Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von RamiLich25mg »

der Thread macht mich gerade heiß auf ein actiongeladenes, fünf-stündiges Schlauchlevel-Zelda mit einem "phänomenalen" Pfeil-und-Bogen-Shootout-Online-Multiplayer

USK 18 :angst:

wobei ich einem Pokemon-MMO nicht abgeneigt wäre, obwohl mich die Handheld-Serie mittlerweile kalt lässt - das wäre aber wohl ein zu arger Konkurrent für eben diese :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, PSP macht einen natürlich stutzig, trotz allem fixt mich das gerade ein bisl an. Hoffentlich wird das kein Genrespiel (Strategiezeugs z.B.) sondern ein Action-Adventure.

@Onlinezeugs
Das klügste wäre es doch von Nintendo einfach nen kostenpflichten Editor als DLC für Mario Bros. bereit zu stellen. Das würden die Leute wie bescheuert kaufen und benutzen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:mario party?
warum wusste ich dass jetzt sowas kommt...
hast du schon jemals ein partyspiel online gespielt?
etwas langweiligeres gibt es nicht. da kann man auch gleich gegen den computer spielen, macht keinen unterschied.
das sind spiele die dafür gemacht sind dass man dem widersacher gleich persöhnlich für seine frechheiten dankt. da jemanden über headset wie irgendein 12 jähriges xbox kiddy zuzuflamen ist einfach nicht befriedigend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: @Onlinezeugs
Das klügste wäre es doch von Nintendo einfach nen kostenpflichten Editor als DLC für Mario Bros. bereit zu stellen. Das würden die Leute wie bescheuert kaufen und benutzen.
Wie man's nimmt. Das wäre sehr nett von ihnen aber dann würden wohl viel weniger Leute noch klassische 2D Marios kaufen.

Online-Support bei Jump n Runs stell ich mir eh etwas schwierig vor (hat Rayman das?). Da ist schon die kleinste Verzögerung fatal. Ich würde sagen noch ein Stück kritischer als beim Shooter.

Mario Party stell ich mir aber schon auch ganz brauchbar vor. Gibt ja jetzt Videochat mit Freunden.
Aber vor allem bei Fire Emblem und Co. wäre sowas schon mal wünschenswert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Mario Bros. Wii hatte immer Freezes wenn jemand gestorben ist. Das war wesentlich irritierender als ein Online-Lag. Das würde schon klappen. Aber es kann ja auch nur der Editor vernetzt sein. Little Big Planet macht das ja durchaus gut vor und wie ich immer betone wäre es auch für Mario nichts falsches für 2d mal auf die Konkurrenz zu gucken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dieser Freeze auch beim Wachsen ist mir so schleierhaft und wieder beim neuen Teil auch dabei.

Dafür hätte ich gerne mal ne Erklärung von einem Entwickler.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: soll leute geben die drauf stehen.
ich spiel ja generell nicht gerne online und machs eigentlich nie, von daher ist mir das eigentlich komplett egal.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, Mario Bros. Wii hatte immer Freezes wenn jemand gestorben ist. Das war wesentlich irritierender als ein Online-Lag. Das würde schon klappen. Aber es kann ja auch nur der Editor vernetzt sein. Little Big Planet macht das ja durchaus gut vor und wie ich immer betone wäre es auch für Mario nichts falsches für 2d mal auf die Konkurrenz zu gucken.
Baukasten für Mariospiele gibt es doch genug rund um das Internet, da brauche ich nicht noch eins von Nintendo. Mal abgesehen das es die Einzigartigkeit der Level verspielen würde, wenn tausende schnell zusammengeschusterte Kopien im Umlauf wären. Und nur weil man in Skyrim jetzt Leute köpfen kann, heißt das nicht das es auch im nächsten Zelda zur Verfügung stehen sollte, weil man ja "mit der Zeit gehen muss".

Über Online-fähigen Koop habe ich nachgedacht und fände es nicht schlecht. Aber dann wären Verzögerungen inegriffen. Oder man könnte eine Stage nacheinander ablaufen, mit einer abschließenden Wertung am Ende und Belohnung für den gewinner.Ob es aber sinnvoll ist - nein. Auf den cross-game-chat bin ich allerdings gespannt und hoffe er bringt mehr lebendigkeit ins spiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, mit der Einstellung wäre Nintendo irgendwann Ende der 80er pleite gegangen glaube ich. Es kann absolut nicht schaden sich im Jump´n Run Sektor an der Konkurrenz zu orientieren. Das ist eine der kreativsten Spielewiesen der Branche und da zieht das Argument alles muss wie Cod/Skyrim werden nun wirklich nicht. Gegen ein Online-Koop spricht absolut überhaupt nichts solange dieser Death/Item-Lag eh besteht...okay Hybris vielleicht.

