Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cujo31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von cujo31 »

Cedem hat geschrieben:Du schreibst aber gerade recht miese Vergleiche, Spiele die in 2 bzw 10 Minuten gekippt werden, drehen sich ja -wie auch von dir beschrieben- in unglaublich geringen Zeitfenstern. Und dann auch noch ein Spiel wie das Manu-Bayern FInale dass durch 2 Ecken in 2 Minuten gedreht wurde? Und außerdem würde das Liverpool Argument auch eher die LEader These bestätigen, da hier mit dem hiesigen Leader (Gerrard) auch ein Spiel gedreht wurde.

Glaub trotzdem net dass es was mit dem nichtvorhanden Leader zu tun hatte, sondern eher mit dem was ich und auch andere schon geschrieben haben.
Edit: Wobei ich bei dem Spiel hier auch eher argumentieren würde, dass Löw im Idealfall früher reagiert und dass man Profis nicht erklären braucht, dass ein Spiel 90 min dauert.

Das ist doch nun wirklich Haarspalterei, das Spiel gegen Schweden ist so gesehen auch in einem sehr geringen Zeitfenster gekippt, nämlich zwischen der 62. und 75. Minute, als aus 4-0 ein 4-3 und damit völlig offenes Fussballspiel wurde, nur dadurch verlor doch unser Team völlig die Ordnung und die Nerven und kassierte fast folgerichtig das 4-4.

Aber wie schon gesagt, diese Leaderdiskussion führt völlig am eigendlichen Problem vorbei. Ich sehe eher ziemliche taktische Probleme in der Rückwärtsbewegung der Mannschaft, nach vorn spielen nahezu alle Mannschaftsteile stellenweise weltklasse, aber das Umschalten in Richtung Defensive funktioniert kaum, man verliert zu schnell die Ordnung, auch weil, wie schon angemerkt wurde, einfach nicht alle Spieler da mitziehen. Özil bleibt viel zu oft stehen nach Ballverlusten, die Aussenverteidiger Lahm und Boateng sind mir stellenweise einfach auch zu offensiv, fehlen dadurch hinten wenn sie überlaufen werden. Das sind Dinge, die muss sich, bei aller Wertschätzung die ich sonst für ihn empfinde, Joachim Löw ankreiden, das muss er erkennen und entsprechend einwirken. Auch die Art der Spielerwechsel hab ich im Spiel gegen Schweden nicht verstanden, auch da muss sich der Trainer die Kritik gefallen lassen. Ich bin weit davon entfernt in eine Trainerdiskussion zu verfallen, ich sehe nach wie vor eine sehr große Entwicklung in der Mannschaft seit 2006, es macht Freude zuzuschauen (wenn ich da an die Rumpeltruppen beginnend mit der Ära Vogts denke .... BRRRRRRRRR), aber Löw sollte sich in Sachen Defensive vielleicht auch beraten lassen, es fehlt offenbar die Balance zwischen Angriff und Verteidigung, das was das spanische Spiel eben so prägend und beeindruckend macht. Evtl. sollte Löw auch einen neuen Impuls reinbringen durch Veränderungen in seinem Trainerstab, es wäre sicher kein Gesichtsverlust für ihn wenn er dahingehend einen geeigneten Co.-Trainer fordern/engagieren würde.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Ich sehe eher ziemliche taktische Probleme in der Rückwärtsbewegung der Mannschaft, nach vorn spielen nahezu alle Mannschaftsteile stellenweise weltklasse, aber das Umschalten in Richtung Defensive funktioniert kaum, man verliert zu schnell die Ordnung, auch weil, wie schon angemerkt wurde, einfach nicht alle Spieler da mitziehen.
ich glaub deswegen wurde hier letztens auch Khedira kritisiert. Klar spielt er mit unglaublicher Energie und Dynamik und er stöpft überall Löcher bringt oft sogar nach vorne die nötigen Impulse, aber dafür dass er eigentlich ein DM ist spielt er numal viel zu Offensiv. Es fehlt im deutschen Spiel ein "Holding-Player" (sry weiss grad kein deutschen begriff dafür). Schweinsteiger allein reicht dafür numal nicht.
Wobei Schweini gegen Schweden schon die ganze Zeit lautstark Kroos nach hinten beordert hatte, der aber weiterhin viel zu offensiv blieb, da kann man dann schon sagen dass es Schweini anscheinend an Durchsetzungsvernögen fehlt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

