Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frekos
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von frekos »

Nichtswisser hat geschrieben:
frekos hat geschrieben:Allein das "Unverbrachtes Setting" NIRGENDS erwähnt wird , lässt nur erahnen was schon hunderte,wenn nicht 1000ende Leser, bereits befürchtet haben und erneut: Bestätigt bekommen

4 PLAYERS Bewertet unfair,inkompetent - kurz: Ihr seid einfach nur grottenschlecht...
Unverbraucht? In Filmen und Stratgegiespielen ist der Bürgerkrieg doch Dauergast. Das dass bei Shootern nicht auch so ist liegt lediglich daran das sich die Waffen von damals für so ein Spiel nicht wirklich eigenen, denn wer möchte schon ein Spiel spielen bei dem er die meiste Zeit mit Nachladen verbringt. Das Setting mag weniger verbraucht sein als andere, unverbraucht ist es aber definitiv nicht.

In welchen SPIELEN ist dieses Setting schon mal genügend bis ansehnlich rübergebracht worden?

Und bitte welche BEKANNTE Filme? RTS mit dem Setting`? Du verwechselst den Fokus von Epochen mit einer ganz bestimmten Zeit...

Und es rechtfertigt also automatisch ein zu gefühlten 100 fachen Vergewaltigung von Modern Warfare/WK 0815-Szenarios eine super Wertung aufzudrücken`? Ich wette mit dir,das du COD BO2 mindestens mit einer 90% anpreist...

Naja was erwarte ich grossartig von (Hauptsächlich) Konsolenspieler der Generation: ausgelutscht?

Dieser Testbericht und dessen "Gefällt mir" -Pluspunkte (Generation Faceblöd lässt grüssen) rechtfertigt zu keiner gegebener Zeit und Erwägung im Bericht,solch eine niedrige Wertung

4players Tester sind einfach nur möchtegern Antikommerz Kritiker,die ihre Kritiken herausgeben,getarnt unter dem Deckmantel der achso intelligent,nein,"clever" eingefügten Synonyme,Fachwörter und Stilistischen Mitteln was übrig bleibt ist ein Haufen, dampfender Mist...Ah moment...wie war das nochmals mit ganz gewissen Franchisen? WoW`? ....COD...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Gab schon einige Spiele in dem Setting, z.B. das Civ4 Addon. Verstehe jedenfalls nicht, wieso du dich darüber so aufregst. Ein Setting macht ein durchschnittliches Spiel nicht automatisch zu einem besseren. Und ob amerikanischer Bürkerkrieg/unabhängigkeitsbewegung jetzt so das burnersetting ist, wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Man kann an 4Players genügend aussetzen, aber der Punkt ist einfach nur lächerlich. Hört sich eher nach einem entäuschten Fan an - warum auch immer man da nen feuchten Dreck drauf gibt.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

4players Tester sind einfach nur möchtegern Antikommerz Kritiker,die ihre Kritiken herausgeben,getarnt unter dem Deckmantel der achso intelligent,nein,"clever" eingefügten Synonyme,Fachwörter und Stilistischen Mitteln was übrig bleibt ist ein Haufen, dampfender Mist...Ah moment...wie war das nochmals mit ganz gewissen Franchisen? WoW`? ....COD...
So siehts nämlich in der Realität aus.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Ich finde den Vergleich mit dem Batmankampfsystem auch eher sinnfrei. Würde ein ähnliches Freeflowsystem den Eindruck der gottgleichen Massenabfertigung in den Kämpfen nicht noch verstärken? Ich meine ein Assassine der wie ein Derwisch umhertänzelt und Schwerthiebe im Sekundentakt in alle Richtungen austeilt?

Ohne Frage, das Kampfsystem von AC ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber eine Entwicklung in dieser Richtung wäre kein Gewinn.

Allerdings gehen aus dem Test ja auch noch ein paar noch viel abstrusere "Verbesserungsvorschläge" hervor.

Bei AC bemüht man sich ja sichtlich, die Kämpfe optisch einigermaßen authentisch wirken zu lassen. Damit es halt zum Setting passt. Und dann soll es Gegner geben, die man erst benommen machen soll und / oder nur von erhöhten Punkten aus erledigen kann?

