Torchlight II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von hierunddaundueberall »

nico005 hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:
Cyntiasky hat geschrieben:Und deswegen wird TL 2 auch niemals Diablo 3 ablösen
Kommt ja auch nicht so oft vor, dass sich ein Spiel qualitativ abwärts bewegt. Sowas kriegt ja idR nur Blizzard hin.
Du meinst die Spiele von Blizzard werden immer schlechter. So wie Dice, Bioware, EA, Activision, Bethesda , Ubisoft und eigendlich allen anderen Entwicklern immer schlechter werden?
Wenn es nach den Meinungen einiger Zocker geht, müssten heute alles Games eigendlich der totale Schrott sein im vergleich zu den Games die vor 10-15 Jahren gekommen sind :ugly:

Das man dabei aber eine andere Sicht auf die Dinge hat, weil man noch jung war, weil es das erstes Spiel des Genres war, oder weil es noch etwas neues war, das will keiner einsehen ;)

Für mich ist Gothic 1 und 2 auch nach wie vor eines der besten RPGs die es jemals gegeben hab ( die Atmosphäre finde ich bis heute unerreicht), und die Siedler 2 ist für mich eines der besten Aufbauspiele, eben weil es die Spiele eine Genres sind mit denen ich als erstes in Kontakt getreten bin. Ein Spieler der schon länger RPGs gespielt hat, wird Ultima oder Baldur’s Gate als DAS RPG auflisten. Und jemand der später zu RPG gestoßen ist, wird sagen das Dragon Age:Origin DAS RPG ist.

Man sieht also man muss mich solchen Aussagen wie "Spiel qualitativ abwärts bewegen" sehr vorsichtig sein, weil man meistens keinen klaren Blick auf solche Dinge hat. ( Bei einen PcGames Podcast haben sie dafür mal einen schönen Begriff gefunden, aber den hab ich leider vergessen)

Naja, ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Aber ich würde schon behaupten, dass sich über die Jahre hier einiges zum Negativen verändert hat. Die Spiele die du nennst (Siedler 2, Gothic) sind ja auch nach heutigen Gesichtspunkten noch ziemlich gut und eben das wirfst dann einige Fragen auf: Wie kann es sein dass 10 Jahre alte Spiele häufig komplexer, umfangreicher und trotz aus heutiger Sicht schrecklicher Grafik noch die bessere Atmosphäre besitzen?
Ehrlich, selbst wenn man die Nostalgiebrille absetzt sind die Spiele häufig einfach besser.
Ein gutes Indiz dafür ist immer wenn man bei einem neuen Spiel den Satz "früher konnte man.." bringen kann, denn das heißt im Klartext, dass der Vorgänger Sachen ermöglichte die der Nachfolger nicht mehr ermöglicht.

Vergleich Gothik 2 - Risen 2
Früher konnte man seine Schwerthiebe mit den Tasten links, rechts, oben, unten gezielt ausführen und konnte so nach ein bisschen Eingewöhnung Schlagkombinationen ausführen.

Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Nerix »

Klingt gut, gibt es auch Überlegungen TII auf Konsolen zu veröffentlichen? Der erste Teil erschien ja für die 360, wenn ich mich richtig entsinne... Mit dem Gamepad empfinde ich solche Spiele als angenehmer, da die Steuerung einfach direkter ist. Nur das Targeting bei Fernangriffen ist so natürlich problematischer. Eine Konsolenportierung von DIII wird ja auch nach wie vor untersucht...
Chieftank
Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2010 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chieftank »

Hanf4Free hat geschrieben:Ach ganz ehrlich hat mich D3 geheilt von diesem bekloptem GENRE!!!Wenn dann nur noch so wie bei BORDERLANDS 2-in 3D-aber so von oben..neee..das ist so aufregend wie SANDMÄNCHEN!! vor 20 jahren gabs nix anders,aber wenn ich 2 stunden BF3 zock oder ähnliches-brauch ich sowas echt nicht mehr nach laden...da fällt mir die klappe und ich schlaf ECHT im sitzen vor dem rechner ein...klick klick click..nee des is abgehackt und torchlight 2-brauch ich auch nicht der erste teil war schon scheisse,zu bunt zu kurz zu zuhalt...mein bruder is da voll drauf aber der is auch doof ;-) also ich mein D3 aber das kommt von seinem beklopptem WOW gezocke...genau so ein scheiss..wegen mir sollten die behörden BLIZZARD schliesen-wegen MASSEN VERDUMMUNG und vor allem verarschund da auch noch geld für haben wollen..lol!!warum sie des eig net bei D3 macht haben???
45 Beiträge
2 Verwarnungen

Gute Quote Jung !
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von durruti »

AtzenMiro hat geschrieben: Das ist doch auch falsch. Gerade in H&S Spiele wie Diablo, vor allem Diablo 3, treffen die Angriffe auch erst, wenn die Animationen durchgeführt wurde und werden nicht automatisch berechnet. Es gibt nämlich keine Trefferwertung wie bei MMOs wie in WoW, sondern man muss aktiv ausweichen. Das ist der Trick beim Kiten und vorallem überlebenswichtig auf Inferno - sich durch die Ketten an Angriffen durchzuwühlen und geschickt auszuweichen, in dem man taktisch vorgeht und nicht stupide einfach nur hin und her rennt wie aktuell in TL2.
In D3 aktiv ausweichen? Wenn der Gegner in der Animation ist, trifft er dich selbst einen halben Bildschirm entfernt. Und kiten hat nich soviel mit H&S zu tun meiner Meinung nach.
AtzenMiro hat geschrieben: Aha, 8h nervige Story-Präsentation und man hat sich dann in 2-3 Tage bis Inferno durchgeprügelt? Das haben wieviele gemacht? Vielleicht 1% aller Spieler, die meisten haben mindestens zwei Wochen bis Inferno gebraucht. Der Gros an Spieler hat es nicht mal bis Inferno gepackt. Also quatsch hier kein Stuss zusammen.
Dies war meine Antwort auf die Behauptung, die Schwächen von D3 waren erst Wochen nach release bekannt. Diese 1% von Spielern haben die Schwächen ganz schnell erkannt und auch in Foren gepostet.
Und die Story-Präsentation war nervig, da die Story mist war und trotzdem diese immer wieder durch Dialoge mitzubekommen war. Und spätestens beim zweiten mal durchspielen nervt das gewaltig. Die Story von TL2 ist auch nicht der Rede wert, man kann sie aber vollkommen ignorieren.
AtzenMiro hat geschrieben: Welche Exploits, die das RMAH betroffen haben? Das RMAH war die ersten Wochen abgeschaltet, also was laberst du hier fürn Crap?
Aber als das RMAH angeschaltet war, haben diese Magier schon fröhlich Akt 4 gefarmt und das AH mit Items vollgestellt. Da sie die Items hatten um locker durch Inferno zu kommen.
AtzenMiro hat geschrieben: Und ja, natürlich kümmert sich Blizzard nicht um sein Spiel, haben die natürlich noch nie. Die supporten ihre Spiele nur aus Langeweile teilweise über zehn Jahre lang, der fünfte Patch (nicht Hotfix, sondern Patch) ist auch nur durch Zufall schon am kommen. Ist natürlich ganz miserabler Support. Meine Fresse, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Es geht um D3, nicht um andere Blizzard-Spiele. Das diese sehr gut supported waren stimme ich dir zu. Aber 3 Tage um einen bekannten exploit zu beheben ist schon sehr lang. Ich war damals in Inferno, und durch diesen Exploit haben sich die Preise im normalen AH ziemlich verändert, da der Markt mit damals ziemlich guten Items überschwemmt wurde.
Benutzeravatar
durruti
Beiträge: 137
Registriert: 10.06.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von durruti »

AtzenMiro hat geschrieben: Nein, den Schaden hat man nicht kassiert. Du hast den Salto einfach nur zu spät dann gemacht.

