ZombiU - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Vorschau

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Spike_V1 hat geschrieben:Die Sprüche kommen ja auch nicht von Nintendo-Fans, sondern aus den anderen "Lagern". Da kennt man eine ähnliche Grafik seit ein paar Jahren und kann sich dann halt für nichts mehr begeistern, was nicht deutlich besser aussieht. Next Gen wird dort in den Köpfen halt immer mit einem riesigen Grafiksprung verbunden. Das man Gaming auch in anderen Bereichen verbessern kann wird dann ja nicht betrachtet und wenn doch, wird der Wii U halt der Controller als Alleinstellungsmerkmal oder Besonderheit abgesprochen, obwohl Spiele wie dieses ja zeigen, dass der Controller sinnvoll und mit Mehrwert in Spiele eingebunden werden kann.

Das sage ich auch immer Spiki, aber nun ja was solls. Riesiger Sprung bei der Bedienung und der Communityfeatures ungleich Next Gen. Bessere Hardware gleich Next Gen. Aha, prima Rezept.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Spike_V1 hat geschrieben: Das man Gaming auch in anderen Bereichen verbessern kann wird dann ja nicht betrachtet und wenn doch, wird der Wii U halt der Controller als Alleinstellungsmerkmal oder Besonderheit abgesprochen, obwohl Spiele wie dieses ja zeigen, dass der Controller sinnvoll und mit Mehrwert in Spiele eingebunden werden kann..
Von dem Mehrwert bin ich eben noch nicht überzeugt. Alles was ich bisher an Controller-Funktionen zu ZombiU gesehen habe, sind nette HUD-Auslagerungen die nicht zwangsläufig das Spielgefühl verbessern müssen - weder in Hinblick auf Effektivität noch auf Immersion. Ich müsste es natürlich erst einmal selbst gespielt haben, um ein wirkliches Urteil fällen zu können, zumal ich mir ja im Prinzip vorstellen kann, dass es mir am Ende mehr Spaß macht, aber ein "riesigen Sprung" sowie Peta4ever seh ich nirgends, nichtmal am Horizont.
Ich sehe nur wie schon bei der Wii eine interessante Alternative zur herkömmlichen Pad-Steurung, die vor allem auf eine intuitive Eingabe setzt. Aber damit hat man für mich keinen wirklichen Schritt nach vorne gemacht, sonder "nur" etwas mehr Abwechslung in die CurrentGen gebracht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

BongoMan hat geschrieben: [...]
Dennoch möchte ich verstehen, wieso die Grafik so kritisiert wird, wenn das Spiel doch angeblich in richtiger Full HD 1080p Auflösung laufen wird, welche den jetzigen Konsolen überlegen ist.
(In der Vorschau wird ja auch nicht weiter auf die Grafik eingegangen)
Du tust ja gerade so, als sei die Auflösung alles. Ist sie aber nicht, Quake 2 in 8K sieht immer noch ziemlich alt aus. Davon ab wissen wir nicht, ob das jetzt wirklich echtes Full HD ist. 1080p kann auch 1280x1080 meinen. So wurde es bei Gran turismo 5 umgesetzt. Das läuft übrigens ebenfalls mit 60 fps und sieht dabei noch besser aus als das bisher gezeigte von ZombiU. Man muss da einfach abwarten. Ich würde jedoch keine Wunder erwarten, denn Nintendo spart gerne bei der Hardware und davon ab, was soll in den winzigen Kasten groß reinpassen? Bestimmt keine High-End GPU, soviel ist sicher.

Es mag ja sein, dass Grafik nicht alles ist und blabla. Nur braucht es für Besitzer einer HD-Konsole halt auch irgendwie einen Grund, sich die WiiU anzuschaffen. Wenn da alles genauso aussieht wie auf den bisherigen Konsolen, werden sich einige die Investition zurecht sparen. Da bräuchte es schon eine riesige Menge Exklusivtitel, um den Kauf zu rechtfertigen. Die wird mit der Zeit kommen, klar. Aber zum Launch kann man sich das wirklich sparen. In 3-4 Jahren hat man eine große Spieleauswahl und das Ding ist auch billiger. Der Tablet-Controller alleine kann einfach auch noch nicht überzeugen. Der löst einfach keinen "haben will" Impuls aus so wie damals die WiiMote.

