Torchlight 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 Sammelthread

Beitrag von Levi  »

a) du kannst die welt "rerollen" ... b) auf der Oberwelt wohl garnicht ... und in Dungeons nach ner gewissen ingame-Zeit wenn ich mich recht entsinne.

@AtzenMiro ... wie gesagt NG+ und Co sind die die du mit deinen Inferno-Schwierigkeitsgrad vergleichen solltest ;) ...hier gibts dann auch neue Attribute etc für die Gegner

der easy, normal, veteran und elite sind eher eine "grundausrichtung" ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Und wie rerolle ich die Welt? Und geht mir um die Dungeons...Welche InGame Zeit wäre das?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgendwas um ne viertelstunde hieß es mal vor knapp nen Monat oder so ...

schau einfach mal in den ersten dungeons wieder vorbei ^^ ...

zwecks reroll: afair im Charauswahlmenu hatte man die möglichkeit ... oder irgendwo dort in der nähe.

(weiß nur, dass es mir gestern unter die Augen gekommen war ^^)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ist die Boxed-Version auch schon draußen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope noch nicht.

Ende Oktober war das letzte offizielle was ich gelesen habe, aber irgendwer meinte, dass es womöglich gar schon diesen Monat noch kommt.

Beim Daedelic-Forum im Zweifel mal reinschauen
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:irgendwas um ne viertelstunde hieß es mal vor knapp nen Monat oder so ...

zwecks reroll: afair im Charauswahlmenu hatte man die möglichkeit ... oder irgendwo dort in der nähe.

Wird bei dem reroll das Spiel quasi neugestartet, also ein "NG+" quasi "Erzwingen" oder sind einfach nur wieder alle Gegner da?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Obscura_Nox hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:irgendwas um ne viertelstunde hieß es mal vor knapp nen Monat oder so ...

Wird bei dem reroll das Spiel quasi neugestartet, also ein "NG+" quasi "Erzwingen" oder sind einfach nur wieder alle Gegner da?
Wenn man eine Multiplayer-Partie eröffnet, kann man die Welt "rerollen". Dabei wird die Welt einfach nur zurück gesetzt wie man es zum Beispiel aus Diablo kennt. Sprich, man muss alles neu erkunden, die Gebiete sind wegen dem Random etwas anders und die Mobs sind auch alle wieder da.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Noch n Storyboss:
Spoiler
Show
Bild
Ist nicht der letzte aus Akt 2 wie es aussieht, aber er war richtig, richtig mies. Gefühlte tausende Minions und Defense, Nonstop Knockback Angriffe, Homing Attacks und Teleport.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

vnfr33 hat geschrieben:Ist die Boxed-Version auch schon draußen?
Kauf es auf Steam, du verpasst sonst die ganzen leckeren 123 Achievements :ugly:

http://astats.astats.nl//astats/Steam_G ... pID=200710

Und hat jemand schon nen Gambler gefunden?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Für Rangefighter dürfte das hier interessant sein:

Spoiler
Show
Bild
Melees die von Knockbacks genervt werden können damit bestimmt auch was anfangen. Das Teil hab ich ab Akt 2 bei Torchlights Version des Horadrim Würfels durch 3 Flame Chips bekommen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Never mind, läuft jetzt perfekt ! Wer weiss was da wieder los war , hab jedenfalls nichts geändert..
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hier die Builds die ich spielen würde/werd, falls einer Interesse hat. Hab die ursprünglich für ein anderes Forum gemacht, aber vll könnt ihr ja auch was damit anfangen... Denkt daran das es sich hierbei um theoretische Builds handelt, das heißt sie basieren auf den Skillbeschreibungen. Ob der Build in der Praxis so effektiv ist, wie ich ihn mir vorstelle, müsst hr selbst rausfinden.

Level 99 ist Max Level, durch Fame sollte man mindestens 20 Extra Punkte kriegen schätze ich, aber um sicher zu gehen rechne ich mal mit 10. Das entspricht also 109 Skillpunkten.

Melee Engineer:
Spoiler
Show
Bulwark erhöht unsere Rüstung und senkt den Schaden der erlitten wird, also ein klares Must Have. 15 Punkte.

Fire and Spark erhöht unseren Feuer und Blitz Schaden, und da unsere Skills darauf basieren auch hier 15 Punkte.

Healing Bot ist unser Retter in der Not und hilft uns den Pots Verbrauch einzuschränken, außerdem bufft er in höheren Leveln unsere Armor zusätzlich. Auch 15 Punkte, dauerhaft aktiv.

