Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Yui-chan »

4P|Mourad hat geschrieben:....ist es doch gar nicht...wer hat das denn behauptet?? Ich (der Tester) jedenfalls nicht! *facepalm*
Hast Recht. Ich kann nicht lesen. ^_________^
Ist fast schon so normal, dass alles über dieses Müllprogramm läuft, dass man das fälschlicherweise reinliest.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Kann man mit seinem Traktor eigentlich durch den eigenen Hühnerstall brettern? Ich schätz mal PETA wäre da nicht so begeistert von ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sevulon hat geschrieben:Kann man mit seinem Traktor eigentlich durch den eigenen Hühnerstall brettern? Ich schätz mal PETA wäre da nicht so begeistert von ;)
Wenn du das bedürfnis hast etwas umzufahren, hol dir doch einfach Gta.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Das war nicht die Frage. Mich interessiert nur ob sowas geht oder nicht.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich glaube langsam beneiden dich deine kollegen Mourad! insgesamt wird überall die nachlassende qualität von spielen bemängelt, nur dein stamm-genere hier schwingt sich langsam in ungeahnte wertungshöhen!

mein Bruder ist landwirt und spielt den Landwirtschafts-Simulator schon seit 2009...bisher eigentlich weniger als echtes spiel, sondern eher als showroom für neue traktoren, mähdrescher usw.! vorallem das große angebot an mods fesselt ihn seit jahren an die spieleserie!

nicht jeder sucht tiefschürfende storys, aktion krachwumm oder ausgefeilte joystick akrobatik...vielen reicht es nach feierabend mal ohne druck, lärm und gestank freunden den neuen traktor präsentieren zu können!

die 2013er version ist die erste die mich als WiSi fan vom lande ein wenig reizt...denke mal fürn 20ziger werd ichs mir die nächsten wochen irgendwann mal holen!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hehe, lustig.
Ich bin, naja nicht direkt aufm Land, aber in einer ländlichen Gegend aufgewachsen (15.000 Einwohner). Neben dem Haus riesen Wiesen zum spielen und jeden 2ten Tag bin ich ins Dorf nebenan gelaufen zum Milch für die Family kaufen. Hab da auch öfters mal ausgeholfen beim Kühe füttern und bin mit dem Traktor mit aufs Feld. :D
War für mich damals immer nen Highlight. Eventuell mag ich ja Farming Games deswegen :p.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Ich denke den werde ich mir auch mal gönnen :) Vom 2011er fand ich die Demo schon ganz cool.
Ich habe zwar auchn richtigen Trecker aber keinen richtigen Bauernhof ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sevulon hat geschrieben:Das war nicht die Frage. Mich interessiert nur ob sowas geht oder nicht.
Ich weiß zu welcher Sorte du gehörst...zu den Leuten die als erstes in einem Spiel überüfen ob sie Npc's töten können und die Umgebung demolieren können. Die wahrheit ist ich würde auch als erstes versuchen, etwas mit dem traktor zu rammen^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Hehe. Passt zu dem, was jemand aus meinem Bekanntenkreis mal bei diesen Vergnügungspark-Spiele wie Rollercoaster Tycoon sagte: "Ich spiel solche Spiele nicht um einen Park zu leiten.. sondern um Menschen zu töten!"

Aber nein, mich interessiert einfach nur ob man bei dem Spiel mit dem Mähdrescher durch den Hühnerstall fahren kann, oder nicht. Ich frag mich bei solchen Sachen halt, ob es eigentlich möglich ist und diese Sachen programmiert sind. ;)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also wenns noch nicht 500 youtube videos davon gibt, dann gehts auch nicht. Sucht mal nach Rollercoaster Tycoon crash, da kann man echt ne Menge Spass mit machen. :mrgreen:
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Peta4Ever hat geschrieben: Ich weiß zu welcher Sorte du gehörst...zu den Leuten die als erstes in einem Spiel überüfen ob sie Npc's töten können und die Umgebung demolieren können. Die wahrheit ist ich würde auch als erstes versuchen, etwas mit dem traktor zu rammen^^
Sowas kenn ich nur zu gut :D
Wenn ich keine Lust mehr hab "richtig" zu spielen, wird versucht, auf möglichst kreative Art die Welt zu entvölkern, auf möglichst dumme Art zu sterben, etc. Bei Gothic 3 haben mich irgendwann alle so gehasst, dass sie mit gezogenen Waffen auf mich zugerannt sind, wenn sie mich nur als kleinen Punkt am Horizont gesehen haben :lol:
Und die einzige Möglichkeit mit Die Sims Spaß zu haben, ist für mich immer noch das Bauen von Asi-Buden und passenden Bewohnern, die sich ständig kloppen und irgendwann verbrennen, verhungern, ertrinken,...

