Torchlight II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von greenelve »

BattleIsle hat geschrieben:Bei Diablo kann man doch sogar höchstoffiziell cheaten. Per Kreditkarte im Auktionshaus. :cheer:
Es ist kein cheaten wenn es Teil der Spielmechanik ist. :ugly:
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

BattleIsle hat geschrieben:Bei Diablo kann man doch sogar höchstoffiziell cheaten. Per Kreditkarte im Auktionshaus. :cheer:
Ich seh es anders rum. In Diablo III kann man seine kostbare Spielzeit noch vergolden in dem man Items verkauft. Hat sogar schon mal eins für 150 euro verkauft wer sagt da nein ?
nico005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico005 »

marschmeyer hat geschrieben:
Cyntiasky hat geschrieben:Und deswegen wird TL 2 auch niemals Diablo 3 ablösen
Kommt ja auch nicht so oft vor, dass sich ein Spiel qualitativ abwärts bewegt. Sowas kriegt ja idR nur Blizzard hin.
Du meinst die Spiele von Blizzard werden immer schlechter. So wie Dice, Bioware, EA, Activision, Bethesda , Ubisoft und eigendlich allen anderen Entwicklern immer schlechter werden?
Wenn es nach den Meinungen einiger Zocker geht, müssten heute alles Games eigendlich der totale Schrott sein im vergleich zu den Games die vor 10-15 Jahren gekommen sind :ugly:

Das man dabei aber eine andere Sicht auf die Dinge hat, weil man noch jung war, weil es das erstes Spiel des Genres war, oder weil es noch etwas neues war, das will keiner einsehen ;)

Für mich ist Gothic 1 und 2 auch nach wie vor eines der besten RPGs die es jemals gegeben hab ( die Atmosphäre finde ich bis heute unerreicht), und die Siedler 2 ist für mich eines der besten Aufbauspiele, eben weil es die Spiele eine Genres sind mit denen ich als erstes in Kontakt getreten bin. Ein Spieler der schon länger RPGs gespielt hat, wird Ultima oder Baldur’s Gate als DAS RPG auflisten. Und jemand der später zu RPG gestoßen ist, wird sagen das Dragon Age:Origin DAS RPG ist.

Man sieht also man muss mich solchen Aussagen wie "Spiel qualitativ abwärts bewegen" sehr vorsichtig sein, weil man meistens keinen klaren Blick auf solche Dinge hat. ( Bei einen PcGames Podcast haben sie dafür mal einen schönen Begriff gefunden, aber den hab ich leider vergessen)
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

nico005 hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:
Cyntiasky hat geschrieben:Und deswegen wird TL 2 auch niemals Diablo 3 ablösen
Kommt ja auch nicht so oft vor, dass sich ein Spiel qualitativ abwärts bewegt. Sowas kriegt ja idR nur Blizzard hin.
Du meinst die Spiele von Blizzard werden immer schlechter. So wie Dice, Bioware, EA, Activision, Bethesda , Ubisoft und eigendlich allen anderen Entwicklern immer schlechter werden?
Bioware hat ja ne Menge Scheiße gebaut, aber im laufenden Betrieb waren deren Spiele bislang wenigstens auf einem Niveau - egal ob gut oder nicht. Bethesdaspiele waren zu Release schon lange nicht mehr fertig, insofern wurden die ja eher besser, auch wegen Mods. Blizzard dagegen schafft es, ein Produkt im Lifecycle zu entkernen. :3
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Ja find ich gut das sollten die mal bei allen spielen dieser Art einführen , die Preise für Items am besten noch erhöhen etc.. wäre mein Traum^^
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Scheinbar verstehen einige die Problematik mit den cheaten nicht. Die Items sind einfach nichts wert, entsprechend wird D3 weiterhin die Glücksspieler bedienen. Bei T2 ist die Motivation in diesen Aspekt nicht gegeben, weil es eben schnuppe ist wie selten das Item ist.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Mal sehen wie schlimm es wird, aber da ich sowieso mit Freunden über Lan bzw. vpn spielen werde ist es für mich unerheblich. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen das es für viele das Killer Argument gegen Torchlight 2 ist.

