Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nico005
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von nico005 »

marschmeyer hat geschrieben: Ja, die sind ja alle gleich.
Deswegen erwartet Nico-Sören Kevin Justin da oben auch, dass er 100 Dungeons serviert kriegt, die man in je 15 Minuten mit mindestens 3 EPIXX abschließt. :roll:
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Geschweige den verstanden? Es geht nicht darum das man in 15 Minuten 3 tolle Items bekommt, es geht darum das die Dungeons einfach die schlechtesten der letzten 10 Jahre MMORPG Geschichte sind.
Und für dich mag es vieleicht cool sein 50 mal in einen Dungeon zu rennen, weil du dir das Set dann ja hart "erarbeitet" hast und rumposen willst. Ich kenn das ja, man will Inhalte haben die möglichst schwer sind das es nicht möglichst viele erreichen, nur damit man dann Online angeben kann. Aber das wiederspricht sich auch total mit der Aussage von ArenaNet " Wir wollen keinen Grind!" Ah ja....
Und "schwer" sind die Dungeons ja nicht, nur das System sorgt dafür das es so komisch wird, hier wird der Schwierigkeitsgrad einfach mit Faktoren wie Glück erhöht, tolle Idee. Wenn ich im Dungeon auf 5 Hunde treffe und zwei davon springen mich gleichzeitig an, so das ich sofort down bin, kann ich noch so gut sein, bei 5 hunden die rumspringen brauch man Glück um zu überleben. Immerhin kann man ja nicht ewig rumrollen und Ausweich/Deffskills benutzen.
4NP-20120222172337-9915
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 4NP-20120222172337-9915 »

ja tolles spiel... konnte bislang 7 tage zocken seither war mein account erst gehackt und nun ist er gesperrt. ganz großes tennis.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

für mich ist guild wars 2 endlich mal ein mmo, welches man schön gemütlich nebenher spielen kann. es gibt weder diese dämliche itemspirale (die ich hasse - führt meistens zum instant-quit meinerseits sobald sie beginnen würde auf max.lvl), noch irgendeinen (daily-) zwang, sich dauernd einloggen zu müssen (wie in anderen abo-spielen).

wer allerdings 60+ stunden jede woche in guild wars 2 verbringen will, der wird das vermutlich anders sehen. allerdings gibt es imo genug mmo's für diese kategorie an spielern und ich bin froh, dass guild wars 2 für gelegenheitsspieler (wie mich) gemacht wurde. hoffentlich bleibt das so, ich kann die wertung unterschreiben, 90 ist absolut gerechtfertigt für das spiel.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

4NP-20120222172337-9915 hat geschrieben:ja tolles spiel... konnte bislang 7 tage zocken seither war mein account erst gehackt und nun ist er gesperrt. ganz großes tennis.
Dann würde ich mal anfangen meinen PC nach Keyloggern und anderer Malware zu durchsuchen und den Fehler bei mir selber suchen. Wer kein einzigartiges PW für Mail und Spiel hat, dem gehörts fast nicht anders.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

nico005 hat geschrieben: Und für dich mag es vieleicht cool sein 50 mal in einen Dungeon zu rennen, weil du dir das Set dann ja hart "erarbeitet" hast und rumposen willst. Ich kenn das ja, man will Inhalte haben die möglichst schwer sind das es nicht möglichst viele erreichen, nur damit man dann Online angeben kann. Aber das wiederspricht sich auch total mit der Aussage von ArenaNet " Wir wollen keinen Grind!" Ah ja....
Mit dem lesen scheinst du es ja nicht so zu haben, es wurde umfassend dargestellt, wieso das falsch ist. Es gibt keinen Zwang zu irgend einem Grind, wer es dann doch macht, der will es so. Ich kann auch 20 mal dasselbe Level von CoD spielen und mich beschweren, das Spiel würde sich wiederholen.
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

KOK, dann bitte spiel doch weiter D3 und belästige uns GW2-Noobs nicht mit belanglosen Phrasen, wie uninteressant das Spiel doch ist.

ich denke, bei D3 bist du zu 100% besser aufgehoben.

KOK braucht kein GW2 und GW2 braucht auch kein KOK.

Aber höcshtwahrscheinlich wirst du weiterhin in diesem Thread deinem Unmut bekanntgeben, eifnac haus Prinzip.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Ponyo hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Das Grinden durch die Herzchen ist einfach nur scheiße langweilig.
Anscheinend nicht für alle.

Bild

Bild ist nicht von mir, irgendwo gefunden.
Lustiges Bild. Und im Prinzip ist es auch genauso, wie dargestellt. Aber: es macht, für mich, einen feinen Unterschied. Da steht eben nicht, genau 10 Kills und 3 Äpfel, sondern du kannst dir , auch zwischen mehr als 2 Optionen oft, aussuchen, wie du den Balken füllst und anschließend kannst du bei dem Herzen-Typ Items kaufen (die zugegebener Maßen nicht oft brauchbar sind). Auch die Erfolge mit ihren Balken und Sternchen und Leuchten, wenn man was geschafft hat, sind enorm motivierend. Für Dailys bekommt man am Ende eine Truhe mit Exp und Silber, das gleiche für monatliche Aufgaben. Mich motiviert das unheimlich. :)

Ja, die Dungeons mag ich auch überhaupt nicht. Aber vielleicht wird's ja noch generft. Wäre mir recht. Zu sterben und man weiß nicht warum, nervt mich auch tierisch...

Gestern zum ersten Mal WvWvW gemacht. Sehr spannend, aber auch schwer und gnadenlos..der Vergleich mit DAoC ist garnicht weit her geholt. Habe nur einen Spieler geschafft zu töten. ^^ War schon echt schwer. Aber ich brauch auch noch einiges an Equip. Da verzichte ich eher auf Dungeons und crafte mir das. Ja, auch das ist ein epischer Weg. Aber das Spiel ist auch gerade erst draußen und die Leute heulen schon, dass sie nicht Over-Equipped sind. :cry:
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

"lfm 80er TA story schnell durchrushen ogogo"
Die wird man halt nie los.
Zum Glück verhindert auch der 80er nicht, dass sie derbe wipen, weil sie einfach nur schlecht sind.
BlackHaraz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlackHaraz »

Hach ja, schön schön, hab mal versucht grad die Kommentare durchzulesen ohne mich zu fragen was in manchen Menschen vorgeht. Chancenlos :)

Mal eine Sache an alle, nur so am Rande, dieses Game ist im Gegensatz zu vielen Vergleichs-MMO's noch verdammt jung - macht aber trotzdem so unglaublich vieles richtig.
Keine Ahnung Ob und wer ( ist übrigens auch Unintressant ) mal die ersten Tage von WoW oder WAR oder whatever gezoggt hat, denkt bitte immer mal daran, wieviel Zeit vergangen ist seit Release - Danke, danke für's Nachdenken
Ein Game, welches wirklich viele Bereiche hat, und recht frisch online ist, mit anderen Platzhirschen, welche über Jahrelange Erfahrung verfügen zu vergleichen ist zwar ganz amüsant, aber nicht realistisch.
Denn Theorie(Beta zb.) und Praxis sind immer 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Klar, ich für meinen Teil bin wohl ein GW2 "Fan-boy"
- who cares !

Nur was ich nicht mag sind niveaulose unbedachte 4-flamers Kommentare.
Ich versuche wirklich niemanden zu beleidigen, aber lest doch teilweise eure Comments, bevor ihr auf posten klickt - Danke

Es kann jeder, wahrlich jeder, GW2 nicht so toll finden wie andere MMO's
Nur bitte vergleicht momentane Probleme nicht mit Standard's welche über Jahre entwickelt wurden.

Und im Gegensatz zu anderen Games, ist hier für den Anfang eine Menge mehr möglich.

Also bitte Denken > Dummlaberei !

ps. Niemand ist gezwungen GW2 zu zoggen. Es ist jedem freigestellt sich seine Zeit hiermit zu vertreiben. Wer es nicht mag - kann jederzeit gehen.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ein neues mmorpg muss sich sehr wohl mit aktuellen genere konkurenten messen können! nicht in der absoluten content menge, aber in sachen spielmechanik, bugs, grafik, steuerung, klassen-system usw.!

...und wer heute zum release nicht genügend langzeit motivation und content bietet, geht ganz schnell unter! die zeiten in denen es vielleicht ne handvoll gute mmorpgs gab und spieler geduldig auf content-patches und addons warteten, sind lange vorbei!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Jarnus hat geschrieben:ein neues mmorpg muss sich sehr wohl mit aktuellen genere konkurenten messen können! nicht in der absoluten content menge, aber in sachen spielmechanik, bugs, grafik, steuerung, klassen-system usw.!

...und wer heute zum release nicht genügend langzeit motivation und content bietet, geht ganz schnell unter! die zeiten in denen es vielleicht ne handvoll gute mmorpgs gab und spieler geduldig auf content-patches und addons warteten, sind lange vorbei!
Das Teil hat sich doch schon über 2 Mio. mal verkauft.
Da es keine monatlichen Gebühren hat kanns doch den Entwicklern egal sein obs den Kunden gefällt oder nicht ;-)
Spätestens vorm nächsten Addon wird dann mit neuen Features um sich geworfen und mit nem relativ günstigen Preis 30-35€ geködert.
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Jarnus hat geschrieben:ein neues mmorpg muss sich sehr wohl mit aktuellen genere konkurenten messen können! nicht in der absoluten content menge, aber in sachen spielmechanik, bugs, grafik, steuerung, klassen-system usw.!

Es ist unmöglich, dass sich ein neues MMO mit 10 Jahre alten Konkurrenten in Teildisziplinen messen kann. Es fängt bei Bugs an. Ich als Entwickler weiß, dass es KEINE Software ohne Bugs gibt. Guild Wars 2 hat im Highend-Bereich einige. Aber es ist ohne Weiteres möglich, dass man stufe 80 erreicht. Einige Events buggen, aber ansonsten ist es ein MMO, dass so "polished" bei Release war, wie kaum ein Zweites. Der Content ist auch vorhanden. Ich liebe z.B. auch The Secret World, aber da gab es wirklich nicht genug Content. Da war ich schon im kostenlosen Monat an meine Grenzen gestoßen. Das kann bei GW2 nicht passieren. Und alle die meinen, dass man schon nach 3 Wochen alle Legendaries und Exotics haben muss, die sind halt einfach falsch gewickelt. Vielleicht geht das bei WoW, aber nicht bei GW2. Da ist es einfach anders gedacht. Man braucht lange für den Endcontent.

Eigentlich frage ich mich auch, was die Spieler eigentlich wollen. Einerseits möchten sie nach 3 Wochen alles im Spiel erreicht haben, andererseits meckern sie, wenn es nicht genug Content für min. 3 Monate gibt. Was wollen wir (ich zähle mich mal dazu)? Ich glaube, das ist die wichtigste Frage für einen MMO-Spieler. Und die Antwort ist gar nicht so einfach. Ich habe oft nachgedacht, warum ich MMOs mag und was ich eigentlich von ihnen erwarte. Ich habe bis heute keine gute Antwort darauf. Aber egal wie die Antwort lautet, GW2 hält mich sehr unterhaltsam bei der Stange und motiviert mich enorm.

Ich bin gerade 80 geworden. Gut, es kann sein, dass nun das Übel beginnt, Stichwort Grinding, aber ich habe noch sehr viel zutun (Map erkunden, Crafting, PvP) und sehe momentan noch kein Licht am Ende des Tunnels. Und das ist gut so. Obwohl ich wirklich viel spiele. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Casual-After-Work-Gamer sehr lange Spaß an GW2 haben wird, bevor er an Langeweile und repetitives Gaming stößt.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

hm, meiner Meinung nach hat GW2 in Sachen Spielmechanik, Grafik, Steuerung, Klassen-System im Gesamtpaket den Konkurrenten einiges voraus und auch noch weniger Bugs als 90 % anderer MMO's zu Release. Aber kann ja jeder sehen wie er will.
Jarnus hat geschrieben:...und wer heute zum release nicht genügend langzeit motivation und content bietet, geht ganz schnell unter! die zeiten in denen es vielleicht ne handvoll gute mmorpgs gab und spieler geduldig auf content-patches und addons warteten, sind lange vorbei!
Es jedem Recht zu machen ist unmöglich. Vor allem Leuten die anscheinend so viel Zeit haben, um 100-120 Stunden die Woche zu zocken....Die zufrieden zu stellen schafft keiner. Ich hingegen bin froh, dass man in GW2 auch mit viel weniger Zeitaufwand seinen Spass haben kann....und mal ehrlich, was bieten die Konkurrenten denn an Endgame-Content? Da wird Spielzeit künstlich in die Länge gezogen, nur dass es da meist Zwang ist um im Content voranzukommen...zum Glück gibt es das in GW2 nicht. Wer nen MMO wegen der Itemspirale spielen will muss sich wohl nen anderes suchen, aber es gibt ja genug für euch :wink:
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Persönlich begrüsse ich es, wenn demnächst gewisse Spieler wieder zu einem anderen Spiel wechseln, als Noob beschimpft zu werden ist mir das letzte mal vor x Jahren in einem anderen MMO passiert...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

risikofaktor hat geschrieben:Persönlich begrüsse ich es, wenn demnächst gewisse Spieler wieder zu einem anderen Spiel wechseln, als Noob beschimpft zu werden ist mir das letzte mal vor x Jahren in einem anderen MMO passiert...

hat dich ernsthaft jemand "Noob" genannt? :D Das Spiel ist doch noch gar nicht alt genug, damit irgendjemand kein Noob mehr ist^^

Ich spiele generell onlinespiele nur noch mit Leuten die ich kenne. Die ganzen Internethonks gehen doch gar nicht klar.