Ich würde das zunächst mal Microsoft erzählen. Ich frage mich was die genau für eine Zielgruppe im Blick hatten als sie Kinect entwickelt haben und wer das dann gekauft hat. Dann würde ich weiter zu Sony gehen und mir mal Move angucken oder Singstar was tatsächlich immer noch verkauft und gekauft wird.greenelve hat geschrieben:Erzähl das mal den Nintendoaktionären das es keine PC F2P a la Facebookspiele,Handys und Co für Casualspiele gibt.Sub-Zero hat geschrieben:Falsch, Core-Gamer haben eine wesentlich höhere Kaufkraft als Casuals. Core-Gamer verteilen sich über drei Systeme: PC, xBox360 und PS3, während es für Casuals nur eine richtige Konsole gibt, die Wii. Daher kommt auch die hohe Verkaufszahl von Nintendos Konsole, es gibt einfach keine richtige Alternative für Casuals. Der größere Core-Gamer-Markt hat logischerweise auch ein größeres Angebot und ist dadurch gespalten, deshalb sieht es auf den ersten Blick so aus als hätte Nintendo gewonnen, doch das stimmt nicht. Die meisten Core-Gamer haben Nintendo weiterhin gemieden. In dieser Generation dürfte übrigens Microsoft am meisten Kohle durch Games gescheffelt haben, da sie an PC und xBox Titeln verdienen,.Wigggenz hat geschrieben:
-Die Zielgruppe der Vielspieler (oder "core-gamer") war bedeutend kleiner und nicht so einfach zufrieden zu stellen, die haben sich Konsole und Spiele genauer angeguckt, weil das für sie wichtigere Investitionen waren.
Nachdem wir das alle fein gemacht haben, können wir darüber diskutieren was genau ein Casualmarkt ist und was ein Coremarkt...und uns nicht einig werden.