Was an nem gutem Editor schlecht wäre weiß ich auch nicht...ich würde den nicht nutzen, aber vielen würde er Spaß bringen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn der Editor eine Tauschbörse wie Little Big Planet hätte, würde da mit Sicherheit auch krasse Scheiße unter dem Haufen sein. Super Kaizo mal 2.
E-G hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:mario party?
warum wusste ich dass jetzt sowas kommt...
hast du schon jemals ein partyspiel online gespielt?
etwas langweiligeres gibt es nicht. da kann man auch gleich gegen den computer spielen, macht keinen unterschied.
das sind spiele die dafür gemacht sind dass man dem widersacher gleich persöhnlich für seine frechheiten dankt. da jemanden über headset wie irgendein 12 jähriges xbox kiddy zuzuflamen ist einfach nicht befriedigend.
Nicht eine komplette Runde, aber ein paar Minispiele kann ich mir vorstellen.
Ist ja so schon vorhanden, das man einfach eine Reihe von Minispielen auswählt,
die man gekauft/freigeschaltet hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Wenn der Editor eine Tauschbörse wie Little Big Planet hätte, würde da mit Sicherheit auch krasse Scheiße unter dem Haufen sein. Super Kaizo mal 2.
Ja und? :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

nichts und. Eine Tauschbörse sollte schon dabei sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgendwie werde ich da gerade wemütig das nichts aus Megaman-Universe geworden ist :( .. oder kams doch?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

http://wiiudaily.com/2012/09/amazon-sti ... ing-wii-u/

Irritiert mich sehr. Ich hab von der ganzen Sache garnichts mitbekommen, zudem erschließt sich für mich nicht wirklich, ob das nur für Amerika gilt, da ich auch auf Amazon ganz normal vorbestellt habe. Jetzt frage ich mich natürlich, wenn es einen solchen Boykott seitens Nintendo gibt, ist er doch sicherlich der Firma, nicht nur gewissen Niederlassungen in speziellen Ländern gegenüber? Heißt das für mich nun, dass ich befürchten muss, dass meine Vorbestellung momentan in den Seilen hängt weil Amazon dieses Problem nicht nach außen trägt?

Zu Nintendos Multiplayer Stellung:
Als Fan von OnlineMultiplayer betrachte ich es als ungenutztes Potential und Nintendos Haltung stößt mir da sauer auf. Es gab schon so viele Spiele, bei denen ich mir solche Modi gewünscht habe. Ein Metroid Prime Coop und versus, F-Zero GX mit 32 Spielern, Pikmin 2 einfach onlinefähig gemacht, ein suaberen SmashBros Modus mit Ladder, 1080°, WaveRace, Lylat Wars CoOp und versus,... oh es gab etliche bei denen ich mir sowas gewünscht hätte. Außerdem schließt dies, den lokalen Multiplayer nicht aus, der natürlich auch seine Vorzüge hat. Aber ich bin so oft in der Situation, in der ich die Multiplayeraspekte nicht genießen kann, da es bei meine Freundeskreis sehr schwierig ist, ne Runde zum zocken zusammen zu bekommen. Und selbst wenn, sind das alles nur Gelegenehitsspieler (wobei die witziger weiße die Boxen und Stations haben), so dass es keinem Spass bringt, wenn ich die die ganze Zeit zu Null abziehe.
Außerdem kann ich entgegnen, dass der anonymisierte Online Modus nicht zwingend ist. Ein Headset und ein Liste von Gefährten und das macht rießig Spass. Denkt doch nur an MH3 und unsere Forumsgruppe zurück: Da triebt Nintendo ehr ein Keil zwischen uns, durch das Modell dass die Wii hatte. Und wenn ich allein schon denke wieviel zeit ich mit den (super schlechten Wii Versionen) diversere CoD vebracht habe und wieviel Mehrwert das Spiel durch einen Mikrofon und einer Freundesliste bekam. Nein, für mich ist Nintendos Haltung schon ein Offline Zwang, den ich so in keinster Weise gut finden kann. Eigentlich hätte Xbox Live bei ihrer Philosphie von Nintendo kommen müssen, aber gut, wenn da andere schon schneller waren, sollte man zumindest das Potential anerkennen.
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

lAmbdA hat geschrieben:http://wiiudaily.com/2012/09/amazon-sti ... ing-wii-u/

Irritiert mich sehr. Ich hab von der ganzen Sache garnichts mitbekommen, zudem erschließt sich für mich nicht wirklich, ob das nur für Amerika gilt, da ich auch auf Amazon ganz normal vorbestellt habe. Jetzt frage ich mich natürlich, wenn es einen solchen Boykott seitens Nintendo gibt, ist er doch sicherlich der Firma, nicht nur gewissen Niederlassungen in speziellen Ländern gegenüber? Heißt das für mich nun, dass ich befürchten muss, dass meine Vorbestellung momentan in den Seilen hängt weil Amazon dieses Problem nicht nach außen trägt?
Keine Angst, das gilt afaik nur für Amerika. Amazon.com und amazon.de sind weitesgehend eigenständige Unternehmen mit eigenem Vertrieb, eigenem Lager etc. Es ist auch kein echter Boykott von Nintendo, eher ein Konflikt zwischen N und amazon, der dazu führt, dass amazon die WiiU nicht direkt verkaufen möchte.