HardBeat hat geschrieben:Fußball? Wohl eher "Arcade-Fußball". Denn mit echtem Fußball hat dieser total hektische Spielablauf wenig zu tun...da lieb ich mir doch mein PES 2013, welches deutlich taktischer und simulationslastiger daher kommt. Dort ist zwar auch lange nicht alles perfekt aber es kommt echtem Fußball deutlich näher als es Fifa 13 tut.
Faszinierend, wie sich persönliche Eindrücke unterscheiden. Hektisch würde ich gerade den Spielablauf bei PES bezeichnen, mit diesem unrealistischem Passverhalten und Ballverarbeitung der Spieler. So entstehen Situationen, die es bei FIFA (und im echten Fußball) so nicht geben kann, weil der Ball erst einmal angenommen werden muss und der Spieler sich dreht. Es ist richtig, dass die mitspielende KI bei PES besser ist (offensiv), aber was die Animationen, Defensive, Ballkontrolle und Ballphysik betrifft, finde ich FIFA realistischer.
An echten Fußball kommt keines der beiden Spiele ran, sonst würden nicht in rund 15 Minuten so viele Tore fallen. Abgesehen davon ist Fußball viel zu komplex und dem Zufall unterworfen, als dass man es mit einem Computerprogramm völlig realistisch simulieren könnte. Da gibt es doch auch oft genug Szenen, darüber würde man in einem Videospiel lachen bzw. ungläubig gucken.