Was anderes ist es natürlich, wenn man noch keine PS3 oder 360 hat. Aber selbst dann macht eine der älteren Konsolen aktuell mehr sinn. Kostet in der Anschaffung nur die Hälfte und die Spieleauswahl ist unendlich viel größer. für ein paar Euro kriegt man etliche Spitzentitel. Zum Launch ist die WiiU damit einfach nicht wirklich konkurrenzfähig. Klar, die Nintendo Fanboys werden zuschlagen, sollen sie auch tun, wenn sie damit glücklich werden. Aber ob jedem anderen die WiiU vorbehaltlos empfohlen werden kann? Nein, wirklich nicht. Es ist Geschmackssache, aber der WiiU fehlt einfach das gewisse Etwas. Etwas, was sie deutlich von der Konkurrenz unterscheidet.

Was das Spiel an sich angeht: Mich stören die charakterlosen Helden auch ziemlich. Wird wohl genau das Gegenteil von The Walking Dead. Keine Story, viel Geballer. Ich glaub, ich mag den Ansatz von Telltale eher. Aber mal abwarten.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Ich finde, die meisten hier sind viel zu skeptisch, was den controller angeht.
Bei der wii hab ich einen großen nachteil von anfang kommen sehen: sämtliche multiplat- games werden auf dem teil gnadenlos untergehen. Einfach weil für grafikspektakel die power fehtl und weil man das steuerungsschema nicht einfach übernehmen konnte.
Die meisten wii- exklusiven titel, die darauf zugeschnitten waren, sahen 1. meist ganz gut aus und 2. ließen sich prima steuern.
Bei der wiiU gibts diese probleme im moment nicht.
Die grafik kann mit aktuellen konsolentiteln warscheinlich gut mithalten, wenn nicht sogar besser werden und die steuerung muss auch nicht verändert werden. Das heisst für mich: multiplats sind auf dem teil problemlos möglich. Und wenn die entwickler ein paar gedanken machen, wie man die features des controllers sinnvoll ausnutzt, dann haben die wiiU versionen auch noch einen echten mehrwert.
Ich persöhnlich bin von der wiiU überzeugt und werde sie mir über krurz oder lang auch zulegen.
Aber ich werde, wie viele andere warscheinlich auch, erstmal abwarten, was sony und microsoft zu bieten haben.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das mag ja ne nette Idee sein mit dem das jeder Charakter wenn er stirbt dann durch den nächsten durch das Spiel generierten Charakter ersetzt wird und man mit dem dann zur Todesstelle vordringen muss um sein zeugs zu bekommen, doch Schlussendlich spielt sich das dann wie ein Packmann ( der hatte auch keine pausefunktion :D )weil null Idendität mit dem ständig ausgetauschten Charakter besteht. Es geht dann nur noch um das Gefühl etwas maximales zu erreichen , ähnlich wie so ein bescheuertes ``Snake Handy Game`` und dem high Score . Das Game ist ein Fake und wurde einzig dafür geschaffen den Touchkontroller in den Vordergrund zu rücken. Das Gameplay an sich ist nähmlich arschlangweilig und nur noch eintöniges EGO-Schlauchshooter Gaming . wer sich da durch ein paar nette technische Spielereien täuschen lässt , ist selber schuld :D

Und warum man bei dieser Steinzeit Ego Perspektive verschiedene Charakter braucht ist mir eh ein Rätsel. AH ok die Filmchen müssen ja die Abwechslung bringen :D

Wer da Vergleiche mit Dark Soul zieht, kann einem nur leid tun
Lustigerweise ist er nicht der einzige:
http://www.vg247.com/2012/09/18/zombiu- ... bie-games/

