Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Terminator-800 »

Boesor hat geschrieben:
Was schließt du daraus?

?????

Die Antwort habe ich Dir schon gegeben. Lies sie Dir einfach nochmal durch.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Was schließt du daraus?

?????

Die Antwort habe ich Dir schon gegeben. Lies sie Dir einfach nochmal durch.
Das meine ich nicht, ich frage mich nur ob du Pispers und seine Einstellung richtig verstehst.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Das meine ich nicht, ich frage mich nur ob du Pispers und seine Einstellung richtig verstehst.
Das ist völlig irrelevant, ob ich Pispers und seine Einstellung verstehe. Ich bewerte jetzt nur diesen Beitrag von ihm - und an dem gibt es nichts misszuverstehen: Er ist eine knallharte Abrechnung mit dem dummen Klischee-Geplapper der meisten Linken.

Da er selber eher in dieses politische Spektrum gehört, ehrt ihn das um so mehr.

Aber da wir gerade bei Satirikern sind (wobei diese eigentlich gar nicht mehr satirisch sind, sondern nur noch knallhart die Wahrheit sagen): Bitte sehr, Dieter Nuhr:

http://www.youtube.com/watch?v=4Tf8mZ5geEc

Kurz und trocken ...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Das ist völlig irrelevant, ob ich Pispers und seine Einstellung verstehe. Ich bewerte jetzt nur diesen Beitrag von ihm - und an dem gibt es nichts misszuverstehen: Er ist eine knallharte Abrechnung mit dem dummen Klischee-Geplapper der meisten Linken.

Da er selber eher in dieses politische Spektrum gehört, ehrt ihn das um so mehr.
Für mich ist das eher ein Beispiel, dass Satire manchmal den Nachteil hat, dass es offenbar möglich ist diese so zu verstehen wie man es will.
Letztlich bin ich nicht Pispers, ich bin mir aber sicher, dass der von dir darin gefundene nicht der einzige Inhalt ist.

Edith: Ok, eine 59 sek. Analyse des Korans...mal ehrlich, das nimmst du doch nicht wirklich ernst. Glaubst du ernsthaft, dieser Ausschnitt spiegelt Nuhrs Meinung über den islam wieder? Und falls ja, macht es die "Analyse" glaubwürdiger weil sie von Nuhr kommt.
Zuletzt geändert von Boesor am 07.11.2012 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Ich hingegen bin mir sicher, dass das eineindeutig Kritik an der Dummheit vieler "Linker" ist und Du da nur zu viel reininterpretierst, weil es Dich natürlich irritiert.

Sollte Pispers das doch alles ganz anders gemeint haben (, was ich nicht glaube): Selber schuld, wenn er sich so eindeutig uneindeutig ausgedrückt haben sollte. ;-)

Klar ist natürlich, dass auch andere ihr Fett wegbekommen wie z. B. die Anhänger einer starken Führung. Aber der Anteil der Linken-Kritik überwiegt in diesem Beitrag.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:Ich hingegen bin mir sicher, dass das eineindeutig Kritik an der Dummheit vieler "Linker" ist und Du da nur zu viel reininterpretierst, weil es Dich natürlich irritiert.

Sollte Pispers das doch alles ganz anders gemeint haben (, was ich nicht glaube): Selber schuld, wenn er sich so eindeutig uneindeutig ausgedrückt haben sollte. ;-)
Zumindest hat pispers eindeutig recht damit, dass die üblichen feindbilder beim Erkennen von "rechten" nicht ausreichen und mitunter sogar falsch sind.
Manchmal trifft man die stramm rechten Zeitgenossen sogar im Internet, ganz ohne deren Haarpracht erkennen zu können...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der Nuhr ist imho ein unglaublicher Hohlkopf. Das zeigt ja schon, dass er jetzt sein Brot bei RTL verdient - DEM Medium für anspruchsvolle Unterhaltung. Is halt son Mainstream"satiriker". Der hat auch so grandiose Sätze wie "Die Linke muss erst mal das Unrechtsvermögen der DDR heraussrücken" auf die Frage von der Will, ob man mit denen denn sprechen sollte, gebracht.

Hast du schonmal gelesen, was in der Bibel alles steht? Man kann sich über jede Religion aufregen und lustig machen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Terminator-800 hat geschrieben:Kommt das nicht klar aus dem Beitrag heraus? Pispers entlarvt knallhart die geistige Beschränktheit der sogenannten "linken Intellektuellen". Nebenbei räumt er noch mit ein paar typischen Klischees und Lieblingsvorstellungen der "Linken" auf.
Über die Klischees aller. "Horst" ist kein Nazi, sondern wohl Oi Punker.
Zum anderen hat "Henry" eine Marokanerin geheiratet.
Henrys Aussagen ( das ist ein Charakter, nicht Pispers persönliche Einstellung)
sind die typische verdrehung von demokratischen Vorstellungen.
Statt Anpassungen, Abschaffungen.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

