Das craften alleine finde ich schon stark übertrieben.. ohne Guide wäre ich da Gestern wohl kein Stück weiterkommen, bzw. hab schon gemerkt, dass ich etliche Teile gebaut habe um exp zu bekommen und nun mit den Dingern nix anfangen kann, treu nach dem Motto: Ich bau einfachmal !
Hab mir außerdem Gestern für ingame Gold nun nen weiteren Charakterplatz gekauft. Glaube knapp über 3 Gold musste ich dafür hinblättern, aber da ich bisher außer für Reparaturen sonst eh kein Gold brauche..
Zumal es zum Endgame hin ja immer verbuggter werden soll, spiel ich halt erstmal viele verschiedene Chars.
Habe nun 4 Charaktere zwischen 14 und 43. Ein wenig Abwechslung ist super !
Was ich aber mehr und mehr kritisieren kann ist die Tatsache, dass man keine Leute kennenlernt. Während man im ersten Teil noch etliche Missionen gemeinsam gemeistert hat ist hier jeder für sich gestellt. Man muss keine anderen Leute in der Gruppe haben um mit denen das Event abzuschließen und ist das Event erst vorbei, zieht auch wieder jeder seines weges.
Klar, wir haben unsere bisher 12 Mann Gilde, wo auch immer wer online ist (kennen uns alle persöhnlich), aber während im ersten auch noch Leute von außerhalb dazugekommen sind herrscht hier ziemliche Flaute. Und ziellos Leute anquatschen werd ich auch nicht.^^
PvP hab ich wohl noch zu wenig getestet. Bisher gefällts mir kein Stück, während ich das PvP im ersten geliebt habe..
Ich vermisse die 4 vs 4 Kämpfe - Last Man Standing. Hab ich die bisher verpasst ? Außerdem hab ich noch keinen genauen Überblick.. wenn ich wen anvisiere wird ständig nen anderer als beabsichtigt angegriffen und neben dem Effektgewitter auch noch nen kühlen Kopf zu bewahren hab ich bisher versäumt..

Die Gebietskämpfe ausm ersten hab ich leider noch nie wirklich gemocht und irgendwie gibts hier nix mehr anderes.. Ich bin kein Taktiker, ich will dem Gegner lediglich auf die Mütze haun !!

Ist nen 1 vs 1 (2 vs 2) wie damals in der Gildenhalle möglich ?
Was mir auch langsam auf die Nerven geht ist der sich kaum veränderte Skillaufbau.
Ich benutze seit 40 lvln die selben Skills (bis auf kleine Ausnahmen auf den Zahlenblöcken 6-9). Gibt außer verschiedene Waffen im Wechseln kein rumprobieren der besten Skillung und das war für mich der Höhepunkt aus Teil 1. Jeder, wirklich jeder, hatte seine eigene Skillung (aus zwei verschiedenen Klassen) und keiner glich dem anderen. Und es gab so viel an Kombinationen zu entdecken.. sehe ich z.B. nen Krieger mit nem Großschwert weiß ich schon im vorraus dass der gleich mit seinem Wirbel anfängt und danach seinen Kombinationsangriff startet. In dem Fall hat mir Guild Wars einfach besser gefallen..