Rein vom Gameplay her gefällt es mir viel, viel besser als Diablo 3. Ich fühle mich bei weitem nicht so eingeengt und kann selbst entscheiden wie mein Charakter sich entwickelt. Die vorgegebenen Skills unterstützen mich nur dabei, nicht umgekehrt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chris... Du kannst dann auch problemlos die Internet Verbindung nutzen, anstatt den Umweg über vpn zu gehen..... Zum Thema closed server sag ich mal nichts. So etwas wie ein closed bnet wird es von runics Seite aus nie geben. Da sich das Konzept stark mit dem beißt, was runic eigentlich mit dem Spiel bieten will.

Btw... Warum brauchen items eigentlich einen Wert über das pure 'kann ich /nen Mitspieler /freund gebrauchen' hinausgehen?
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Für mich knackt TL2 bisher mehr als D3 am Anfang. Den Endteil von D3 beachte ich mal nicht, daß wäre nicht fair. TL2 fühlt sich für mich als das schnellere Spiel vom Tempo her an.
Die Animationen sind schon wie bei Teil 1 klasse und eine Attacke trifft den Gegner auch wirklich erst, wenn sie ihn berührt. Bei Diablo und anderen Konkurrenten wird oftmals nur angedeutet und der Schaden automatisch berechnet, ähnlich wie bei WoW und Konsorten(Ausnahme GW2).
Bei D3 ging mir die Story spätestens beim 2.Mal total auf die Nerven und ich sah es immer als Spielverzögerung an, wenn die Sequenzen kamen(ich mein nicht die Videos). Bei TL2 hab ich einen besseren Flow. Die Questtexte sind schnell weggeklickt, wenn man sie kennt und weitergehts.
Die Grafik gefällt mir. Wer hier rummosert, sollte überlegen, wie lange er WoW gespielt hat und sich nie beschwerte. Ich mag einfach diesen Comicstil.

Wer H&S liebt und 20€ übrig hat, sollte bedenkenlos zugreifen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Kajetan hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mir sind beide Spiele vollkommen egal. Aber es ist einfach auffällig, dass 4players ständig derartige Überschriften hernimmt.
Ständig? Darüber kann man durchaus anderer Meinung sein. Der Vergleich mit der BILD ist daher etwas an den Haaren herbeigezogen. Wäre etwas anderes, wenn man bei 4Players JEDEN TAG JEDE NEWS mit maßlosen Verzerrungen und Verfälschungen verfassen würde. Hier in diesem Falle des Tests ist das einfach nur eine schmissige, aber sonst harmlose Überschrift. Auch davor bei der TL2-Preview ... man kann sich einiges einreden. Die Sache mit Gabes Meinung zu Windows 8 ... die Ausnahme, welche die Regel bestätigt.
P.S. Hier spielt die Präsentation dank des Preises keine Rolle, beim neuen Counter Strike aber schon?
Autor CSO-Test: Paul Kautz
Autor TL2-Test: Marcel Kleffmann

Und da ständig und immer wieder betont und hervorgehoben wird, dass es bei 4Players keine einheitliche Redaktionswertung gibt, sondern jeder Redakteur für sich alleine spricht ... wenn Paul zu einem Spiel A sagt und keine zwei Wochen später zu einem anderen Spiel, aber einem äusserst ähnlichen Sachverhalt plötzlich B sagt und diesen Sinneswandel nur ungenügend oder gar nicht begründet, DANN hat man Grund mal kritisch nachzufragen.
Noch ein Beispiel: "Dead Space ist zu gruselig" - wurde so auch nie gesagt bzw. wurde falsch übersetzt.

