nope.KKonrad hat geschrieben:ja die Xbox und die PS3 sind auch schon 6 Jahre alt. Jedes 250€ Notebook kommt mit 4GB Ram,JesusOfCool hat geschrieben:womit sie der PS3 und 360 etliche jahre vorraus ist.
Smartphones und Tablets haben auch alle 1GB bei diese Geräte sind aber nicht primär für Videospiele und aufwändige Programme ausgelegt.
die Wii U schon!
Die Ram-Preise sind seit 2006 jedes Jahr Massiv gefallen, zeitweise findet man Anbieter wo man 8GB Ram für 25€ kaufen kann, beim Ausnutzen von größenvorteilen in der Beschaffung und Produktion könnte Nintendo diesen Preis bestimmt auch noch einmal drücken.
Ich habe bei dir das Gefühl du bist einfach ein Big-N Fanboy - du versuchst dir krampfhaft alles gutzureden. Versuch doch mal die Fakten objektiv zu sehen und hinterfrage diese vielleicht auch mal kritisch!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, du kannst keine 6 Jahre alten Konsolen mit der Wii U vergleichen.
Zugegeben mein Vergleich mit den Notebooks/Tablets trifft es auch nicht zu 100% soll aber nur veranschaulichen das andere Entertainment Produkte die ihren Fokus nicht auf Gaming haben (also weniger handwerhungrig sein sollten) bald mit der Wii U auf Augenhöhe sind.
Diese Geräte haben aber einen Produktlebenszyklus von 1 1/2 Jahren, eine Konsole von 4-5 Jahren
die xbox360 und die ps3 haben insgesamt jeweils 512MB RAM.
2006 war 1GB hauptspeicher bereits standard und da kommt dann noch der VRAM dazu.
512MB RAM war bei PC standard wann? 2002 oder sowas muss das gewesen sein.
aber mal abgesehen davon darfst du hier nicht RAM preise vom 0815 DDR3 RAM nehmen. wie bereits bekannt gegeben wurde ist der speicher als eDRAM konzipiert, der wesentlich schneller und effizienter ist (und teurer).
konsolen sind bei der hardware einfach effizienter als PCs o.ä. (und da zähl ich jetzt smartphones und tablets dazu) und haben noch nie soviel gebraucht wie PCs um gut da zu stehen.
die alte xbox zB. rausgekommen 2002, hatte heiße 64MB RAM. mein uralt PC den ich mir 1999 oder so gekauft hab hatte 128MB RAM. die spiele auf der xbox haben trotzdem besser ausgesehen.
dein vergleich mit notebooks und tablets ist ein vergleich von äpfel mit birnen. deine anderen enternainment produkte sind sogar noch weit hardwarehungriger als konsolen. konsolen sind nämlich die meister der effizienz. PCs, tablets und smartphones haben eben alle ein OS auf dessen basis alles läuft, konsolen haben das nicht. das macht nen riesen unterschied.
außerdem find ich den arbeitsspeicher der WiiU letztenendes eh für auf dauer nicht ausreichend.