Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Blood-Beryl hat geschrieben:@Pyoro

Äh, die Bilder sind jetzt aber nicht aus Queens Blade, oder? o_O
Ah... Queens Blade. So beschissen, schon fast wieder gut. :ugly:

Mobile Suits Gundam Unicorn (wunderbarer Titel...)
GOTT IST DAS GEIL!

Ich wusste bis gestern Abend nicht, dass es was neues von Gundam gibt. Ersten beiden Folgen geschaut und... Joygasm. Ich mochte zwar Seed/Destiny und 00 irgendwie, aber Unicorn macht einfach alles besser. I love it. Jetzt habe ich wieder voll das Mecha Fieber. >.< Mecha, Mecha, Mecha.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Queen's Blade Rebellion
Okay, es war ja von Anfang an klar, dass die "story" 'ne sehr seltsame Wendung nehmen muss, damit die "Guten" irgendwie "böse" sind (die übriggebliebenen Guten. Der Rest ist halt aus der story verschwunden :ugly: ) und überhaupt ...
...
... aber das einfach nur abgrundtief beschissen. Visuell geht's iO, weswegen es mal wieder 'ner 1er Wertung entkommt, aber das war schon so knapp an der Grenze wie man nur sein kann. Eindeutig die schlechteste der sowieso schon schlechten QB Staffeln. 2/10

²Beryl
Das erste ist aus 'nem QB Special, das 2. ist SnQ 2 ;)

€:
Lumilicious hat geschrieben:Ah... Queens Blade. So beschissen, schon fast wieder gut. :ugly:
Dem muss ich auch klar widersprechen. Die 3. Staffel / OVA ist einigermaßen erträglich, aber der Rest ist einfach nur crap ^^
Im Gegensatz zu SnQ, was wenigstens ab und zu so scheiße ist, dass man einfach lachen muss -
Bild
:lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Normal City vol.10]

Echt ein ganz feiner SF-Cyberpunk-Manhwa. Ein bisl wenig Erklärung was genau die Esper eigentlich sind ob Klone, Genexperiment oder natürliche Mutanten, aber sonst fein. Gute Charakter. Selten das man so viele in einer Grauzone hat. Die einzige Schwachstelle ist der Main-Villain...ein Wissenschaftler mit einem Gott-Komplex. Das unlogische ist nicht er selbst sondern eher seine Minions die wenig bis gar keine Motivation haben ihm zu folgen aber dies trotzdem über den Tod hinaus tun. Schade, weil da ein paar sehr feine Charaktere dabei sind.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Folgendes:

für die Leserunde an der ich teilnehme hab ich ein Graphic Novel vorgeschlagen. Einfach interessehalber um in diese Richtung mal reinzuschnuppern. Und jetzt die Frage an den thread hier:

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Stil (Manga vs. westlich) und Setting sind egal, das Novel sollte aber vieleicht so eine Art Klassiker sein, die dann dem ein oder anderen den Zugang in diese Richtung ermöglichen könnte.

Danke schonmal für die Anregungen :).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, am besten wäre es ja schon wenn ihr ein bestimmtes Genre gegen einander stellt. Fantasy oder SF oder sowas. Einfach nur jeweils was gutes lesen, wäre irgendwie doof.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Pyoro-2 hat geschrieben:€:
Lumilicious hat geschrieben:Ah... Queens Blade. So beschissen, schon fast wieder gut. :ugly:
Dem muss ich auch klar widersprechen. Die 3. Staffel / OVA ist einigermaßen erträglich, aber der Rest ist einfach nur crap ^^
Im Gegensatz zu SnQ, was wenigstens ab und zu so scheiße ist, dass man einfach lachen muss -
http://i45.tinypic.com/w1a0r4.jpg
:lol:
Die 3. Staffel hab ich nie gesehen, ich habe mich schon durch die erste und dann die zweite gequält. Die 2. fand ich aber deutlich besser als die 1., da dort wenigstens etwas passiert ist. xD
Mal schauen ob ich mir die OVA irgendwann mal gebe, dazu muss ich irgendwie in ner ganz bestimmten Verfassung sein. Dasselbe hab ich auch bei SnQ schon. Bisher auch nur durch die 1. Staffel von gequält, auch wenn ich das "lutsch meine Titten to Powerup" recht amüsant fand. :ugly:

/edit
komplett vergessen was ich eigentlich fragen wollte:
Kann mir jemand ne OVA Serie empfehlen, mit OVAs die recht lang sind (eben so wie die Gundam Unicorn 45-60 mins pro Ep)?

