Torchlight 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 Sammelthread

Beitrag von Levi  »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich weiß echt nicht warum ihr euch mit Hamachi rumplagt, Tunngle ist die bessere Alternative und lief gestern Abend schon einwandfrei. Nicht umsonst gabs da sehr schnell viele Server wo Leute zusammengespielt haben.
Jetzt sollte es zwar eh egal sein, aber wer nicht zusammenspielen kann, sollte Tunngle benutzen.
LAN funktioniert immer :)

Und im Gegensatz zu der Meinung mancher Leute, ist Tunngle ein ganz normales Programm was zum miteinander spielen gedacht ist, egal wo die Spiele herkommen. Auch DayZ und Co werden darüber gezockt.
heute abend dann mal gemeinsam (über den "normalen" weg) dann spielen?

(mag keine VPN-Software jeglicher art -_- ... ich hab immer wieder da glück, dass ich danach erstmal wieder die Netzwerkeinstellungen aufräumen darf -_-)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@Levi:
Inferno wird nicht dahingehend angepasst, dass es jeder schafft. Inferno ist noch immer sauschwer. Man baut nur die künstlichen Hürden etwas ab, weil die einfach nicht sein müssen. Elite in TL2 hingegen verlässt sich ausschließlich auf diese künstlichen Hürden. Ich habe nun drei Engineers bis Stufe 14 gespielt ca. Und jedes mal mit einer neuen Ausrichtung, weil ich auch dachte, es muss an meiner Skillung liegen.

Wenn man in Inferno ausreichend Ausrüstung hat, so dass man nicht gleich an jeder Ecke umkippt, so ist man nicht gleich unsterblich. Selbst mit der besten Ausrüstung stirbt man instant, wenn man einfach nur in eine Horde an Gegner reinstürmt, vorallem wenn da noch ein Champion-Pack bei ist. Das ist auch so in Elite bei TL2. Der Unterschied ist aber, dass man in Diablo 3 auch ausreichend Schaden machen kann und die nötigen Talente hat, um diese Situationen spaßend zu schaffen. In TL2 ist das zumindest auf diesem Low-Level-Bereich reinstes stupides Kiten in seiner Urform, das sich einfach nur unnötig in die Länge zieht. Sollen die Gegner ruhig extrem hohen Schaden machen, so dass man wirklich instant umkippt, aber dann möchte ich auch dementsprechend Schaden machen, so dass ich nicht 10min lang hin und her latsche wie ein Bekloppter.

Hier zeigt sich auch die positive Seite von Diablos freies Talentsystem, man kann herumexperementieren. Das lineare Schwierigkeitssystem in Diablo kommt dem auch noch zu gute.

Der Elite-Schwierigkeitsgrad ist einfach fürn Arsch.

Ich werde definitiv erstmal auf Veteran spielen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Diablo 3 ist scheiße. Soviel dazu.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Levi, Tunngle erstellt einen seperaten Netzwerkadapter, der dann konfiguriert wird. Dein wirklicher Netzwerkadapter bleibt völlig unberührt. Da is nix mit Glück bzw. Pech haben *g*
Aber ist ja auch jetzt unwichtig, wenn alles läuft.

Habe gestern auch noch keinen Acc erstellen können, habe nur kurz vor mich hingedaddelt und dann auf nen Kumpel gewartet ... (vergeblich ^^).
Aber die ersten paar Minuten waren angenehm flott ... heute Abend seh ich hoffentlich mehr ^^

@Levi
PN.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Eben noch mal einen Boss im 2ten Akt gekillt, weil ich Probleme mit einem anderen Boss hatte, der viel Elektro-Schaden gemacht hat.
Spoiler
Show
Bild

Damit konnte ich dann meine Shock-Resi von 20 auf 102 pumpen, nachdem ich ein paar Upgrades durchgeführt hatte. Ich level noch ein bisschen, und versuche es dann nochmal.

Für Crit-Freunde dropt der gleiche Boss übrigens auch ein interessantes Upgrade-Item:
Spoiler
Show
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:@Levi:
Inferno wird nicht dahingehend angepasst, dass es jeder schafft. Inferno ist noch immer sauschwer. Man baut nur die künstlichen Hürden etwas ab, weil die einfach nicht sein müssen. Elite in TL2 hingegen verlässt sich ausschließlich auf diese künstlichen Hürden. Ich habe nun drei Engineers bis Stufe 14 gespielt ca. Und jedes mal mit einer neuen Ausrichtung, weil ich auch dachte, es muss an meiner Skillung liegen.