cujo31 hat geschrieben:Auch die Art der Spielerwechsel hab ich im Spiel gegen Schweden nicht verstanden, auch da muss sich der Trainer die Kritik gefallen lassen..
Wobei das natürlich auch bedingt durch die ganzen Ausfälle war. Wenn 4:2 führst, kannst als deutscher Nationaltrainer ja nid 'n 3. IV bringen, also bringst halt Götze, der vorne nochmal Bälle halten und neue Impulse geben soll.
Und im weiteren Spielverlauf fehlt dann einfach verletzt Khedira oder vllt sogar Hummels oder sonstwer; ich kauf das den Analytikern auch nid wirklich ab, dass Höwedes was gebracht hätte. Gut, wissen kann man's nid, aber das ja immer das Problem - hinterher ist man schlauer ;) Hätte man Neuer sofort nach'm 4:1 ausgewechselt, hätte jeder für absolut verrückt gehalten, aber da wär das 4:2 schonmal höchstwahrscheinlich nid gefallen ... ^^
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Da geb ich dir unumwunden Recht, wir argumentieren hier alle ganz schlau im Wissen wie das Spiel ausgegangen ist. Was ein jeder von uns in dem Moment getan hätte als das Spiel zu kippen begann wäre wahrscheinlich im nachhinein auch nicht immun gegen Kritik.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

cujo31 hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:Du schreibst aber gerade recht miese Vergleiche, Spiele die in 2 bzw 10 Minuten gekippt werden, drehen sich ja -wie auch von dir beschrieben- in unglaublich geringen Zeitfenstern. Und dann auch noch ein Spiel wie das Manu-Bayern FInale dass durch 2 Ecken in 2 Minuten gedreht wurde? Und außerdem würde das Liverpool Argument auch eher die LEader These bestätigen, da hier mit dem hiesigen Leader (Gerrard) auch ein Spiel gedreht wurde.

Glaub trotzdem net dass es was mit dem nichtvorhanden Leader zu tun hatte, sondern eher mit dem was ich und auch andere schon geschrieben haben.
Edit: Wobei ich bei dem Spiel hier auch eher argumentieren würde, dass Löw im Idealfall früher reagiert und dass man Profis nicht erklären braucht, dass ein Spiel 90 min dauert.

Das ist doch nun wirklich Haarspalterei, das Spiel gegen Schweden ist so gesehen auch in einem sehr geringen Zeitfenster gekippt, nämlich zwischen der 62. und 75. Minute, als aus 4-0 ein 4-3 und damit völlig offenes Fussballspiel wurde, nur dadurch verlor doch unser Team völlig die Ordnung und die Nerven und kassierte fast folgerichtig das 4-4.

Aber wie schon gesagt, diese Leaderdiskussion führt völlig am eigendlichen Problem vorbei.
Jetzt machst dus dir mit verlaut aber etwas einfach, ich zweifele an der Überzeugungskraft und das ist direkt Haarspalterei?
Naja wir sind uns im Punkt der Sinnigkeit der Diskussion ja einig, das taugt in dem vorliegenden Fall nicht, da es nicht das vorherrschende Problem ist.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja....du hast halt oben auch fast "nur" ausnahmesportler gepostet, dass die häufiger gewinnen als durchschnittssportler ist halt auch normal. Die Ravens holen ja nun auch nicht jedes Jahr den SB...die schaffen es halt noch nichmals immer in die POs^^
Ich ging beim klassischen Leader auch von nem Spieler aus, der aus der Menge seiner Mannschaft heraussticht und sie antreibt.
Und Ray Lewis Defense ist Jahr für Jahr mit oben dabei gewesen und gemessen an seinem Können, seinem Charisma und auch an seiner Position (MILB) ist es anzunehmen, dass er deutlichen Anteil daran hat. Ist halt auch die Meinung seiner Teammates und dem Großteil der Liga.