Und dann musste ich nochmal lachen, weil fast alle deine Kritikpunkte auf Dark Souls zutreffen, wo du leider zu der Sorte User gehört die zeigt wie gut ein Spiel sein kann aber wie schlecht die "Fanbase "dahinter.
Und wenn dir das Gameplay nicht passt ( Survival Horror) solltest du es auch nicht spielen :wink:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das das Michael Krosta nicht schnallt und darunter ein ``Gut`` setzt, war ja klar . Michael Krosta für einen Kritiker bist du einfach zu farblos und geradezu einschläfernd oberbrav superpositiv.und klar technikverliebt. Du solltest besser in die Werbung gehen. Was du unter ``gutes`` Gaming verstehst ist Langeweile pur, geschöntes Mainstream , kurzum Casual :D
Siehe Link oben. Er ist nicht der einzige der bis jetzt lobend bis euphorisch über ZombiU gerschrieben hat.
Also Füße stillhalten, Finger in den Schoss legen und nicht in jedem Thread seine Meinung wie ein Affe mit Fäkalien um sich werfen.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Dazu muss man auch sagen das diese sogenannten ``technischen Inovationen`` wie Touch/tabletkontroller oder Move/Kinekt eigentlich nur dazu führt das die Games auf deren ihre Möglichkeiten reduziert werden , sprich die Games werden an die Kontroller angepasst , das Gameplay wird dadurch ganz sicher nicht besser und schon gar nicht bekommen wir dadurch mehr Gameplay , mehr Spielerische Freiheit, eher deutlich weniger und dafür noch mehr Automatissmen . Sie vergewaltigen und versklaven geradezu das Gamen , das Zocken mit diesem überflüssigem Hardware Zeugs was nur dazu da ist zusätzliches Geld in Kassen der Bigplayer zu blasen ( der kontroller kostet ja fast so viel wie die Konsole selber) :D
So kann man künstlich Wachstum erzeugen , mit zeugs das kein Mensch braucht und will und eigentlich für den Kunden nur mehr Ausgaben bedeutet .
Und das ist nettes Kuschelgaming mit Gänsehäutchen in reinster Perfektion und entlarft die WiiU und ihre Strategie dahinter als simples Casual Prinzip mit einem Spassfaktor aus der Steinzeit . Diese Vorstellungen vom Gaming was uns da Nintendo auftischen will sind praktisch jetzt schon veraltet und rückwärtsgewand , bevor die Konsole überhaupt auf dem Markt kommt. Die technischen besonderheiten sind dazu reinstes Gimmik und versucht das Handygaming auf der Konsole zu imitieren. Was für ein Scheiss: :D
Also wenn es nach dir ginge würden wir immer noch mit D-Kreuz und 2 Knöpfen spielen.
Das der letzte Abschnitt, eigentlich auch der ganze Post keinen Sinn ergibt muss ich dir ja nicht sagen oder?
Auf der einen Seite monierst du dich über die Innovation die ja keiner braucht auf der anderen kritisiert du alte Spielprinzipien..
Na ja der Thread war die ersten 4 Seiten gut dann kam der User über mir
Zuletzt geändert von Raksoris am 27.09.2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Vino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Eigentlich kann ich Zombies nicht mehr sehen, aber das Spiel macht dann doch Lust auf eine Proberunde. Das Controller-Konzept sieht auch gut aus - bleibt abzuwarten, ob die Entwickler nicht irgendwann die Lust am Mehraufwand verlieren werden (Zusatzkosten, Zeit etc.)

@Michael:
Hoffentlich kommen keine Bossgegner oder "ausgefallene" Mutationen. Es wäre mal ein sehr erfrischendes Konzept, wenn man sich ausschließlich auf Zombies konzentrieren würde und Spannung und Abwechslung durch Situationen erzeugen könnte. Der klassische Bossfight ist mindestens so angestaubt wie der Zombie selbst und ein billiges Mittel den Spieler bei Laune zu halten.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Spike_V1 hat geschrieben:Wahrscheinlich wird die Grafik unter anderem kritisiert weil bisher kein fertiges Produkt spielbar ist. Das heißt, es kann sich bis zum Release noch was tun.
Ich hab das schon so oft gelesen und es ist noch bei keinem Spiel eingetreten. Die Grafik die man sehen kann ist mMn final und wenn, gabs eher eine negative Entwicklung. Ich empfand das Spiel beim dem Reveal wesentlich hübscher.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um einen Starttitel handelt, der von einem 3. Hersteller exklusiv kommt und sich völlig des neuen Systems annahm. Dreht es mal um: Ob euch der Kontroller gefällt oder nicht, aber es ist definitiv das neue Element. Wär euch das Spiel mit halbgaren Tabletfunktionen (wie es ja bei anderen Spielen bemängelt wird), dafür aber mit Grafik, die auf den aktuellen Konsolen nicht möglich wäre, lieber? Ich mein wie lange hatten Entwickler Zeit um aktuelle Grafik aus der Xbox raus zu kitzeln? Wenn euch allerdings die Grafik sooo wichtig ist, dann ist halt die Wii U nichts für euch. Aber dann bitte so konsequent sein und nicht alle Threads mit eurem Desinteresse vollzuspammen. Nein, ich finde man kann Ubisoft keien Vorwürfe für ZombiU machen, im Gegenteil, als Nintendokäufer sollte man ihnen für ihre Pionierarbeit dankbar sein. Konami, Capcom, EA, usw. fahren keine Verluste ein, wenn das schief geht, aber werden die Ersten sein, die die Wii U mit Ports zu donnern, wenn sich das als rentable erweist. Nur denkt halt keiner so richtig dran, dass einer auch damit anfangen muss...

Ich werd mein Spaß damit haben und will einfach das Spiel nur schon aus Supportgründen kaufen.

€: @Raksoris: Du hast dir das ernsthaft durchgelesen ? :twisted:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Finds immer wieder beeindruckend, wie ich die Begeisterung für Zombie-Spiele nicht im geringsten teilen kann :mrgreen:

Bin trotzdem gespannt, wies letzten Endes wird. Ist halt Ubisoft - und bei Ubisoft Starttiteln müsste man eigentlich immer dreimal hinschauen. Aber Launchtitel haben ja sowieso immer "Welpenbonus".
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Eigentlich wollte ich Ubi Soft ja nichts kaufen wegen ihrer tollen Aussage...
Aber der Titel sieht so vielversprechend aus, und wenn es alles erfüllt was es verspricht, ist es wenigstens mal ein echtes Zombiegame und kein Zombie-COD, eigentlich muss ich es dadurch kaufen, um den Versuch zu starten das es sich besser verkauft als RE6 xD Vielleicht denkt Capcom ja dann um?
Kennt jemand die Ubisoft-Mentalität zu DLCs? Sind sie da ähnlich wie Capcom oder halten sie sich da etwas zurück?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Raksoris hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das mag ja ne nette Idee sein mit dem das jeder Charakter wenn er stirbt dann durch den nächsten durch das Spiel generierten Charakter ersetzt wird und man mit dem dann zur Todesstelle vordringen muss um sein zeugs zu bekommen, doch Schlussendlich spielt sich das dann wie ein Packmann ( der hatte auch keine pausefunktion :D )weil null Idendität mit dem ständig ausgetauschten Charakter besteht. Es geht dann nur noch um das Gefühl etwas maximales zu erreichen , ähnlich wie so ein bescheuertes ``Snake Handy Game`` und dem high Score . Das Game ist ein Fake und wurde einzig dafür geschaffen den Touchkontroller in den Vordergrund zu rücken. Das Gameplay an sich ist nähmlich arschlangweilig und nur noch eintöniges EGO-Schlauchshooter Gaming . wer sich da durch ein paar nette technische Spielereien täuschen lässt , ist selber schuld :D

Und warum man bei dieser Steinzeit Ego Perspektive verschiedene Charakter braucht ist mir eh ein Rätsel. AH ok die Filmchen müssen ja die Abwechslung bringen :D

Wer da Vergleiche mit Dark Soul zieht, kann einem nur leid tun
Lustigerweise ist er nicht der einzige:
http://www.vg247.com/2012/09/18/zombiu- ... bie-games/

