Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solnor
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von solnor »

Anla'Shok hat geschrieben:Ich frag mich aber ernsthaft warum die Leute etwas ins AH stellen wenn man beim Händler mehr kohle bekommen kann. Anscheinend kapieren die nicht das man auch noch gebühren bezahlen muss.
Weil diejenigen nicht rechnen können. Das Problem hat man auch in EVE Online. Dort verkaufen Leute die produzierten Waren oft unter Herstellungs- oder gar Rohstoffwert, weil sie das Zeug selbst gesammelt haben und dann der Meinung sind: Selbst gesammelt ist umsonst :Häschen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

solnor hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Ich frag mich aber ernsthaft warum die Leute etwas ins AH stellen wenn man beim Händler mehr kohle bekommen kann. Anscheinend kapieren die nicht das man auch noch gebühren bezahlen muss.
Weil diejenigen nicht rechnen können. Das Problem hat man auch in EVE Online. Dort verkaufen Leute die produzierten Waren oft unter Herstellungs- oder gar Rohstoffwert, weil sie das Zeug selbst gesammelt haben und dann der Meinung sind: Selbst gesammelt ist umsonst :Häschen:

Oh ja das kenn ich auch noch. eigentlich unfassbar.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Viele laufen vielleicht auch einfach nur mit nem vollen Inventar rum und leeren es schnell indem sie einfach die Sachen für den niedrigsten Preis ins AH stellen.

Eine weitere Sache für das "underpricing" ist auch, dass die Gebühranzeige im AH nicht stimmt. Wenn ich etwas für 10 Silber verkaufe aus meinem Inventar an den Käufer der am meisten bietet (was ich sehr oft on the fly mache) steht da ja eine gewisse Gebühr. Ist mir gestern erst aufgefallen, wie extrem dieser Wert nicht mit dem übereinstimmt, was da eigentlich abgezogen wird. Ich hab was für 13 Silber verkauft, die Gebühr sollte 80 Bronze oder so sein, als ich auszahlen wollte, waren 11 Silber und 30 Bronze in meiner Truhe. Ich habe also 1 Silber und 70 Bronze, anstatt die 80 Bronze "verloren".

Und ich denke mal, dass viele diese Anzeige sehen und sich der weiteren Kosten nicht bewusst sind. Woher soll man das auch wissen? Es steht nirgends und was da steht, stimmt dann noch nicht einmal. Hier sollte ANet ein wenig nachbessern um das ein wenig genauer zu machen.

Wenn viele nämlich wüssten, dass ihre "1 Bronze über NPC Wert"-Waren im Endeffekt mit Verlust verkauft werden (da der NPC mehr bietet, wenn man dort verkauft), würden die Angebote sich auch ändern. Dazu kommen dann auch noch Leute, die unter NPC Wert kaufen wollen, was im AH ja nicht geht. Hier sollte ANet unbedingt Limits aktivieren. Damit der Minimalpreis selbst mit Gebühren, noch 1 Bronze über dem NPC Preis ist. So wie es jetzt ist, ist es nämlich einfach kacke, wenn man was verkaufen will, da man selbst rechnen muss. Dazu gibt es zwar nen Rechner http://tpcalc.com/ (und ich glaube Scorcher hatte auch einen geschrieben?), aber so etwas immer zu bemühen ist doch auch nicht wirklich Sinn der Sache.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was denn jetzt los? ich bekomme einfach keine authentifizierungs(was für ein scheiss wort)mail.
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

Oshikai hat geschrieben:Aye den meint ich^^ (z.B. Panda.1234)

Schade, dass bei 3 Illusionen Schluß ist. Achte aber auch sehr darauf, bevor ich neue Illusionen erstelle die anderen, die ersetzt werden würden, mit 'geistiges Wrack' in die Luft zu jagen. Da kommt schon gut was bei rum. :)
Die anderen Zauber F2-F4 nutze ich selten bis gar nicht.
Meinst du Blocks oder Konter ? Kämpfe selbst mit dem Großschwert, die Konter gingen mir irgendwann aufn Senkel da ich die ständig verpatzt hatte.. :lol:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... iSGjAVZXyk

das ist das build, was ich momentan benutze. geht eig gut ab, nur in größeren team-fights gehen die illusionen aufgrund von zuviel aoe schnell unter, aber ansonsten nur zu empfehlen (der ganze kanal ist eig super)

accountname ist: misterpanda.3180
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Mr. Panda hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:Aye den meint ich^^ (z.B. Panda.1234)

Schade, dass bei 3 Illusionen Schluß ist. Achte aber auch sehr darauf, bevor ich neue Illusionen erstelle die anderen, die ersetzt werden würden, mit 'geistiges Wrack' in die Luft zu jagen. Da kommt schon gut was bei rum. :)
Die anderen Zauber F2-F4 nutze ich selten bis gar nicht.
Meinst du Blocks oder Konter ? Kämpfe selbst mit dem Großschwert, die Konter gingen mir irgendwann aufn Senkel da ich die ständig verpatzt hatte.. :lol:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... iSGjAVZXyk

das ist das build, was ich momentan benutze. geht eig gut ab, nur in größeren team-fights gehen die illusionen aufgrund von zuviel aoe schnell unter, aber ansonsten nur zu empfehlen (der ganze kanal ist eig super)

accountname ist: misterpanda.3180
Das macht direkt Lust auf nen Mesmer, ich glaub jetzt hab ich in GW2 endlich wieder was zu tun :D
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

kanns dir echt nur empfehlen moskito, geht wirklich mega ab. meist sterben die gegner, bevor sie überhaupt merken, was passiert ist!
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

