Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ja im Grunde kommt das nu darauf an was Utsumi tut. Denn Yuki ist mittlerweile ein extrem schwacher Shoujo-Charakter. Derart das sie auf Evil Guy eingeht, weil sie ihm "nicht wehtun" will. Ist mittlerweile auch nicht mehr wirklich out of character weil sie seit ca. 50 chaptern rumemoed.

@Topic
CENTAUR NO NAYAMI

....what? Okay, an sich absolut nichts besonderes, aber wie kommt man auf sowas. Ein Hentay oder Smut ist es nicht, ein Furry auch nicht....
Andererseits ist die Idee brillant, weil man sich im Grunde keine Mühe geben muss. Alles wirkt irgendwie seltsam und besonders...weil der Mainchara ein Zentaur ist... :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

KNIM #200

Yay, endlich und .... wie die Kinder ^^ Weiß nun nicht ob ich das goldig finden soll, oder eher zum fremdschämen. Aber die beiden größten Naivchen in dem Genre evah, was hat man erwartet

Das war eigentlich der Grund, warum ich GE besser finde, die Charas da sind irgendwie gesetzter, bis auf Yuki, die ja nicht weiß was sie sein will. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und auch noch "geschützt". :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hey, wir haben doch noch die 2te Runde ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Nazo no Kanojo X
Mmhmm - diese ganze Sabber-Sache hat zwar zu einigen sehr klasse Szenen geführt, aber die eigentlich romance ist SO dermaßen abgedroschen und tausend Mal gesehen, dass es die nette Idee doch deutlich in Keller zieht, zumal va gegen Ende denen wohl auch etwas die Ideen ausgegangen sind ^^
Für zwischendurch iO und Urabe ist (im Gegensatz zu dem, was das aniDB Pic da impliziert ;) ) wirklich sehr süß, aber zu viel Inspirationslosigkeit für den Großteil der Laufzeit reichen dann nur gerade noch so für leicht gehobenen Durchschnitt ^^ 7/10

+ OVA 6/10. Moar of ze same ;)

²OP5.66
Es ist zZ ... SO grottig. ._.

²Natsu no Arashi S2 1-7
Njoa, ähnlich wie S1. Iwie fehlt immer noch... das Salz inner Suppe ;)
op hat was http://www.youtube.com/watch?v=7jOkWTnwcbo
:ugly:

€: Wie's halt mal sowas von Zeit wird, dass wieder mehr gute comedy erscheint :lol:
Spoiler
Show
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Heyhooooooooooooooooooo, endlich ist meine Klausurenphase vorbei, die informatik Hausarbeit erledigt und die erste Welle meiner Guild Wars 2 Sucht überwunden. Also schau ich mal wieder vorbei :P .

Also gesehen hab ich nur noch 3 Folgen von der Serie deren Namen ich mir immer noch nicht gemerkt habe, die mit T anfängt und mit Index endet. Selbige hat sich bei mir jedoch mit diesen 3 Folgen letztendlich soweit ins Aus katapultiert ,dass mir schon hart langweilig sein muss damit ichs zuende gucke.
Dieses Angels Fall Zeug war einfach zu sehr gespickt mit purer willkür und konsequenzlos bis zum geht nichtmehr.

Ansonsten werd ich die Tage endlich Fate Zero und Clannad weitergucken, sobald ich selbige in guter Qualität ausfindig mache.
Danach nem Kollegen mit dem ich auch Fate Zero gucke Madoka aufdrücken (im nachhinein wird er mir dankbar sein :D ) .
Hab mir auch heute bei so ner Madoka voice-over Parody mal wieder einen abgelacht. ich liebe diesen kram xD.
Achtung madoka spoiler in dem Video vorhanden solltet ihr es ganz gucken !!! Einfach diese Stelle xD. Gimli ftw.

Und der Evangelion comic von vor ein paar Seiten ist genial xD !

Gibt es irgendeine gute Internet Seite bei der ich ne flatrate für Animes krieg ? Hd ftw. Crunchyroll oder so hat soweit ich das sehe kein Angebot ,dass mich zufrieden stellt und daher bin ich etwas ratlos. Wenns sowas für nen fairen Preis gibt hätte ich kein Problem damit monatlich zu bezahlen solang ich gute Qualität und Auswahl hab. Ich könnts mir wohl nicht jeden Monat leisten, aber ich könnt mich ja daran anpassen :P .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Natsu no Arashi! Akinai-chuu
Staffel 2 erinnert mich immer noch so extrem an Arakawa ... beide ham' irgendwie das selbe Problem. Guter Ansatz, aber iwo auf'm Weg zur Umsetzung hat man sich zu sehr im Nichts verzettelt :? Paar ganz witzige Szenen und klasse Soundtrack, aber inhaltlich war nid viel los. 6/10
Bild

²Nobunaga's Ambition
Hab noch 'n Durchgang gestartet; bei solchen games isses ja meistens so, dass wenn man erst Mal alles ausprobiert und dann beim 2.x scharf perfektioniert die Sache gleich ganz anders aussieht ...
...
... ich sag mal so, das game ist wohl eher für klischeetypische Konsoleros gedacht :ugly: Tech tree ist total exploitbar; respektive das halbe game is'n exploit. Kurz die Techgebäude hinzimmern, techen, alle wieder abreissen. Naja. Kann man drüber streiten, ob das so Sinn der Sache ist, jedenfalls hab ich so zumindest mal einen Nachbar überrannt um dann festzustellen, dass es ab mehreren Städten total unübersichtlich zu spielen wird, von wegen Konsoleninterface und Steuerung und so, also ... Schade drum, aber das game nutzt sein Potential nid wirklich ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. so langsam endet die Sommersaison und es wird Zeit für die Herbst Season.
Nachdem ich aber am WE DOA am suchten war um schonmal mitm "frei"spielen anzufangen hinke ich hinterher ^^

Kokoro Connect
hm ... mir hats gefallen, allerdings habe ich noch keine Lust da eine Wertung zu geben, da die Story noch nicht beendet ist. (vorläufig 8/10 bis zum Abschluss der Serie)

Oda Nobuna no Yabou
Die xte Lolifassung der Sengoku Zeit. Machte irgendwie ein wenig Spaß, Romance war mit dabei und schlechter als der andere mittelmäßige Kram wars auch net. Auch wenn noch nicht angekündigt, theoretisch geht die Story ja weiter.
7/10

Campione
Hachja, Ichiban Daimou in schlechter. Irgendwo ganz witzig und hat mit Athena mein favorite Loli diese Season. Sie konnte die magere und lahme Story aber auch nicht retten.
6/10

Hagure Yuusha no Esthetica
Nummer 1 der beiden Tittensendungen diese Season und in meinen Augen die klar bessere. Arroganter Spinner als Main und ne Menge Oppais in seinem "Harem". Passt soweit schonmal. Nur halt nicht wirklich was besonderes und auch nicht wirklich beendet.
7/10

So I can't fuck her
Ich bleib beim CR Titel, der passt so schön ^^ Lahme Story, lahme Chars seine Energie zieht der Main aus seiner Ero-Imagination ... ebenso schon mehrmals dagewesen. Allerdings per se langweiliger als Hagure, auch wenn ich die Main oder LI hier irgendwo hübscher finde. Hätte es hier nicht den Hauch von Romance gegeben wäre ich bei eingepennt.
6/10

Phantom ~Reqiuem of the Phantom~
Die Anime-Umsetzung der VN (die im übrigen am 25.10. nochmal für 360 erscheint, diesesmal mit dem kompletten Artwork der Serie, das Original ist im übrigen auch auf englisch erhältlich, sogar in ner DVD Fassung die auch auf normalen DVD-Playern läuft) Phantom ~Phantom of Inferno~. In einem Wort, Gut. Für ein hervorragend fehlt leider einer wenig mehr Substanz vor allem in der Ausarbeitung der Charaktere (yay Cal sieht nach zwei Jahren älter aus, als alle anderen Chars, merke Flach-wie-Brett-Lolis brauchen nur zwei Jahre für n Rack wo andere neidisch werden).
Thema ist so ein wenig Nikita, Léon und alle anderen Genregrößen, die sich mit Attentätern befassen. Schön finde ich, das man auf zu krasse optische Gewalt verzichtet hat, was ohne weiteres drin gewesen wäre. Die Actionszenen sind gut gemacht, gerade für Shoot-outs.
8/10
Ein Punkt Abzug, für den Serienalleingang am Ende, wo man dem Ganzen noch mit der Brechstange ein wenig Moral einhämmern wollte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bald Hidamari Sketch! \o/

²Jinrui wa Suitai Shimashita
"Lasst uns ein anime machen, in dem intelligente, gerupfte Hühner versuchen die Menschheit, die sowieso am Aussterben ist, auszurotten! Und wo's keinen interessiert!" "YAYNESS!" "CAPITALISM, HO!" ^^
...abgedrehtes Teil und ganz witzig ;)

²Princess Knight Jeanne
Noch 'ne vn aus der Kategorie "angesammeltes Nebenprodukt", auch wenn das Ding ja sogar 'n hentai bekommen hat. Irgendwie hab ich schon deswegen gewissermaßen mehr Inhalt erwartet, aber plot hat's praktisch keinen und die H Szenen sind so seltsam kurz ... irgendwie kommt mir das game halb fertig und unausbalanciert rüber ^^ Jedenfalls war's crap ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gibts von den Princess Knight Dingern nicht eh ne Flut? Jeanne, Catue etc. Wieso also lang machen wenn in nicht allzu langer Zeit der nächste kommt? ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

'ne Flut? 4 Stück? Von 3 unterschiedlichen devs? ^^;
Grund dürfte eher sein, dass quasi alle 3 Minuten 'ne andere Szene hast. CG mäßig kommt da einiges zusammen, aber anscheinend konnte man es sich dann nid leisten, die einzelnen Szenen gescheit auszuarbeiten - wie gesagt, iwie unausbalanciert, unfertig ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hm ... Kate, Jeanne Lilia, Angelica .. stimmt ^^
Hrhr, warum sollte es dir eigentlich besser gehen, als mir. Der Hentai ist dann halt einfach "nur" ebenso öde wie das Vorbild ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lilia fand ich als Hentai noch iO. Das hatte wenigstens 'ne gewisse Entwicklung ^^

²Jinrai Endless Banana
Bild
Scheiße, sowas Flaches gehört ja mal eindeutig verboten ... :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hey, die Szene hatte ja mehr als den flachen Wortwitz, zum Beispiel das Assistant-kun gesprochen hat ;)

Und das Lilia sowas wie Entwicklung hat, ist logisch, sonst hätte man die 6 Folgen auch auf 2 eindampfen können, wie den Rest ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Jinrui Wa Suitai Shimashita
War ziemlich unterhaltsam. Hab eigentlich nix wirklich Negatives zu zu sagen, aber, naja, für die ganz große Klasse fehlt irgendwie was in Richtung plot ;) 8/10

Diese "wir bauen auf der Insel kurz mal unsere Nation" Folge hat mich so extrem an Nangoku Dominion/Daisounan erinnert, vllt muss ich das mal wieder ausprobieren und dann doch wieder aufgeben, wie jedes Mal :ugly: