Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Beitrag von Wulgaru »

greenelve hat geschrieben:
Sub-Zero hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
-Die Zielgruppe der Vielspieler (oder "core-gamer") war bedeutend kleiner und nicht so einfach zufrieden zu stellen, die haben sich Konsole und Spiele genauer angeguckt, weil das für sie wichtigere Investitionen waren.
Falsch, Core-Gamer haben eine wesentlich höhere Kaufkraft als Casuals. Core-Gamer verteilen sich über drei Systeme: PC, xBox360 und PS3, während es für Casuals nur eine richtige Konsole gibt, die Wii. Daher kommt auch die hohe Verkaufszahl von Nintendos Konsole, es gibt einfach keine richtige Alternative für Casuals. Der größere Core-Gamer-Markt hat logischerweise auch ein größeres Angebot und ist dadurch gespalten, deshalb sieht es auf den ersten Blick so aus als hätte Nintendo gewonnen, doch das stimmt nicht. Die meisten Core-Gamer haben Nintendo weiterhin gemieden. In dieser Generation dürfte übrigens Microsoft am meisten Kohle durch Games gescheffelt haben, da sie an PC und xBox Titeln verdienen,.
Erzähl das mal den Nintendoaktionären das es keine PC F2P a la Facebookspiele,Handys und Co für Casualspiele gibt. :waah:
Ich würde das zunächst mal Microsoft erzählen. Ich frage mich was die genau für eine Zielgruppe im Blick hatten als sie Kinect entwickelt haben und wer das dann gekauft hat. Dann würde ich weiter zu Sony gehen und mir mal Move angucken oder Singstar was tatsächlich immer noch verkauft und gekauft wird.

Nachdem wir das alle fein gemacht haben, können wir darüber diskutieren was genau ein Casualmarkt ist und was ein Coremarkt...und uns nicht einig werden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sub-Zero hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
-Die Zielgruppe der Vielspieler (oder "core-gamer") war bedeutend kleiner und nicht so einfach zufrieden zu stellen, die haben sich Konsole und Spiele genauer angeguckt, weil das für sie wichtigere Investitionen waren.
Falsch, Core-Gamer haben eine wesentlich höhere Kaufkraft als Casuals. Core-Gamer verteilen sich über drei Systeme: PC, xBox360 und PS3, während es für Casuals nur eine richtige Konsole gibt, die Wii. Daher kommt auch die hohe Verkaufszahl von Nintendos Konsole, es gibt einfach keine richtige Alternative für Casuals. Der größere Core-Gamer-Markt hat logischerweise auch ein größeres Angebot und ist dadurch gespalten, deshalb sieht es auf den ersten Blick so aus als hätte Nintendo gewonnen, doch das stimmt nicht. Die meisten Core-Gamer haben Nintendo weiterhin gemieden. In dieser Generation dürfte übrigens Microsoft am meisten Kohle durch Games gescheffelt haben, da sie an PC und xBox Titeln verdienen,.
Du solltest dich mal auf vgchartz.com genauer umsehen. Wenn du dort die Absätze von Wii und dazugehörigen Spielen mit denen von PS360 und zugehörigen Spielen vergleichst, wirst du dich wundern, was die Kaufkraft betrifft...

Übrigens kommt es beim "Gewinnen" nicht darauf an, wer die meisten "Core-Gamer" überzeugt, sondern wer letzten Endes die höchsten Gewinne einfährt. Die Zahlen (sieh sie dir an) sprechen für Nintendo.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was für einen NUTZEN soll ich und all die anderen Bayo Fans daraus ziehen, welche es NICHT einsehen für EIN Spiel ne 300€+ Konsole zu kaufen?
evtl die Möglichkeit das Spiel zu spielen wenn die wii günstiger ist?
Der größere Core-Gamer-Markt hat logischerweise auch ein größeres Angebot und ist dadurch gespalten, deshalb sieht es auf den ersten Blick so aus als hätte Nintendo gewonnen, doch das stimmt nicht.
Also "Gewinnt" nicht die Firma die am meisten Geld verdient hat sondern die Firma die die meisten der selbst ernannten Core gamer an sich binden kann?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Aktionären ist es egal ob Core oder Casual 30 Millionen verkaufte Konsolen so oder so, kein unterschied!
Ich denke aber die Wii U wird das nicht wieder erreichen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Core und Casual, Nintendo-Hass, weil es halt cool ist, lieber Grafik statt Games - wie weit ist es mit der Welt eigentlich gekommen? Und warum gönnt man dem anderen nie etwas? Warum muss jeder immer nur rumjammern und motzen? Da macht Nintendo endlich einmal einen Schritt in die richtige Richtung und liefert das, was man sich seit Jahren wünscht, und dann .. wenn statt Nintendo "Sony" oder "Microsoft" auf der Wii U draufstehen würde, wären die ganzen Heulsusen wohl glücklich .. :roll:

Setzt doch mal eure Scheuklappen ab. Nintendo liefert auch nichts anderes als Spiele. Wenn man sich nie darauf einlassen will, nur weil Nintendo draufsteht, ist das ganz schön traurig und etwas peinlich.
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 14.09.2012 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

bin ich mir noch nich so sicher... bei der wii hat man auch gesagt, das is nintendos untergang... Gut man könnte jetzt sagen, dass die leute sich sattgesehen haben und nintendo nicht nochmal so überrascht. allerdings hat man das beim 3ds im vergleich zum ds auch gedacht und es verkauft sich wieder wie geschnitten brot. Ich persönlich denke eher, dass man es hier so ein klein wenig mit dem Apple syndrom zu tun hat. Kann man zu stehen wie man will, aber verkaufen wird es sich. Bin ich mir ziemlich sicher.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich finds persönlich gerade schön, dass Nintendo eben nicht versucht direkt mit MS und Sony zu konkurrieren. Ob das jetzt wirklich aus innerer Überzeugung resultiert oder einfach mangelnden Mitteln geschuldet ist interessiert mich als Spieler erstmal herzlich wenig. Aber im Ergebnis bekam man auf der Wii ganz andere Arten von Spielen, auch in Genres die auf den beiden anderen Konsolen kaum oder gar nicht vertreten waren. PS3 und Xbox unterscheiden sich vom Angebot her schon kaum, was will ich da mit einer dritten fast identischen Konsole?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Kid Icarus hat geschrieben:Core und Casual, Nintendo-Hass, weil es halt cool ist, lieber Grafik statt Games - wie weit ist es mit der Welt eigentlich gekommen? Und warum gönnt man dem anderen nie etwas? Warum muss jeder immer nur rumjammern und motzen? Da macht Nintendo endlich einmal einen Schritt in die richtige Richtung und liefert das, was man sich seit Jahren wünscht, und dann .. wenn statt Nintendo "Sony" oder "Microsoft" auf der Wii U draufstehen würde, wären die ganzen Heulsusen wohl glücklich .. :roll:
Was hat das mit Nintendo Hass zu tun? Ich darf gönnen aber mich nicht darüber aufregen das mir eine meiner Lieblingsmarken erst mal vorenthalten wird obwohl sie vorher Multiplatt. war? Wenn es weiterhin Multi wäre könnte ich besser gönnen!
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Beam02 hat geschrieben:Ich finds persönlich gerade schön, dass Nintendo eben nicht versucht direkt mit MS und Sony zu konkurrieren. Ob das jetzt wirklich aus innerer Überzeugung resultiert oder einfach mangelnden Mitteln geschuldet ist interessiert mich als Spieler erstmal herzlich wenig. Aber im Ergebnis bekam man auf der Wii ganz andere Arten von Spielen, auch in Genres die auf den beiden anderen Konsolen kaum oder gar nicht vertreten waren. PS3 und Xbox unterscheiden sich vom Angebot her schon kaum, was will ich da mit einer dritten fast identischen Konsole?
ja mei, besser hätte ichs nich sagen können^^ immer wieder erstaunlich, wie knackig manche inhalt konzentrieren können, wofür ich wieder seitenlang rumschwadroniert hätte^^ Wobei ich noch anmerken muss, dass die sony exclusives auch sehr ansprechend sind (und auch mal andere/neue dinge probieren, oder bewährtes recht ansprechend umsetzen).
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