Das mit den Autoren ist mir bewusst. Trotzdem fällt es einfach stark auf. Aber wie gesagt, mir sind diese Spiele alle Schnuppe. Sowohl CS, als auch Diablo und TL. :wink:
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Cas27 hat geschrieben:Schon witzig das die Schwächen von D3 erst Tage bzw. Wochen nach Release wirklich hervortraten (Inferno Balance, Lootprogression, Langzeitmotivation, Exploits), hier aber schon jeder nach ein paar Stunden weiss das Torchlight 2 besser ist.

Ich sehe hier einfach nur andere Mechanismen, die halt je nach Geschmack mehr oder weniger Spaß machen als bei D3. Das T2 aber im Endgame mehr Motivation bietet als D3 bzw. dort besser balanciert etc. das muss sich erst noch zeigen.

Ich will nicht sagen das es nicht so ist, ich finde nur das man das Ganze auch mal fair betrachten sollte und nicht nur D3 bashen muss nur weil es die Erwartungen nicht erfüllt hat.
Man hat viele Schwächen von D3 schon nach einmal normal durchspielen gesehen (8h, nervige Strorypräsentation, Loot, Leveldesign, Gegnerdesign usw), bis Inferno hat man sich durchgequält (2-3Tage), weil man dachte das Spiel wird noch besser. In Inferno Akt 2 war dann schon ziemlich schnell klar, dass das Spiel sehr viele Designschwächen hat und sich überhaupt nicht wie ein H&S anfühlt..
Exploits gab es ziemlich schnell (eigentlich seit die ersten Monks und Magier Inferno waren), der erste Magierexploit war 2-3 Tage bekannt, bis Blizzard ihn endlich gefixt hat. Das war in einem Spiel mit RMAH schon die erste wirklich grosse Enttäuschung, da das zeigt, wie sehr sich Blizzard um das Spiel kümmert.
Und das gleiche Endgame wie D3 kannst du mit T2 auch haben wenn der Editor released ist. Verdopple einfach die HP und den Schaden der Monster auf Elite mit dem Editor (in TL1 hat as 5 min gedauert) und du kannst Monate farmen um das Spiel zu schaffen (ohne cheats natürlich).
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

WizKid77 hat geschrieben:Für mich knackt TL2 bisher mehr als D3 am Anfang. Den Endteil von D3 beachte ich mal nicht, daß wäre nicht fair. TL2 fühlt sich für mich als das schnellere Spiel vom Tempo her an.
Die Animationen sind schon wie bei Teil 1 klasse und eine Attacke trifft den Gegner auch wirklich erst, wenn sie ihn berührt. Bei Diablo und anderen Konkurrenten wird oftmals nur angedeutet und der Schaden automatisch berechnet, ähnlich wie bei WoW und Konsorten(Ausnahme GW2).
Bei D3 ging mir die Story spätestens beim 2.Mal total auf die Nerven und ich sah es immer als Spielverzögerung an, wenn die Sequenzen kamen(ich mein nicht die Videos). Bei TL2 hab ich einen besseren Flow. Die Questtexte sind schnell weggeklickt, wenn man sie kennt und weitergehts.
Die Grafik gefällt mir. Wer hier rummosert, sollte überlegen, wie lange er WoW gespielt hat und sich nie beschwerte. Ich mag einfach diesen Comicstil.

Wer H&S liebt und 20€ übrig hat, sollte bedenkenlos zugreifen.
Das ist doch auch falsch. Gerade in H&S Spiele wie Diablo, vor allem Diablo 3, treffen die Angriffe auch erst, wenn die Animationen durchgeführt wurde und werden nicht automatisch berechnet. Es gibt nämlich keine Trefferwertung wie bei MMOs wie in WoW, sondern man muss aktiv ausweichen. Das ist der Trick beim Kiten und vorallem überlebenswichtig auf Inferno - sich durch die Ketten an Angriffen durchzuwühlen und geschickt auszuweichen, in dem man taktisch vorgeht und nicht stupide einfach nur hin und her rennt wie aktuell in TL2.
durruti hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Schon witzig das die Schwächen von D3 erst Tage bzw. Wochen nach Release wirklich hervortraten (Inferno Balance, Lootprogression, Langzeitmotivation, Exploits), hier aber schon jeder nach ein paar Stunden weiss das Torchlight 2 besser ist.

