Wii U: Termin & Preis für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Termin & Preis für Japan

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:...
Ja, aber bei dem Preis hab ich schon Bock drauf mir in der ersten Jahreshälfte 2013 eine zu kaufen.

Bis die PS4 rauskommt und für mich leistbar ist (bzw. ich sie mir leisten will und Spiele da sind), ist es sicher Ende 2015.

Solange wird man mit der Wii U schon mitmischen können. Dann hab ich sie immer noch für die 1st Party Exklusives, die ja selten schlecht sind sowie Experimente mit dem Tablet.

Mir reicht das und ich hoffe das sehen viele so und vergleichen nicht Technikzahlen mit Handys, Tablets und Co.
Ist doch irgendwie ein Armutszeugnis für unser Hobby.
nicht nur du hast bock ... nicht nur du .... das Problem ist aber: wir sind sone Art "Harter Kern" ... wir sind Nintendo auch während der Wii mehr oder weniger treu geblieben, bzw haben sie womöglich erst hier mögen gelernt, und das obwohl uns primär die "großen" Spiele interessieren. .... aber glaub mal nicht, dass wir das Gros da draußen sind ...

Ich sage nicht, dass es nicht unmöglich ist. und auch die Aussicht auf "Nintendo is doomed" habe ich auch nicht ... aber in bin skeptisch wenns um den wirklich dicken Erfolg geht.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

JesusOfCool hat geschrieben: wenn du so einen großen zeitraum heranziehst darfst du keinesfalls die inflation vergessen. die dürfte seit 1993 um die 50% liegen. insofern würde die preissteigerung in etwa 1/3 betragen.
das aber nur so als daumen mal pi

PCs kosten heute übrigens auch mehr als damals ^^
Ja Ok, die Inflation ist ein systemmatischer Witz, aber die Hardwarepreise sind EXTREM gesunken.
Ich weiß ja nicht was für PC's du meinst aber man muss heute keine Kleinwagen investieren, um einen High-End Rechner zu kaufen.. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst man muss nicht so viel geld ausgeben um einen rechner zu haben der alle spiele mit maximalen einstellungen schafft.
hardware gibts da immer noch bessere als man dazu braucht. mit der kommt man da locker drüber.

außerdem hab ich so das gefühl, dass macs teurer geworden sind :ugly:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

<3 Selbst wenn nur die Hälfte der Wii-Besitzer zuschlägt is es
ein Erfolg. Die Gruppe auf die man mit dem Gamepad abzielt
(beabsichtigt oder nich), wird auch einiges zum Erfolg beitragen.

"Angry Birds HD? Auf'm Fernseher und mit mehreren Spielern?
(und Gamepads *hust*) Oh my Gawwwwd! :o " gg

Wenn das schief geht verschenk ich meine 360! ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi hat geschrieben:. das Problem ist aber: wir sind sone Art "Harter Kern" ... wir sind Nintendo auch während der Wii mehr oder weniger treu geblieben, bzw haben sie womöglich erst hier mögen gelernt, und das obwohl uns primär die "großen" Spiele interessieren. .... aber glaub mal nicht, dass wir das Gros da draußen sind ...

Ich sage nicht, dass es nicht unmöglich ist. und auch die Aussicht auf "Nintendo is doomed" habe ich auch nicht ... aber in bin skeptisch wenns um den wirklich dicken Erfolg geht.
Das Gros sind wir sicher nicht aber ich denke es gibt immer noch ne große Anzahl an Liebhabern.
Die sind meist einfach alle ein wenig leiser als die Kids die mit der Playstation 2 und 3 aufgewachsen sind und denen Sony dieses "wir hauen auf die Technikkacke und das ist cool" Image eingeimpft hat.

Ich glaube auch nicht an den großen Erfolg, weil ich einfach viele Leute die die Wii testen wollten nicht mit der Wii U spielen sehe.
Für uns wäre das ja vielleicht sogar noch besser, denn dann konzentriert sich Nintendo nur auf die Klassiker-Marken und Genres aber der Bandbreite insgesamt und der Langlebigkeit tut das natürlich auch nicht gut.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

JesusOfCool hat geschrieben:du meinst man muss nicht so viel geld ausgeben um einen rechner zu haben der alle spiele mit maximalen einstellungen schafft.
hardware gibts da immer noch bessere als man dazu braucht. mit der kommt man da locker drüber.

außerdem hab ich so das gefühl, dass macs teurer geworden sind :ugly:
Ja die Macpreise haben sich nicht so stark verändert.
Das liegt aber auch daran, dass dort ein Produktname mitverkauft wird.
Ich finde einfach für die gebotene Leistung könnte man bei Konsolen auch 100€ weniger verlangen, und würde am Ende trotzdem schwarze Zahlen schreiben.
Die Hardwarepreise steigen eigentlich nur kurz mal an, wenn mal wieder ne Flutwelle ne ganze Fabriklandschaft überrollt hat.. :o
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

schummelTüte hat geschrieben:
Deal, also ich schicke dir dann meine Adresse via Mail.

