Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von PEACE for DOM »

Alking hat geschrieben: Man kauft doch nicht zusätzlichen Content, um dann nochmal das alte Spiel halb durchzuspielen.
Gut, man muss bei JEDEM Durchgang in Dark Souls erstmal bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit man zu dem Golem kommt, der dann
den entsprechenden Gegenstand fallen läßt. Im Prinzip ist man im Archiv des Herzogs aber recht schnell, wenn man sich schon auskennt. Ich hab
es für / bei nem Kumpel auf PC gezockt als die PtDE rauskam und hab (mit Generalschlüssel) so 3,5 Stunden gebraucht. Also mit 2 Glocken, Sens Festung,
Herrschergefäß und dann Archiv.

Natürlich hätte man den benötigten Gegenstand nicht im Archiv verstecken müssen, sondern auch irgendwo im Startgebiet. Aber ich bin der Meinung, dass
gerade der 1. Boss im DLC schon relativ schwierig ist, wenn man nicht schon ein relativ gutes Level bzw. ein erfahrener Spieler ist.
Blöd ist es für die Leute, die es schon einmal oder mehrmals durchhaben und gerade zu Beginn des Spiels sind und GLEICH den DLC spielen wollen. Aber da
muß man einfach ein paar Stunden investieren und kann dann den DLC spielen.
Aus meiner Sicht lohnt es sich. Ich find den DLC genial. Mir gefallen die neuen Bosse, die Rüstungen und das ganze Flair.
Natürlich hätte er noch länger und umfangreicher sein können.
Wer will schon, dass etwas abgeschlossen ist, dass er gerne macht :D.

Also Alking: nicht fluchen, sondern "buchen" und den DLC holen. Spiel die Voraussetzungen nochmal runter und bis dahin gibt es ja vielleicht sogar nen Deal. :D

Gruß Stephan
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Leute, bitte verwendet Spoiler Tags, wenn ihr vom Inhalt des DLC's redet. Danke.

Ich stehe nämlich mit meinem SL4 Banditen (Starting-Level & Staring-Gear, also ohne Feuer- und Blitz-Upgrades) noch vor den 4Kings und will diesen Durchgang zuerst fertig machen :Blauesauge:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

r3zn1k hat geschrieben:Leute, bitte verwendet Spoiler Tags, wenn ihr vom Inhalt des DLC's redet. Danke.

Ich stehe nämlich mit meinem SL4 Banditen (Starting-Level & Staring-Gear, also ohne Feuer- und Blitz-Upgrades) noch vor den 4Kings und will diesen Durchgang zuerst fertig machen :Blauesauge:
Wow, dafür hast du die Nerven? Mann, Mann ich hab ja auch schon nen SL1 Run hinter mir aber mit ner Feueraxt. So ganz ohne Upgrades würde mich tierisch nerveb, gerade bei den 4Kings.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

scai88 hat geschrieben:Wow, dafür hast du die Nerven? Mann, Mann ich hab ja auch schon nen SL1 Run hinter mir aber mit ner Feueraxt. So ganz ohne Upgrades würde mich tierisch nerveb, gerade bei den 4Kings.
Naja, ich benutze immer noch meine Estus Flasks und spiele nicht so wie alle anderen in ihren YouTube Videos mit Low Health und Red Tearstone Ring.
Irgendwie finde es aber leichter als mit meinem Bow-Only-Build. Da haben die Kämpfe gegen die 4Kings und Gwyn ewig gedauert (also Anzahl Minuten, nicht Anzahl Versuche).
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Bossfights im DLC gehören mMn zu den Besten im ganzen Spiel,einfach sau geil!
Würde wirklich empfehlen diese erstmal alleine anzugehen,weils rockt!
Die ersten beiden waren sau spannend,einige Flaskus verbraten(Level 70 ,Ninja Rüstung und Flickidiflack :) )
Beim dritten Boss gestern musste ich dann aber eine andere Rüstung anziehen und den Kampfstil ändern.Der war echt nochmal ne Spur kerniger der Kollege(Mr.Manus - IN YOUR FACE,Dickhead! :mrgreen: ),da musste mehr Abwehr/Balance her!
Jetzt fehlt noch der Boss der Bosse sozusagen.Freu mich schon drauf!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Heute Abend geht's los. I'm so pumped :D

Mal sehn, was die neuen Bosse meiner Flak-Batterie auf Beinen entgegen zu setzen haben :mrgreen:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

argh, ok ich hab gerade "versehentlich" die seele von der hüterin am feuerbandschrein verbraten um meine estus flask aufzuwerten 8O is mir bis jetzt auch noch nie passiert :D hab schon probiert die arme mit random seelen wiederzubeleben aber leider fehlanzeige :( weiss jemand ob es noch eine möglichkeit gibt oder muss ich die 4 kings mit 10 flasks bekämpfen...?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Rooster hat geschrieben:argh, ok ich hab gerade "versehentlich" die seele von der hüterin am feuerbandschrein verbraten um meine estus flask aufzuwerten 8O is mir bis jetzt auch noch nie passiert :D hab schon probiert die arme mit random seelen wiederzubeleben aber leider fehlanzeige :( weiss jemand ob es noch eine möglichkeit gibt oder muss ich die 4 kings mit 10 flasks bekämpfen...?
Was willste denn mit der? Um die Bonfires weiter aufzuwerten, brauchste doch nur das Rite of Kindling von Pinwheel.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

sourcOr hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:argh, ok ich hab gerade "versehentlich" die seele von der hüterin am feuerbandschrein verbraten um meine estus flask aufzuwerten 8O is mir bis jetzt auch noch nie passiert :D hab schon probiert die arme mit random seelen wiederzubeleben aber leider fehlanzeige :( weiss jemand ob es noch eine möglichkeit gibt oder muss ich die 4 kings mit 10 flasks bekämpfen...?
Was willste denn mit der? Um die Bonfires weiter aufzuwerten, brauchste doch nur das Rite of Kindling von Pinwheel.
oh mann stimmt :D thx... ich dachte man bekommt von ihr das teil als belohnung
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, hab den ersten Abend mit dem DLC hinter mir. Ich schreib mal direkt in Spoilertags weiter .. :mrgreen:
Spoiler
Show
Die Chimäre ist direkt im ersten Anlauf gefallen. Schöner Boss, schöne Kampfarena, aber no match for me :D Hab mich dann direkt bis zu Artorias vorgekämpft und der Gute hat mich gleich mal innerhalb von ein paar Sekunden zurück zum Lagerfeuer befördert. Ich hab ihm nichtmal Schaden gemacht :> Im zweiten Anlauf - besser gesagt auf dem Weg zu ihm - haben mir die Steinriesen und Gärtner demonstriert, dass sie noch ein paar Attacken mehr auf dem Kasten haben als bei meinem ersten Kontakt mit ihnen. Dritter Anlauf: Artorias erreicht, ein Viertel seiner HP runter gekämpft, ab zum Lagerfeuer. Dann dachte ich mir, ich schau mal was unten in der Schlucht wartet. Ihr könnt euch sicher denken, wie das geendet ist ;) Einen Versuch bei Artorias hab ich dann noch gemacht (Hälfte HP weg) und versucht rauszufinden wie man aus dem fliegenden Drachen einen richtigen Bossfight macht, in dem man auch eine Chance hat. Dass das geht hab ich rausgefunden weil ich ein paar Stunden lang anderen bei den Bossen geholfen hab, einerseits um ein paar Seelen und Humanity zu farmen, andererseits weil man sich die Angriffsmuster dann schonmal anschauen kann. Aber wie man ihn nun zu einem richtigen Boss macht hab ich noch nicht rausgekriegt. Bitte sagt's mir nicht, ich find's schon noch früh genug raus :)

Bisher gefällt mir der neue Content sehr gut. Die Atmosphäre am Anfang, wenn noch die Sonne zwischen den grünen Blättern scheint ist ungewohnt friedlich und angenehm für Dark Souls. Die Gegner haben verhältnismässig viele verschiedene Angriffe auf dem Kasten und fordern durch ihre Konstellation in kleinen Gruppen immer Aufmerksamkeit. Wie die "Gärtner" mit ihren Heckenscheren da die Bäume schneiden fand ich ziemlich witzig. Die 3 Bosse die ich bis jetzt im Einsatz gesehn hab sind allesamt sehr cool, find ich. Vor allem der Drache ist wirklich klasse umgesetzt. Schön animiert, cool designed, spannender Kampf - auch weil der selbst eine 3er-Party gut unter Druck setzt. Anders als Smough & Ornstein zum Beispiel, die ab 2 Spielern ja sehr einfach werden. Für heute reicht's erstmal. Ich hatte Gruppenkämpfe, PvP, hab 2 Levels gemacht (124 auf 126) und schonmal ein paar Erfahrungen mit den neuen Bossen gesammelt. Ich bin zufrieden :D
Bisher sehr cool alles :)

edit: Eins noch - Smough & Ornstein haben meiner Meinung nach als "Der Boss der einen das Fürchten lehrt" ausgedient. Der Boss von dem ich in den Spoilertags am meisten gesprochen hab erscheint mir bisher um einiges böser. Allerdings liegt das vermutlich auch daran, dass der so viel Magieresi hat, dass von meinem Schaden nur noch etwa 20% übrig bleiben - Zauber die sonst rund 1000 Schaden machen, machen an dem gerade mal popelige 200. Das tut schon weh :(

Generell scheint der am anfälligsten gegen Soul Spear zu sein - der macht immerhin knapp 600 pro Zauber. Die Kristallzauber (Crystal Soul Mass und Crystal Soul Spear) machen unerwarteterweise weniger Schaden.

Ach, und @ reznik: Mit deinem Starter-Gear brauchst du den DLC denke ich nicht anzugehen. Echt nicht. Kleiner Spoiler hinsichtlich der Damagewerte, ohne konkrete Bosse zu benennen:
Spoiler
Show
Reinkommender Schaden liegt bei mir um die 800 - 1000 pro Treffer und die Bosse haben sicher 10.000 - 12.000 HP jeweils. Und zumindest einer davon lässt dir so wenig Zeit wie Gwynn, nur dass du hier keinerlei Deckung hast.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 27.10.2012 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

saxxon.de hat geschrieben:edit: Eins noch - Smough & Ornstein haben meiner Meinung nach als "Der Boss der einen das Fürchten lehrt" ausgedient. Der Boss von dem ich in den Spoilertags am meisten gesprochen hab erscheint mir bisher um einiges böser. Allerdings liegt das vermutlich auch daran, dass der so viel Magieresi hat, dass von meinem Schaden nur noch etwa 20% übrig bleiben - Zauber die sonst rund 1000 Schaden machen, machen an dem gerade mal popelige 200. Das tut schon weh :(
also ich finde die verbleibenden beiden bosse schlimmer. aber mein char hat gegen deinen boss mit seinem dicken schild natürlich auch weitaus bessere karten.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gut. Schade, dass ich nun weiß, wieviele Bosse noch kommen :(
In jedem Fall sind S&O ziemliches Alteisen im Vergleich. Ich denke, da sind wir uns einig ;)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

saxxon.de hat geschrieben:Gut. Schade, dass ich nun weiß, wieviele Bosse noch kommen :(
In jedem Fall sind S&O ziemliches Alteisen im Vergleich. Ich denke, da sind wir uns einig ;)
Vielleicht lag es einfach an meinem Schild und meienr dicken Rüstung, hinter der ich mich versteckt hab, aber ich fand O&S vom Gefühl her weitaus schwerer als alle neuen Bosse =/

Muss dir aber zustimmen. DIe Athmosphäre ist bei den neuen Gebieten des DLC sehr stimmig.
Hätte mir aber durchaus gewünscht, dass er etwas länger wäre :/
2-3 Bosse mehr und ich wäre für meine 12,99€ wahrscheinlich zufriedener gewesen :S
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Also mir gefällt der Content bisher auch sehr gut, allerdings ziehe ich mir jetzt meinen Build nur noch auf 200 hoch fürs PVP. Als Magier ist der Content nicht so gut, gerade der Boss
Spoiler
Show
Manus
, der auch ohne die krasse Magieresistenz schon wesentlich härter ist als
Spoiler
Show
Artorias
, sorgen da für Sorgen, hehe.
Da werd ich wohl nochmal einen reinen Nahkämpferbuild bauen um den anzugehen.
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Hallo,

ich habe mir gerade den DLC geholt.
Mein Held ist genau einmal durch das Spiel durch und steht beim Beginn des 2ten Durchlaufs.

Muss ich mich bis zum Finsterwurz-Becken durchschlagen und komm von da aus da rein in die neuen Gebiete oder muss ich jetzt das halbe Spiel erst nochmal durchspielen? Ich habe da widersprüchliche Sachen in den vorschaus gelesen...

vielen Dank!