@Terminator

Alter, hörst du dir eigentlich mal selbst beim Scheiße labern zu? Nicht nur dass du hier vermehrt eine aussichtslose Diskussion aufwärmst (Falls es dir noch nicht entgangen ist: Alle hier sind gegen dich, also hau endlich ab und kehre zurück zu deinem Stammtisch, wo deine Kalauer ungefragt Geltung haben!), du argumentierst auch noch nach feinsten Rechtspopulisten-Klischees. So, alle Statistiken, Umfragen, Erhebungen pipapo, die es jemals gegeben hat sprechen also für deine Untergangsszenarien, wahrscheinlich selbst die von linker Seite gefälschten, hmm? Aber du schaffst es nicht, zumindest eine Mehrheit dieser mal zu verlinken.
Ähnliche Pauschalisierungen (harmlos ausgedrückt) finden sich bei dir en masse.
So, ich soll also nicht denken du seist ein Spinner, weil du ein Zitat irgendeines Hanswursts aus der SPD rausfischst und den zum Kopf einer muslimisch-türkischen Unterwanderungsbewegung erklärst? Drücken wir es so aus: ich halte dich noch und noch mehr für einen Spinner.
So, die "gelebte Rechtswirklichkeit" sieht also so aus, dass die deutschen Gerichte zunehmend Gefallen an islamischen Konventionen des Rechts finden und deswegen mal locker-flockig ihre Urteile daran ausrichten, Gesetze hin oder her, interessiert doch keine Sau? Und wo ist da der kausale Zusammenhang? Nen Döner zu viel gegessen, einmal zu oft in nem muslimischen Slum spazieren gegangen und schon findet man Frauenunterdrückung, Gewalt gegen Ungläubige und lange Herrenkleider dufte?
Und wo wir beim Thema sind: Freilich ist alles am Islam schlecht, ist ja nicht so, als wäre der Islam in wesentlichen teilen deckungsgleich mit einer vor gar nicht allzu langer zeit gelebten Form des Christentums, der einzig wahren Religion der Rechtspopulisten. natürlich seid ihr jetzt für Frauen, Wissenschaft, Demokratie und den ganzen Mist, aber bei den wesentlichen Dingen noch genauso mittelalterlich wie immer. Hast du dir eigentlich mal die Mühe gemacht, den Koran zu lesen, ein wenig Theologie in der Richtung zu betreiben und dich mal ernsthaft mit dem Glauben, seinen vielen verschiedenen Facetten und dem ihn anhängenden menschen beschäftigt oder nur den Klappentext aus Sekundärliteratur gelesen? Für mich ist der Islam keine heilige Kuh; Es gibt ne Menge Mist und Anachronismus, aber das findet sich bei vielen Weltreligionen, inklusive Christentum. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Wir haben uns in Europa weitesgehend von der Kirchenmacht befreit, einige Konventionen sind geblieben, aber die werden i.d.R. nicht mehr mit glühendem Eifer vorangetrieben. In vielen islamischen Staaten ist man diesbezüglich tatsächlich noch nicht so weit, Religion spielt verständlicherweise eine sehr viel größere Rolle im Leben der Menschen, entsprechend ernst wird sie genommen. Dass das teilweise nach Deutschland übernommen wird, steht außer Frage. Dass aber jeder Ausländer, oder zumindest genug zum Unterwandern, nun aber mit der Überzeugung ins Land gehen, ihren streng und rigide gelebten Glauben mitzunehmen, ihn in Deutschland auszuleben und dafür zu propagieren, ist viel zu pauschalisiert, um ernst genommen zu werden. Initiativen von radikaleren Muslimen wie die Salafisten-Bewegung lassen sich an einer Hand abzählen, eine "Türken-Partei" hat es noch in keinen Landtag geschafft (übrigens im Gegensatz zu so mancher rechtspopulistischen Partei) und die meisten in der Politik vertretenen Figuren sind nach wie vor deutschstämmige ohne Pläne in der Tasche, wie eine Machtübernahme der Mauren 2.0 vonstatten gehen könnte.
Dass du als historisches Beispiel für Kooperation zwischen Westen und Osten offenbar nichtmal Andalusien, den Austausch zwischen Wissenschaftlern (insbesondere im Bereich Medizin und Mathematik) arabischer und europäischer Abstammung oder die Taten Saladin's während der Kreuzzüge kennst, spricht für sich. Dass der Islam dieselbe ordnende Funktion in Arabien hat, bzw. hatte wie es das Christentum hatte, ebenso. Und dass bedeutende Grundsätze des Islams ein Verzicht auf unnötige Gewalt (insofern haben die "Islamisten" eigentlich nicht wirklich viel mit der ursprünglichen Form gemein) und eine menschenfreundliche Einstellung sind, ist dir vermutlich auch fremd. Du siehst nur, was du sehen willst: Den Islam als mittelalterliche, barbarische Gedankenvernebelung, der nur Radikale, Terroristen und Hassprediger um sich schart und sich schon die Hände reibt, im Bewusstsein, durch das Infiltrieren westlicher Gesellschaften Terror und Doktrin verbreiten zu können. Du könntest kaum falscher liegen.

