Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von johndoe921088 »

Boesor hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben: Dann nimm aktuellere Statistiken, es hat sich nicht viel geändert: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/
Wenn diese Statistik mit der oben zitierten vergleichbar ist hat sich doch einiges geändert. der Anteil der Journalisten ohne Parteipräferenz beispielsweise hat sich fast verdoppelt. Die grünen haben fast 9 Prozentpunkte verloren, die SPD 11, während die Union stagniert.
das sind denke ich für 7 jahre schon recht ordentliche veränderungen.
Das Gros der Journaille bezeichnet sich aber nach wie vor als "grün-rot-affin".
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Terminator 800
Ich gehe jetzt nicht mehr auf deine einzelnen posts ein, es bringt nichts. Wàhl du deine Freiheit Partei und belege mit irgendwelchen Zitaten deren ihr seltsames Weltbild. Wahrscheinlich lässt sich auch irgendwo was finden , das belegt das Hitler ein Märtyrer der Demokratie ist :D
Tolles Beispiel für linksgrüne Toleranz: Wer nicht unserer Meinung ist, ist ein Idiot bzw. Nazi. :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:
Man könnte es auch so interpretieren, dass viele Journalisten nach der recht bekannten Statistik von 2005 gemerkt haben, dass ihnen ihre Einseitigkeit (völlig zurecht) vorgeworfen wird und es viele nun vorgezogen haben, sich persönlich als neutral hinzustellen. Dann haben sie eben "keine Partei" gewählt.

Ich vermute in dem großen Block "keine Partei" viele eher linke U-Boote. Meine Meinung wird durch zwei Fakten noch gestützt: "Seltsamerweise" hat sich der Block der "neutralen" keiner Partei zuneigenden Journalisten fast verdoppelt. Aber "eigenartig" ist dabei, dass der Anteil der Journalisten, die der CDU/CSU zugeneigt sind, fast gleich geblieben ist. Ähnlich bei der FDP.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... 8)
Spekulation nenne ich das, nicht Interpretation.
Und wenn ich deine posts so lese denke ich möchstest du es auch gerne so sehen. Belegen lässt sich das nicht.
Die medienforschung hingegen hat ja festgestellt, dass die klassische "rechts-links" teilung der Medienwelt (BILD, Spiegel) mittlererweile bis auf einige Ausnahmen nicht mehr existiert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pius Quintus hat geschrieben:
Ich gehe jetzt nicht mehr auf deine einzelnen posts ein, es bringt nichts. Wàhl du deine Freiheit Partei und belege mit irgendwelchen Zitaten deren ihr seltsames Weltbild. Wahrscheinlich lässt sich auch irgendwo was finden , das belegt das Hitler ein Märtyrer der Demokratie ist :D
Tolles Beispiel für linksgrüne Toleranz: Wer nicht unserer Meinung ist, ist ein Idiot bzw. Nazi. :roll:
Für linksgrüne Toleranz? also ehrlich, manchmal haust du einen raus...
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:
Für linksgrüne Toleranz? also ehrlich, manchmal haust du einen raus...
Oh ja, ich vergaß, dass der :roll: -Smiley ironische Äußerungen nicht gleich sichtbar macht. Mein Fehler. Extra für Dich: [IRONIE]Tolles Beispiel für linksgrüne Toleranz: Wer nicht unserer Meinung ist, ist ein Idiot bzw. Nazi.[/IRONIE]. Besser?
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator-800 »

Typisch rot-grün Wähler. :D Diskussionen ausweichen und politisch Andersdenkende verzweifelt in die Nähe von Nazis ziehen wollen.

Danke, reicht!

Boesor

Ich nenne das Mathematik und Wahrscheinlichkeiten. Dass unsere Journaille mehrheitlich links ist, dürfte doch völlig unstrittig sein. Man sehe sich nur ihre Produkte an.
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 17.10.2012 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich nenne das Mathematik und Wahrscheinlichkeiten. Dass unsere Journaille mehrheit links ist, dürfte doch völlig unstrittig sein. Man sehe sich nur ihre Produkte an.
Daher verwies ich auf die medienforschung die diese Fronten offenbar nicht mehr sieht
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Daher verwies ich auf die medienforschung die diese Fronten offenbar nicht mehr sieht
Hast Du dafür mal einen Link, das würde ich mir gerne mal durchlesen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Hast Du dafür mal einen Link, das würde ich mir gerne mal durchlesen.
Furchtbar oldschool, ich weiß, aber das hab ich (aus zweiter Hand muss ich sagen) aus Vorlesungen und Seminaren an der Uni. Ich könnte also auf nachfrage vermutlich lediglich professoren oder deren publikationen nennen
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Furchtbar oldschool, ich weiß, aber das hab ich (aus zweiter Hand muss ich sagen) aus Vorlesungen und Seminaren an der Uni. Ich könnte also auf nachfrage vermutlich lediglich professoren oder deren publikationen nennen
Sorry, aber Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich das so dann nicht akzeptieren kann. Denn mir ist so das gar nicht bekannt, es steht gegen Statistiken und der erlebten Realität.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dass aber das mit Abstand größte und meinungsmachenste Blatt quasi ein Anzeigenblatt für die CDU ist, sollte man auch mal nicht vergessen. Immerhin haben die Auflage von über 10Mio Menschen. Da kanns etliche linksgerichtet Blätter geben, die das ned ausgleichen können.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Naja, selbst die BILD bringt schon manchmal seltsame Artikel. Und das mit dem Anzeigenblatt für die CDU stimmt zwar teilweise, aber vergiss nicht, dass die BILD z. B. den (Ex-) Bundespräsidenten Wulff (CDU) erlegt hat.

Aber eben gerade der scheinbar der intellektuelle Teil der Journaille wie Süddeutsche, Zeit, Spiegel usw. ist knalllinks und verseucht gerade den intelligenteren Teil der Bevölkerung mit ihren scheinbar fundierten, "objektiven" Artikeln.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Sorry, aber Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich das so dann nicht akzeptieren kann. Denn mir ist so das gar nicht bekannt, es steht gegen Statistiken und der erlebten Realität.
Erlebte realität ist eben auch immer sehr subjektiv...und hat mitunter auch mit der eigenen Einstellung zu tun.
Da wird für den einen oder anderen der Spiegel von heute zum linksgerichteten Blatt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Eine Partei die noch mehr rechts steht als die CDU/CSU und FDP und mit selbstgebastelten Argumenten wirbt die direkt aus der Steinzeit zu kommen scheinen um frustrierte jugendliche und frustrierte ``Aufrechte Deutsche`` einzulullen braucht niemand. Wer mit diesen Typen von der ``Freiheits Partei`` diskutiert ist selber schuld . Die Freiheits Partei ist sozusagen die demokratische Blendbombe der NPD :D

Und diese zwei diskussionsfreudige Jungs sind glasklare Parteimitglied der Freiheitspartei und rotieren gerade heftigst in ihrer ``Parteizentrale`` weil sie Gehör finden in einem GamerChat :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Terminator-800 hat geschrieben: aber vergiss nicht, dass die BILD z. B. den (Ex-) Bundespräsidenten Wulff (CDU) erlegt hat.
Das hatte nix mit der Partei zu tun. Der Wulff hat gelaubt, dass er sich mit Springer anlegen kann und die BILD wollte da entsprechend drauf reagieren.