Also als Halo-Spieler erster Stunde (hab mir damals die Xbox mit Halo als erstem Spiel geholt^^) freu ich mich wahnsinnig. Eine komplett neue Trilogie, mit angeblichen Fokus auf die MC-Cortana Beziehung (wie schon im test steht, haben KI´s ja eig. eine begrenzte "Haltbarkeit"), einer neuen Gegnerrasse, die wohl spielerisch auch ziemliche Neuheiten reinbringt, wie z.B. das Beamen oder ihr eigenes Waffenarsenal (die sich beim aufnehmen m.M.n. auch ziemlich cool selbst zusammenbauen

) etc. Wird wohl auch der Grund für mich sein, die nächste Xbox zu kaufen, damit ich Halo weiterspielen kann //Prophetmode off
Offtopic: Ich persönlich kann das Gehate zu Halo Reach nicht wirklich nachempfinden. Ich fand H3 im direkten Vergleich auch besser, allerdings nur wegen der Kampagne, da mich HR beim ersten mal spielen bei weitem nicht so weggeblasen hat wie H3. Liegt aber vermutlich auch daran, das der Spartan in HR bei weitem nicht so ein Master ist wie...nun ja.. der Master Chief

Allerdings muss ich sagen, das der MP in HR mir mehr Spaß gemacht hatt, habe in meiner Abi-Vorberreitungszeit vor nem halben Jahr immer mit 2 Freunden eine Stunde gelernt, um danach den restlichen Tag HR gegeneinander zu zocken xD