Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Muramasa »

Mr. Panda hat geschrieben:und wie erkenne ich eines der jumping puzzles? ich les davon immer nur hier aber wirklich selber eins gesehen hab ich noch nicht!
Die erkennt man schon :ugly:

Gehe mal asura startgebiet provinz metrica zu der wegmarke Cuatl. Dort etwas südlich der wand entlang ist gestrüpp. Dahinter ist en eingang zu nem jumping puzzle was aus 3-4 ebenen besteht.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Zum zweiten mal die 64er Storyquest umsonst gemacht. Die NPCs bleiben stehn und bewegen sich einfach nichtmehr. Einfach ein Witz....
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

machen wahrscheinlich grad den gleichen quest. komm da auch net mehr weiter.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Mr. Panda hat geschrieben:und wie erkenne ich eines der jumping puzzles? ich les davon immer nur hier aber wirklich selber eins gesehen hab ich noch nicht!
Also, am auffälligsten ist das Jumping Puzzle in Lions Arch, da die Kamerafahrt beim Vista extra in den Schlund zeigt. Es gibt aber auch welche, die sind sehr versteckt... zb ist da dann gar kein Vista, sondern einfach ne normale Sehenswürdigkeit in der Gegend.

Ich habe das gestern zb auch nur entdeckt, weil ich gesehen habe wie ein Mitspieler auf einmal von weit oben auf den Boden geklatscht (und gestorben) ist. :ugly:

Du hattest dir das ja nicht angeschaut, aber schau es dir einfach mal an um zu verstehen wie ich das meine:
http://www.youtube.com/watch?v=WNF9k1zw ... age#t=199s

Soweit ich es bisher verstanden habe, gibt es wohl auf fast jeder, oder zumindest jeder zweiten, Map ein Jumpingpuzzle und die haben immer ein Achievement am Ende, sowie ne Belohnung. Das verlinkte Video hat dazu dann halt auch nochn Karmavendor, bei dem man ein Piratenset bekommt, wenn man sich dazu entschließt die Kammer am Ende ohne Teleport zu verlassen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe jetzt ein bisschen gespielt, und verschiedene Klassen ausprobiert. Bin mit Level 6 natürlich noch viel zu früh dann, um das Spiel beurteilen zu können, aber bisher ist es ganz spaßig, allerdings muss ich mich stellenweise schon fast zwingen das Spiel zu spielen. Es ist eben diese unangenehme Zwischenphase zwischen "Ich weiß noch garnichts über das Spiel" und "Ich fange langsam aber sicher an zu verstehen", die man in jedem Mmorpg hat. Wenn ich erstmal weiß was ich machen muss, wie ich skillen soll, die Berufe und was weiß ich es noch alles zu entdecken und erlernen gibt verstehe, dann würde ich sicherlich deutlich mehr Spaß haben, bzw noch mehr Spaß. Bisher finde ich das Spiel eindeutig gut, aber ob ich dafür auch 50€ ausgeben würde ist fraglich.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Das wichtigste ist in gw2 erkunden und entdecken. Es ist wirklich ein wanderlust spiel. Als beruf würd ich juwelier empfehlen, das braucht jede klasse, einfach zu leveln und sehr ertragreich. Die andren berufe zu leveln sind eher langatmig. Die 50 goldstücke sind ein fairer preis, wenn man bedenkt das hier keine monatlichen gebühren sind und im item shop effektiver mit gold als mit echtem geld eingekauft werden kann.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Gibts da eigentlich sowas wie Aktienkurse? Also auf die Diamanten?
habe da heute sowas in der Art gesehen, aber noch nicht ganz verstanden.
Falls ja, werde ich wohl mal einen auf Spekulant machen :p
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Landungsbrücken hat geschrieben:Gibts da eigentlich sowas wie Aktienkurse? Also auf die Diamanten?
habe da heute sowas in der Art gesehen, aber noch nicht ganz verstanden.
Falls ja, werde ich wohl mal einen auf Spekulant machen :p

Nin das Zeigt halt nur an für Wievel Gold die Diamanten angeboten werden. Mit Aktienkurse hat das nichts zu tun.
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Lumilicious hat geschrieben:Gott Verdammt ist Lornars Pass eine riesige Map. -_- Die ist 3x so groß wie alle bisherigen, wo ich war. xD

Im übrigen ist das hier ne verdammt gute Map. Auch wenn sie den Entdeckerdrang etwas spoilert. :P
http://gw2cartographers.com/
Da bin ich auch gerade, ist wirklich riesig und voller Tunnel. Richtig viel zu erkunden. Dazu mein erstes Schneegebiet und damit ne tolle Abwechslung zu allem Bisherigen!
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Lumilicious hat geschrieben:
Mr. Panda hat geschrieben: Ich habe das gestern zb auch nur entdeckt, weil ich gesehen habe wie ein Mitspieler auf einmal von weit oben auf den Boden geklatscht (und gestorben) ist. :ugly:
Genau das ist mir GESTERN bei genau DEM passiert. Haha^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Hab ich mir auch gedacht. Die legendären Waffen sind einfach bissl übertrieben. Haste en link zu den skins?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Das craften alleine finde ich schon stark übertrieben.. ohne Guide wäre ich da Gestern wohl kein Stück weiterkommen, bzw. hab schon gemerkt, dass ich etliche Teile gebaut habe um exp zu bekommen und nun mit den Dingern nix anfangen kann, treu nach dem Motto: Ich bau einfachmal ! :lol:

Hab mir außerdem Gestern für ingame Gold nun nen weiteren Charakterplatz gekauft. Glaube knapp über 3 Gold musste ich dafür hinblättern, aber da ich bisher außer für Reparaturen sonst eh kein Gold brauche..
Zumal es zum Endgame hin ja immer verbuggter werden soll, spiel ich halt erstmal viele verschiedene Chars.
Habe nun 4 Charaktere zwischen 14 und 43. Ein wenig Abwechslung ist super ! ;)

Was ich aber mehr und mehr kritisieren kann ist die Tatsache, dass man keine Leute kennenlernt. Während man im ersten Teil noch etliche Missionen gemeinsam gemeistert hat ist hier jeder für sich gestellt. Man muss keine anderen Leute in der Gruppe haben um mit denen das Event abzuschließen und ist das Event erst vorbei, zieht auch wieder jeder seines weges.
Klar, wir haben unsere bisher 12 Mann Gilde, wo auch immer wer online ist (kennen uns alle persöhnlich), aber während im ersten auch noch Leute von außerhalb dazugekommen sind herrscht hier ziemliche Flaute. Und ziellos Leute anquatschen werd ich auch nicht.^^

PvP hab ich wohl noch zu wenig getestet. Bisher gefällts mir kein Stück, während ich das PvP im ersten geliebt habe..
Ich vermisse die 4 vs 4 Kämpfe - Last Man Standing. Hab ich die bisher verpasst ? Außerdem hab ich noch keinen genauen Überblick.. wenn ich wen anvisiere wird ständig nen anderer als beabsichtigt angegriffen und neben dem Effektgewitter auch noch nen kühlen Kopf zu bewahren hab ich bisher versäumt.. :o
Die Gebietskämpfe ausm ersten hab ich leider noch nie wirklich gemocht und irgendwie gibts hier nix mehr anderes.. Ich bin kein Taktiker, ich will dem Gegner lediglich auf die Mütze haun !! :cry:
Ist nen 1 vs 1 (2 vs 2) wie damals in der Gildenhalle möglich ?

Was mir auch langsam auf die Nerven geht ist der sich kaum veränderte Skillaufbau.
Ich benutze seit 40 lvln die selben Skills (bis auf kleine Ausnahmen auf den Zahlenblöcken 6-9). Gibt außer verschiedene Waffen im Wechseln kein rumprobieren der besten Skillung und das war für mich der Höhepunkt aus Teil 1. Jeder, wirklich jeder, hatte seine eigene Skillung (aus zwei verschiedenen Klassen) und keiner glich dem anderen. Und es gab so viel an Kombinationen zu entdecken.. sehe ich z.B. nen Krieger mit nem Großschwert weiß ich schon im vorraus dass der gleich mit seinem Wirbel anfängt und danach seinen Kombinationsangriff startet. In dem Fall hat mir Guild Wars einfach besser gefallen.. :|
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

GW1 hät ich auch nochmal lust drauf, jetzt wo du es sagst. 8)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dank dir vielmals.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Kann dem Post von Oshikai nur zustimmen.

Fang heute auch mal nen 2. Char an.
Grade den Magier angespielt, scheint ne sehr lustige Klasse zu sein.
Der Jäger gefällt mir garnicht, mir fehlt da irgendwie die richtige Kontrolle über das Pet. Ich glaub da bin ich von WoW verwöhnt.

Meinen 80er Dieb und jetzt den Magier hochleveln....irgendwas als 3. Char brauch ich noch.
Krieger oder Wächter....=)