Und das ist auch dein gutes Recht, aber dann hör bitte auf irgendwelche "Fakten" aus deinem Weltbild um dich zu werfen die nur pure Spekulation sind... das hilft niemandem, und vorallem eben stempelt es dich zu etwas ab was du villeicht garnicht sein willst.Onekles hat geschrieben:Ich bin einfach nur skeptisch
Was du nicht vergessen darfst, wir sprechen nicht von PCs wo man einfach nur mehr Leistung durch bessere Einzelteile erzielt, sondern von Konsolen die auf Effizienz getrimmt werden und Teile die "besser" sind am Ende nicht unbedingt einfach "besser" sind... vorallem bei Nintendo die seit dem Gamecube (gezwungernermaßen) die effizientesten Konsolen auf dem Markt bauen und bei denen die bloßen Daten nur die halbe Wahrheit erzählen.Der Ram wurde gerade mal verdoppelt, daraus alleine resultieren keine Wunder. Über den Rest der Technik ist so gut wie nichts bekannt. Es mag aktueller sein, das heißt aber nicht, dass auch alles per se besser ist. Ein Core i7 Extreme der vorletzten Generation hängt dir immer noch jeden aktuellen Einsteigerprozessor ab. Der ist dann zwar "moderner" aber trotzdem langsamer. Bis über die genauen Spezifikationen nichts bekannt ist, gehe ich nicht von einem spürbaren Grafiksprung aus. Schon gar nicht 1080p @ 60 fps, denn dafür wäre ein Vielfaches an Leistung nötig. Das kann ich mir bei dem kleinen Gehäuse einfach nicht vorstellen. Letztlich kann man nur abwarten.
Siehe die Wii die fast nicht mehr als ein übertakteter Gamecube ist, was sie teilweise aus dem Ding herausgeholt haben ist unfassbar.
Heißt natürlich nicht das rohe Leistung nicht auch wichtig ist (vorallem für sowas wie Auflösung), nur das wir uns nicht falsch verstehen.
Und das meinte ich mit deinem Weltbild, zu springst viel zu schnell zu irgendwelchen "Fakten" die keine sind... anstatt darüber nachzudenken WARUM ist es "nur" 720P wird gleich vermutet das 1080P einfach nicht möglich ist. Ist das nicht ein wenig vorschnell ?Was die Diskussion über die Auflösung angeht: Super Mario gibt da den Trend vor. Wenn Nintendo selbst es bei einem 2D-Mario nicht schafft, 1080p zu realisieren, wie kann sowas dann ernsthaft von anderen Spielen erwartet werden, die auch noch von Drittherstellern kommen? Immerhin haben First Party Titel erfahrungsgemäß die hübscheste Optik. Es zeigt einfach, dass die Wii U nicht wirklich stärker ist als aktuelle Konsolen. Meinetwegen, lasst es 20 % mehr Leistung sein. Das merkt man am Ende nicht.
Garnicht angefangen das wir uns über ein 2D Mario unterhalten das nun wirklich keine Konsole pushen würde um es zumindest 720P zu bringen...