So hab einfach mal eine Gilde gegründet weil erstens nur 1 Silber kostet und 2. ich somit Punkte sammeln kann. Die Story finde ich einfach klasse weil sie sehr persönlich bezogen ist und kommt gut an das Niveau von SW:TOR ran was wirklich nur rein auf Klassenstory fokusiert ist! Kurz um ich musste entscheiden:
Spoiler
Show
Soll mein Vater sterben so wie es die Pflicht verlangt oder soll ich ihn retten und riskieren als Verräter gebrandmarkt zu werden?
Ich kanns kaum erwarten wie es weiter geht, ich lass mir auch ruhig Zeit, gut 15% hab ich ja schon fertig! :mrgreen:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

GenericEvilEmperor hat geschrieben:So hab einfach mal eine Gilde gegründet weil erstens nur 1 Silber kostet und 2. ich somit Punkte sammeln kann. Die Story finde ich einfach klasse weil sie sehr persönlich bezogen ist und kommt gut an das Niveau von SW:TOR ran was wirklich nur rein auf Klassenstory fokusiert ist! Kurz um ich musste entscheiden:
Spoiler
Show
Soll mein Vater sterben so wie es die Pflicht verlangt oder soll ich ihn retten und riskieren als Verräter gebrandmarkt zu werden?
Ich kanns kaum erwarten wie es weiter geht, ich lass mir auch ruhig Zeit, gut 15% hab ich ja schon fertig! :mrgreen:
Die Story ist bis lvl 30 ordentlich, danach ist sie wahnsinnig schlecht.
Und erst der "Endkampf" :lol:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Von der Inszenierung her find ich ihn sogar ganz ordentlich - nur spielerisch bleibt Zhaitan unterste Schublade, das stimmt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Kurzes Fazit bzw. Kritik am sPVP:

Ich bin nun Rang 15 und hab hauptsächlich meinen Dieb gespielt. Das sPVP macht schon Spaß, gibt aber auch Dinge die ganz schlecht umgesetzt wurden oder fehlen.

- Kein PVP Inventar: Wenn ich mir meine Belohnungen für die Punkte kaufe ist es einfach nur nervig die Teile in der Tasche zu haben bzw. sie dann auf der Bank zu verstauen, da dies einfach viel zu viel Platz belegt. Da hätts eine Art "PVP Inventar" auch getan.

- Geringer Umfang: Meiner Meinung nach zu wenig Maps und Modis

- Ruhmespunkte: Wieso erhalten ich beim verteidigen 0 (!!!!!) Punkte? Es gibt immer wieder solche Clowns die komplett über die Map rennen und nur die Basen tappen, damit sie am Ende mit den meisten Punkten dastehn. Ob das Team gewinnt ist völlig egal, hauptsache man bekommt seine Punkte....

- Gefühlt jeder Zweite spielt im PVP einen Asura auf Minimalgröße. Warum? Weil man die Animationen dann nichtmehr so toll sieht und daher nicht reagieren kann. Besonders schön wenn man gegen 3-4 Asura Messmer spielen muss und sie überhaupt nicht auseinander halten kann bei den ganzen Spiegelbilder, die zwischen den anderen Pets, Minions o.ä. stehen.

- Leveln: Ich hätte gern beim sPVP die Option wie über das WvW XP zu bekommen und so meinen Char zu leveln.

- Zig "no Skill"- Builds bspw. Pistolenpeitsche Thief oder Herzsucher Thief (2-2-2-2-2-2 drücken und win :x)

- Keine DRs

Eine generelle Frage an euch: Wie funktioniert das denn mit den Servern? Spiele ich eig wenn ich mich für ein schnelles Spiel anmelde auch mit Engländern? Bei mir wird oft im Channel Englisch geschrieben.

Neben dem sPVP mach ich eigentlich garnichts mehr: Motiviert mich einfach nichts. Jumpevents bzw. Puzzles bereits gesehn, Instanzen motiviern mich nicht da zu einfach, WvW bei mir mindestens 30 min Wartezeit und ohne Organisation, Storyquest (endlich) beenden können und enttäuscht.
Es soll ja zu Halloween ein Event geben, vielleicht mach ich ja dann wieder was im PVE =)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

- Kein PVP Inventar: Wenn ich mir meine Belohnungen für die Punkte kaufe ist es einfach nur nervig die Teile in der Tasche zu haben bzw. sie dann auf der Bank zu verstauen, da dies einfach viel zu viel Platz belegt. Da hätts eine Art "PVP Inventar" auch getan.
Rüstung und so ein zeugs kannst du doch auf der pvp bank lagern.
- Geringer Umfang: Meiner Meinung nach zu wenig Maps und Modis
Das stimmt, daher habe ich auch schon nach kurzer zeit kein Lust mehr auf spvp gehabt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
Rüstung und so ein zeugs kannst du doch auf der pvp bank lagern.
Die Einzelteile aus den Rüstungen sowie die "Use"-Items wie Hasenkill etc. auch? :o
Dachte, da kann man nur fertige Rüstungen lagern, wenn das geht ist es schön =)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ui weis ich gar nicht die dinger schmeis ich immer weg. Ich glaube aber nicht, daher habe ich nichts gesagt.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nee, solche Executes und manche andere Späße passen leider nicht auf die PvP-Bank. Von daher wäre es wirklich schön, wenn es ein eigenes sPvP-Inventar gäbe. Schließlich kann man da mit PvE-Zeugs rein gar nichts anfangen und umgekehrt.