Ich stell mir das so vor: man kämpft gegen nen dicken Typen, drischt mit DMCartigen Moves und Kombos auf ihn ein, bis er anfängt zu taumeln und ihm Sternchen um den Kopf kreisen. So bleibt er dann gefühlte 10 Minuten an einem Fleck stehen. In der Zeit klettert man ein dreistöckiges Haus hoch und finished ihn von dort mit ner Power Jump Attack. Gäbe es etwas, was noch mehr schreit: "Ich bin ein Videospiel. Nimm mich alles, bloß nicht ernst!"?

Oder Gegner, die man nur von hinten erledigen kann... ? Also der berühmte Schwachpunkt, quasi die Mutter aller Videospielklischees.

Will ja jetzt auch nicht flamen, aber ich finde es schon immer wieder amüsant, wenn Leute mit Verbesserungsvorschlägen kommen (welche beim AC-Kampfsystem durchaus angebracht sind), man an den Vorschlägen aber merkt, dass scheinbar in all den Jahren der Sinn des Spieles und das, was es sein will, an der Person vorbeigegangen zu sein scheint.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Jabberwocky04 hat geschrieben:
So siehts nämlich in der Realität aus.
Ne, so sieht nur euer kleines Fanboy-Paralleluniversum aus. :ugly:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Dafür mag ich 4Players: Sie bringen manchmal überraschend faire Wertungen, wo sehr viele andere Zeitschriften einfach nur dem Hype Folgen.

Wobei selbst 80% noch ziemlich freundlich sind. Ein Spiel mit so einem oberflächlichen und belanglosem Gameplay verdient nicht mal das. Sogar das Kampfsystem ist seit dem ersten AC unsinnig und seit dem zweiten einfach nur kaputt.
Cinematisches Erlebnis? Was für ein Mist, dann sollen sie Filme machen...
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Hahahahaha ACHTZIG??? Wenn andere über 90 geben?

Ich sag nix mehr, hab die letzten Tage genug zum Thema 4Players-Wertung gesagt.

Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Pffff...Mit Absicht kritisch sein und schlecht bewerten ist sowas von unehrlich
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Messenjah hat geschrieben:Wieso sich über eine "schlechte" Bewertung aufregen?
Mich interessiert nur der Durchschnitt. Metacritic sei Dank.
Dann aber bitte erst den Schnitt anschauen, wenn alle auf Metacritic gelistet sind, da auf Metacritic gewisse (positive) Reviews direkt nach Release immer bevorzugt (dank Druck der Publisher) abgebildet werden.

Am besten ignoriert man aber auch Metacritic und liest ausgeschriebene Reviews komplett ohne lächerliche Spielspaßwertung. Sprich: Man blendet die Wertung hier bei 4p einfach aus (schade das es zu wenig Seiten wie Rock, Paper, Shotgun gibt)... dann erkennt man auch anhand des Tests, dass es ein guter Nachfolger ist, welcher sich leider zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruht.

Für mich selbst steht ohnehin schon fest, auch vor dem Test, dass ich mir AC3 erst hole, wenns im Angebot ist. 15€ maximal... was vor allem daran liegt, dass ich AC2 immer noch nicht durchspielen konnte, da mich der Ubilauncher mit dem Cloudsave Bug (das Spiel speichert zwar, aber wenn das Spiel beendet wird, wirds mit dem Cloud Speicherstand wieder auf den Ursprung gesetzt, wo der Bug zustande gekommen ist) ja erfolgreich daran hindert, das Spiel weiter zu spielen und die Story rund um Ezio hätte ich schon gern vor AC3 komplettiert. Irgendwann mal. :)
Metal_Miles hat geschrieben:Hahahahaha ACHTZIG??? Wenn andere über 90 geben?

Ich sag nix mehr, hab die letzten Tage genug zum Thema 4Players-Wertung gesagt.

Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Pffff...Mit Absicht kritisch sein und schlecht bewerten ist sowas von unehrlich
Bei der Inflation von hohen Wertungen wäre es eher korrekter, wenn andere Magazine mal anfangen würden weniger zu vergeben... aber das geht ja schlecht. Der druck der Publisher auf Journalisten is einfach zu hoch und Geschenke zu verlockend. :P Wertungen sind nix Wert. Spiel kaufen -> Selber testen -> Selber Meinung bilden. Wer es sich nicht leisten kann, der wartet auf Deals, oder kauft es gebraucht. Fertig.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ihr beschwert euch alle über das "Casual"-Kampfsystem von Assassin's Creed... Ich wette das einige unter den Leuten die hier meckern FFX in den Himmel loben. :lol:

Ich versteh trotzdem nicht warum an sich nicht an Splinter Cell(also nicht das neue) orientiert... zumindest beim Kampf/Stealthsystem.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 31.10.2012 02:07, insgesamt 2-mal geändert.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Naja, ich verfolge die AC-Reihe eigentlich auch mit regem Interesse und habe bisher auch jeden Teil durchgezockt (zumindest die Hauptstory). Und die Spielwelt ist wirklich mit jedem Teil noch besser geworden und es gab viele Features, die ich sehr unterhaltsam fand. Das gleiche scheint ja auch auf AC 3 zuzutreffen (tolle Welt, neue Möglichkeiten etc..).