@Topic.

Für meinen Geschmack viel zu teuer, sowohl die Kontroller(50€ für einen Kontroller ist ein schlechter scherz) als auch Konsole, für die Hardware dürften sie Max. 199€ verlangen.

Aber wie bei allen Nintendo Konsolen - CFW wirds richten :)

Mirabai
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@creepwalker: was du eben vergisst sind die dinge abseits der hardware. seit der aktuellen generation bieten konsolen wesentlich mehr als einfach nur spielen. die ganze kommunikation übers internet, diverse multimedia features und ein OS von dem man auch mehr sieht als "bitte disc einlegen".
software ist teuer und auch die muss entwickelt werden, kostet geld und bietet etwas.

ob die verteuerung dem wert der software entspricht will ich jetzt nicht sagen, aber es ist durchaus mehr da als nichts.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mirabai hat geschrieben:
schummelTüte hat geschrieben:
Deal, also ich schicke dir dann meine Adresse via Mail.

@Topic.

Für meinen Geschmack viel zu teuer, sowohl die Kontroller(50€ für einen Kontroller ist ein schlechter scherz) als auch Konsole, für die Hardware dürften sie Max. 199€ verlangen.

Aber wie bei allen Nintendo Konsolen - CFW wirds richten :)

Mirabai
Jop soviel für einen Controller zu verlangen wie jede andere Firma zu Release einer Konsole ist wirklich unverschämt!!!
Und wie kann sich Nintendo erdreisten die Wii U nicht für 50 Euro auf den Markt zu bringen?
Das ist doch vorne und hinten Halsabschneiderei!!!!!!!!
Schließlich haben sie bis jetzt nur was zu den Ram gesagt! Das kann ja nix werden!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Mirabai hat geschrieben: Für meinen Geschmack viel zu teuer, sowohl die Kontroller(50€ für einen Kontroller ist ein schlechter scherz) als auch Konsole, für die Hardware dürften sie Max. 199€ verlangen.
Also für bessere HW als in Xbox 360 und PS3 sollte Nintendo weniger verlangen als MS und Sony? Aha.
Ich bin ja mal auf 2014 und die Launchpreise von PS4 und NeXtbox gespannt... und auf die Reaktionen der Netzgemeinde :mrgreen:
"599 US $!"
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Für meinen Geschmack viel zu teuer, sowohl die Kontroller(50€ für einen Kontroller ist ein schlechter scherz) als auch Konsole, für die Hardware dürften sie Max. 199€ verlangen.
Also für bessere HW als in Xbox 360 und PS3 sollte Nintendo weniger verlangen als MS und Sony? Aha.
Ich bin ja mal auf 2014 und die Launchpreise von PS4 und NeXtbox gespannt... und auf die Reaktionen der Netzgemeinde :mrgreen:
"599 US $!"
neXtBox wird doch eh nur 60€ kosten ...
Spoiler
Show
mit 10€ monatlicher Grundgebühr, für das Streaming-Abo + 5€ pro Monat pro Spiel ... wetten?:ugly:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

wenn ganze 1gb ist für das Betriebssystem reserviert sind, könnte also sein das es wie beim 3DS läuft und diverse kapazitäten durch Softwareupdates "freigeschalten" werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja das könnte passieren. und darauf hoffe ich irgendwie auch...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Creepwalker hat geschrieben:Verdopplung der Konsolen-Hardwarepreise um fast 100% gegenüber 1993...schöne neue Technikwelt !!
Komischerweise haben sich die normalen Hardwarepreise im Gegenzug fast halbiert, ein Schelm der böses dabei denkt.. :twisted:
Naja wenigstens sind Spiele gleichbleibend teuer/billig.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch.
Inflationsbereinigt ist die WiiU sogar günstiger, als seinerzeit der SNES.
Dieser kostete bei Japanischer Einführung 210 USD, über 22 Jahre ergibt das , anhand historisch dokumentierte Werte, eine Inflationsrate von 75.3%, was einen heutigen Einführungspreis von 368.13 USD entsprechen würde.
Nun, jetzt beträgt dei Einführungspreis der WiiU "lediglich" 337.14 USD.
Macht sogar ca 31$ ersparniss, oder hiesige 24.07€.

Oder mach es wie anno dazumal und warte 2 Jahre bis Erscheinen der Konsole, was diesmal aber nicht der Markt für dich erledigt. Ja, früher war halt alles besser, hab ich mir zumindest sagen lassen.