Das Gros der Journaille bezeichnet sich aber nach wie vor als "grün-rot-affin".Boesor hat geschrieben:Wenn diese Statistik mit der oben zitierten vergleichbar ist hat sich doch einiges geändert. der Anteil der Journalisten ohne Parteipräferenz beispielsweise hat sich fast verdoppelt. Die grünen haben fast 9 Prozentpunkte verloren, die SPD 11, während die Union stagniert.Pius Quintus hat geschrieben: Dann nimm aktuellere Statistiken, es hat sich nicht viel geändert: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... utschland/
das sind denke ich für 7 jahre schon recht ordentliche veränderungen.
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
-
- Persönliche Nachricht:
Tolles Beispiel für linksgrüne Toleranz: Wer nicht unserer Meinung ist, ist ein Idiot bzw. Nazi.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Terminator 800
Ich gehe jetzt nicht mehr auf deine einzelnen posts ein, es bringt nichts. Wàhl du deine Freiheit Partei und belege mit irgendwelchen Zitaten deren ihr seltsames Weltbild. Wahrscheinlich lässt sich auch irgendwo was finden , das belegt das Hitler ein Märtyrer der Demokratie ist

- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Spekulation nenne ich das, nicht Interpretation.Terminator-800 hat geschrieben:
Man könnte es auch so interpretieren, dass viele Journalisten nach der recht bekannten Statistik von 2005 gemerkt haben, dass ihnen ihre Einseitigkeit (völlig zurecht) vorgeworfen wird und es viele nun vorgezogen haben, sich persönlich als neutral hinzustellen. Dann haben sie eben "keine Partei" gewählt.
Ich vermute in dem großen Block "keine Partei" viele eher linke U-Boote. Meine Meinung wird durch zwei Fakten noch gestützt: "Seltsamerweise" hat sich der Block der "neutralen" keiner Partei zuneigenden Journalisten fast verdoppelt. Aber "eigenartig" ist dabei, dass der Anteil der Journalisten, die der CDU/CSU zugeneigt sind, fast gleich geblieben ist. Ähnlich bei der FDP.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Und wenn ich deine posts so lese denke ich möchstest du es auch gerne so sehen. Belegen lässt sich das nicht.
Die medienforschung hingegen hat ja festgestellt, dass die klassische "rechts-links" teilung der Medienwelt (BILD, Spiegel) mittlererweile bis auf einige Ausnahmen nicht mehr existiert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Für linksgrüne Toleranz? also ehrlich, manchmal haust du einen raus...Pius Quintus hat geschrieben:Tolles Beispiel für linksgrüne Toleranz: Wer nicht unserer Meinung ist, ist ein Idiot bzw. Nazi.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Terminator 800
Ich gehe jetzt nicht mehr auf deine einzelnen posts ein, es bringt nichts. Wàhl du deine Freiheit Partei und belege mit irgendwelchen Zitaten deren ihr seltsames Weltbild. Wahrscheinlich lässt sich auch irgendwo was finden , das belegt das Hitler ein Märtyrer der Demokratie ist
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, ich vergaß, dass derBoesor hat geschrieben:Für linksgrüne Toleranz? also ehrlich, manchmal haust du einen raus...Pius Quintus hat geschrieben:Tolles Beispiel für linksgrüne Toleranz: Wer nicht unserer Meinung ist, ist ein Idiot bzw. Nazi.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Terminator 800

- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
Typisch rot-grün Wähler.KATTAMAKKA hat geschrieben:@ Terminator 800

Danke, reicht!
Boesor
Ich nenne das Mathematik und Wahrscheinlichkeiten. Dass unsere Journaille mehrheitlich links ist, dürfte doch völlig unstrittig sein. Man sehe sich nur ihre Produkte an.
Zuletzt geändert von Terminator-800 am 17.10.2012 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Daher verwies ich auf die medienforschung die diese Fronten offenbar nicht mehr siehtTerminator-800 hat geschrieben:
Ich nenne das Mathematik und Wahrscheinlichkeiten. Dass unsere Journaille mehrheit links ist, dürfte doch völlig unstrittig sein. Man sehe sich nur ihre Produkte an.
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
Hast Du dafür mal einen Link, das würde ich mir gerne mal durchlesen.Boesor hat geschrieben:
Daher verwies ich auf die medienforschung die diese Fronten offenbar nicht mehr sieht
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Furchtbar oldschool, ich weiß, aber das hab ich (aus zweiter Hand muss ich sagen) aus Vorlesungen und Seminaren an der Uni. Ich könnte also auf nachfrage vermutlich lediglich professoren oder deren publikationen nennenTerminator-800 hat geschrieben:Hast Du dafür mal einen Link, das würde ich mir gerne mal durchlesen.Boesor hat geschrieben:
Daher verwies ich auf die medienforschung die diese Fronten offenbar nicht mehr sieht
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich das so dann nicht akzeptieren kann. Denn mir ist so das gar nicht bekannt, es steht gegen Statistiken und der erlebten Realität.Boesor hat geschrieben:
Furchtbar oldschool, ich weiß, aber das hab ich (aus zweiter Hand muss ich sagen) aus Vorlesungen und Seminaren an der Uni. Ich könnte also auf nachfrage vermutlich lediglich professoren oder deren publikationen nennen
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dass aber das mit Abstand größte und meinungsmachenste Blatt quasi ein Anzeigenblatt für die CDU ist, sollte man auch mal nicht vergessen. Immerhin haben die Auflage von über 10Mio Menschen. Da kanns etliche linksgerichtet Blätter geben, die das ned ausgleichen können.
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
Naja, selbst die BILD bringt schon manchmal seltsame Artikel. Und das mit dem Anzeigenblatt für die CDU stimmt zwar teilweise, aber vergiss nicht, dass die BILD z. B. den (Ex-) Bundespräsidenten Wulff (CDU) erlegt hat.
Aber eben gerade der scheinbar der intellektuelle Teil der Journaille wie Süddeutsche, Zeit, Spiegel usw. ist knalllinks und verseucht gerade den intelligenteren Teil der Bevölkerung mit ihren scheinbar fundierten, "objektiven" Artikeln.
Aber eben gerade der scheinbar der intellektuelle Teil der Journaille wie Süddeutsche, Zeit, Spiegel usw. ist knalllinks und verseucht gerade den intelligenteren Teil der Bevölkerung mit ihren scheinbar fundierten, "objektiven" Artikeln.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Erlebte realität ist eben auch immer sehr subjektiv...und hat mitunter auch mit der eigenen Einstellung zu tun.Terminator-800 hat geschrieben:Sorry, aber Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich das so dann nicht akzeptieren kann. Denn mir ist so das gar nicht bekannt, es steht gegen Statistiken und der erlebten Realität.Boesor hat geschrieben:
Furchtbar oldschool, ich weiß, aber das hab ich (aus zweiter Hand muss ich sagen) aus Vorlesungen und Seminaren an der Uni. Ich könnte also auf nachfrage vermutlich lediglich professoren oder deren publikationen nennen
Da wird für den einen oder anderen der Spiegel von heute zum linksgerichteten Blatt.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Partei die noch mehr rechts steht als die CDU/CSU und FDP und mit selbstgebastelten Argumenten wirbt die direkt aus der Steinzeit zu kommen scheinen um frustrierte jugendliche und frustrierte ``Aufrechte Deutsche`` einzulullen braucht niemand. Wer mit diesen Typen von der ``Freiheits Partei`` diskutiert ist selber schuld . Die Freiheits Partei ist sozusagen die demokratische Blendbombe der NPD 
Und diese zwei diskussionsfreudige Jungs sind glasklare Parteimitglied der Freiheitspartei und rotieren gerade heftigst in ihrer ``Parteizentrale`` weil sie Gehör finden in einem GamerChat

Und diese zwei diskussionsfreudige Jungs sind glasklare Parteimitglied der Freiheitspartei und rotieren gerade heftigst in ihrer ``Parteizentrale`` weil sie Gehör finden in einem GamerChat

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das hatte nix mit der Partei zu tun. Der Wulff hat gelaubt, dass er sich mit Springer anlegen kann und die BILD wollte da entsprechend drauf reagieren.Terminator-800 hat geschrieben: aber vergiss nicht, dass die BILD z. B. den (Ex-) Bundespräsidenten Wulff (CDU) erlegt hat.