Was Ich schon kenne ist folgendes:
~Rin~ Mnemnosyne (oder wie es geschrieben wird)
Karas
Towa no Quon
Hellsing Ultimate
Garden of Sinners
Macross Zero
Yukikaze
Broken Blade

Wäre schön wenn es auch in die Richtung dieser OVAs geht... also eher so Action/Mecha/Sci-Fi/Fantasy stuff. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Friendly Winter 34

Nach wie vor ein toller Webtoon. Trotz allem hat sich der Autor hier ne Riesenfalle gestellt, weil mit der Mutter absolut alles steht und fällt. Dieser Arc wird nun wohl endlich mit Backstory versehen und stellt in den nächsten Kapiteln entweder alle zufrieden oder löst puren Rage aus. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen wie man letzteres verhindern kann ohne das es allzu konstruiert wirkt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lumilicious hat geschrieben:Die 3. Staffel hab ich nie gesehen, ich habe mich schon durch die erste und dann die zweite gequält. Die 2. fand ich aber deutlich besser als die 1., da dort wenigstens etwas passiert ist. xD
2 - 3 - 4 - 2 - 2 sind da meine Wertungen. Wirklich sehr unterirdisch.
Für SnQ gab's im Endeffekt 3, obwohl ich mich da quasi anschließe - die Idee dahinter ist SO dumm, dass es eigentlich witzig ist, aber nach der Hälfte wird's schon furchtbar langweilig und ewig repetiv ;) Mal guggen, wie Staffel 2 wird; kürzer isse ja. Erste 4 Eps geglotzt und bisher ganz unterhaltsam, fängt aber auch an schwer nachzulassen (aka wird zu "ernst") ^^

Am besten von den crap animes da schneidet mir bei wohl noch Ikkitousen ab. 3 - 7(!) - 4 - 5 - noch nid gesehen. Das ja schon beinahe solide :ugly:

... also eher so Action/Mecha/Sci-Fi/Fantasy stuff. ^^
Sind zwar 30 minutüge Folgen, aber schau dir Diebuster (vor allem 2, aber wenn möglich auch durch 1 ^^) an ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Natsuyuki Rendezvous

Bild

Hach, ein weiteres tragisches Beispiel von gut angefangen, schlecht weitergemacht und blöde aufgehört.

NR ist eine durchaus von vielen in den Himmel gelobte Serie und wurde am Anfang der Saison zum Besten gezählt, was gerade läuft (hinsichtlich der Konkurrenz aber auch nicht wirklich schwer).
Aber erstmal zum Inhalt:

Hazuki, seines Zeichens scheinbar Student, geht auf seinem Weg nach Hause immer in den Blumenladen, der auf dem Weg liegt. Nicht wirklich weil er Blumen so besonders mag, sondern eher weil er sich in die Besitzerin Shimao Rokka verliebt hat. Um sich wenigstens mit ihr zu unterhalten, kauft er fast täglich eine kleine Topfblume, deshalb sieht seine Bude auch aus, wie das Lager eines Botanischen Gartens.
Die Macht des Plots will es, das die Aushilfe des Blumenladens heiratet und umziehen muss. Es wird also ein Nebenjob frei, eine Gelegenheit, die sich Hazuki nicht entgehen lässt.
Als es daran geht, noch schnell ein Geschenk für die scheidende Aushilfe zu besorgen, holt Hazuki Rokka ab. Und siehe da, was erpät unser Verliebter? Einen halbnackten Kerl in ihrer Wohnung .... geknickt, gekränkt und ein wenig desillusioniert zieht er wieder ab, soll sie doch allein einkaufen gehen.
Aber unser Protagonist trägts mit Fassung und erscheint trotzdem zur Abschiedsfeier. Als ihm das Weibergewäsch ein wenig zu sehr auf den Sack geht, verzieht er sich auf den Balkon, mal kurz ein rauchen. Dort trifft er den besagten Halbnackten wieder und es stellt sich heraus, das er
a) ein Geist ist und
b) Rokkas verstorbener Ehemann Shimao Atsushi.
Spoiler
Show
Hört sich alles recht interessant an und ist es zu diesem Zeitpunkt auch noch. Es ergeben sich allerlei romantische Situationen und auch nette Streitgespräche mit dem Geist.
Als es dann allerdings zum Körpertausch kommt und Atsushi Hazukis Körper übernimmt, hört der Spaß dann auch schon wieder auf. Das wird ewig in die Länge gezogen und verlagert sich dann auch noch auf zwei Ebenen. Einmal die Realität, in der Atsushi allerlei Dinge mit Hazukis Körper und Rokka treibt (nicht drüber kichern, er landet wirklich mit ihr inner Koje) und eine Märchenwelt, in der Hazuki gefangen ist.
Sicherlich ist das von den Gefühlen wunderschön gemacht, die Farbwahl ist mit bunt schon fast nicht mehr beschreibbar und die Charaktere haben Tiefe und entsprechen ausnahmsweise mal nicht den gängigen Klischees, was sie ungemein sympathisch macht. Allerdings wird hier versucht auf die Tränendrüse zu drücken, was dank des 2 Welten Aufbaus recht selten funktioniert.
Und als dieser endlich aufgelöst wird, ist die Serie auch schon vorbei. Das Ende ist zwar schön, aber extrem abrupt.
Insgesamt wurde hier unglaublich viel Potential verschenkt. Anstatt sich auf das Zusammenspiel der 3 Hauptcharaktere zu konzentrieren wird je ein Charakter aus dem Trio gestrichen um sich auf die Gefühle und Gedanken der Kombination zu konzentrieren. Für mich hat das insgesamt einfach nicht funktioniert.