Edit//
Hier habe ich ein Blue-Post zu einem Forumbeitrag gefunden:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3341754892
It's an intentional mechanic, not an exploit or bug. Our intent is simply to make combat feel good and responsive, but the implementation to hit that goal in the closed beta build is actually quite old. It's likely you'll see changes within some future beta push that reflect more what we're testing now internally, but of course it's possible that won't be the final implementation either.
Das war noch zu Beta-Zeiten. Für die aber, die nicht wissen, was das ist und es somit als "Bug" oder hatl typische Trefferwertung sehen. In MOBA-Spielen wie LoL und Konsorten kann man, wenn man ein Angriff ausgeführt hat, die "Abschlussanimation" (im Thread als "Recovery Time" bezeichnet) unterbrechen und somit entweder Angriffe schneller aneinander reihen, oder aber weglaufende Gegner ohne Zeitverlust hinterherlaufen. Komischerweise wird es in solchen Spielen als Skill bezeichnet und nicht als Bug. Aber wie Blizzard selbst sagt: es ist eine beabsichtigte Mechanik. Gerade, wenn irgendwann mal das PvP kommt, auch wenn ich es zumindest vor dem nächsten Addon bezweifle, wird das ausschlaggebend und wichtig fürs Gameplay sein
Man hat den Schaden sehr wohl kassiert. Es wurde schon in der Beta kritisiert aber nicht entfernt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Levi  »

mir isses völlig egal, wie es war, oder wie es bei nen HnS zu sein hat. aber die Möglichkeit tatsächlich Aktiv Angriffen der Gegner, sobald deren Animation beginnt, auszuweichen ist Gold wert und Notwendig, je nach Char-Klasse :D ...

PS: ich rede dem Topic entsprechend natürlich von TL2 ... *mitn Zaunpfahl umherwinkend*

@Nerix
Nope diesmal nicht. Man hatte zwar anfangs noch mit MS verhandelt, aber das Spiel ist wohl zu groß für XBla ... und auch was das Patchen angeht und so, sagt ihnen wohl nicht so zu ... zumindest pralen sie hier und da gerne mal, wie toll es sei, dass Steam Patche für Lau verteilt X) ...
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von femshep88 »

ja geil jetzt habt ihr ja eure skilltrees

90% der skills bestehn aus mach dies oder das 5%-7,5% doller, aber egal

hauptsache die leute haben die illusion variantenreicher charaktere durch das punkteverteilen, nur das außer dex und strgh hochjagen eh nix sinn macht, wenn mal was übrig bleibt kommts in vita und focus höchstens wenns ma ne ausrüstungsbedingung braucht. aber hauptsache man verteilt pünktchen, totale freiheit :D
Benutzeravatar
ProbeEtPylon
Beiträge: 259
Registriert: 14.06.2011 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von ProbeEtPylon »

Nerix hat geschrieben:Klingt gut, gibt es auch Überlegungen TII auf Konsolen zu veröffentlichen? Der erste Teil erschien ja für die 360, wenn ich mich richtig entsinne... Mit dem Gamepad empfinde ich solche Spiele als angenehmer, da die Steuerung einfach direkter ist. Nur das Targeting bei Fernangriffen ist so natürlich problematischer. Eine Konsolenportierung von DIII wird ja auch nach wie vor untersucht...
Im Moment planen sie es nicht. In einem Interview auf, ich glaube, ign.com, erklärte einer der Verantwortlichen, wieso TL2 soviel schwieriger zu portieren ist als der Vorgänger und sie deshalb vorerst diesbezüglich keine Pläne haben.
Benutzeravatar
Aryko
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011 02:46
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Aryko »

Guter Test zu einem schönen Spiel . Ich mag`s zwar auch lieber ein bißchen düsterer , aber finde die
Farbgebung in sich stimmig . Ist halt nicht kunterbunt , sondern schön bunt !
Und das schärfste ist : DYNAMIT FISCHEN !!! :lol:
Riskforfun
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2010 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Riskforfun »

Cyntiasky hat geschrieben: wird TL 2 auch niemals Diablo 3 ablösen. Manche schreien jetzt es wäre viel besser und haben das Spiel wahrscheinlich nicht mal durch aber 300 Stunden DIII auf dem Rücken. xD Mal sehen wieviel Langzeit Motivation TL 2 bietet wenn das Spiel durch ist und jeder Hannes sich nen BiS Char ercheatet. Werde Torchlight 2 aufjedenfall durchspielen und werde dran Spaß haben. Aber Diablo 3 hat einfach 100x mehr Langzeit Motivation.
/sigend

