Ich beteilige mich auch mal hier. Als jemand, der bisher nur die FIFA 13 Demo und die Vollversion von PES hat.
"Die KI von FIFA hat eine nahezu roboterhafte Abwehrstärke, die gleichzeitig ein Fluch ist: Manchmal fangen die Spieler nahezu jeden Ball um den Strafraum herum ab und machen nie einen Fehler, so dass man ein wenig verzweifeln kann. "
- Das kann ja wohl nicht der ernst sein... dann dreht man die Schwierigkeitsstärke runter, wenn mans nich kann. PES ist tatsächlich um vielfaches einfacher, da man aus dem Stand Schüsse hauen kann, bei denen dem Goalie der Kopf wegfliegt. Vorteil oder Nachteil? Das endscheidet der Käufer!
Schiedsrichter KI: In PES weigert sich der Schiri hartnäckig, für Brutalofouls nach Vorteilauslegung Karten zu geben^^ - Ganz gut wenn mans weiss.
"PES ist hier sehr stark, denn die Offensive bewegt sich auch ohne manuelle Befehle sehr gut in die Spitze, so dass man für diagonale oder weite Pässe fast immer einen richtig laufenden Abnehmer findet "
- ja, richtig. Denn die gegnerischen Abwehrspieler laufen meist konsequent am Ball vorbei. Bravo Konami!
"Der Nachteil von PES: Manchmal wirkt das Ganze zu überdreht, zu flipperhaft, wenn man mit unheimlich scharfen Flachpässen 50, 60 Meter überwindet, die dann nach dem Abfangen als Retourkutsche zurückkommen – das erinnert gerade online manchmal an Eishockey. "
- Ist ja fast Käufertäuschung, dafür trotzdem 5 Sterne zu geben. Das nervt gewaltig!
PES 2013 ist meiner Meinung nach(auch mit seinen Macken) ein super Spiel aber WIE und WAS hier gut bewertet wird, kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Ich bin besonders von der Meisterliga angetan. Das Transfermodell ist zwar noch ausbaufähig aber die Art, wie in Videosequenzen die Assistentin zum Vollabern vorbeischaut, ist doch toll!
Schon komisch, dass sage ich als PESler, dass FIFA 4 Punkte Abzug kriegt, weil der Redakteur ne Lusche ist und nicht die Abwehr ausspielen kann^^ Das riecht nich grad nach Objektivität... Egal... Ich spiele weiter und warte auf den Fanpatch