Durchschnittliche WoW-Spieler.Ponyo hat geschrieben:Mit seinesgleichen natürlich, merkt man doch an den Kommentaren.
Also patzige Kleinkinder wie du zB.
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Durchschnittliche WoW-Spieler.Ponyo hat geschrieben:Mit seinesgleichen natürlich, merkt man doch an den Kommentaren.
Man hat sich doch nur deswegen gegen die von Ihnen genannte heilige Dreifaltigkeit entschieden, weil gerade in GW1 manche Klassen gegenüber anderen Klassen viel zu sehr bevorzugt wurden in Gruppen. Das man dieses Problem aber auch mit der "heiligen Dreifaltigkeit" aushebeln kann zeigt unter anderem WoW, denn dort ist es zum Beispiel egal, was für eine Range-DD oder was für einen Healer (ob Holy-Pala, Diszi-Priest etc) man mitnimmt, jede Klasse hat seine Daseinsberechtigung. Man hat sich aber bei ArenaNet sicherlich nicht gegen die "heilige Dreifaltigkeit" entschieden, weil das Gruppenspiel so schlecht war. Dabei würde das flexible Talentsystem in GW2 die alte Gruppenspiel-Mechanik sogar begünstigen, ähnlich wie in Rift.SSBPummeluff hat geschrieben:Es ist für dich eine scheiß Idee, und nur weil für dich irgendwas ne scheiß Idee ist, muss es aber generell keine scheiß Idee sein. Deine Meinung hat nach wie vor keine allgemeine Gültigkeit. Das solltest du doch versuchen irgendwann zu begreifen.
Oder ich kontere mit: Die Auflösung der heiligen Dreifaltigkeit war das beste was sie je gemacht haben, und das sogar rein absichtlich
Ist ja witzig, daß Sie der Einzige sind, der hier im Forum jeden Kritiker blöd ans Bein pisst, weil jemand eine andere Meinung als Sie vertretet und somit patzig auftreten, während andere versuchen sich normal zu unterhalten. Ein Schelm wer böses denkt.marschmeyer hat geschrieben:Durchschnittliche WoW-Spieler.Ponyo hat geschrieben:Mit seinesgleichen natürlich, merkt man doch an den Kommentaren.
Also patzige Kleinkinder wie du zB.
Genau die Aussage disqaulifiziert dich für GW2. Jede weitere Diskussion mit Dir ist überflüssig. Hier geht es -wie im Vorgänger- zum Glück nur um Skins. Wem das nicht passt sucht sich ein MMO mit Itemspirale im Endgame - so einfach ist das.MoskitoBurrito hat geschrieben: Wenn ich mal ingame frage "was man sich zurzeit erspielen kann", dann heißt es "Skins !".
Und deine Leute die die Heilige Dreifaltigkeit sind an der Gesamtspielerzahl gemessen wieviele? Also meine Gilde und Allianzgilde findet es gut so wie es ist, wer hat jetzt recht?KOK hat geschrieben:Man hat sich doch nur deswegen gegen die von Ihnen genannte heilige Dreifaltigkeit entschieden, weil gerade in GW1 manche Klassen gegenüber anderen Klassen viel zu sehr bevorzugt wurden in Gruppen. Das man dieses Problem aber auch mit der "heiligen Dreifaltigkeit" aushebeln kann zeigt unter anderem WoW, denn dort ist es zum Beispiel egal, was für eine Range-DD oder was für einen Healer (ob Holy-Pala, Diszi-Priest etc) man mitnimmt, jede Klasse hat seine Daseinsberechtigung. Man hat sich aber bei ArenaNet sicherlich nicht gegen die "heilige Dreifaltigkeit" entschieden, weil das Gruppenspiel so schlecht war. Dabei würde das flexible Talentsystem in GW2 die alte Gruppenspiel-Mechanik sogar begünstigen, ähnlich wie in Rift.SSBPummeluff hat geschrieben:Es ist für dich eine scheiß Idee, und nur weil für dich irgendwas ne scheiß Idee ist, muss es aber generell keine scheiß Idee sein. Deine Meinung hat nach wie vor keine allgemeine Gültigkeit. Das solltest du doch versuchen irgendwann zu begreifen.
