Gut, man muss bei JEDEM Durchgang in Dark Souls erstmal bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit man zu dem Golem kommt, der dannAlking hat geschrieben: Man kauft doch nicht zusätzlichen Content, um dann nochmal das alte Spiel halb durchzuspielen.
den entsprechenden Gegenstand fallen läßt. Im Prinzip ist man im Archiv des Herzogs aber recht schnell, wenn man sich schon auskennt. Ich hab
es für / bei nem Kumpel auf PC gezockt als die PtDE rauskam und hab (mit Generalschlüssel) so 3,5 Stunden gebraucht. Also mit 2 Glocken, Sens Festung,
Herrschergefäß und dann Archiv.
Natürlich hätte man den benötigten Gegenstand nicht im Archiv verstecken müssen, sondern auch irgendwo im Startgebiet. Aber ich bin der Meinung, dass
gerade der 1. Boss im DLC schon relativ schwierig ist, wenn man nicht schon ein relativ gutes Level bzw. ein erfahrener Spieler ist.
Blöd ist es für die Leute, die es schon einmal oder mehrmals durchhaben und gerade zu Beginn des Spiels sind und GLEICH den DLC spielen wollen. Aber da
muß man einfach ein paar Stunden investieren und kann dann den DLC spielen.
Aus meiner Sicht lohnt es sich. Ich find den DLC genial. Mir gefallen die neuen Bosse, die Rüstungen und das ganze Flair.
Natürlich hätte er noch länger und umfangreicher sein können.
Wer will schon, dass etwas abgeschlossen ist, dass er gerne macht

Also Alking: nicht fluchen, sondern "buchen" und den DLC holen. Spiel die Voraussetzungen nochmal runter und bis dahin gibt es ja vielleicht sogar nen Deal.

Gruß Stephan