Ist ja richtig toll, wie du es als Grundvoraussetzung einer Diskussion siehst, dass die dir passende Perspektive die einzig richtige ist und alle anderen Lemminge sind.ReverendGodless hat geschrieben:Wen von 100 Lemmingen 90 Lemminge in den Abgrund springen, 5 davon sagen: "Hey, das ergibt keinen Sinn, dass ist doch absoluter Schwachsin", und es 5 unentschlossene gibt, dann werden die sich aber denken: "Wieso sollen wir auf die hören? Immerhin springt die Mehrheit doch in den Abgrund. Da muss es doch etwas cooles geben".Was ändert die Meinung anderer denn an dem Spaß, den du mit dem Spiel hattest?
Wenn also 90 Lemminge bei 4Players schreiben, das Spiel sei eine Gurke, dann wird das auch noch die Leute beeinflussen, die vielleicht echt viel Spaß an dem Spiel hätten. Wieso darf er das Spiel nicht verteidigen, weil es ihm Spaß gemacht hat? Immerhin versucht die Mehrheit ein Spiel schlecht zu reden, obwohl sie es meistens nicht einmal selbst gespielt haben. Jemandem das Wort zu entziehen weil er sich nicht der aktuellen Mehrheit anschließt ist gewagt. Aber letztendlich sind wir ja hier in einem Forum.
Was soll das sein, etwa Selbstprofilierung?
Diese ganze Diskussion ist einfach nur kindisch. Niemand hat seine Meinung angegriffen, also muss er sie auch gegen niemanden verteidigen. Wenn man sich automatisch angegriffen fühlt, nur weil die Mehrheit die Dinge eben anders sieht, dann hat man in einem öffentlichen Diskussionsforum nichts zu suchen...