Kurzes Fazit bzw. Kritik am sPVP:
Ich bin nun Rang 15 und hab hauptsächlich meinen Dieb gespielt. Das sPVP macht schon Spaß, gibt aber auch Dinge die ganz schlecht umgesetzt wurden oder fehlen.
- Kein PVP Inventar: Wenn ich mir meine Belohnungen für die Punkte kaufe ist es einfach nur nervig die Teile in der Tasche zu haben bzw. sie dann auf der Bank zu verstauen, da dies einfach viel zu viel Platz belegt. Da hätts eine Art "PVP Inventar" auch getan.
- Geringer Umfang: Meiner Meinung nach zu wenig Maps und Modis
- Ruhmespunkte: Wieso erhalten ich beim verteidigen 0 (!!!!!) Punkte? Es gibt immer wieder solche Clowns die komplett über die Map rennen und nur die Basen tappen, damit sie am Ende mit den meisten Punkten dastehn. Ob das Team gewinnt ist völlig egal, hauptsache man bekommt seine Punkte....
- Gefühlt jeder Zweite spielt im PVP einen Asura auf Minimalgröße. Warum? Weil man die Animationen dann nichtmehr so toll sieht und daher nicht reagieren kann. Besonders schön wenn man gegen 3-4 Asura Messmer spielen muss und sie überhaupt nicht auseinander halten kann bei den ganzen Spiegelbilder, die zwischen den anderen Pets, Minions o.ä. stehen.
- Leveln: Ich hätte gern beim sPVP die Option wie über das WvW XP zu bekommen und so meinen Char zu leveln.
- Zig "no Skill"- Builds bspw. Pistolenpeitsche Thief oder Herzsucher Thief (2-2-2-2-2-2 drücken und win

)
- Keine DRs
Eine generelle Frage an euch: Wie funktioniert das denn mit den Servern? Spiele ich eig wenn ich mich für ein schnelles Spiel anmelde auch mit Engländern? Bei mir wird oft im Channel Englisch geschrieben.
Neben dem sPVP mach ich eigentlich garnichts mehr: Motiviert mich einfach nichts. Jumpevents bzw. Puzzles bereits gesehn, Instanzen motiviern mich nicht da zu einfach, WvW bei mir mindestens 30 min Wartezeit und ohne Organisation, Storyquest (endlich) beenden können und enttäuscht.
Es soll ja zu Halloween ein Event geben, vielleicht mach ich ja dann wieder was im PVE =)