Tweak für die PES 2013 Demo, u.a. Zeit erhöhen, Verlängerung, Elferschiessen:
http://www.pes-patch.com/2012/07/pes-20 ... sonic.html
64 Teams freischalten(u.a. Bayern):
http://www.pes-patch.com/2012/08/pes-20 ... patch.html
Ich hab gestern stundenlang mit nem Kumpel gespielt und kann nur sagen, es hat einen Heidenspaß gemacht!
Schüsse sind enorm wuchtig, das macht richtig Spaß nen Pfund loszulassen. Evtl etwas übermächtig, da wir einige heftige Tore erzielt haben wo der Ball recht oft oben im Winkel eingeschlagen ist, aber auch genügend vorbei. Komplett manuelles schiessen ging gar nicht, da flog ja alles Richtung Eckfahne ^^ Aber zu wenig probiert um mehr zu sagen.
Auch ohne manuelle Schüsse hat er immer brav dahingeschossen wo er hinschiessen sollte. So wie früher, fand ich.
Ich beantworte auch mal meine eigene Frage bzgl. der Flanken bzw. dem Abwehrverhalten der Abwehr bei Flanken.
Wie Jörg schon beschrieben hat, die KI antizipiert wirklich besser.
Vor allem aber wenn es darum geht zu lasche Pässe des Gegners oder zu lahmes Dribbeln abzufangen, ist die KI richtig gut.
Generell machen die Zweikämpfe Spaß, keine Zweikämpfe mehr wo man in einer Animation endet die man nicht abbrechen kann. Man kann zwar noch ins stolpern gebracht werden, aber man behält die Kontrolle über den Spieler und kann sich evtl noch durchwurschteln.
Den ballführenden Spieler von hinten anrempeln, langsam machen, ins stolpern bringen und dann den Ball schnappen geht so nicht mehr.
Generell passt die KI auch besser auf wenn Bälle an Spielern vorbeirollen/fliegen.
Bis auf evtl zu starke Starspieler beim Torabschluss habe ich nicht viel Negatives gefunden, vorerst.
Wobei man da auch sagen muss, wenn ein Top Spieler frei zum Abschluss kommt, halb rechts/links vorm Tor, dann kann das halt mal einschlagen. So unrealistisch fand ich es nicht.
Auch die Dribblings sind schön, aber schwierig. Generell hat sich da einiges getan, Bälle lassen sich besser kontrollieren, aber sie springen auch leichter mal weg wenn man es falsch angeht. Spielt sich anders als im 12er, ganz klar. Ich finde es etwas anspruchsvoller ...
Und zu Schluss, die Pässe bzw. generell das Tempo im Spiel. Gefühlvolle Balltipser oder wuchtige Steilpässe fühlen sich einfach etwas realistischer an als zuvor. Ein flotter Konter sieht und fühlt sich so an wie es sein muss

Gefühlt finde ich auch das sich das Spielfeld etwas vergrößert hat, was ich nur begrüssen kann. Fands im letzten Teil nicht so optimal.
Bin auf jeden Fall positiv gestimmt, bis auf einige Pässe die mal wieder irgendwo hinflogen wo man niemals hingedrückt hat sowie nachwievor ungünstige Spielerwechsel von der KI, hab ich nicht soviel zu meckern. Und die Schüsse sind einfach zu geil um sie zu kritisieren. Mein Favorit, der Pfosten-/Lattenknaller

PS: Warum ist der Thread eigentlich im Konsolenbereich? So sind meine Links natürlich sinnlos bie der Konsolenversion