----------------------------------------------------------

Zum LWS:
Mag solche behäbigen Spiele eigentlich ganz gern. Spiel schon seit Jahren X3 und Terran Conflict, da dauerts je nach Spielerfahrung auch ne ganze Weile bis man mit den großen Raumschiffe rumtuckern darf. An den LWS trau ich mich sicher auch irgendwann mal - wenn die Reaktionen im Alter nachlassen, muss halt was gemütlicheres her :)
Auf jeden Fall schön zu sehen dass die Dinger besser werden, wobei fehlendes Personalmanagement und Jahreszeiten ziemlich blöd sind.
4P|Mourad hat geschrieben: ... mit zum Teil astronomischen Preisen
Die Sache mit den astronomischen Preisen wird m.Mn. nach durch das Beispiel im Test nicht ganz deutlich - Dass ein Traktor >350.000€ kostet und du nur mit 11.000€ in bar beginnst, sagt ja eigentlich erst mal nix aus. Um deutlich zu machen dass es wirklich ewig dauert bis man sich sowas leisten kann, wäre die Angabe nötig, wieviel man denn nach einer gewissen Einarbeitungszeit in ner Stunde/durch ne Fuhre Getreide/etc verdient.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Also durch die Hühnerställe kannst du nicht durchfahren. Dass sind wie im Test schon stand eher Biohühner. Die Ställe sind so kleine "Hütten" in die man als Mensch schon kaum reinpasst. Lade dir mal die Demo runter, da kannst dir die Ställe anschauen.

Was eine Fuhre Getreide an Einnahmen bringt kannst in der Demo auch testen. Habe da nicht drauf geachtet.

Man kann die Zeit auch schneller laufen lassen. Die Maschinenpreise sind wohl die Preise aus dem Real Life. Aber man muss ja nicht immer die dicksten Maschinen haben. Bei einem noch kleinen Betrieb würden die sich auch gar nicht rechnen, weil man wenig Einnahmen hat aber große Ausgaben für Maschinen.

Leider kann man in der Demo nicht speichern und nichts kaufen.
Aber macht spaß!
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

RandomIdiot hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:
4P|Mourad hat geschrieben: ... mit zum Teil astronomischen Preisen
Die Sache mit den astronomischen Preisen wird m.Mn. nach durch das Beispiel im Test nicht ganz deutlich - Dass ein Traktor >350.000€ kostet und du nur mit 11.000€ in bar beginnst, sagt ja eigentlich erst mal nix aus. Um deutlich zu machen dass es wirklich ewig dauert bis man sich sowas leisten kann, wäre die Angabe nötig, wieviel man denn nach einer gewissen Einarbeitungszeit in ner Stunde/durch ne Fuhre Getreide/etc verdient.
...du kannst mir einfach glauben, dass es SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR......also wirklich Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer lange dauert, bis solche Premium-Maschinen (im Plural) erschwinglich werden. (Geschweige denn Windkraftanlagen, neue Felder, Solarpanels und drgl.)
Das Gleichnis mit dem Jahresurlaub am Stück nehmen (hierzulande etwa 4-5 Wochen) war absolut WÖRTLICH gemeint! Und daran ändert auch die moderate Zeitbeschleunigung nicht viel.

Klingt komisch...ist aber so.... 8)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gibt es denn im Spiel auch den Hanomag Perfekt 400? ^^
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Hanomag ist nicht unter den Lizenzgebern (soweit ich mich entsinne)