Ich sehe hier einfach nur andere Mechanismen, die halt je nach Geschmack mehr oder weniger Spaß machen als bei D3. Das T2 aber im Endgame mehr Motivation bietet als D3 bzw. dort besser balanciert etc. das muss sich erst noch zeigen.

Ich will nicht sagen das es nicht so ist, ich finde nur das man das Ganze auch mal fair betrachten sollte und nicht nur D3 bashen muss nur weil es die Erwartungen nicht erfüllt hat.
Man hat viele Schwächen von D3 schon nach einmal normal durchspielen gesehen (8h, nervige Strorypräsentation, Loot, Leveldesign, Gegnerdesign usw), bis Inferno hat man sich durchgequält (2-3Tage), weil man dachte das Spiel wird noch besser. In Inferno Akt 2 war dann schon ziemlich schnell klar, dass das Spiel sehr viele Designschwächen hat und sich überhaupt nicht wie ein H&S anfühlt..
Exploits gab es ziemlich schnell (eigentlich seit die ersten Monks und Magier Inferno waren), der erste Magierexploit war 2-3 Tage bekannt, bis Blizzard ihn endlich gefixt hat. Das war in einem Spiel mit RMAH schon die erste wirklich grosse Enttäuschung, da das zeigt, wie sehr sich Blizzard um das Spiel kümmert.
Und das gleiche Endgame wie D3 kannst du mit T2 auch haben wenn der Editor released ist. Verdopple einfach die HP und den Schaden der Monster auf Elite mit dem Editor (in TL1 hat as 5 min gedauert) und du kannst Monate farmen um das Spiel zu schaffen (ohne cheats natürlich).
Ich bin baff wieviel Crap man in nur einem Beitrag schafft zu packen.

Aha, 8h nervige Story-Präsentation und man hat sich dann in 2-3 Tage bis Inferno durchgeprügelt? Das haben wieviele gemacht? Vielleicht 1% aller Spieler, die meisten haben mindestens zwei Wochen bis Inferno gebraucht. Der Gros an Spieler hat es nicht mal bis Inferno gepackt. Also quatsch hier kein Stuss zusammen.

Welche Exploits, die das RMAH betroffen haben? Das RMAH war die ersten Wochen abgeschaltet, also was laberst du hier fürn Crap?

Und ja, natürlich kümmert sich Blizzard nicht um sein Spiel, haben die natürlich noch nie. Die supporten ihre Spiele nur aus Langeweile teilweise über zehn Jahre lang, der fünfte Patch (nicht Hotfix, sondern Patch) ist auch nur durch Zufall schon am kommen. Ist natürlich ganz miserabler Support. Meine Fresse, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

AtzenMiro hat geschrieben: Das ist doch auch falsch. Gerade in H&S Spiele wie Diablo, vor allem Diablo 3, treffen die Angriffe auch erst, wenn die Animationen durchgeführt wurde und werden nicht automatisch berechnet. Es gibt nämlich keine Trefferwertung wie bei MMOs wie in WoW, sondern man muss aktiv ausweichen. Das ist der Trick beim Kiten und vorallem überlebenswichtig auf Inferno - sich durch die Ketten an Angriffen durchzuwühlen und geschickt auszuweichen, in dem man taktisch vorgeht und nicht stupide einfach nur hin und her rennt wie aktuell in TL2.
Oh nein, Diablo III hat einen großen (gewollten) Fehler bei den Animationen. Sobald man erst einmal in Nahkampfreichweite ist kann der Gegner treffen, auch wenn seine Schlaganimation noch nicht vorbei ist und man schon wieder 10 Meter entfernt steht sobald dies geschieht. Und das ist als Fernkämpfer mal so richtiger Mist und das gab es in der Form bisher in keinem anderen Spiel des Genre, sondern, oh Wunder, in MMOs wie World of Warcraft.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Erynhir hat geschrieben:Oh nein, Diablo III hat einen großen (gewollten) Fehler bei den Animationen. Sobald man erst einmal in Nahkampfreichweite ist kann der Gegner treffen, auch wenn seine Schlaganimation noch nicht vorbei ist und man schon wieder 10 Meter entfernt steht sobald dies geschieht.
oh was hab ich das gehasst. blabla mit salto kann man angriffen ausweichen... wenn der gegner ausholt und man weggesprungen ist hat man trotzdem den schaden kassiert. hat mich gerade bei champions und rares ein ums andere mal aus den socken gehauen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Erynhir hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Das ist doch auch falsch. Gerade in H&S Spiele wie Diablo, vor allem Diablo 3, treffen die Angriffe auch erst, wenn die Animationen durchgeführt wurde und werden nicht automatisch berechnet. Es gibt nämlich keine Trefferwertung wie bei MMOs wie in WoW, sondern man muss aktiv ausweichen. Das ist der Trick beim Kiten und vorallem überlebenswichtig auf Inferno - sich durch die Ketten an Angriffen durchzuwühlen und geschickt auszuweichen, in dem man taktisch vorgeht und nicht stupide einfach nur hin und her rennt wie aktuell in TL2.
Oh nein, Diablo III hat einen großen (gewollten) Fehler bei den Animationen. Sobald man erst einmal in Nahkampfreichweite ist kann der Gegner treffen, auch wenn seine Schlaganimation noch nicht vorbei ist und man schon wieder 10 Meter entfernt steht sobald dies geschieht. Und das ist als Fernkämpfer mal so richtiger Mist und das gab es in der Form bisher in keinem anderen Spiel des Genre, sondern, oh Wunder, in MMOs wie World of Warcraft.
Die Animation muss durchgeführt werden, damit man trifft. Das, was du meinst ist das typische Animation Canceling, wie zum Beispiel in MOBA-Games. Es gibt trotzdem keine Trefferwertung wie bei WoW. Wenn du in Reichweite bist, dann triffst du. Läuft der Gegner aus der Reichweite, während du ausholst, so trifft der Schlag auch nicht.
Vejieta hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Oh nein, Diablo III hat einen großen (gewollten) Fehler bei den Animationen. Sobald man erst einmal in Nahkampfreichweite ist kann der Gegner treffen, auch wenn seine Schlaganimation noch nicht vorbei ist und man schon wieder 10 Meter entfernt steht sobald dies geschieht.
oh was hab ich das gehasst. blabla mit salto kann man angriffen ausweichen... wenn der gegner ausholt und man weggesprungen ist hat man trotzdem den schaden kassiert. hat mich gerade bei champions und rares ein ums andere mal aus den socken gehauen.
Nein, den Schaden hat man nicht kassiert. Du hast den Salto einfach nur zu spät dann gemacht.

Edit//
Hier habe ich ein Blue-Post zu einem Forumbeitrag gefunden:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3341754892
It's an intentional mechanic, not an exploit or bug. Our intent is simply to make combat feel good and responsive, but the implementation to hit that goal in the closed beta build is actually quite old. It's likely you'll see changes within some future beta push that reflect more what we're testing now internally, but of course it's possible that won't be the final implementation either.
Das war noch zu Beta-Zeiten. Für die aber, die nicht wissen, was das ist und es somit als "Bug" oder hatl typische Trefferwertung sehen. In MOBA-Spielen wie LoL und Konsorten kann man, wenn man ein Angriff ausgeführt hat, die "Abschlussanimation" (im Thread als "Recovery Time" bezeichnet) unterbrechen und somit entweder Angriffe schneller aneinander reihen, oder aber weglaufende Gegner ohne Zeitverlust hinterherlaufen. Komischerweise wird es in solchen Spielen als Skill bezeichnet und nicht als Bug. Aber wie Blizzard selbst sagt: es ist eine beabsichtigte Mechanik. Gerade, wenn irgendwann mal das PvP kommt, auch wenn ich es zumindest vor dem nächsten Addon bezweifle, wird das ausschlaggebend und wichtig fürs Gameplay sein