Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von Roebb »

.Autopilot. hat geschrieben:Gibt es eigtl. Spieler, die schon älter als 18 Jahre sind, die AC spielen? Das ganze Spiel spricht ja von der ganzen Aufmachung eher jüngere Spieler an...
Auch wenn ich selber die Reihe nur "ganz nett" finde: Das ist doch nun wirklich Blödsinn.
Gerade ab 14+ hat das Ganze immer weniger mit dem Alter zu tun, als vielmehr mit den persönlichen Interessen.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

.Autopilot. hat geschrieben:Gibt es eigtl. Spieler, die schon älter als 18 Jahre sind, die AC spielen? Das ganze Spiel spricht ja von der ganzen Aufmachung eher jüngere Spieler an...
Ja, ich bin bekennender AC Spieler. Meine Selbsthilfegruppe hat mir auch geholfen, offen damit umzugehen und mir zu sagen "Du musst dich nicht schämen, an solchen Spielen Spaß zu haben!"
Und meine Frau findet's auch gut :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

80%?! boah 4P ihr seid so lächerlich, mal ehrlich, testen doch nur... nee spaß^^

Seit langem mal wieder ein guter und interessant geschriebener Test! Deckt sich mit meinen Erwartungen. Teil2 war super, bei Brotherhood und Revelations merkt man die fehlende spielerische Weiterentwicklung schon stark. klettern wurde immer einfacher und geradliniger(uncharted) statt frei und amit Alternativen. Dazu kommt der ganze Firlefanz mit den Rekrutierungen und den Revierschlachten (GTA SA lol^^) der das Spiel eher überlastet und unnötig in die Länge zieht, statt wirklich weiteren Spielspaß zu bescheren. Freue mich sehr auf den 3. Teil, trotz der Macken die AC so hat ist es imho einer der interessantesten Spielereihen. Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre super.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich hab den Test aus Angst vor den üblichen 4P-Spoilern nur überflogen, doch ist mir ein Name direkt ins Auge gesprungen... das die Kämpfe bei AC spielerisch und spieltechnisch üblicherweise eher einfach sind ist hinlänglich bekannt, daß aber im selben Atemzug ausgerechnet das Batman-Kampfsystem (wieder einmal) so sehr gelobt wird is mir ein Rätsel.

Da ich es erst letzte Woche wieder im der Konsole hatte hab ich es noch gut im Hirn... da wäre also die Angriffstaste [Quadrat] die man bearbeitet... und die Angriffstaste [Quadrat]... und dann noch die Angriffstaste [Quadrat]... und wenn über der Murmel eines Gegners mal die Blitzdinger erscheinen, mit denen einem der geeignete Moment für einen Konter noch deutlich vorgekaut wird, hauen wir mal auf die Konter-Taste [Dreieck]... dann wieder [Quadrat] [Quadrat] [Quadrat] [Dreieck] [Quadrat] [usw...]... bei Bedarf schmeist man vllt man schnell ein Batabum [L1?].

Optisch zweifellos ein Hingucker, dieses hübsch inszenierte 'Freeflow'-Kampfsystem des schwarzen Stramplers, spielerisch aber doch kaum bemerkenswerter als das ebenfalls hübsch anzusehende, jedoch kaum anspruchsvollere/-losere AC-Gekloppe. Nix gegen Batman oder AC (ich mag beide Reihen), aber das EINE Kampfsystem in den Himmel loben und ein im Prinzip sehr ähnliches als zu simpel kritisieren find ich recht.... seltsam.

Vom Rest des Spiels werd ich mir dann wohl Richtung Wochenende ein eigenes Bild machen können... und ich weiß, ich werde meinen Spaß haben. :wink:
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nichtswisser »

frekos hat geschrieben:Allein das "Unverbrachtes Setting" NIRGENDS erwähnt wird , lässt nur erahnen was schon hunderte,wenn nicht 1000ende Leser, bereits befürchtet haben und erneut: Bestätigt bekommen

4 PLAYERS Bewertet unfair,inkompetent - kurz: Ihr seid einfach nur grottenschlecht...
Unverbraucht? In Filmen und Stratgegiespielen ist der Bürgerkrieg doch Dauergast. Das dass bei Shootern nicht auch so ist liegt lediglich daran das sich die Waffen von damals für so ein Spiel nicht wirklich eigenen, denn wer möchte schon ein Spiel spielen bei dem er die meiste Zeit mit Nachladen verbringt. Das Setting mag weniger verbraucht sein als andere, unverbraucht ist es aber definitiv nicht.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ähm..Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in der Welt die ICH kenne interessieren sich die meisten Jugendlichen nicht mehr für Geschichte.
Die Leben eher nach dem Motto:"Ey guck ma, ich hab hier voll das geile neue Smartphone mit voll geile Features und Internet mit ohne Kabel" und "Ich hab voll geile korrekte Fotos bei Facebook gepostat alta. Muss du ma like geben alta"

