ganzen Tag machen und komm mir jetzt nicht mit di Mauro ist links. Das ich nicht lache (ich wiederhol mich da gerne)

Und ja es ist nationalistisch einen Kontinent seine Interessen aufzuzwingen. Was bitte sonst? Auch hier wiederhole ich mich gerne: Was glaubst du an welche Länder Deutschland seine Produkte verkauft? Welcher Absatzmarkt ist wohl derjenige dem wir unseren Wohlstand primär zu verdanken habe? Richtig: Die Europäische Union. Sicher, lassen wir sie pleite gehen, denn das ist ja "konservativ". Schwachsinn, konservativ ist u.a. wirtschaftspolitisch denken...rate mal was Merkel in den letzten Jahren gemacht hat?

Das bedeutet noch lange nicht das es richtig war. Sparen ist ein umstrittenes Mittel zur Lösung dieser Krise, aber sicher nicht zwangsläufig und primär links. Warum wird Merkel wohl sonst von SPD und Grünen inhaltlich für ihren Kurs kritisiert?
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Schon vor dem Euro war Deutschland Exportweltmeister und hatte sichere Absatzmärkte. Es ist die pure Volksverdummung nun zu behaupten, dass für sichere Absatzmärkte der Euro, Schengen oder Lissabon gebraucht würden.

Es ist erschreckend wie sehr Personen von der Propaganda indoktriniert sind und nicht das geringste Wissen der gerade erst vergangenen Geschichte haben.

In einem Punkt muss ich Dir recht geben: Da ist bei der Merkel noch ein schwacher Schatten von konservativer Politik erkennbar: Sie will lieber sparen bis alles kaputt ist , die Sozen wollen wieder das Geld mit vollen Händen rausschütten und noch mehr Schulden machen. Alles zum K......

National wäre der Kurs von Merkel, wenn sie nur deutsche Interessen wahren würde. Das hätte nur bedeuten können, raus aus dem Chaos-Club. Und sei versichert: Wir hätten weiter sichere Exporte, Gründe nannte ich in diesem Posting.
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 08.11.2012 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:@Boesor

Ich spreche von der CDU heute, von dem Linksruck der CDU unter Merkel. Fukushima war eine Panikreaktion dieser völlig überforderten Frau, denn in Japan ist bisher nicht ein Mensch deswegen gestorben und der Vorfall hätte zumindest so bei uns auch nicht stattfinden können.

Ich bin ein Freund des Atomausstiegs. Aber so wie es die unfähige, rückgradlose Merkel durchgezogen hat bin ich dagegen. Sie wollte sich lieb Kind machen und ist dem linken Mainstream hinterher gelaufen.
Wenn Typen wie du das befürworten kann es so links ja nicht sein. bekanntlich waren nach Fukushima breite Schichten der bevölkerung für den Atomausstieg, völlig unabhängig von links und rechts. Damit ist sie allen hinterhergelaufen.

Du hast die Studie wohl bewußt nicht richtig gelesen. Ja das steht da auch drin, was Du da raus gezogen hast. ABER nochmal...

...Du hast die selektive Sichtweise, denn nach logischen Ausschlussverfahrten bleibt als einziger Faktor nur noch die Tradition/Kultur/Glaube der Muslime als Erklärung für ihr überproportionales Gewaltverhalten übrig.
Tja, die Autoren der Studie kommen aber leider zu einem anderen ergebnis:
Wir Deutschen wiederum sollten nicht "die Türken" pauschal angreifen, sondern lediglich eine gemeinsame Debatte über bestimmte traditionelle Verhaltensmuster anstreben, die aus unserer Sicht die sozialen Chancen der jungen Türken in Deutschland gravierend mindern. Wenn dann noch ein engagiertes Bemühen hinzukommt, die eingangs beschriebenen sozialen Benachteiligungen der jungen
Migranten abzubauen, bestehen gute Chancen dafür, dass sich die geschilderten
Gewaltprobleme deutlich reduzieren.

Im Klartext: Integration baut Gewalt ab.
Und ich stimme auch mit Pfeiffer nicht in allen Punkten überein. Seine Konklusion ist halt wieder dem (gutmenschlichen) Mainstream geschuldet, er will ja weitere Aufträge bekommen.
Ach wie überraschend, was dir nicht gefällt wird natürlich wieder als links und ideologiegesteuert abqualifiziert. Junge, dann darfst du solche Studien nicht als Argument bringen, wenn dir das Fazit nicht in deine ideologie passt.
Ich bin hingegen der Meinung, dass wir es mit dem gutmenschlichen Entgegenkommen mehr als lagne genug, zu lange probiert haben. Es wird Zeit, Kante zu zeigen. Kante zeigen in der Schule, bei den Gerichten, in der Innen- und Außenpolitik.
Und ich bin der Meinung das Hassprediger wie du einen gehörigen Anteil an den derzeitigen Missständen haben.