Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

ugurano hat geschrieben:ich hoffe mit allen kontinenten und nicht immer taliban shit
Weder gibt es Taliban in BF3 noch irgendeine Karte in Afghanistan. Auch keine Islamisten.
Egal.
Die hitboxen sind übrigens verdammt gut. Wenn's Probleme gibt, dann höchstens durch Lag.
Ich kenne zumindest kein Spiel mit besseren hitboxen. Auch gunplay-mäßig nicht.
Mich nervt hauptsächlich DICE's Art, ständig mit nutzlosem Kack wie dogtags und Co. um sich zu werfen, aber bereits seit Beginn existierende bugs rigoros zu ignorieren.
Allein deswegen werde ich mir BF4 definitiv sparen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von johndoe828741 »

lol, ob es jetzt lagged mit nem 30er Ping und ner 100mbit Leitung oder ob die Hitboxen scheisse sind macht für mich keinen Unterschied. Das System dahinter funktioniert einfach nicht. Es reicht ja schon 3-4 Leute auf dem Server zu haben, mit ner schlechten Connection, die dann das gesammte Spiel in ein Lagfest verwandeln. Hit detection und boxen können ja gut sein, bringt mir aber nichts wenn die Verzögerung trotzdem da ist.

Zum rest Stimme ich dir zu..vorallem die Bugs die schon ab der Beta mit drin sind nerven mich, die müssen ja nichtmal Spielentscheidend sein, aber allein das sie überhauptnoch existieren spricht ne deutliche Sprache. Bei Dice/EA scheint man mit dem Ergebnis zufrieden zu sein...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Jupp, ohne client side hit detection wäre das Ding die absolute Bombe.
Erst am Wochenende habe ich gegen einen Haufen Franzosen gespielt. Laut stats waren die normalerweise sehr unterdurchschnittlich, aber das Lag-Massaker hat sie nahezu unbesiegbar gemacht. Die überlebten locker 2 Magnumtreffer aus 1 Meter Entfernung. Man kennt das ja. Seit Armored Kill scheint es immer schlimmer zu werden und ich fürchte, ich muss das Ding bald gänzlich aufgeben.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

BF3 treibt mich mittlerweile dazu es zu hassen. Ich will es mögen, und ich werf es auch ab und zu noch an, aber dann spring ich wieder über irgend nen Stein...die Animation kommt, aber er springt nicht drüber und ich muss es ein 2. mal versuchen und werde dabei abgeknallt. Das viele Sachen auf Anhieb nicht klappen bringt mich glaub am öftesten um die Ecke. Die Hitdetection funktioniert ja meistens recht gut, zumindest wenn einer frontal auf einen zuläuft :ugly: .
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Klemmer hat geschrieben: Es wird sich auch keiner 3h lang in einen Blackhawk setzen (auch wenns ihm Spaß macht) um Truppen an die Front zu transportieren, wenn man dafür quasi keine Punkte bekommt.
Melde mich freiwillig, klingt großartig.

zur Hitbox: ich gemerkt das ich einfach weiter auf Ziel halten brauch, selbst wenn dieses schon längts hinter einer Mauer verschwunden ist, trotzdem treffe ich noch.
Overmorth
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Overmorth »

Schonmal dran gedacht das das Menschliche Auge keine Unterschied zwischen 35 und 100 fps erkennt?^^ nur so am Rande!
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

Overmorth hat geschrieben:Schonmal dran gedacht das das Menschliche Auge keine Unterschied zwischen 35 und 100 fps erkennt?^^ nur so am Rande!
Das glaubst du auch nur...

http://amo.net/NT/02-21-01FPS.html
http://www.100fps.com/how_many_frames_c ... ns_see.htm
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

the curie-ous hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben: Es wird sich auch keiner 3h lang in einen Blackhawk setzen (auch wenns ihm Spaß macht) um Truppen an die Front zu transportieren, wenn man dafür quasi keine Punkte bekommt.
Melde mich freiwillig, klingt großartig.
Ich fasse das jetzt einfach mal als ironisch auf - ich habe es auch nicht (auf Dauer gemacht), aber es gab da sehr viele Spieler, die das verdammt gut und gerne gemacht haben (ich glaube kaum,dass die dazu gezwungen wurden). Es hat in jedem Fall gut funktioniert - so habe ich das bisher in kaum einem Spiel gesehen...und wenn ich jetzt BF3 spiele und sehe was da so mit den Transporthubschraubern los ist :roll: . Irgendwer schnappt sich das Ding fliegt über die Basis, springt raus usw. (public, mit Freunden ja vermutlich eher selten).

Eventuell war das auch so ein Pluspunkt von Joint Ops - es gab keine Fallschirme (im Expansion Pack konnte man die zwar auswählen, aber auch nur 1x benutzen und man musste dafür auf ein anderes Gadget verzichten).

Allgemein wirkt das "Teamplay" in BF3 eher gezwungen zum eigenen Vorteil - meiner Meinung nach auch das Resultat von diesem "Rang-Aufstiegssystem", von dem ich ja auch nicht unbedingt ein Fan bin.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nanimonai hat geschrieben: Bedenke, dass Battlefield für einen westlichen Markt produziert wird. Wenn Du den durchschnittlichen Amerikaner fragst, wo Taiwan liegt, sagt er Dir vermutlich, dass es irgendeine Stadt in den USA ist, die tonnenweise Actionfiguren herstellt. Nordkorea hat viel zu viel Konfliktpotential und Südkorea hat das gleiche Problem wie Taiwan: Keine Sau interessiert sich dafür. Japan ist als Feindbild in einem 2. Weltkriegsszenario ok, wird in einem modernen Shooter aber eher für Fragezeichen sorgen. Ebenso wie Indien. Europäische Einsatztruppen wurden in der Vergangenheit ja auch schon häufig verwendet.

Man will ja die breite Masse ansprechen und die kann vermutlich mit den "üblichen" Nationen am meisten anfangen.
Aber abgesehen davon, macht es für Dich als Spieler denn echt einen Unterschied, ob Du auf Deinem Kampfanzug eine rote Sonne oder einen gelben Stern hast?

Es macht für mich tatsächlich einen Unterschied. Natürlich kann man in sonem Militärshooter nicht viel ändern aber wenn schon die Waffe eine andere ist als die üblichen M4 und AK47 ist und die KI Kollegen mal anders aussehen macht es schon viel her.
Aber gut, der US Markt ist wohl zu übermächtig als das man mal Abwechslung bieten könnte. Denn ich glaube ausserhalb Amerikas wären die Spieler nicht verärgert, das man keinen US Soldaten spielt.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ Klemmer

Nix mit Ironie oder veräppeln. Hab damals in BF2 auch nur Taxi mit dem Blackhawk gespielt. Hatte zwar am Ende jeder Runde nen Stat von vielleicht 0:6, war mir aber scheiß egal.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Overmorth hat geschrieben:Schonmal dran gedacht das das Menschliche Auge keine Unterschied zwischen 35 und 100 fps erkennt?^^ nur so am Rande!
Wenn Du schon dieses sinnlose Thema anschneidest, erkläre mir bitte, wie du auf die 35 kommst?
Hast Du schon mal auf einem 120hz Monitor gespielt? Frag mal Quaker, warum sie 125fps gelockt hatten (nicht NUR wegen Movementvorteilen). Warum möchte jeder eine schnelle Grafikkarte haben, um möglichst viele FPS weit über 25fps zu haben? Würde es keinen Unterschied geben, hätten AMDs/NVs Grafikkarten keinen nennenswerten Absatzmarkt.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

the curie-ous hat geschrieben:@ Klemmer

Nix mit Ironie oder veräppeln. Hab damals in BF2 auch nur Taxi mit dem Blackhawk gespielt. Hatte zwar am Ende jeder Runde nen Stat von vielleicht 0:6, war mir aber scheiß egal.
Ah, dann verzeih mir! :D
Ja, ich habe das auch vereinzelt und relativ selten bei BC2 gesehen, aber gute Piloten konnten dann echt das Blatt eines Spiels noch wenden. Aber (und ich habe nunmal nur public espielt) war echt eher die Seltenheit. Bei BF3 habe ich sowas in dem 1/2 - 3/4 Jahr, das ich das Spiel gespielt habe, nicht einmal gesehen. Das war eher ein riesen Chaos im Hubschrauber...

Aber dann wäre Joint Ops echt was für dich gewesen - selbst ich bin manchmal stundenlang geflogen. Vor allem der dynamische Tageswechsel, wenn man in die Dämmerung rein geflogen ist...und langsam aus dem ruhigen Hauptquartier ins Getöse an der Front geflogen ist. Grandios. Ich glaube ich hole mal wieder meinen PC aus dem Elternhaus ab und spiel es wieder - gibt bestimmt noch Server :mrgreen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das ist doch eh Fake.

Was BF4 aber bräuchte, ist ein gescheiter Offline-Modus mit Bots. Keine Schrott-Kampagne, wie letztes Mal, die eh kein Schwein braucht. Ich weiß, das braucht man EA garnicht zu erzählen, die sind mittlerweile so verkappt auf MONEY MONEY MONEY, kein Battlefield wird jemals wieder ohne Schlauch-Singleplayer herauskommen.

Ich kann weder vernünftig Jet fliegen, noch Heli und ich werde es public auf diesem Wege auch nie lernen. Und auch um einfach mal auf die Schnelle ohne Freischalt-Scheiß Spaß zu haben, waren Bots schon immer der Knüller.
Go!nes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Go!nes »

sourcOr hat geschrieben:Das ist doch eh Fake.

Was BF4 aber bräuchte, ist ein gescheiter Offline-Modus mit Bots. Keine Schrott-Kampagne, wie letztes Mal, die eh kein Schwein braucht. Ich weiß, das braucht man EA garnicht zu erzählen, die sind mittlerweile so verkappt auf MONEY MONEY MONEY, kein Battlefield wird jemals wieder ohne Schlauch-Singleplayer herauskommen.

Ich kann weder vernünftig Jet fliegen, noch Heli und ich werde es public auf diesem Wege auch nie lernen. Und auch um einfach mal auf die Schnelle ohne Freischalt-Scheiß Spaß zu haben, waren Bots schon immer der Knüller.
Das kann ich nur unterschreiben. Aber dieses "Feature" gibt es ja seit Vietnam nicht mehr. Bei Bf2 musste man glaube ich sogar mods installieren um 32 und 64er Karten mit KI zu spielen.

Vielleicht gibt es dann im 4. Teil endlich wieder ein richtiges Hauptmenü, das ständige joinen über dieses Pseudo-Facebook hat mich schon aufgeregt, wenn das Spiel ständig neu starten musste nur weil ein Server voll war :?
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Gerücht aus Asien? Dann ist das ohnehin ALLES gelogen. Würde mich sehr wundern, wenn aus Asien einmal was Wahres käme.