Ein Spiel wie AC das größtenteils aus menschlicher Geschichte besteht würde ich eher den etwas reiferen Spielern zuschreiben, die sich auch tatsächlich für mehr interessieren als Gewalt, das neuste Marken Bling-Bling und ihre Freundesanzahl bei Facebook.
PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich weiss nicht, welche aaa serie ich belangloser finde. cod oder ac?
Du hast jawohl diesen Rotz Call of Duty nicht gerade mit dem Meisterwerk Assassins Creed verglichen...
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49D ... plpp_video

Bezieht sich zwar auf Shooter, aber lässt sich sehr gut auf andere Genre übertragen. Man spielt nicht mehr, sondern wird einfach nur noch berieselt. Nur einen Schritt zur Seite und die Immersion ist kaputt..
Mit Spielen hat das nicht mehr viel zu tun.
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich hab den Test aus Angst vor den üblichen 4P-Spoilern nur überflogen, doch ist mir ein Name direkt ins Auge gesprungen... das die Kämpfe bei AC spielerisch und spieltechnisch üblicherweise eher einfach sind ist hinlänglich bekannt, daß aber im selben Atemzug ausgerechnet das Batman-Kampfsystem (wieder einmal) so sehr gelobt wird is mir ein Rätsel.

Da ich es erst letzte Woche wieder im der Konsole hatte hab ich es noch gut im Hirn... da wäre also die Angriffstaste [Quadrat] die man bearbeitet... und die Angriffstaste [Quadrat]... und dann noch die Angriffstaste [Quadrat]... und wenn über der Murmel eines Gegners mal die Blitzdinger erscheinen, mit denen einem der geeignete Moment für einen Konter noch deutlich vorgekaut wird, hauen wir mal auf die Konter-Taste [Dreieck]... dann wieder [Quadrat] [Quadrat] [Quadrat] [Dreieck] [Quadrat] [usw...]... bei Bedarf schmeist man vllt man schnell ein Batabum [L1?].
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

In Arkham City gab es in späteren Kämpfen:

-Normale Gegner, die man wie bei dir beschrieben bekämpft (und wer kein 14 jähriger ist und das ganze auf schwer zockt hat die Konter-Warnung nicht)
-Gepanzerte Gegner die man erst betäuben muss
-Gegner mit Schilden, die man mit ner Sprungattacke ausschalten muss
-Gegner mit Elektro-Schockern, über die man springen muss
-Gegner mit Messern, denen mann ausweichen musste

Und man darf nicht vergessen, dass selbst die normalen Gegner durch Waffen und Schlaggegenstände sau gefährlich sein können, und dass meistens so um die 20 auf einmal über einen herfallen, am besten noch mit nem Boss und dass ein nicht ganz perfekter Schlag gleich die Komplette Kombo beendet.

Ein Kampf in Arkham Asylum ist schwieriger zu bewältigen als die Assassin's Creed Reihe
Nichtswisser hat geschrieben: Unverbraucht? In Filmen und Stratgegiespielen ist der Bürgerkrieg doch Dauergast. Das dass bei Shootern nicht auch so ist liegt lediglich daran das sich die Waffen von damals für so ein Spiel nicht wirklich eigenen, denn wer möchte schon ein Spiel spielen bei dem er die meiste Zeit mit Nachladen verbringt. Das Setting mag weniger verbraucht sein als andere, unverbraucht ist es aber definitiv nicht.
Sowas mag ich, groß trara machen und keine Ahnung haben. Der Bürgerkrieg spielt circa 70 Jahre nach AC3 und der Unabhängigkeitskrieg kommt, soweit mir gerade einfällt, in genau einem Mainstream-Spiel vor, nämlich Empire: Total War
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

:mrgreen:

echt geil auf den Punkt gebracht^^

Auch wenn ich den Vergleich zu AC 3 nichtmal annähernd so dramatisch sehe. :wink:
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Version1 hat geschrieben: Sowas mag ich, groß trara machen und keine Ahnung haben. Der Bürgerkrieg spielt circa 70 Jahre nach AC3 und der Unabhängigkeitskrieg kommt, soweit mir gerade einfällt, in genau einem Mainstream-Spiel vor, nämlich Empire: Total War
Age of Empires 3, war da nicht was?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich frag mich immer wie man sich blos an einer Zahl so aufhängen kann.
Wenn ich wissen will was das Spiel gut bzw schlecht macht, dann lese ich mir den Test durch, das Fazit und die Pro & Kontra Liste und dann hab ich alle Infos die ich brauch.

