AtzenMiro hat geschrieben:@Levi:
Inferno wird nicht dahingehend angepasst, dass es jeder schafft. Inferno ist noch immer sauschwer. Man baut nur die künstlichen Hürden etwas ab, weil die einfach nicht sein müssen. Elite in TL2 hingegen verlässt sich ausschließlich auf diese künstlichen Hürden. Ich habe nun drei Engineers bis Stufe 14 gespielt ca. Und jedes mal mit einer neuen Ausrichtung, weil ich auch dachte, es muss an meiner Skillung liegen.
Wenn man in Inferno ausreichend Ausrüstung hat, so dass man nicht gleich an jeder Ecke umkippt, so ist man nicht gleich unsterblich. Selbst mit der besten Ausrüstung stirbt man instant, wenn man einfach nur in eine Horde an Gegner reinstürmt, vorallem wenn da noch ein Champion-Pack bei ist. Das ist auch so in Elite bei TL2. Der Unterschied ist aber, dass man in Diablo 3 auch ausreichend Schaden machen kann und die nötigen Talente hat, um diese Situationen spaßend zu schaffen. In TL2 ist das zumindest auf diesem Low-Level-Bereich reinstes stupides Kiten in seiner Urform, das sich einfach nur unnötig in die Länge zieht. Sollen die Gegner ruhig extrem hohen Schaden machen, so dass man wirklich instant umkippt, aber dann möchte ich auch dementsprechend Schaden machen, so dass ich nicht 10min lang hin und her latsche wie ein Bekloppter.
Hier zeigt sich auch die positive Seite von Diablos freies Talentsystem, man kann herumexperementieren. Das lineare Schwierigkeitssystem in Diablo kommt dem auch noch zu gute.
Der Elite-Schwierigkeitsgrad ist einfach fürn Arsch.
Ich werde definitiv erstmal auf Veteran spielen.
Die elite ist genau dafür gedacht: um wirklich den besten der Besten zu beweisen, dass sie die Besten sind.
Finde dich einfach damit ab, dass für dich vielleicht Veteran angebrachter ist

... Vor allem für den ersten Durchlauf. Oder ist dein Ego so gewaltig, dass du lieber nen Spiel runter machst, anstatt es mal auf nen leichteren Schwieirgkeitsgrad, der vielleicht besser zu dir passt, zu versuchen?
Und natürlich gibts die Schwierigkeit daher, dass Gegner mehr aushalten und mehr Schaden machen und Aggressiver vorgerhen. woher denn sonst.
@Lineares Schwiergkeitssystem ... oh ja ... langweilen wir uns 2 mal durch das spiel bevor es anfängt.
(und zur Info: Alptraum und Co hast du in TL2 trotzdem noch, wenn du willst: nennt sich NG+, NG++, NG+++