Cedem hat geschrieben:Du schreibst aber gerade recht miese Vergleiche, Spiele die in 2 bzw 10 Minuten gekippt werden, drehen sich ja -wie auch von dir beschrieben- in unglaublich geringen Zeitfenstern. Und dann auch noch ein Spiel wie das Manu-Bayern FInale dass durch 2 Ecken in 2 Minuten gedreht wurde? Und außerdem würde das Liverpool Argument auch eher die LEader These bestätigen, da hier mit dem hiesigen Leader (Gerrard) auch ein Spiel gedreht wurde.
Glaub trotzdem net dass es was mit dem nichtvorhanden Leader zu tun hatte, sondern eher mit dem was ich und auch andere schon geschrieben haben.Edit: Wobei ich bei dem Spiel hier auch eher argumentieren würde, dass Löw im Idealfall früher reagiert und dass man Profis nicht erklären braucht, dass ein Spiel 90 min dauert.
Das ist doch nun wirklich Haarspalterei, das Spiel gegen Schweden ist so gesehen auch in einem sehr geringen Zeitfenster gekippt, nämlich zwischen der 62. und 75. Minute, als aus 4-0 ein 4-3 und damit völlig offenes Fussballspiel wurde, nur dadurch verlor doch unser Team völlig die Ordnung und die Nerven und kassierte fast folgerichtig das 4-4.
Aber wie schon gesagt, diese Leaderdiskussion führt völlig am eigendlichen Problem vorbei. Ich sehe eher ziemliche taktische Probleme in der Rückwärtsbewegung der Mannschaft, nach vorn spielen nahezu alle Mannschaftsteile stellenweise weltklasse, aber das Umschalten in Richtung Defensive funktioniert kaum, man verliert zu schnell die Ordnung, auch weil, wie schon angemerkt wurde, einfach nicht alle Spieler da mitziehen. Özil bleibt viel zu oft stehen nach Ballverlusten, die Aussenverteidiger Lahm und Boateng sind mir stellenweise einfach auch zu offensiv, fehlen dadurch hinten wenn sie überlaufen werden. Das sind Dinge, die muss sich, bei aller Wertschätzung die ich sonst für ihn empfinde, Joachim Löw ankreiden, das muss er erkennen und entsprechend einwirken. Auch die Art der Spielerwechsel hab ich im Spiel gegen Schweden nicht verstanden, auch da muss sich der Trainer die Kritik gefallen lassen. Ich bin weit davon entfernt in eine Trainerdiskussion zu verfallen, ich sehe nach wie vor eine sehr große Entwicklung in der Mannschaft seit 2006, es macht Freude zuzuschauen (wenn ich da an die Rumpeltruppen beginnend mit der Ära Vogts denke .... BRRRRRRRRR), aber Löw sollte sich in Sachen Defensive vielleicht auch beraten lassen, es fehlt offenbar die Balance zwischen Angriff und Verteidigung, das was das spanische Spiel eben so prägend und beeindruckend macht. Evtl. sollte Löw auch einen neuen Impuls reinbringen durch Veränderungen in seinem Trainerstab, es wäre sicher kein Gesichtsverlust für ihn wenn er dahingehend einen geeigneten Co.-Trainer fordern/engagieren würde.