Aber das mit dem immer gleichen und man muss es wirklich sagen simplen Gameplay, dass sich quasi bis auf einige neue Waffen seit den ersten Teil nicht geändert hat, sorry, nach der Zeit kann man wirklich mehr erwarten. Sicher gabs auch mit jedem Teil neue Herausforderungen, aber selbst ich, der zugegebenermaßen eine sehr niedrige Frustrationsgrenze hat und oft bei zu "hohem" Schwierigkeitsgrad das Handtuch schmeißt, habe in meiner ganzen AC-Zeit nicht einen ansatzweise frustrierenden Moment erlebt. Alles ging einfach von der Hand ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Meistens kann man alle Gegner abschlachten, wenn nicht, dann flieht man mal kurz und schlachtet dann weiter..
Die einzigen Momente, wo Schwierigkeiten auftraten, sind bei Verfolgungsjagden und zeitbegrenzten Missionen, wo einem häufiges stecken bleiben beim Klettern die Laune verderben kann.

Zumindest unterschiedliche Schwierigkeitsgrade hätte man doch ermöglichen können.

Zudem vermisse ich bei AC immer noch die Konsequenzen für zu rabiates Vorgehen statt Stealth auf den gesamten Spielverlauf. Bei Dishonored haben sie es ja auch mit dem Chaos-Level und der Wahl zwischen Mord und alternativem Weg gelöst. Warum nicht auch bei AC?

Ich finde die AC-Reihe hat nach wie vor eine riesen Potnzial und ist auch in der aktuellen Form definitiv unterhaltsam.. Aber es ist wirklich nichts anderes als ein CoD, was die Weiterentwicklung des Gameplays, der Grafik etc angeht. Man könnte da so viel mehr rausholen, wenn man sich frische Inspirationen aus der aktuellen Spielewelt holen und sich mehr Zeit für die Entwicklung lassen würde..
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Die Wertung ist gerecht, vielleicht sogar noch zu gut. Es kommen einfach keine Spiele mit Substanz mehr raus.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

4Players Bewertet halt nunmal etwas Kritischer und das ist eigentlich auch gut so den die Wertungsskala ist eben bei 100% zuende und irgentwo muß ja auch noch Platz nach oben sein aber wer den Test liest und nicht nur die Zahl am Ende bekommt schon einen eindruck und den kann ich zumindest nach 10 Stunden Spielen durchaus Teilen, gutes Spiel aber erwartet hätte ich mehr, ich möchte sogar einen Schritt weiter gehen und Sage das... STORY SPOILER
Spoiler
Show
DEr Einstieg mit Connors Vater mir viel besser gefallen hatt und das eigentlich Auftauchen von Connor selbst der bisher größte Downer im Spiel war, gerade nach der Enthüllung am Ende der 3ten Sequenz.
aber das ist meine Meinung, die muß niemand Teilen.

Aber ich bin viel zu früh hier im Forum um über das Spiel zu Reden den im Grunde ham wir hier jetzt erstmal wieder AAA Kriegszustand aus allen Ecken kommen die Vögel angeflogen und Zwitschern ihre Expertenmeinung über ein Spiel das sie zu 90% nicht einmal gespielt haben und so kommen die üblichen Gruppen wieder zusammen und es wird sich schön angefeindet usw damit hätte ich ja auch gar kein Problem den Manchmal bin ich ja auch nicht besser (zb. bei RE6) wenn es nicht nur immer wieder derselbe Misst wäre bei jedem Test zu jedem Spiel immer wieder der selbe Verfluchte Scheiß.