Damit schließe ich auch meine Argumentation, die längst keine mehr war. Wenn du noch weiteren geistigen Durchfall hier propagieren willst, werde ich darauf nicht mehr eingehen, ich sehe eine Diskussion mit dir selbst auf diesem fundamentalen Niveau als nicht sinnvoll an; dafür bist du ideologisch viel zu verblendet, was du deinen Gegnern vorwirfst, begehst du selbst, du siehst nur das, was du sehen willst, für alles andere ist kein Platz. Dass du dabei verallgemeinernd, absolutierend und hetzerisch wirst, macht es nurnoch viel deutlicher. Als Agitator des Rechtspopulismus in einem anders geprägten Forum hast du endgültig versagt, wie ich es bereits sagte, hier ist niemand auf deiner Seite und unsere Ansichten haben sich durch deine Propaganda noch verstärkt: Leute wie du sind das größere Übel in Deutschland und für euch gibt es leider kein Integrationsprogramm.

Was mich richtig traurig stimmt, ist, dass du anscheinend auch noch Vater bist. Ich hoffe für deine Kinder, dass sie auf deine Propaganda nicht hereinfallen, sondern ihren eigenen Kopf entwickeln. Denn ich hoffe, da bin ich mal nicht so egoistisch, wie du es mir vorwirfst, dass auch in der nächsten Generation noch friedliche und nützliche Einwanderer in Deutschland sein werden können, ohne dabei von dem Rest der Gesellschaft als durch und durch böse Plage und Invasoren gesehen zu werden.

Deine Haltung ist zutiefst menschenverachtend und verurteilenswert. Ich ekle mich vor dir. Punkt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Almalexian hat geschrieben: (Falls es dir noch nicht entgangen ist: Alle hier sind gegen dich, also hau endlich ab und kehre zurück zu deinem Stammtisch, wo deine Kalauer ungefragt Geltung haben!),
Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin, isses ned der Sinn eines Forums, Leute, die anderer Meinung sind als die Mehrheit, wegzuekeln, sondern gerade die Diskussion unterschiedlicher Meinungen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Back to Topic:
Barack Hussein ( 8O )Obama II
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Steppenwälder hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben: (Falls es dir noch nicht entgangen ist: Alle hier sind gegen dich, also hau endlich ab und kehre zurück zu deinem Stammtisch, wo deine Kalauer ungefragt Geltung haben!),
Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin, isses ned der Sinn eines Forums, Leute, die anderer Meinung sind als die Mehrheit, wegzuekeln, sondern gerade die Diskussion unterschiedlicher Meinungen.

Sry, aber das musste sein. Wie du ja siehst, ist er in keinster Weise bereit, auch mal ein paar Gegenargumente zuzulassen, sein Schwarz-Weiß-Denken aufzulockern und seine Argumente zu relativieren. Gerade was in seinem letzten größeren Post abgegangen ist, spottet jeder Beschreibung. Ich beschuldige ihn daher, hier nicht eine Diskussion halten zu wollen, sondern seine Meinung und insbesondere seine Schreckensszenarien unter allen Umständen zu verteidigen. Und ich sehe nicht, wieso er dann, wenn offensichtlich ist, dass er diesbezüglich keinen missionarischen Zweck erfüllt hat, noch länger bleiben sollte. Zumal das Thema eh oft genug durchgekaut wurde.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Wulgaru hat geschrieben:Hussein ( 8O )
ja und? kann er doch nichts dafür das es mal ne person gab die genauso hieß und terrorist war. gibt ja auch genug personen die adolf mit vornamen heißen.

ich bin jedenfalls froh das obama gewählt wurde. dieser wiederliche fatzke war mir a) unsympathisch und b) aus finanzieller sicht fürs land vllt gut gewesen aber nicht für seine bürger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rosette hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hussein ( 8O )
ja und? kann er doch nichts dafür das es mal ne person gab die genauso hieß und terrorist war. gibt ja auch genug personen die adolf mit vornamen heißen.
Really? :lol:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ihr redet hier von der US-Präsidentschaftswahl und kruden "Untergangsszenarien" und vergesst das Wesentliche, die wirklich einschneidenden Ereignisse mit globalpolitischer Bedeutung:

Die Praxisgebühr ist nicht mehr 8O
Am 1. Januar 2013 endet damit eine 9 Jahre währende Ära und es geht einfach so an den Menschen vorbei D:
Die FDP hat sich also tatsächlich mal durchgesetzt... zwar im Tausch gegen das Betreuungsgeld, aber wer ärgert sich so kurz vor der Bundestagswahl schon gerne mit lästigen Details herum?

Bild
"Niemand wird sie vermissen."

Wenn man das 2013 mal nicht auch über die FDP sagen wird.
Zuletzt geändert von Beam02 am 07.11.2012 19:42, insgesamt 1-mal geändert.