Mach dir nicht gleich ins HemdMeister'Slob hat geschrieben:"nur" noch...lAmbdA hat geschrieben:...geht der ganze Hardwaremarkt den Bach runter, da nur noch Serverzentren aufgerüstet werden und die User von ihrem Netbook aus zocken können.![]()
Schon mal so eine Serverfarm gesehen?
Allein bei Onlive gibt's derzeit wohl um die 8.000 Server, die natürlich auch immer auf dem neuesten Stand bleiben müssen, um die volle Pracht entfalten zu können.
Die Zahl der Server wird mit steigender Userzahl ebenso steigen.
Was soll denn da bitte den Bach runtergehen?
Und so ganz nebenbei -falls du's vergessen hast- : Selbst ein netbook verfügt über eine Grafikkarte, wenn auch über keine rotzteure....
Darüber hinaus wird nVidia schon nicht so blöd sein und in Cloud-Gaming investieren, wenn sie dadurch Verluste einfahren würden.
Die haben schon fähige Leute hinter den Schreibtischen sitzen....
...aber ich hatte ja ganz vergessen, dass hier im 4players-forum so mancher User die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat
Serverfarm: 8000 Server auf wieviele Spieler? Du weißt schon, dass auch Anbieter wie Onlive rentabel sein wollen (ohne linke Tricks) und das nur bei einem vernüfntigen Verhältniss aufgeht? Und schonmal darüber nach gedacht, dass der Einzelhandel nicht nur wegen schieren Masse, sondern auch wegen den EINZELpreisen sehr rentabel ist? Du glaubst doch nicht ernstjhaft, dass die bei Nvidia 8000 Highend Karten zum Preis, wie ihn unser eins zahlen müsste, eingekauft werden, oder?
Was mich zu den fähigen Leuten bringt: Zuerst, auf welche Erfahrungswerte stützen sich denn ihre Prognosen? Selbst wenn sich die Sache auch nur anähenrd so entwickelt wie gehofft, in welchem Umfang mit welcher Konkurenz in welcher Zeit? Dann, ich bewundere wirklich dein Vertrauen in jene Analysten. Ist ja nicht so, dass wir gerade in einer Finanzkrise rumschippern wegen Leuten, die eigentlich wissen müssten, was sie tun. Ist auch nicht so, dass es noch nie eine Flop gab, da immer alle wissen was passieren wird. Und ist ja auch nicht so, dass der Herr hier ordentlich die Werbetrommel haut, für etwas,dass es garnicht nötig hat, da es so sicher eintrifft.
Die Netbook Grafikkarte? Ich schreibe hier von einem Netbook, dass 4 Gigabyte RAM, einem dualcore Prozessor und irgend ne HD Radeon drin hat. Das DIng hat mich 300 Euro gekostet und nun darf sich jeder der Lust hat mal ausrechnenen, was jene Grafikkarte wert ist. Aber stimmt, ich vergaß: Ich brauch ja die neuste HighEnd Karte damit ich weiterhin meinen Browser und Word benutzen kann. Deshalb wird man sich die 500Euro teuren DInger bestimmt weiterhin kaufen. Und mal was ganz anderes, wo ich gerade Kernkomponenten meines Netbooks aufgezählt habe, aber es könnte doch auch sein, dass evtl. IBM und Konsorten nicht so viel daran gelegen ist diesen Markt geschwächt zu sehen? Was wenn deren fähige Leute was ganz anderes für gut halten und den Teufel tun werden und diese Entwicklung nicht unterstützen?