Gruppe Nr.1 will mal wieder über die Tester herziehen "4P ist so unfähig eyhh, Magazin XY gibt aber XX % ihr seit voll die Noobs ich Lösche meinen Account" blblabla.... wobei sich mir nur die Frage stellt wenn ihr 4 Players so Scheiße findet was zum Teufel wollt ihr dann überhaupt hier löscht doch euren Account und lasst den Rest hier in Ruhe die meißten kümmert es nicht wenn einmalposter XY nie wieder irgentwas dummes ins Forum Spammt und wenn ihr die IGN oder Gamepro Foren mit euren ergüßen voll Spammt weil ihr deren Hype Tests bevorzugt, geht doch dahin wäre ne Klassiche WIN WIN Situation!

Wichtig für jede Meckerparty egal ob mann für oder gegen etwas ist ist natürlich auch das Posten der Wertungen von anderen Portalen was diesmal allerdings etwas dünn ausfällt da viele andere bisher ähnlich Wertungen Rausgehauen haben wie zb. die Eurogamer mit ner 8/10 aber da gibt es ja noch Metacritik die Pest Persönlich und unnütz wie ein Kropf da es ja kein internationales einheitliches Wertungssystem gibt nachdem alle Magazine Bewerten.

Die Userwertungen dort sind ähnlich nutzlos da sie zu 90 Prozent aus Fanboy und Hatermeinungen bestehen trotzdem werden sie immer wieder als vergleich herangezogen wenn es gerade passt.

Die andere Gruppe sind die Nonkonformisten die krassen UBERCoregamer mit ihren Statements "joa mal wieder ein so ein Hypetitel viel zu einfach blabla Darksouls ist viel Cooler und Schwerer wer brauch schon Assassins Creed die wahren Gamer wollen so ne Scheiße nicht blablabla" Dazu sage ich Tja liebe Leute das ist eben nicht sooo die Leute wollen es immer einfacher und Simpler und deswegen Verkauft sich das alles auch so Wunderbar und das Jahr für Jahr und von Teil zu Teil immer besser, versucht euch dochmal damit abzufinden das nicht ihr in der Mehrheit seit sondern das ihr die Minderheit unter den Spielern darstellt AC oder COD würden sich nicht so gut Verkaufen wenn Activision oder Ubisoft nicht das tun würden was die Mehrheit will.

Ich für meinen Teil bin übrigens über 30 und hab mich schon als Kind durch Ninja Gaidens und Megamänner und als Jugendlicher durch Titel wie Kings Field durchgeätzt und kann trotzdem denselben Spaß mit Assassins Creed durch erleben der Story und seichtes Zocken haben, wie beim dauerverrecken in Demons oder Darksouls.

Naja ich warte einfach mal ein paar Wochen bis sich die Aasgeier verzogen haben dann kann ich vieleicht mit ein paar Leuten über das Spiel an sich Diskutieren...
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von roundhousekick »

bwort_baggins hat geschrieben:"Allerdings hat man auch viel zu oft das Gefühl, dass man mehr oder weniger per Autopilot von Mission zu Mission gleitet."

Den ersten Teil habe ich damals gespielt, allein wegen der Bombast Optik damals. Spielerisch fand ich dieses 1 Knopf für 10 Combos schon damals recht mau. Ich hatte gehofft sie würden das mit diesem Reboot ändern, augenscheinlich ja nicht. Erinnert mich immer ein bissel an Dragons Lair auf dem Amiga ;) Naja nix für mich dann ,schade, zumal ich das Setting echt gut finde.
Welcher Reboot? Die Serie fährt immernoch die selbe Schiene!
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Mir fehlt ein Systemvergleich!
Welche Version läuft runder, Xbox360 oder PS3?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn man schon ein Vergleich mit einem anderen Open World game machen will, dann ist doch ganz klar DRAGON DOGMA die erste Wahl. Und Dragon Dogma bietet auf jeder Ebene das zigfache an Gameplay /Spielspass/Spielerischer Freiheit/Kreativität/Wiederspielwert und Spannung als dieser Vanilleislutscher Möchtegern Assassine mit diesem Vollpfosten Desmond als sein zweites Ich in ihrer unendlichen Esoterik Endlosschleife als verhinderter Schnezelmeister auf Schienen.

Alleine die Klasse Assassine in Dragon Dogma hat unendlich mehr Moves drauf , dazu geilere und vor allem kontrolierbare, als dieser Schmidchen Schleicher aus dem Schrebergarten des Stumpfsinns. Von den Gegnern ganz zu schweigen :mrgreen:

Selbst die Macher von Dark Soul sollten sich mal Dragon Dogma zu Gemüte führen, bevor sie ihr nächstes Ding machen. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 31.10.2012 08:38, insgesamt 5-mal geändert.