Hier die Builds die ich spielen würde/werd, falls einer Interesse hat. Hab die ursprünglich für ein anderes Forum gemacht, aber vll könnt ihr ja auch was damit anfangen... Denkt daran das es sich hierbei um theoretische Builds handelt, das heißt sie basieren auf den Skillbeschreibungen. Ob der Build in der Praxis so effektiv ist, wie ich ihn mir vorstelle, müsst hr selbst rausfinden.
Level 99 ist Max Level, durch Fame sollte man mindestens 20 Extra Punkte kriegen schätze ich, aber um sicher zu gehen rechne ich mal mit 10. Das entspricht also 109 Skillpunkten.
Melee Engineer:
Bulwark erhöht unsere Rüstung und senkt den Schaden der erlitten wird, also ein klares Must Have. 15 Punkte.
Fire and Spark erhöht unseren Feuer und Blitz Schaden, und da unsere Skills darauf basieren auch hier 15 Punkte.
Healing Bot ist unser Retter in der Not und hilft uns den Pots Verbrauch einzuschränken, außerdem bufft er in höheren Leveln unsere Armor zusätzlich. Auch 15 Punkte, dauerhaft aktiv.
Ember-Hammer trifft dank des 270 Grad Angriffsradius alles was neben und vor uns steht, und sorgt für ein starkes Elektro AoE. Weil ich nicht weiß ob auf höheren Durchgängen wie in Diablo 2 Feuer-Imune Gegner kommen, maxen wir auch diesen Skill. Außerdem erhält er später 15% mehr Damage pro Chargebalken, und haut damit ordentlich rein. 15 Punkte.
Emberquake ist das Haupt-Feuer AoE, das dank Fire und Spark ordentlich anrichten sollte. 15 Punkte.
Gunbot sorgt Anfangs für einen DPS Boost bei 1vs1 Kämpfen, bzw Bossen und ist später ab Tier 3 und der geringeren Cooldown fast dauerhaft im Einsatz, also ebenfalls 15 Punkte.
Zum Schluss kommt es dann zu einer Entscheidung: Sledgebot für mehr Damage und damit besseren Killspeed, oder Forceshield für den Notfall, um kurz unverwundbar zu werden. Je nachdem wofür man sich entscheidet 15, wenn es absolut nicht anders geht kann man natürlich auch 50-50 machen.
Macht insgesamt 105 Punkte, also haben wir noch 4 die wir zusätzlich verteilen können.
Mindetsens einen davon würde ich entweder in Onslaught oder in Storm Burst stecken, da sich beide Skills wunderbar eignen um sich im Falle eines Falles schnell aus der Gefahrenzone zu bringen. Wo man die anderen 2 Punkte reinmacht ist eigentlich egal, wobei ich hier auch zur Sicherheit Tremor oder Seismic Slam skillen würde, da sich derSkill auch super eignet um Gegnergruppen loszuwerden.
Als Waffen nehmen wir alles was eine möglichst hohe DPS hat, weil unsere Hauptskills darauf teilweise basieren. Die Stats sind bei einem Hybrid wie immer relativ schwierig zu verteilen, ich habe Anfangs es so gehandhabt das ich 2 Punkte in Vit, 2 Punkte in Stärke und einen in Fokus setze. Nach jedem Level wechseln sich dann Fokus und Stärke ab, also:
Level 1 : 2 Str, 2 Vit, 1 Focus
Level 2 : 2 Focus, 2Vit, 1 Str
Level 3: 2 Str, 2 Vit, 1 Focus
Wenn man der Meinung ist man hat genug HP, 3 Str und 2 Focus pro Level.
Das ist der Build den ich im Moment spiele, und bin sehr zufrieden damit.
Kanonenbuild.
Hiermit habe ich noch nicht gespielt, also weiß ich nicht wie sich die Kanonenskills handhaben.
BlastCannon klingt von seiner Beschreibung her danach, als würde er gut die AA ablösen. Mehr Damage als der Standard AA, und die Möglichkeit Gegner zu blenden + erhöhte Range. 15 Punkte.
Healbot, Fire and Spark und Gunbot sind selbsterklärend. Macht insgesamt 45 Punkte.Fussilade wird ein weiterer Hauptskill, der dank des Tier 3 Bonus ordentlich Damage machen sollte. 15 Punkte.
Als Rangekämpfer ist es wichtig uns die Viecher vom Hals zu halten, also Tremor maxen. Damit stoßen wir sie zurück und stunnen sie ab Tier 3 alle.
Da wir als Ranger Bulwark weggelassen haben, skillen wir als Ausgleich entweder Immob. Copter um Bosse kiten zu können, alternativ können wir die Spiderbots oder den Sledgebot skillen um unseren Damage zu pushen.
Damit wären wir wieder bei 105 Punkten, und 4 Punkten die frei verteilt werden können. Wenn Tremor gemaxed ist, muss man die "Flucht"Skills des Melees eigentlich nicht skillen, wer aber auf Nummer sicher gehen will bitte. Ich würde hier aber eher empfehlen Sledge/Spiderbots zu pushen, oder sich vielleicht die Shock Grenades genauer anzusehen damit man Gegnern mit hoher Feuer-Resi nicht ganz hilflos gegenüber steht.
Kanone als Waffe sollte logisch sein.
Stats braucht die Kanonen Version wegen der Skills deutlich mehr Mana als der Melee Vertreter, daher würde ich hier 2 Focus, 2 Vit und 1 Str pro Level investieren bis man denkt man hat genug HP, und dann 3 Focus und 2 Str pro Level.