Mehr braucht man dazu nicht sagen.
TL2 is ein nettes Game für den Preis und jeder der solche Spiele mag, wird damit zufrieden sein.
Aber insgesamt schafft es nunmal kein Spiel der Welt die Diablo Spiele zu toppen.
Und gerade Diablo 3 wird vor allem in Zukunft sehr viel mehr bieten,
als alle anderen Spiele des Genres zusammen.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Sie wollten TL2 mal als XBLA Spiel machen aber da MS nur eine bestimmte Datengröße bei Arcade Spielen erlaubt hats leider nicht geklappt.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von marschmeyer »

femshep88 hat geschrieben:ja geil jetzt habt ihr ja eure skilltrees

90% der skills bestehn aus mach dies oder das 5%-7,5% doller, aber egal

hauptsache die leute haben die illusion variantenreicher charaktere durch das punkteverteilen, nur das außer dex und strgh hochjagen eh nix sinn macht, wenn mal was übrig bleibt kommts in vita und focus höchstens wenns ma ne ausrüstungsbedingung braucht. aber hauptsache man verteilt pünktchen, totale freiheit :D
Ach Bub, geh dich in Auction House Simulator austoben, wo der Charakter völlig belangloses Beiwerk zu seinen Items ist.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

femshep88 hat geschrieben:ja geil jetzt habt ihr ja eure skilltrees

90% der skills bestehn aus mach dies oder das 5%-7,5% doller, aber egal

hauptsache die leute haben die illusion variantenreicher charaktere durch das punkteverteilen, nur das außer dex und strgh hochjagen eh nix sinn macht, wenn mal was übrig bleibt kommts in vita und focus höchstens wenns ma ne ausrüstungsbedingung braucht. aber hauptsache man verteilt pünktchen, totale freiheit :D
:?: 8O

Ja stimmt. Invidualisierung im Rollenspiel ist nur ein Genjutsu. Warum 5 verschiedene Klassen machen,? machen wir doch nur eine. Es wird doch sowieso nur entfernt das Gefühl gegeben es gäbe einen Unterschied. Blizzard schult euch Jünger aber vorzüglichst.

Wofür ich dankbar bin. Es gibt kein Wut, Geisteskraft, Fokus - Unsinn, sondern einfach nur Mana und Manatränke. So wie es sein sollte und keine geteilten Energiebalken mit was weiß ich für Kräften (siehe Dämonenjäger), die keiner braucht und was letzten Endes einfach hätte blau sein können.
Und jedes Attribut hat seine Darseinsberechtigung. Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das dann schon mal viel Vitalität, auf geringeren, stärke, dex und Focus.

Schade das die Gegner im Solo nur sehr umwegig respawnen. Das muss nicht sein. Aber alles in allem ein sehr gelungenes Hack and Slay.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von Usul »

Erynhir hat geschrieben:Oh nein, Diablo III hat einen großen (gewollten) Fehler bei den Animationen. Sobald man erst einmal in Nahkampfreichweite ist kann der Gegner treffen, auch wenn seine Schlaganimation noch nicht vorbei ist und man schon wieder 10 Meter entfernt steht sobald dies geschieht. Und das ist als Fernkämpfer mal so richtiger Mist und das gab es in der Form bisher in keinem anderen Spiel des Genre, sondern, oh Wunder, in MMOs wie World of Warcraft.
vs.
AtzenMiro hat geschrieben:Die Animation muss durchgeführt werden, damit man trifft. Das, was du meinst ist das typische Animation Canceling, wie zum Beispiel in MOBA-Games. Es gibt trotzdem keine Trefferwertung wie bei WoW. Wenn du in Reichweite bist, dann triffst du. Läuft der Gegner aus der Reichweite, während du ausholst, so trifft der Schlag auch nicht.
Was stimmt denn nu? :)
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von femshep88 »

Invidualisierung im Rollenspiel ist nur ein Genjutsu
das ist jetzt nicht dein ernst :lol: