Doom 3: BFG Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von Temeter  »

ReverendGodless hat geschrieben:
Was ändert die Meinung anderer denn an dem Spaß, den du mit dem Spiel hattest?
Wen von 100 Lemmingen 90 Lemminge in den Abgrund springen, 5 davon sagen: "Hey, das ergibt keinen Sinn, dass ist doch absoluter Schwachsin", und es 5 unentschlossene gibt, dann werden die sich aber denken: "Wieso sollen wir auf die hören? Immerhin springt die Mehrheit doch in den Abgrund. Da muss es doch etwas cooles geben".

Wenn also 90 Lemminge bei 4Players schreiben, das Spiel sei eine Gurke, dann wird das auch noch die Leute beeinflussen, die vielleicht echt viel Spaß an dem Spiel hätten. Wieso darf er das Spiel nicht verteidigen, weil es ihm Spaß gemacht hat? Immerhin versucht die Mehrheit ein Spiel schlecht zu reden, obwohl sie es meistens nicht einmal selbst gespielt haben. Jemandem das Wort zu entziehen weil er sich nicht der aktuellen Mehrheit anschließt ist gewagt. Aber letztendlich sind wir ja hier in einem Forum.
Ist ja richtig toll, wie du es als Grundvoraussetzung einer Diskussion siehst, dass die dir passende Perspektive die einzig richtige ist und alle anderen Lemminge sind.
Was soll das sein, etwa Selbstprofilierung?

Diese ganze Diskussion ist einfach nur kindisch. Niemand hat seine Meinung angegriffen, also muss er sie auch gegen niemanden verteidigen. Wenn man sich automatisch angegriffen fühlt, nur weil die Mehrheit die Dinge eben anders sieht, dann hat man in einem öffentlichen Diskussionsforum nichts zu suchen...
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

mit den Tests hier geht's echt rapide bergab. Ich rede nicht von den Wertungen, die sind mir wurstegal. Aber der Stil ist ungeheuerlich. Herbert Zombie? Verschont mich bitte. Schlimmer geht's nur noch in B.S. XCom Test. Das war der absolute Tiefpunkt. Das kalte Kotzen bekam ich nach der ersten Seite.

Nach der Umstellung hier auf "Zeitungsformat" kann man fast nur noch die Tests von Bodo und Mourad lesen. Leider rezensieren die beiden meist Spiele, die mich nicht interessieren. 4P ist schon weit unten in meiner Lesezeichenliste. Ach, würde krawall doch nur mehr testen :?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Oh Gott ich lach mich schlapp. Ein Spiel von 2004 kommt 2012 auf Konsolen von 2006 raus und muss trotzdem noch technisch abgespeckt werden um dort ordentlich zu laufen hahahahahaa
Klar, wenn die Entwickler zu blöd sind ein PC Spiel auf ne Konsole zu portieren xD
Selbst die PC Version von 2012 sieht schlechter aus als die Konsolenversionen... was hast du dazu zu sagen?
Dass es möglicherweise daran liegen könnte, dass die Devs erstmal alles bei der PC version runtergeschraubt haben, bis sie sicher sein konnten es würde auf Konsolen laufen und dann erst portiert haben, anschließend die heruntergeschraubte Version als PC Version raushauten?

So oder so zeigt es aber, wie dämlich die Devs sind. Und wie überholt Konsolen doch sind. Ernsthaft, wenn man Doom 3 nicht auf 2006er Hardware zum laufen kriegt, dann hat man den falschen Job.

Mal davon abgesehen wurde das Spiel ja anscheinend arg vercasualisiert, um die Konsoleros nicht zu verängstigen. Leichen verschwinden, ganze Gegner wurden rausgenommen (die fliegenden Köpfe z.B.), Räume wurden heller gemacht und die Taschenlampe kann nun 24/7 in der Hand gehalten werden. Nein, der Konsolenbasher wird sich nicht verkrümeln sondern euch vorhalten, für wie anspruchslos man euch doch hält (und wie ihr durch den Kauf des Rotzes bestätigt, es zu sein)
Doom ist hirnlose Ballerei für nebenher.
In der T-
Wer Anspruchvolleres will, sollte Bioshock oder Half Life spielen.
Wait, what?

So sehr ich Half Life und Bioshock auch mag, anspruchsvoll (vor allem im Gameplay) waren sie nicht. Gibt es überhaupt anspruchsvolle Shooter? Ich bezweifle es.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Edit: Wie anspruchsvolles Ballern geht, zeigte fast zeitgleich damals F.E.A.R. (obwohl es Dank der Bullettime ein bisschen zu einfach war). Und natürlich Painkiller.
Nolf, NOLF, NOLF

Da vergisst der Herr einfach die Abenteuer seiner Frau. Du bist mir einer ...
*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *lordrevan* »

Sorry 4Players, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel oder auch Resident Evil 6 diese Wertungen verdient haben. Beide Spiele habe ich selber durchgezockt und Doom sollte eine 70er und Resi 6 eine gute 80er Wertung meiner Meinung nach bekommen.

Ihr seit zum Start von Q4, nur auf Klicks aus da hier die Publisher das meiste Werbebudget raushauen!! Echt erbärmlich und ziemlich arm!! Außerdem habe ich aus interner Quelle gehört das die Tester hier eh sehr abgehoben und arrogant sind und keinen bezug zur realität mehr haben!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

*lordrevan* hat geschrieben:Sorry 4Players, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel oder auch Resident Evil 6 diese Wertungen verdient haben. Beide Spiele habe ich selber durchgezockt und Doom sollte eine 70er und Resi 6 eine gute 80er Wertung meiner Meinung nach bekommen.

Ihr seit zum Start von Q4, nur auf Klicks aus da hier die Publisher das meiste Werbebudget raushauen!! Echt erbärmlich und ziemlich arm!! Außerdem habe ich aus interner Quelle gehört das die Tester hier eh sehr abgehoben und arrogant sind und keinen bezug zur realität mehr haben!
:lol:
*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
*lordrevan* hat geschrieben:Sorry 4Players, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel oder auch Resident Evil 6 diese Wertungen verdient haben. Beide Spiele habe ich selber durchgezockt und Doom sollte eine 70er und Resi 6 eine gute 80er Wertung meiner Meinung nach bekommen.

:lol:
Lachst du weil ich recht habe? ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Nazarene hat geschrieben:Aber der Stil ist ungeheuerlich. Herbert Zombie?
Ach, warum nicht. Ich hab schon schlechtere Parodien auf den jumpscare-Unsinn, der Doom3 nun mal ist, gelesen.
Reife Leistung, id software. Das muss man erst mal bringen: Jeder Version des Spiels, ob PC, PS3 oder 360, ihr eigenes KO-Kriterium zu verpassen. Das ist hohe Kunst.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Also ich hab meinen Spaß mit dieser angeblichen Gurke.
El`Huan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

Manchmal hilft es den Test zu lesen... er bewertet nicht Doom an sich so schlecht, sondern die Technischen schwächen dieser speziellen Version.

Und RE 6 eine gute 80er Bewertung? Das Spiel ist schlecht programmiert, 0815-Actionbrei und kein Resident Evil. Das einzig gute am Spiel sind die Cut-Szenen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Nolf, NOLF, NOLF

Da vergisst der Herr einfach die Abenteuer seiner Frau. Du bist mir einer ...
Fällt mir gar nicht ein. Cate ist immer mit mir.

Ich wollte nur zwei Titel nennen, die mit Doom 3 ungefähr auf einer Zeitlinie stehen. Dass NOLF 1 einsam und unangefochten für alle Zeiten auf dem FPS-Thron sitzen wird, steht natürlich überhaupt nicht zur Debatte.

Zur BFG-Edition: das Positivste daran ist wohl, dass nun endlich die Erweiterung Resurrection of Evil in Deutschland regulär erhältlich ist. Mit der hatte ich damals viel viel mehr Spaß als mit dem Hauptprogramm. Die Jungs von Nerve hatten 2005 weitaus besser als id im Jahr zuvor verstanden, was Doom eigentlich ausmacht.
*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

El`Huan hat geschrieben:

Manchmal hilft es den Test zu lesen... er bewertet nicht Doom an sich so schlecht, sondern die Technischen schwächen dieser speziellen Version.

Und RE 6 eine gute 80er Bewertung? Das Spiel ist schlecht programmiert, 0815-Actionbrei und kein Resident Evil. Das einzig gute am Spiel sind die Cut-Szenen.
Ich habe schon gelesen das der Test kritisiert das z.B. die PC Version die alten Spiele nur mit 35fps laufen lässt oder Doom 1 & 2 nach der installation nicht mehr auf der 360 laufen. Auch das Doom 3 auf dem PC mit Mods besser aussieht.. Es kommt einfach darauf an das 4Players nicht mehr auf qualitativ gute Tests Wert legt sondern einfach nur noch Klicks generieren will da am Ende des Jahres die größten Publisher das meiste Werbegeld ausgeben! Resi 6 ist vielleicht viel Action doch 25 Stunden Spielspass bietet kein einziges Call of Duty. Bin auch der Meinung das es hätte besser werden können, doch trotzdem hat es unheimlich viel spass gemacht!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

*lordrevan* hat geschrieben:Ich habe schon gelesen das der Test kritisiert das z.B. die PC Version die alten Spiele nur mit 35fps laufen lässt oder Doom 1 & 2 nach der installation nicht mehr auf der 360 laufen. Auch das Doom 3 auf dem PC mit Mods besser aussieht..
Reicht doch.
Versprochen wurde eine aufgemotzte Version der Originale. Abgeliefert wurde eine verschlechterte, abgespeckte Version, teils mit inhaltlichen Kürzungen. Kein Applaus für Scheiße und so. Simpel.
Meines Erachtens fällt die Beurteilung hier fast noch zu wohlwollend aus.
*lordrevan*
Persönliche Nachricht:

oppenheimer hat geschrieben:
*lordrevan* hat geschrieben:Ich habe schon gelesen das der Test kritisiert das z.B. die PC Version die alten Spiele nur mit 35fps laufen lässt oder Doom 1 & 2 nach der installation nicht mehr auf der 360 laufen. Auch das Doom 3 auf dem PC mit Mods besser aussieht..
Reicht doch.
Versprochen wurde eine aufgemotzte Version der Originale. Abgeliefert wurde eine verschlechterte, abgespeckte Version, teils mit inhaltlichen Kürzungen. Kein Applaus für Scheiße und so. Simpel.
Meines Erachtens fällt die Beurteilung hier fast noch zu wohlwollend aus.
Du vestehst die Kritik an 4 Players nicht, sie hauen solche Wertungen raus um Klicks zu generieren! Etwas anderes haben sie damit nicht im Sinn! Im vierten Quartal haben die Publisher das meiste Budget in der Hand was sie ausgeben können und wenn dann auf 4Players mehr Klicks und Impressions generiert werden verdienden sie mehr. Das machen sie in dem sie solche Wertungen vergeben und das ist einfach total unseriös! Selber meckern sie gegen Gamestar und PC Games!!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich habs. Und bin zufrieden.
Die Grafik ist gut gealtert und das Game sieht auch heute noch gut aus imho.
Das Addon hatte ich nie und die Lost Missions machen den Preis von 20$ wett.
Vorhin auch eine Runde Doom 2 gespielt, das war sehr spaßig :D.