Und für die Frage nach dem "Holder" (ich wär für Staubsauger aber whatev):
Warum nicht Sven Bender?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

als so genannter "Holder" könnte aber Khedira durchaus spielen. Er spielt in der Nati manchmal sehr offensiv, das stimmt schon. Aber er kann sehr gut die Defensive Aufgabe erfüllen, wenn er das machen soll. Ich glaub eher das hier wirklich dann auch das Problem in der taktischen Ausrichtung liegt. Schaut man sich Khedira bei Madrid an, sieht man, dass er da oft z.B. wesentlich Defensiver mit weniger vorstößen nach vorne spielt. Gerade bei Top-Spielen wie gegen Barca, wo es eben auch auf Defensive Ordnung ankommt. Und da fehlts halt eben der Nationalelf ein bisschen. Das es in der Offensive meistens stimmt ist ja klar. Aber man sollte halt dann wenn man seine 3,4 Tore hat auch aus einer defensiveren Grundordnung rausspielen. Z.B eben, dass Außenverteidiger nicht mehr soweit vorne agieren oder die DM's vielleicht etwas weniger vorstoßen. Heißt ja nicht, dass man sich hinten reinstellen muss, aber sowas darf halt nicht passieren. Aber nach einem solchen Spiel jetzt mit einer Leader oder Trainerdiskussion anzufangen, halt ich für Schwachsinn.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Cedem
Ray Lewis ist aber halt auch eine Katze im Körper eines Panzers. Ausnahmesportler halt. Und klar...sicher auch ein Leader, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Ravens D auch super gewesen wäre, wenn Ray Lewis so schüchtern wie Mesut Özil wäre^^ Wenn man da ins Roster der letzten Jahre schaut muss man in der D halt bei jedem zweiten Spieler mit der Zunge schnalzen. Imho steht auch hier die Qualität ganz klar vor der Mentalität.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also mal ganz ehrlich: Wer war denn hier der "Führungsspieler" beim Debakel gegen Schweden? Doch ausgerechnet Mesut Özil, der sich nicht als "Sklave" dargeboten hat, wie Thomas Müller. Selbst Philipp Lahm, der der eigentliche Kapitän der Nationalmannschaft ist, hat sich einfach zu arg zurück gehalten und die Mannschaft erst einmal machen lassen.
Tja aber rein prinzipiell übernahm leider in der 2. Halbzeit praktisch jeder die Rolle des Kapitäns. Und man hat ja gesehen, was daraus geworden ist.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

12 Punkte Vorsprung vor dem BVB :mrgreen:
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Und trotzdem sind sie immer noch der gefährlichste Konkurrent der Bayern. Wobei mir die Abwehr der Dortmunder doch Zweifel lässt, ob sie wieder rankommen können.
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Ich gehe bei Bayern von einer min. 43 Punkte Hinrunde aus, das wären noch 6 Siege und 1 Remis in 9 Spielen. Was waren denn da bisher so die Rekordmarken? Wolfsburg hatte mal ne 45 Punkte Rückrunde oder wie war das?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dortmund fehlt einfach ein leader :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Kairo hat geschrieben:Ich gehe bei Bayern von einer min. 43 Punkte Hinrunde aus, das wären noch 6 Siege und 1 Remis in 9 Spielen. Was waren denn da bisher so die Rekordmarken? Wolfsburg hatte mal ne 45 Punkte Rückrunde oder wie war das?
Dortmund hatte letzte Rückrunde 47 Punkte.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wolfsburg Tabellenletzter <3
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Leverkusen 2:2 besser als ne Niederlage :wink: