PES 2013 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PES 2013 - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Hier mal ein paar coole Sachen die den Spielspaß der Demo schon fast auf das Level der Vollversion schraubt *g*
Tweak für die PES 2013 Demo, u.a. Zeit erhöhen, Verlängerung, Elferschiessen:
http://www.pes-patch.com/2012/07/pes-20 ... sonic.html

64 Teams freischalten(u.a. Bayern):
http://www.pes-patch.com/2012/08/pes-20 ... patch.html

Ich hab gestern stundenlang mit nem Kumpel gespielt und kann nur sagen, es hat einen Heidenspaß gemacht!
Schüsse sind enorm wuchtig, das macht richtig Spaß nen Pfund loszulassen. Evtl etwas übermächtig, da wir einige heftige Tore erzielt haben wo der Ball recht oft oben im Winkel eingeschlagen ist, aber auch genügend vorbei. Komplett manuelles schiessen ging gar nicht, da flog ja alles Richtung Eckfahne ^^ Aber zu wenig probiert um mehr zu sagen.
Auch ohne manuelle Schüsse hat er immer brav dahingeschossen wo er hinschiessen sollte. So wie früher, fand ich.

Ich beantworte auch mal meine eigene Frage bzgl. der Flanken bzw. dem Abwehrverhalten der Abwehr bei Flanken.
Wie Jörg schon beschrieben hat, die KI antizipiert wirklich besser.
Vor allem aber wenn es darum geht zu lasche Pässe des Gegners oder zu lahmes Dribbeln abzufangen, ist die KI richtig gut.
Generell machen die Zweikämpfe Spaß, keine Zweikämpfe mehr wo man in einer Animation endet die man nicht abbrechen kann. Man kann zwar noch ins stolpern gebracht werden, aber man behält die Kontrolle über den Spieler und kann sich evtl noch durchwurschteln.
Den ballführenden Spieler von hinten anrempeln, langsam machen, ins stolpern bringen und dann den Ball schnappen geht so nicht mehr.
Generell passt die KI auch besser auf wenn Bälle an Spielern vorbeirollen/fliegen.

Bis auf evtl zu starke Starspieler beim Torabschluss habe ich nicht viel Negatives gefunden, vorerst.
Wobei man da auch sagen muss, wenn ein Top Spieler frei zum Abschluss kommt, halb rechts/links vorm Tor, dann kann das halt mal einschlagen. So unrealistisch fand ich es nicht.
Auch die Dribblings sind schön, aber schwierig. Generell hat sich da einiges getan, Bälle lassen sich besser kontrollieren, aber sie springen auch leichter mal weg wenn man es falsch angeht. Spielt sich anders als im 12er, ganz klar. Ich finde es etwas anspruchsvoller ...

Und zu Schluss, die Pässe bzw. generell das Tempo im Spiel. Gefühlvolle Balltipser oder wuchtige Steilpässe fühlen sich einfach etwas realistischer an als zuvor. Ein flotter Konter sieht und fühlt sich so an wie es sein muss :)
Gefühlt finde ich auch das sich das Spielfeld etwas vergrößert hat, was ich nur begrüssen kann. Fands im letzten Teil nicht so optimal.

Bin auf jeden Fall positiv gestimmt, bis auf einige Pässe die mal wieder irgendwo hinflogen wo man niemals hingedrückt hat sowie nachwievor ungünstige Spielerwechsel von der KI, hab ich nicht soviel zu meckern. Und die Schüsse sind einfach zu geil um sie zu kritisieren. Mein Favorit, der Pfosten-/Lattenknaller :ugly:

PS: Warum ist der Thread eigentlich im Konsolenbereich? So sind meine Links natürlich sinnlos bie der Konsolenversion :D Naja, vllt nützt es ja doch wem ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Die PreOrder Seite von PES 2013 ist online gegangen und lt. gelisteten Shops wird das Spiel wohl am 21. oder 23. September veröffentlich. Wurde nur noch nicht offiziell bestigt, aber könnte hinkommen :)

Quelle:
http://playstationer.net/2012/08/28/pes ... confirmed/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich denke ich werde es morgen Vorbestellen. Habe zwar eigentlich mit GW2 mehr als genug zu tun, aber muss bei der ML-Online auf jeden Fall wieder von Anfang an mit dabei sein, sonst wird der Einstieg so anstrengend^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nachdem ich beide Demos gezockt habe (also Fifa und Pro Evo) hab ich mich dieses Jahr für PES entschieden.
Man hat ja die CL und EL rechte heisst das auch das man von allen Manschaften die sich dafür Qualifiziert haben die Lizens hat ?
Gibt es vil eine Seite wo man sieht welche die 150 Lizensierten Manschaften sind (komplette Seria A und Spanien ist bekannt aber was noch ?)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

leider haben CL und EL nicht viel zu bedeuten. Es werden wohl trotzdem nur 2 Deutsche TEams lizensiert sein.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Ich könnt komplett auf Deutsche Manschaften verzichten geht mir eher um die PL XD
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Premier League ist immer komplett dabei. Allerdings sind die Wappen und Mannschaftsnamen der Teams nicht alle original. Die Namen kann man aber selbst in 5 minuten editieren.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

So habs gefunden folgende Teams sind Original

Wie versprochen, wird PES 2013 um weitere Lizenzen erweitert. Im neuesten Ableger der PES-Serie könnt Ihr mit allen Teams der französischen sowie niederländischen Liga spielen! Die beiden Ligen ergänzen die Lizenzliste der bereits angekündigten spanischen Liga, der ersten italienischen Liga und den 20 brasilianischen Erstligisten. Darüber hinaus können wir zum ersten Mal in der PES-Geschichte den FC Schalke 04 in PES 2013 begrüßen!

Zuvor haben wir Euch bereits die exklusiven Abkommen mit Manchester United, Bayern München, Celtic Glasgow, SC Braga, AEK Athen, Galatasaray Istanbul, Schachtar Donezk, FC Kopenhagen, Zenit Sankt Petersburg, ZSKA Moskau, RSC Anderlecht und Dynamo Kiew angekündigt. Insgesamt wird PES 2013 150 lizenzierte Vereine und 17 Nationallmannschaften enthalten, wie Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Oh. sehr gut mit Schalke. Auf jeden Fall besser als Dortmund, denn die Dortmundspieler gibt es ja eh schon alle in den Nationalmannschaften. Bei Schalke sind dann doch mehr Spieler im Pool für die Meisterliga-Online die es nicht in den Nationalmannschaften gibt.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

das spiel hat einen onlinepass!!?? hab ich das verpasst oder hat da keine sau von konami bescheid geben wollen?