Aber ich ich schau doch nicht auf eine Zahl mir gar keine Infos über das Spiel gibt an.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Version1 hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

[...]
Entschuldige, Freund Lustig, aber normale, gepanzerte, schießende (wenn auch nicht mit Elektro-Schocks), mit Messern und sonstwas bewaffnete Einheiten denen man ausweichen mußte gab es auch bei AC. Ebenfalls gab es dort schonmal größere Gegnergruppen (gerade in Storymissionen) und wenn man nicht aufpasst (ja ich weiß, das kann einem ultimativen Assassinen wie dir kaum passieren) konnte man auch dort in Schwierigkeiten kommen.
Gut, AC hat keinen Kombozähler der (Oh Schreck! Oh Graus!) auch schonmal auf Null zurückfallen konnte, aber einen kampftechnischen Nachteil hatte man abgesehen von vorangegangenen Treffer des Gegners dadurch auch nicht.

Wenn man auch nicht mehr Ahnung hat... :wink:

Du magst Batman meinetwegen so viel schwieriger (anspruchsvoller, komplexer oder aufregender...) finden, ich fand die Kampfsysteme beider Reihen ähnlich simpel... zumindest würde ich keines der beiden deutlicher loben. Und hübsch anzusehen sind´se auch beide.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Homer-Sapiens hat geschrieben:......... Ebenfalls gab es dort schonmal größere Gegnergruppen (gerade in Storymissionen) und wenn man nicht aufpasst (ja ich weiß, das kann einem ultimativen Assassinen wie dir kaum passieren) konnte man auch dort in Schwierigkeiten kommen.
.............
Die man aber auch im Kapf mit ein klein wenig Glück und Skill mit einem Knopfdrück töten.
Das ging bei Batman nicht ;).

Was ich aber mal gern wissen würde ist gibt es wieder die Anzeige für wann ich mein Konterknopf drücken soll, also das der Button je nach Plattform über ein erscheint.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Werde nie verstehen, warum diese Serie so einen guten Ruf hat. Die Story war schon immer derber Mainstreamkitsch und wurde spätestens mit der künstlichen Strecking ab Teil2.2 zum totalen Blödsinn. Die Charaktere sind flach, die Dialoge langweilig. Spielerisch war das schon immer nix, hat sich ja quasi von alleine gespielt...

Aber Spiele von Ubisoft kommen mir eh nicht mehr auf die Platte - zumindest nicht mit Uplay - hatte damit katastrophale Erfahrungen.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

-Normale Gegner, die man wie bei dir beschrieben bekämpft (und wer kein 14 jähriger ist und das ganze auf schwer zockt hat die Konter-Warnung nicht)
-Gepanzerte Gegner die man erst betäuben muss
-Gegner mit Schilden, die man mit ner Sprungattacke ausschalten muss
-Gegner mit Elektro-Schockern, über die man springen muss
-Gegner mit Messern, denen mann ausweichen musste

Und man darf nicht vergessen, dass selbst die normalen Gegner durch Waffen und Schlaggegenstände sau gefährlich sein können, und dass meistens so um die 20 auf einmal über einen herfallen, am besten noch mit nem Boss und dass ein nicht ganz perfekter Schlag gleich die Komplette Kombo beendet.

Ein Kampf in Arkham Asylum ist schwieriger zu bewältigen als die Assassin's Creed Reihe
Meinst du mit deinem ersten satz dich selbst??

Vor 2 Stunden hab ich noch Batman gezockt. Und egal ob den ersten oder den zweiten Teil, die Kämpfe sind mindestens genauso simpel wie die bei AC.

Macht kaum einen Unterschied. Aber natürlich Fanboy-Gesülze sieht anders aus. Ach nein doch nicht

Derjenige den du zitierst hat vollkommen recht. Das 4players gerade Batman als Beispiel nimmt ist nur eine lächerliche Unstimmigkeit in dem Test.

Gibt es eigtl. Spieler, die schon älter als 18 Jahre sind, die AC spielen? Das ganze Spiel spricht ja von der ganzen Aufmachung eher jüngere Spieler an...
Anders gefragt....

Gibt es eigtl. noch Spieler die jünger sind als 18 und sich solche Historienschinken noch antun??

Was ich heutzutage so sehe sind eher stumpfe Mitglieder unserer Gesellschaft die nur ausschau nach dem nächsten CoD halten und gierig dem nächsten stumpfen Hip-Hop Song entgegen fiebern