Ember-Hammer trifft dank des 270 Grad Angriffsradius alles was neben und vor uns steht, und sorgt für ein starkes Elektro AoE. Weil ich nicht weiß ob auf höheren Durchgängen wie in Diablo 2 Feuer-Imune Gegner kommen, maxen wir auch diesen Skill. Außerdem erhält er später 15% mehr Damage pro Chargebalken, und haut damit ordentlich rein. 15 Punkte.

Emberquake ist das Haupt-Feuer AoE, das dank Fire und Spark ordentlich anrichten sollte. 15 Punkte.

Gunbot sorgt Anfangs für einen DPS Boost bei 1vs1 Kämpfen, bzw Bossen und ist später ab Tier 3 und der geringeren Cooldown fast dauerhaft im Einsatz, also ebenfalls 15 Punkte.

Zum Schluss kommt es dann zu einer Entscheidung: Sledgebot für mehr Damage und damit besseren Killspeed, oder Forceshield für den Notfall, um kurz unverwundbar zu werden. Je nachdem wofür man sich entscheidet 15, wenn es absolut nicht anders geht kann man natürlich auch 50-50 machen.

Macht insgesamt 105 Punkte, also haben wir noch 4 die wir zusätzlich verteilen können.

Mindetsens einen davon würde ich entweder in Onslaught oder in Storm Burst stecken, da sich beide Skills wunderbar eignen um sich im Falle eines Falles schnell aus der Gefahrenzone zu bringen. Wo man die anderen 2 Punkte reinmacht ist eigentlich egal, wobei ich hier auch zur Sicherheit Tremor oder Seismic Slam skillen würde, da sich derSkill auch super eignet um Gegnergruppen loszuwerden.

Als Waffen nehmen wir alles was eine möglichst hohe DPS hat, weil unsere Hauptskills darauf teilweise basieren. Die Stats sind bei einem Hybrid wie immer relativ schwierig zu verteilen, ich habe Anfangs es so gehandhabt das ich 2 Punkte in Vit, 2 Punkte in Stärke und einen in Fokus setze. Nach jedem Level wechseln sich dann Fokus und Stärke ab, also:

Level 1 : 2 Str, 2 Vit, 1 Focus
Level 2 : 2 Focus, 2Vit, 1 Str
Level 3: 2 Str, 2 Vit, 1 Focus

Wenn man der Meinung ist man hat genug HP, 3 Str und 2 Focus pro Level.
Das ist der Build den ich im Moment spiele, und bin sehr zufrieden damit.

Kanonenbuild.
Spoiler
Show
Hiermit habe ich noch nicht gespielt, also weiß ich nicht wie sich die Kanonenskills handhaben.

BlastCannon klingt von seiner Beschreibung her danach, als würde er gut die AA ablösen. Mehr Damage als der Standard AA, und die Möglichkeit Gegner zu blenden + erhöhte Range. 15 Punkte.

Healbot, Fire and Spark und Gunbot sind selbsterklärend. Macht insgesamt 45 Punkte.Fussilade wird ein weiterer Hauptskill, der dank des Tier 3 Bonus ordentlich Damage machen sollte. 15 Punkte.

Als Rangekämpfer ist es wichtig uns die Viecher vom Hals zu halten, also Tremor maxen. Damit stoßen wir sie zurück und stunnen sie ab Tier 3 alle.

Da wir als Ranger Bulwark weggelassen haben, skillen wir als Ausgleich entweder Immob. Copter um Bosse kiten zu können, alternativ können wir die Spiderbots oder den Sledgebot skillen um unseren Damage zu pushen.

Damit wären wir wieder bei 105 Punkten, und 4 Punkten die frei verteilt werden können. Wenn Tremor gemaxed ist, muss man die "Flucht"Skills des Melees eigentlich nicht skillen, wer aber auf Nummer sicher gehen will bitte. Ich würde hier aber eher empfehlen Sledge/Spiderbots zu pushen, oder sich vielleicht die Shock Grenades genauer anzusehen damit man Gegnern mit hoher Feuer-Resi nicht ganz hilflos gegenüber steht.

Kanone als Waffe sollte logisch sein.

Stats braucht die Kanonen Version wegen der Skills deutlich mehr Mana als der Melee Vertreter, daher würde ich hier 2 Focus, 2 Vit und 1 Str pro Level investieren bis man denkt man hat genug HP, und dann 3 Focus und 2 Str pro Level.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

mein Engineer <3
gerade mit nem Kumpel den Guardian in Wellspring gerettet, Lev 14

Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bild

Hier ist meiner, mittlerweile Level 32 :) Morgen gehts weiter.