Oder ich kontere mit: Die Auflösung der heiligen Dreifaltigkeit war das beste was sie je gemacht haben, und das sogar rein absichtlich
Und nur mal so nebenbei: ist ja toll, daß Sie spaß am Spiel haben und auch an den Instanzen. Aber so wie Sie meinen, daß meine Meinung nicht die einzig Wahre ist, gilt das eben so in die andere Richtung. Ich bin nämlich nicht der Einzige, der das so sieht. So gut wie jeder 80er in unserer Gilde, gerade die Spieler, die aus WoW oder Rift kommen, sehen das exakt so wie ich. Und auch hier im Forum scheint es eher so zu sein, daß gerade die High-Leveler, also die Leute, die den Explorer Mode auch kennen, es so sehen. Manche vergessen hier anscheinend auch, daß wir nicht vom Story Mode reden. Man sollte zwischen beiden Modi der Instanzen unterscheiden.
Random MMO - Töte 10 Banditen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil aktuell viele Spieler mit GW2 zufrieden sind, heißt es noch lange nicht, daß es in 2 Monaten, oder noch besser in 6 Monaten so sein wird. Mit Ihrer Art zu argumentieren haben es auch die ganzen SW:ToR-Anhänger versucht, was dabei rumgekommen ist wissen wir alle. Was die aktuelle Mehrheit über das Spiel denkt ist kein Qualitätsmerkmal. Wenn sich GW2 aber langfristig gegen oder zumindest neben Spiele wie WoW, Rift und Co. behaupten will, dann reichen die fehlenden Abo-Gebühren sicher nicht aus. Zu viele Spieler spiele das Spiel nur deswegen, weil es keine Abo-Gebühren hat und sie mit dem Gedanken spielen, daß man es zur Not wieder in einem Jahr auspacken und einfach weiterspielen kann, wo man aufgehört hat. Das ist also kein Argument.SSBPummeluff hat geschrieben:Und deine Leute die die Heilige Dreifaltigkeit sind an der Gesamtspielerzahl gemessen wieviele? Also meine Gilde und Allianzgilde findet es gut so wie es ist, wer hat jetzt recht?KOK hat geschrieben:Man hat sich doch nur deswegen gegen die von Ihnen genannte heilige Dreifaltigkeit entschieden, weil gerade in GW1 manche Klassen gegenüber anderen Klassen viel zu sehr bevorzugt wurden in Gruppen. Das man dieses Problem aber auch mit der "heiligen Dreifaltigkeit" aushebeln kann zeigt unter anderem WoW, denn dort ist es zum Beispiel egal, was für eine Range-DD oder was für einen Healer (ob Holy-Pala, Diszi-Priest etc) man mitnimmt, jede Klasse hat seine Daseinsberechtigung. Man hat sich aber bei ArenaNet sicherlich nicht gegen die "heilige Dreifaltigkeit" entschieden, weil das Gruppenspiel so schlecht war. Dabei würde das flexible Talentsystem in GW2 die alte Gruppenspiel-Mechanik sogar begünstigen, ähnlich wie in Rift.SSBPummeluff hat geschrieben:Es ist für dich eine scheiß Idee, und nur weil für dich irgendwas ne scheiß Idee ist, muss es aber generell keine scheiß Idee sein. Deine Meinung hat nach wie vor keine allgemeine Gültigkeit. Das solltest du doch versuchen irgendwann zu begreifen.
Oder ich kontere mit: Die Auflösung der heiligen Dreifaltigkeit war das beste was sie je gemacht haben, und das sogar rein absichtlich
Und nur mal so nebenbei: ist ja toll, daß Sie spaß am Spiel haben und auch an den Instanzen. Aber so wie Sie meinen, daß meine Meinung nicht die einzig Wahre ist, gilt das eben so in die andere Richtung. Ich bin nämlich nicht der Einzige, der das so sieht. So gut wie jeder 80er in unserer Gilde, gerade die Spieler, die aus WoW oder Rift kommen, sehen das exakt so wie ich. Und auch hier im Forum scheint es eher so zu sein, daß gerade die High-Leveler, also die Leute, die den Explorer Mode auch kennen, es so sehen. Manche vergessen hier anscheinend auch, daß wir nicht vom Story Mode reden. Man sollte zwischen beiden Modi der Instanzen unterscheiden.