gibt von mir daher leider nur magere

7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Normal City End

Man kann letztendlich sagen das es ein bisl zu lang ist und dazu im Verhältnis ein bisschen zu hastig was die ultimativen Konfrontationen angeht. Es war aber in jedem Fall ein sehr guter Cyberpunk-Manga, der es endlich mal geschafft hat, eine Hauptfigur zu zeichnen die man irgendwie gar nicht unbedingt mag, deren Motive man aber nachvollziehen kann ohne das man sie gutheißt.
Beim Ende selbst bzw. diversen Chara-Conclusions würden die meisten sicherlich von einem friedlichem Ausklang sprechen. letztendlich ist das Ende aber einfach nur ultimativer Zynismus. So krass, das ich mir nicht mal sicher bin ob das der Autorin beim zeichnen selbst so bewusst war.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:7/10
Hört sich textmäßig eher nach 5 an ^^

²Seikon no Qwaser II 1-6
Scheint 2 arcs zu ham', oder jedenfalls ist der erste mal hier definitiv vorbei. Guter Punkt also für'n Zw.fazit - fängt wieder ganz witzig an, ua. mit Sasha als trap, aber wird dann zu ernst und wieder totlangweilig und arg peinlich. Also genau wie S1. Njoa.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Hab jetzt immer mal wieder Guardian of the Spirit verfolgt, wollt mal fragen wie sich die Serie so entwickelt und wie ihr die so findet?

Und zu juuni kokki hätt ich noch ne Frage, fand die ersten 10 Folgen relativ gut und bin am überlegen mir die Serie mal ganz zu kaufen, wobei ich mal hineingelesen hab und die Befürchtung hab, dass die Serie später eher mehr langweilig wird, als sonst was. Weiß einer da mehr? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

10/10 für Seirei no Moribito, auch wenn mir die letzten 5-6 Episoden nid SO gut gefallen - bissl zu sehr fantasy-ish, aber sonst sehr akzeptabel. Man darf halt nid zu viel action erwarten (außer am Ende ^^). Sollten endlich mal die weiteren light novels animieren...

Juuni Kokuki hat va das Problem, dass es kein gescheites Ende hat. Insgesamt sind 4 Bücher animiert, das erste mit Yoko (13 eps), das 2. (6 eps) ist dann mehr so lore und Hintergrund Kram, kann man etwas langweilig finden, dann nochmal 16 Folgen mit Yoko und mehr action und am Ende 4 mit En, die jezz auch wieder nid sooo überragend sind.
Wäre schon bissl mehr drin gewesen, aber die Yoko arcs lohnen sich auf jedenfall, würd ich sagen ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Seirei no Moribito - das ruhige gefällt mir irgendwie an der Serie ^^ dann ist es ja mal ne Überlegung wert, sich die DVDs wirklich zuzulegen :)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hört sich textmäßig eher nach 5 an ^^
Das will ich nicht verneinen, das Prob das ich damit habe, ist das ich mich persönlich schon auf eine 8-9 eingeschossen hatte, da es wirklich meine favorisierte Serie war. Nach der Hälfte hatte ich aber selbst mit SAO mehr Fun (SAO bashen macht irgendwie Laune ^^), und habe NR nur gesehen um zu schauen, ob die Tausch Arc schon rum ist.
Die Charaktere sind für mich aber einfach zu gut ausgearbeitet und glaubhaft, als dass ich das nun wirklich so abwerten könnte. Ausserdem würde ich es sonst mit Streetfighter 2 V, Tayutama oder Tales of Phantasia auf eine Stufe stellen, welche bei mir auch ne 6/10 abbekommen hat. Und besser als die ist es allemal ^^