Was für einen NUTZEN soll ich und all die anderen Bayo Fans daraus ziehen, welche es NICHT einsehen für EIN Spiel ne 300€+ Konsole zu kaufen?
die Wii U wird in 3 jahren bestimmt nichtmehr 300€ kosten
sie wird von zeit zu zeit billiger, es wird bundles und bei einzelnen händlern wird es sonder aktionen geben... und vielleicht gibts dann mal auch einen preis den du für bezahlenswert hälst und holst dir die konsole doch noch, zumal man dann auch davon ausgehen kann dass das spiel selbst dann auch schon für unter 30€ zu haben ist.
dann wirst du froh sein dass es das spiel am ende doch zu einem release gebracht hat.

und um das mal in zahlen und als frage auszudrücken, gehen wir mal davon aus die Wii U gibts in ein paar jahren mal, bei sagen wir mal Amazo, für 170€ mit dem neuen Zelda im bundle als sonderaktion.
Bayonetta 2 kostst mitlerweile gebraucht bei Gamestop 10€ und neu 20€

es gibt auch mitlerweile noch 3-5 exklusiv spiele die dich interessieren.

würdest dus dann immernoch so sehen dass du nichts davon hast dass Nintendo das spiel gepublished hat? zumal dann noch wenn wir tatsächlich mal davon ausgehen dass das spiel unter anderen umständen NIE erschienen wäre!?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Probieren wir es mal so, Bayo 2 wird auf der Wii U ein Erfolg ihr mögt das Spiel und Sega denkt sich hm, hat sich gut verkauft blah blah, Bayonetta 3 kommt dann für unsere neue Konsole und nicht mehr für Nintendo. :twisted:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Wer ist jetzt verantwortlich für Bayonetta 2? Nintendo oder Sega? Wenn Nintendo, dann wird Sega wohl keine Entscheidungen mehr zu Bayonetta treffen können und so bleibt es Wii U exklusiv.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

SSBPummeluff hat geschrieben:Wer ist jetzt verantwortlich für Bayonetta 2? Nintendo oder Sega? Wenn Nintendo, dann wird Sega wohl keine Entscheidungen mehr zu Bayonetta treffen können und so bleibt es Wii U exklusiv.
Publisher ist Nintendo. Ich denke also auch, dass es Wii U Exklusiv bleiben will
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Probieren wir es mal so, Bayo 2 wird auf der Wii U ein Erfolg ihr mögt das Spiel und Sega denkt sich hm, hat sich gut verkauft blah blah, Bayonetta 3 kommt dann für unsere neue Konsole und nicht mehr für Nintendo. :twisted:
Das wär natürlich schlecht für die Gamer die nur 1 Konsole haben,
aber Solche wird's jawohl nich geben, das wäre ja verrückt! :ugly:

Ma ernsthaft, es gibt so unterschiedliche Spiele von Plattform zu Plattform,
man MUSS doch mehr als Eine haben um nich was Tolles zu verpassen?!

Kann mir gar nich vorstellen dazusitzen und mich zu ärgern, weil ich
an ein klasse Spiel nich drankomm!
Meine Ps3 hab ich nur wegen GT5, später kamen dann ganz automatisch
noch andere Spiele dazu, eben Exclusives oder auch ma die bessere
Version eines Multiplatts ... Da findet sich doch immer was, und wenn
es auch nur mal ein Download is oder irgendein Überaschungs-Hit.

Man kann einfach links und rechts alles abgreifen ohne sich Gedanken
darüber machen zu müssen von wem man jetz eigentlich nochma Fanboy
war!? :^^:

"Black Ops 2" jetzt für die U statt für die Box z.B. <3 Kann sich die alte Kiste
ausruhen bis GTA 5 kommt und danach von mir aus wieder RRoDn, is dann
eh Schicht im Schacht. ^^
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Solange der Thread-Titel nicht heisst "Gears of War 4: nur auf Wii U", kann ich mit dem Verlust leben ;)