Wenn WOW- und Riftspieler sich nicht anpassen können an das Spiel, sollten sie lieber ein Spiel mit Dreifaltigkeit spielen und nicht hoffen das GW2 sich grundlegend verändert O.O Solange du nicht über 1 Million Spieler dazu bewegen kannst bei Arenanet zu weinen, wird auch nichts verändert. Und was hat das mit dem Storymode und Explomode zu tun? Ich war in beiden drinnen, und im Storymode hab ich zuletzt nur noch 2 Leben gelassen währen ich im Explomode zuletzt nur 3 Leben ließ. Und ich bin kaum besser als der Durschschnittsspieler, so what?
Arenanet findet ihr Spiel so gut wie es ist, auch die den Schwierigkeitsgrad der Dungeon, so sehr dass sie Caudecus Anwesen mal gefixt und den Schwierigkeitgrad erhöht haben.
Hört sich auf dem Papier ja alles sehr toll an, nur wiederholt sich das trotzdem alles, so daß man unterm Strich das selbe macht wie in allen anderen MMOs. Um mal wieder WoW ranzuziehen: in WoW macht man nicht nur eine Quest, sondern gleich zwei bis vier in einem Gebiet. Und alle vier hat man in der Regel schneller abgeschlossen als eine Herzen-Quest in GW2, wobei man dann in WoW tatsächlich mehrere unterschiedliche Aufgaben erfüllt hat, während man in GW2 nur eins gemacht hat.Mirabai hat geschrieben:Random MMO - Töte 10 Banditen
Guild Wars 2 - Töte 10 Banditen oder
Verbrenne das Zeichen der Banditen oder
töte den Anführer der Banditen oder
Sicher Äpfel für uns
Man hat immer mehrer Möglichkeiten, in normalen MMO hat man keine Auswahl.
Mirabai
Das PvP sieht auch sehr spaßig aus, aber zurzeit gibt es noch folgende Probleme:Freakstyles hat geschrieben:Und trotzdem macht mir WoW keinen Spaß![]()
Bei mir wars schon immer so, das wenn ich bei einem MMORPG durch war, anschließend nur noch PVP oder WVW gespielt habe. Genau auf das selbige läuft Guild Wars hinaus, sowie auch tausend andere Games. Bei einem Shooter ist es auch so, man zockt einmal die Story und dann nur noch Multiplayer. Bei Guild Wars ist es halt schön das man sich auch mit dem PVE viel Mühe gegeben hat und es nicht so träge ist, bis man 80 ist. Und ab dann wird eh nur noch WvW oder PVP gespielt, jeder der damit nichts anfangen kann, wird bei diesem Spiel nicht glücklich werden. Wusste man aber schon vorher.
Tja selber schuld wenn man immer nur das macht was am schnellsten geht, dann soll man sich aber auch nicht beschweren das man immer das selbe macht.Zumal manche Herzenquests sich so langsam füllen, daß man nicht mehr wirklich die Auswahl hat, sondern einfach das macht, was am nächsten ist.
Das mag jetzt vielleicht nicht so rüber gekommen sein, aber auch mir macht WoW schon lange keinen spaß mehr und ich habe es nun schon seit einer Ewigkeit nimmer angefasst. Vorallem die extreme Itemspirale, die dann auch noch mit jedem Addon von vorne anfing, ging mir dann doch irgendwann zu sehr auf den Sack.Freakstyles hat geschrieben:Und trotzdem macht mir WoW keinen Spaß![]()
Bei mir wars schon immer so, das wenn ich bei einem MMORPG durch war, anschließend nur noch PVP oder WVW gespielt habe. Genau auf das selbige läuft Guild Wars hinaus, sowie auch tausend andere Games. Bei einem Shooter ist es auch so, man zockt einmal die Story und dann nur noch Multiplayer. Bei Guild Wars ist es halt schön das man sich auch mit dem PVE viel Mühe gegeben hat und es nicht so träge ist, bis man 80 ist. Und ab dann wird eh nur noch WvW oder PVP gespielt, jeder der damit nichts anfangen kann, wird bei diesem Spiel nicht glücklich werden. Wusste man aber schon vorher.