Wenn man in Inferno ausreichend Ausrüstung hat, so dass man nicht gleich an jeder Ecke umkippt, so ist man nicht gleich unsterblich. Selbst mit der besten Ausrüstung stirbt man instant, wenn man einfach nur in eine Horde an Gegner reinstürmt, vorallem wenn da noch ein Champion-Pack bei ist. Das ist auch so in Elite bei TL2. Der Unterschied ist aber, dass man in Diablo 3 auch ausreichend Schaden machen kann und die nötigen Talente hat, um diese Situationen spaßend zu schaffen. In TL2 ist das zumindest auf diesem Low-Level-Bereich reinstes stupides Kiten in seiner Urform, das sich einfach nur unnötig in die Länge zieht. Sollen die Gegner ruhig extrem hohen Schaden machen, so dass man wirklich instant umkippt, aber dann möchte ich auch dementsprechend Schaden machen, so dass ich nicht 10min lang hin und her latsche wie ein Bekloppter.

Hier zeigt sich auch die positive Seite von Diablos freies Talentsystem, man kann herumexperementieren. Das lineare Schwierigkeitssystem in Diablo kommt dem auch noch zu gute.

Der Elite-Schwierigkeitsgrad ist einfach fürn Arsch.

Ich werde definitiv erstmal auf Veteran spielen.
Die elite ist genau dafür gedacht: um wirklich den besten der Besten zu beweisen, dass sie die Besten sind.
Finde dich einfach damit ab, dass für dich vielleicht Veteran angebrachter ist ;) ... Vor allem für den ersten Durchlauf. Oder ist dein Ego so gewaltig, dass du lieber nen Spiel runter machst, anstatt es mal auf nen leichteren Schwieirgkeitsgrad, der vielleicht besser zu dir passt, zu versuchen?

Und natürlich gibts die Schwierigkeit daher, dass Gegner mehr aushalten und mehr Schaden machen und Aggressiver vorgerhen. woher denn sonst.

@Lineares Schwiergkeitssystem ... oh ja ... langweilen wir uns 2 mal durch das spiel bevor es anfängt.

(und zur Info: Alptraum und Co hast du in TL2 trotzdem noch, wenn du willst: nennt sich NG+, NG++, NG+++ ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Du hast anscheinend nicht Inferno in D3 gezockt, was? Es geht eben besser. Das Spiel ist auf Elite nicht wirklich "schwer", daher ist es auch nicht zu hoch für mich. Die Champion Beasts dauern nur zu lange, was den Spielfluss extrem stört. Wer hat denn spaß daran, an einem Champion 10min lang zu "knabbern", wobei es 10min lang nur das Gleiche ist. Es ist nicht schwer, also. Man stürmt an, schlägt zu und haut dann wieder ab. Das wiederholt sich 10min lang. Hin und wieder aktiviert man seinen Schild, sobald man die Engineer Leiste voll hat, damit man dann zwei bis drei Sekunden auf den Gegner einspammen kann und verpisst sich dann wieder. Wenn man mal zu viel Leben verloren hat, schmeißt man ein Lebenstrank rein und gut ist. Dazu habe ich noch ein Healbot der geringere Lebenspunkte verluste gut ausgleicht. Das Spiel ist an sich genau so einfach wie wohl auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, nur dauert es länger.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Die Champion Beasts dauern nur zu lange, was den Spielfluss extrem stört. Wer hat denn spaß daran, an einem Champion 10min lang zu "knabbern", wobei es 10min lang nur das Gleiche ist
Was genau hat sich der werte Herr unter "Gegner halten mehr aus, und machen mehr Schaden" denn bitteschön vorgestellt? Nur mal so aus reinem Interesse. Spiel weiter als Level 14, probier die späteren Skillungen aus, finde neues EQ und/oder mach den Schwierigkeitsgrad runter. So einfach ist das.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@AtzenMiro
bis dahin kam ich nichtmal ... bin am Anfang von Alptraum eingeschlafen ... sry ...

ich sags dir nochmal: dann Spiel Veteran. Andere scheinen nicht solche Probleme mit Elite zu haben, oder sind zu mindest der Meinung dass es der Herausforderung angemessen ist. so what? ... anderen Gefällts also ist es gut. für dich bleibt immernoch Veteran oder gar niedriger.

btw: Schildbrechen beachtet? ... es kann nicht schaden, wenn du einen Skill hast, der ne Wahrscheinlichkeit bietet die Schilde der Gegner zu Brechen ... das hilft dann ungemein bei scheinbar unkaputtbaren Gegnern ... weil das wäre das einzige, wie ich mir deine 0,1% schaden an den HPs erklären könnte ...

btw @Obscura_Nox ... irgendwie hätte ich garnicht erwartet, dass du in dem Spiel so aufgehst :D ... (Keine Ahnung woher dieser Glaube kam xD)
Zuletzt geändert von Levi  am 21.09.2012 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Die Champion Beasts dauern nur zu lange, was den Spielfluss extrem stört. Wer hat denn spaß daran, an einem Champion 10min lang zu "knabbern", wobei es 10min lang nur das Gleiche ist
Was genau hat sich der werte Herr unter "Gegner halten mehr aus, und machen mehr Schaden" denn bitteschön vorgestellt? Nur mal so aus reinem Interesse. Spiel weiter als Level 14, probier die späteren Skillungen aus, finde neues EQ und/oder mach den Schwierigkeitsgrad runter. So einfach ist das.
Ich kann dir sagen, wie es in Diablo 3 auf Inferno ist. Dort kippt man halt schnell aus den Latschen, sogar bei normalen Gegnern. Daher ist man auch dort immer in Bewegung. Nur haut man da auch dementsprechend raus, der Speed bleibt vorhanden. Ich würde sogar sagen, man stirbt in Inferno schneller als auf Elite. Wobei Elite wohl noch schwieriger wird in NG+ und noch höher. Daher ist das jetzt ein wenig unfair es so mit Inferno zu vergleichen.