Und dann musste ich nochmal lachen, weil fast alle deine Kritikpunkte auf Dark Souls zutreffen, wo du leider zu der Sorte User gehört die zeigt wie gut ein Spiel sein kann aber wie schlecht die "Fanbase "dahinter.
Und wenn dir das Gameplay nicht passt ( Survival Horror) solltest du es auch nicht spielen :wink:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das das Michael Krosta nicht schnallt und darunter ein ``Gut`` setzt, war ja klar . Michael Krosta für einen Kritiker bist du einfach zu farblos und geradezu einschläfernd oberbrav superpositiv.und klar technikverliebt. Du solltest besser in die Werbung gehen. Was du unter ``gutes`` Gaming verstehst ist Langeweile pur, geschöntes Mainstream , kurzum Casual :D
Siehe Link oben. Er ist nicht der einzige der bis jetzt lobend bis euphorisch über ZombiU gerschrieben hat.
Also Füße stillhalten, Finger in den Schoss legen und nicht in jedem Thread seine Meinung wie ein Affe mit Fäkalien um sich werfen.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Dazu muss man auch sagen das diese sogenannten ``technischen Inovationen`` wie Touch/tabletkontroller oder Move/Kinekt eigentlich nur dazu führt das die Games auf deren ihre Möglichkeiten reduziert werden , sprich die Games werden an die Kontroller angepasst , das Gameplay wird dadurch ganz sicher nicht besser und schon gar nicht bekommen wir dadurch mehr Gameplay , mehr Spielerische Freiheit, eher deutlich weniger und dafür noch mehr Automatissmen . Sie vergewaltigen und versklaven geradezu das Gamen , das Zocken mit diesem überflüssigem Hardware Zeugs was nur dazu da ist zusätzliches Geld in Kassen der Bigplayer zu blasen ( der kontroller kostet ja fast so viel wie die Konsole selber) :D
So kann man künstlich Wachstum erzeugen , mit zeugs das kein Mensch braucht und will und eigentlich für den Kunden nur mehr Ausgaben bedeutet .
Und das ist nettes Kuschelgaming mit Gänsehäutchen in reinster Perfektion und entlarft die WiiU und ihre Strategie dahinter als simples Casual Prinzip mit einem Spassfaktor aus der Steinzeit . Diese Vorstellungen vom Gaming was uns da Nintendo auftischen will sind praktisch jetzt schon veraltet und rückwärtsgewand , bevor die Konsole überhaupt auf dem Markt kommt. Die technischen besonderheiten sind dazu reinstes Gimmik und versucht das Handygaming auf der Konsole zu imitieren. Was für ein Scheiss: :D
Also wenn es nach dir ginge würden wir immer noch mit D-Kreuz und 2 Knöpfen spielen.
Das der letzte Abschnitt, eigentlich auch der ganze Post keinen Sinn ergibt muss ich dir ja nicht sagen oder?
Auf der einen Seite monierst du dich über die Innovation die ja keiner braucht auf der anderen kritisiert du alte Spielprinzipien..
Na ja der Thread war die ersten 4 Seiten gut dann kam der User über mir
Is ja gut Raksoris,deine Gamevorstellungen und Vorlieben kennt man ja und die sind Gottseidank nicht die Meinen. Und wenn du jetzt versucht da irgendeine Gleichungen mit Dark Soul hinzubiegen , zeigt das einfach wie überflüssig deine Kommentare sind und du von der Materie eigentlich nur geblendest wirst und von verstehen keine Rede sein kann. Mir schwebt da so etwas wie ein Hypejunkie vor, du kannst null argumentieren , deine eigene Meinung ist eigentlich nur eine kopie von irgendwas und irgendjemand :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.09.2012 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@KATTAMAKKA

Du kannst unmöglich so dumm sein.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Undd du bist die Krönung ins Sachen Argumentation, KATTAMAKKA? Also verdrehter kann die eigene Ansicht gar nicht mehr sein xD

Aber wenn du mal deinen Post anschaust, es glänzt nicht gerade vor Argumentationen, nur von haltlosen Behauptungen, und das ist alles andere als eine gute Argumentation.

Aber naja, wieso fütter ich dich eigentlich? xD
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Weil es einem extrem schwer fällt, einen forentroll zu ignorieren.
Glaub mir.......... Ich war selbst mal einer.
:oops:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

lAmbdA hat geschrieben:@KATTAMAKKA

Du kannst unmöglich so dumm sein.
Du solltest dich eher fragen ob der Zocker von heute allgemein etwas einfach gestrickt ist . Das Eigenschaftswort ``dumm`` ist einfach zu einfach :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Is ja gut Raksoris,deine Gamevorstellungen und Vorlieben kennt man ja und die sind Gottseidank nicht die Meinen. Und wenn du jetzt versucht da irgendeine Gleichungen mit Dark Soul hinzubiegen , zeigt das einfach wie überflüssig deine Kommentare sind und du von der Materie eigentlich nur geblendest wirst und von verstehen keine Rede sein kann. Mir schwebt da so etwas wie ein Hypejunkie vor, du kannst null argumentieren , deine eigene Meinung ist eigentlich nur eine kopie von irgendwas und irgendjemand :D
Also wenn 2 fundierte , von einander unabhängige Quellen einen Vergleich zwischen dem Schwierigkeitsgrad von Dark Souls und ZombiU ziehen, man in jedem Gameplayvideo immer sieht, dass 1 Fehler tödlich sein kann bin ich weder von der Materie geblendet noch voreingenommen, sondern sehe sachlich das was das Spiel einem tatsächlich bietet und hoffentlich auch bieten wird.

Wenn du also nichts zu dem Thread beitragen kannst außer "Omfg mein Dark Souls ist so geil XD Wie kann person XYZ sagen, so eine Babykonsole könnte ein gutes und COREgame raushauen" würde ich dich bitten zu gehen.