Lesen Sie doch mal bitte, was Sie dort genau geschrieben haben. Nun ist es meine Schuld, wenn ich die Herzenquest schneller erfüllen möchte, weil mir es zu lange dauert 50 (!!!) Mobs zu killen? Vorher aber noch damit angeben, daß man die Quest auf unterschiedliche Weise erfüllen kann? Nun wird es langsam lächerlich. Jetzt bin ich schon dran schuld, wenn ich alles aus der Quest rausholen möchte.Anla'Shok hat geschrieben:Tja selber schuld wenn man immer nur das macht was am schnellsten geht, dann soll man sich aber auch nicht beschweren das man immer das selbe macht.Zumal manche Herzenquests sich so langsam füllen, daß man nicht mehr wirklich die Auswahl hat, sondern einfach das macht, was am nächsten ist.
sagt wer?KOK hat geschrieben: ArenaNet versucht aber irgendwie auf Teufel komm raus alles anders machen zu wollen
Ja dat is ja total phylosophisch, anders ist erst mal subjektiv und wird von jedem "anders" wahrgenommen und ja, tatsächlich hören Dinge irgendwann auf Spaß zu machen, wenn man Sie schon zu genüge kennt. Diese Weißheiten sind aber auf alles anwendbar und es ist auch schwierig heutzutage etwas nicht zu klonen oder nur zu verbessern. Etwas neues zu finden ist sehr sehr schwierig heutzutage. Es wurden bereits tausende von Phantasien ausgelebt in Computergames, irgendwann gibt es halt keine neuen Darstellungsmöglichkeiten mehr, oder sie kommen nur sehr langsam alle paar Jahre.KOK hat geschrieben: , was prinzipiell erstmal eine löbliche Sache ist, weil GW2 dadurch ein Alleinstellungsmerkmal hat und nicht wie ein Klon von einem Klon von einem Klon wirkt. Aber anders ist nicht immer besser. Natürlich will ArenaNet das "neue" Questsystem als etwas innovatives und dynamisches, flexibles und was weiß ich nicht alles vermarkten, der Markt fällt auch darauf rein, wie der Markt auf alles rein fällt, aber nicht immer ist alles so gut wie es sich auf dem Papier anhört.
Haben sie ja auch erfolgreich gemachtKOK hat geschrieben: Und ich denke nicht, daß GW2 als ein reines PvP-Spiel beworben wurde. Gerade den PvE-Aspekt wollte ArenaNet gegenüber GW1 sehr stark ausbauen, siehe die lange Levelphase, die Instanzen, das Crafting, die Personal Story, etc.
Was meinst warum das Spiel Guild Wars heisst ^^ ?!KOK hat geschrieben: Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß bis zum aktuellen Stand der Fokus von ArenaNet definitiv auf PvE lag und nicht PvP. Läge der bei PvP, warum gibt es dann nur das WvW und das kleine mickrige sPvP?
Und die ist meiner Meinung nach falsch. Sie sagen es doch selbst wieder. Warum heißt das Spiel eigentlich Guild Wars? Die Gildenkämpfe aus dem ersten Teil gibt es im zweiten Teil nicht. Für mich persönlich definitiv ein Indiz, daß man sich bei ArenaNet mehr auf den PvE-Content konzentriert hat um PvE-Spieler anzulocken und zu binden. Das steht aber im Widerspruch zu Ihrer Aussage.Und ab dann wird eh nur noch WvW oder PVP gespielt, jeder der damit nichts anfangen kann, wird bei diesem Spiel nicht glücklich werden. Wusste man aber schon vorher.