Ich werde meinen Lvl14 Engineer aber nicht weiter zocken. Das macht kein spaß so. Ich habe jetzt mal auf Veteran gestartet und habe den ersten Dungeon fertig und das fande ich schon extrem besser so. Von mir aus könnte man in Veteran auch etwas mehr auf die Mütze kriegen, nur sollte der eigene DMG nicht weiter runtergefahren werden. Der Killspeed ist relativ gut auf Veteran. So macht das Schnetzeln spaß. Mal gucken wie es in den höheren Akten wird. Ich habe ja gehört, dass es da nochmal eine Steigerung geben soll.

@Levi:
Ja, spiele ja jetzt auf Veteran. Habe nur noch ein Video auf Elite aufgenommen, wobei ich schon merke, dass ich schlafen gehen sollte. Wie oft ich krepiert bin, einfach weil ich unnötig unvorsichtig war, ist nicht gerade toll gewesen :D.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:Ich werde meinen Lvl14 Engineer aber nicht weiter zocken. Das macht kein spaß so. Ich habe jetzt mal auf Veteran gestartet und habe den ersten Dungeon fertig und das fande ich schon extrem besser so. Von mir aus könnte man in Veteran auch etwas mehr auf die Mütze kriegen, nur sollte der eigene DMG nicht weiter runtergefahren werden. Der Killspeed ist relativ gut auf Veteran. So macht das Schnetzeln spaß. Mal gucken wie es in den höheren Akten wird. Ich habe ja gehört, dass es da nochmal eine Steigerung geben soll.

@Levi:
Ja, spiele ja jetzt auf Veteran. Habe nur noch ein Video auf Elite aufgenommen, wobei ich schon merke, dass ich schlafen gehen sollte. Wie oft ich krepiert bin, einfach weil ich unnötig unvorsichtig war, ist nicht gerade toll gewesen :D.

na geht doch :) ... und keine Angst ... laut Pre-Release-Playern steigt der Schwierigkeitsgrad und Damage gegen Ende des Zweiten Actes nochmal massiv an :) ... zumindest wird vom regelmäßigen sterben berichtet xD
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Der Damage wird nicht heruntergefahren, die Gegner haben auf den höheren Graden einfach mehr HP. Würde man sie genauso schnell killen wie vorher, wo wäre dann der neue Schwierigkeitsgrad?

@Levi

Ich bin ein riesiger Hack n Slay Fan. Nur dummerweise konntest du davon nichts mitkriegen, weil das Genre seit Diablo 2 fast ausschließlich Mist abgeliefert hat, von diversen Indis und geringen Ausnahmen abgesehen. Ich verbringe gerne Zeit mit dem planen von Builds und dem anschließenden Tests, und Loot ist sowieso immer toll.

Edit:
zumindest wird vom regelmäßigen sterben berichtet xD

Kann ich bestätigen. Gegen diesen von mir erwähnten Stromboss ( Storyquest ) hatte ich Null Chance. Probier es später nochmal mit höherer Resi aus, 20 oder 105 sollte ja einen Unterschied machen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Falls es jemand interessiert:
Im Icetree vom Embermage gibts den "Staff Mastery" Skill. Dort steht:
"The effects are also applied when using any skill that uses staff damage"

Also im Prinzip heisst das, wenn ein Skill Weapon DPS drin stehen hat als Schadensmodifikator, dann wird der Effekt angewendet, wie als Beispiel bei Magma Spear.

Wie effektiv dann Stärke ist als Attribut, keine Ahnung. Ich hab derzeit nur 1x 5 Punkte rein glaub ich.
Alles andere habe ich in Fokus und Dex und ein wenig Vita.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Obscura_Nox hat geschrieben:Der Damage wird nicht heruntergefahren, die Gegner haben auf den höheren Graden einfach mehr HP. Würde man sie genauso schnell killen wie vorher, wo wäre dann der neue Schwierigkeitsgrad?
Wie gesagt, Diablo 3 macht es auf Inferno besser. Schwierigkeitsgrad heißt ja, dass es schwieriger werden soll und nicht nur länger dauern. Wenn aber ein Kampf mehrere Minuten lang geht, während man nur ein und das selbe macht, dann hat das nichts mit Schwierigkeitsgrad zu tun ;).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Weiß jemand wann und wie Mobs respawnen? Ich dachte aus dem Spiel rausgehen und wieder rein geht, aber anscheinend nicht. Respawnen tun sie auf jeden Fall, da ich den Manticore Boss bereits 2 mal gekillt habe.